In der neuesten Ausgabe der britischen Nintendo Power hat Hideki Konno, der für die Mario-Kart Franchise verantwortlich ist, über den Nintendo Revolution gesprochen. Konno ist von diesem sehr angetan, weil es den Spieleentwicklern vollkommend neue Möglichkeiten bietet und er sich schon freut für das neue Interface Spiele zu entwickeln. Derzeit führt man deswegen viele Experimente mit dem Revolution-Controller durch, vor allem mit der Direct Pointing Device (DPD) und ihrer Fähigkeit, Bewegungen und Distanzen zu verfolgen.
Als er zu einem Mario Kart für den Revolution gefragt wurde, gab Konno kein konkretes "Ja" von sich, erwähnte aber, dass es bislang für jede Nintendo Hardware ein Mario Kart gab, weswegen ein Mario Kart Revolution der logische Schritt wäre. In diesem Zusammenhang hofft er, dass er durch die Möglichkeiten des Nintendo Revolutions wieder neue und kreative Dinge in die Franchise einbringen kann. So will er nicht nur die bereits bestehende Kundenbasis ansprechen, sondern auch neue Leute zu Mario Kart bringen.
*gähn* die news ist schon fast n monat alt ;) aber freu mcihs chon auf das game^^ wird sicher geil^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- NINTENDO, SEGA & HEAVY METAL FOREVER!!!
Von diesem Spiel gibt es bis jetzt keine Screenshots. Wenn du welche willst, da warte bis es draußen ist. _______________________________________________________________ Frage: Was ist Tokio Hotel?
Antwort: Eine Hotel natürlich. Hier das beweis Bild: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Hach! Wenn ich schon daran denke, wird mir warm ums Herz! Mario Kart auf dem Revolution mit neuen Charakteren und Strecken...dazu noch WiFi-mit Euch allen zocken können...HURRA!
Bei einem neuen Mario Kart fände ich es super, wenn es einen "Map-Editor" gibt, also dass man sich eigene Strecken mit eigenen Hindernissen und so basteln kann. Diese könnten dann auf einem Server abgespeichert werden und übers Internet gespielt werden. _____________________________________________
Egal , ich freu mich drauf obwohl ich keine wifi benutzen werde, da ichs beim Kumpel spielen werde, wird bestimmt kuhl mit der Fernbedienung zu lenken ^^
Momentan sollten wir wahrscheinlich erst einmal warten, denn es ist ja noch gar nicht bestätigt worden. Ob es wieder Double Dash-ähnlich mit 2 Fahrern ablaufen wird ist ja auch noch unklar. Gestern erst beim anschauen meiner letzten GamePro-DVDs merkte ich, dass wirklich viele Funracer bei Mario Kart dermaßen abkupfern. Da kann ich mich nur dem lieben Henry von GamePro anschließen: ES GIBT NUR EIN MARIO KART Ich hoffe, es werden alternative Steuerungen enthalten sein, denn momentan bin ich noch nicht so sicher, wie gut eine Excite Truck-ähnliche Steuerung bei Mario Kart inklusive Driften gut einsetzbar sein wird, aber bisher ist jedes stationäre Mario Kart wirklich gut gewesen und ich denke, dass das auch so bei Wii sein wird. Nintendo wird sich noch melden.
Das Spiel gilt für mich als absolutes Must-Have! War schon immer von Mario Kart-Spielen begeistert, zähle die 64-Version zu den Evergreens und könnte es kaum erwarten bei der Wii zu steuern und gegen viele andere Spieler, darunter auch euch, im Online-Modus anzutreten. (DS habe ich nicht!)
Solange die Steuerung nicht mit der Remote ist den darin bin ich echt schlecht ich habe das Sponge Bob Spiel auf der Wii und die erste Welt ist so ein Auto renen das musste meine Mutter für mich machen weil ich schon beim ersten mal verloren habe. Aber egal welche Steuerung ich werds mir holen wens das irgenwann mal gibt.
Auf der Nintendo Pressekonferenz für die E3 gab es endlich erste Lebenszeichen von Mario Kart Wii !!!! Dort nähmlich gab es ein wunderbares In-Game Video zu sehen,in dem der Titel schon aussah,als würde der schon längst im Laden stehen.Grafisch war das Video auf DoubleDash Niveau,und das erst bei der offiziellen Ankündigung!Nur spielbar war der Titel noch nicht.Trotzdem,ich wrte schon gespannt darauf,wie es wohl erst in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium aussieht.^^ Will haben
Nein,leider nicht,es ist ja erst ne halbe Stunde her,also denk ich mal,dass erste Bilder und Videos in den nächsten Tagen bei Google o. Ä. erscheinen werden...
Argh! Sowas Blödes, dass ich mich gestern so schlecht gefühlt hab und erst um 22:00 Uhr gemerkt habe, dass die Pressekonferenz war. Nach dem Lesen einiger Liveticker habe ich diese Neuigkeiten zu Mario Kart Wii(vorläufiger Arbeitstitel):
Mario Kart Wii soll mit dem von Nintendo angefertigten Zubehör Wii Wheel(vorläufige Bezeichnung), einem Lenkradgehäuse für die Wiimote ausgeliefert werden. Es soll Anfängern eine bessere und intuitivere Art des Steuerns bieten. Im Trailer von Mario Kart Wii sieht man, dass die Driftmöglichkeiten des Vorgängers anscheinend weiterhin nutzbar sein sollen(auf der Rückseite des Wii Wheels ist ein größerer Knopf, der zum Aktivieren des B-Knopfes dienen und so diese Drifts steuern könnte). Die Bilder bisher zeigen wieder bunte Strecken, und hübsche Karts. Im Gegensatz zum GameCube-Vorgänger sind in Mario Kart Wii alle Fahrer wieder Solo am Start. Die WiFi-Connection soll wieder Rennkost für alle Kartfans bieten. Wie viele Spieler an einem Rennen teilnehmen werden, ist noch nicht bestätigt(, jedoch wären mehr Teilnehmer als in der DS-Version mehr als wünschenswert)
Naja, ich hoffe mal, dass man beim Wii Wheel an alle Knöpfe der Wiimote gut herankommt und sich diese Steuerung nicht zu ungewohnt anfühlen wird. Das Design stimmt jedenfalls wieder und ich freue mich schon darauf, dass die WiFi-Connection genutzt wird. Diese sollte aber auch weitestgehend besser sein, als bei Mario Kart DS, welches ja an häufigen Such-, Verbindungs- und Übertragunsfehlern litt.
Zum Schluss noch einige Screenshots zum Spiel, welches übrigens im 1. Quartal 2008 released werden soll(Quelle: Nintendo)
Was mich auch ein wenig Interessiert. Gibt es irgendwie auch Infos zum Schadensmodell. Denn zu einem richtigen Kartrennen gehört auch ein Schadensmodell. Beispielsweise wenn ich jemand Ramme das mein Kart dann Beulen usw. kriegt bishin zum totalen Ausfall?
Also das sieht ja schon mal sehr spannend aus und klingt auch sehr spannend. Allerdings glaube ich, dass das "Wiil", wie ich es jetzt einfach mal frei heraus taufe, ziemlich überflüssig ist. Normalerweise fässt man ein Lenkrad links und rechts an, also ungefähr da, wo Ende und Anfang der Wiimote sind. Und die Wiimote wird ja einfach nur in das Wiil getan. Genau so gut kann man die Wiimote in den Händen halten und drehen. Übergreifen geht bei so einem kleinen Rad sowieso nicht und es ist auch sehr unpraktisch, wenn das Lenkrad keine Halterung hat. Möglicherweise ist das Gefühl, ein Rennen zu fahren, besser, d.h. es spielt vielleicht ein psychologischer Effekt eine Rolle, aber nüchtern betrachtet ist es überflüssig. Versteht mich nicht falsch. Ich finde das Wiil ziemlich cool und es sieht auch nett aus, aber das ist wirklich eins der sinnloseren Wiimote-Erweiterungen.
voll cool das es bei dem Game extra ein Wii-Mote Lenkrad bei liegen soll,dann kann man sich mehr in das Spiel vertiefen^^. Hoffentlich kommen neue Charactere hinzu wie Knochentrocken,Hammerbruder,Monty oder Kirby.
naja, es gibt ja auch schon bei 2 anderen games solche lenkräder + einzeln kaufen kann man die jetzt ja auch schon, also so besonders find ich das jetzt ned^^''
s game sieht auf jeden fall witzig aus und ich werde mir den teil wohl auch holen