lago mio ist der thread alt^^ aber für mich keinen grund ihn nicht wieder zu neuen leben zu erwecken =P den genau wie vampire erwecken alte threads immer mal wieder zum leben *g*
ich hab mir zwar bis heute weder den anime noch den manga angeguckt (*grrrrr* muss ich beides endlich mal nachholen) ABER, ich hab mir die ultimate OVAs angeguckt, teil 1-4 um genau zu sein.
naja, was soll ich sagen, ich bin zutiefst begeistert Vampire, VIEL Blut, viel rumgefluche, (tief)schwarzer humor, blasphemie, leichter rechtsextremissmus und geile fights, also genau mein geschmack^^
also zumindest die OVAs kann ich jedem vampir fan nur ans herz legen, sie sollen sich ausserem mehr am manga original orientieren nicht so wie die anime serie, ausserdem ist sie UNZENSIERT ^-^ Blut literweise, gedärme die rumfliegen und halbierte gegner liegen an der tagesordnung und es ist auch keine seltenheit das unser aller lieblingsavampir Alucard mal schnell ne ganze armee auslöscht^^
hab mir jetzt den normalen anime angeguckt, hab vorhin gerade alle folgen durchgeratzt xD auf japanisch mit englischen untertiteln.
also erstmal, im vergleich zu den OVA's ist es ein schlechter witz xD es ist zwar immernoch spannend (vorallem am schluss) aber die kämpfe sind viel zu kurz und zu harmlos. dafür hats einige "sex" elemente die nicht unbedingt hätten sien müssen (glaube folge 2 bei diesen beiden möchtegern vampiren).
also kurzum gesagt, zuerst anime angucken und dann die OVA's umgekehrt seit ihr ansonsten etwas enttäuscht, so wie ich^^
jetzt muss ich noch die restlichen OVA's fertig gucken und dann fang ich mit dem manga an^^
achja nochwas. ich weis jetzt zwar nicht ob die deutsche syncro beim anime und beim OVA gleich sind (ich vermute allerdings schon) aber das ist der erste anime bei dem ich die japanische syncro schlechter finde als die deutsche XD in vielen fällen finde ich sie gleichgut (wie z.b bei DBZ) aber bei nem anime wie Neon Genesis Evangelion krieg ich bei der deutschen syncro das grosse kotzen xD in diesem sinne: Hut ab! Super syncro! da könnten sich einige ruig eine scheibe davon abschneiden!