Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 3.299 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Super Nintendo
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Seth

28.07.2006 20:24
RE: Super Game Boy antworten

Kann der normale Super Gameboy auch.. Nur halt ohne farbe... kA wie des beim 2. is...

>>>S-MOD POWER!!!<<<
KÄÄÄÄÄKSÄÄÄÄÄ!!!
>>>MKDS-FREAK!!!<<<
>>>Steph = Vater von Marcel und mir<<<

Tax-5 Offline

Herr des Universums

28.07.2006 20:47

Mon que !!
Eben kann er das nicht !!!
Das ist ja gerade das schlimme am Gerät

Marc Mario Master Offline

Frohnatur

06.08.2006 14:32
Also, ich habe mir den Thread durchgelesen und will mit diesem Post wieder in das Thema einführen.

Erst einmal Allgemeines zum Super Game Boy:
Mit dem Super Game Boy ist es zum ersten Mal möglich gewesen, Game Boy Spiele auf dem TV-Gerät in Farbe zu spielen.
Dabei findet das Spielgeschehen in der Mitte des Bildschirms statt und man kann per L- und R-Taste auf das Rahmenmenü zugreifen.
Dort kann man den Hintergrund einstellen, die Farbschemen auswählen, die Tastenbelegung des SNES-Controllers anpassen und selber Farbschemen und Hintergrundrahmen malen(Zur besseren Menüführung konnte man übrigens die Super Nintendo Maus, die man auch in Mario Paint verwendet, in den 2. Spielerport einstecken)

Zu dem, was der Super Game Boy kann:
Der Super Game Boy kann Game Boy Spiele in Farbe ausgeben, allerdings nur in vier verschiedenen Farben pro Schema...Wenn man ein Game Boy Spiel einlegt, dann gibt der Super Game Boy ein passendes Schema automatisch heraus, jedoch sind manche Farben nur bedingt an ihrem richtigen Platz(In Mario und Yoshi zum Beispiel ist Mario rot und Yoshi grün, dafür sind die Pilze aber auch rot-grün).
Der Super Game Boy kann Game Boy Color Spiele ohne die Bezeichnung Only for Game Boy Color abspielen, jedoch halt nur mit dem geringeren Vier Farben-Schema(Test mit Game & Watch Gallery 3)
Spiele wie beispielsweise The Legend of Zelda:Oracle of Seasons können nicht auf dem Super Game Boy gespielt werden und entlocken nur den Bildschirmtext: This Game can be only played on Game Boy Color(Mit den Spielen, die mit dem Super Game Boy kompatibel sind, sind höchstwahrscheinlich nur die ersten Titel gemeint gewesen, da diese auch mit dem alten Game Boy spielbar waren).

Einige Game Boy Spiele sind mit Features für den Super Game Boy ausgestattet, so haben Spiele wie Donkey Kong und Pokémon Rot/Blau einen eigenen Rahmen und können auch mit knapp 13 verschieden Farben glänzen.
Wo ich gerade die Rahmen anspreche...Im Menü sind 9 Rahmen schon vorgegeben und können anstatt des Super Game Boy Hintergrunds benutzt werden.
Ihr solltet mal ein Spiel pausieren und 10 Minuten nichts tun, dann spielen sich ein paar lustige Szenen auf dem Rahmen ab(zum Beispiel kommt Mario hervor und wird von verschiedenen Charakteren überrascht)

Vergleich mit dem Super game Boy 2:
Der Super Game Boy 2 ist nur in Japan erschienen und konnte außer dem Verlinken mit einem Game Boy oder Game Boy Printer nicht mehr als der Super Game Boy. Wie bekannt war, ist auch nur ein einziges neues Game Boy Spiel für den Super Game Boy 2 erschienen...Es ist nämlich die Kombination mit der Game Boy Camera entwickelt worden, damit man auch den Printer direkt am Fernseher benutzen konnte. Daher würde ich höchstens Sammlern wie Kevin die Anschaffung eines Super Game Boy 2 raten, denn bis auf den Link-Anschluss sind beide Module von den Fähigkeiten her identisch.

Meine Meinung zum Super Game Boy:
Wenn man wie ich an damals zurückdenkt, wo es den Super Game Boy gerade neu gab, dann ist der Super Game Boy echt toll gewesen. Alle meine Game Boy Spiele in Farbe? Klasse! Natürlich schade, dass es nur ein geringes Farbschema mit 4 Farben gab, aber ansonsten ein Tolles Nintendostück.
(Klar, wer den Game Boy Player für den GameCube schon hat, der kann wirklich alle Game Boy Spiele spielen und braucht auch den Super Game Boy nicht mehr, aber da gibt es auch keine Rahmen mit den witzigen Figuren)Wer jedenfalls mit dem Super Game Boy spielt dürfte sich bei der guten Benutzbarkeit damit glücklich schätzen.

Ich hoffe, dass damit vieles geklärt wurde und sage: Wenn es noch Fragen zum Super Game Boy gibt oder wenn Ihr Eure(begründete!) Meinung zum Super Game Boy äußern wollt, dann postet einen Beitrag hier rein

UND DENKT DRAN! WENN MAL WAS IST:

Tax-5 Offline

Herr des Universums

06.08.2006 20:07

He MMM ich muss sagen dein Beitrag ist toll.. ne 10/10 von mir...

Ich habe selber 6 SGB (gezählt) und einen Gameboyplayer für den Cube...
ALlerdings muss ich sagen dass die Grafik und der Sound auf dem GBP nicht annähernd so gut ist wie auf dem SGB...

Auch funzen die COlor Games nicht auf dem GBP.. leider.. aber was solls..
Ich spiel eh die meiste Zeit mit dem SGB und Tetris auf dem Studio-Fernseher zocken zu können ist einfach genial !!!

Marc Mario Master Offline

Frohnatur

06.08.2006 21:44
Erst einmal für das Lob!

Ich finde es seltsam, dass Dein Game Boy Player keine Game Boy Color Spiele wiedergeben kann, denn ich hab die vier Testspiele(darunter das Game Boy Color Spiel The Legend of Zelda: Oracle of Seasons) alle auf dem Super Game Boy und dem Game Boy Player getestet und bei mir wird auf dem Game Boy Player Alles wiedergegeben.

UND DENKT DRAN! WENN MAL WAS IST:

Tax-5 Offline

Herr des Universums

07.08.2006 00:27

Musst aufpassen..

Wenn darauf steht: Only for Gameboy Color
dann ist der Name Programm !!
Diese vermaledeiten Module laufen geschlagen oder gestochen und ums verecken nicht auf einem anderen System...
Ich habe da getestet: Donkey Kong Country (für Color) und Pocket Music (Color)

Aber Donkey Kong Land (gelbes Modul) klappt ohne weiteres... die farbigen Module unterstützen auch die Super Game Boy Funktion..
Das heisst: Dynamischer Farbwechsel, eigener Hintergrund etc...
Auf dem Modul selber muss stehen: Super Game Boy Pak

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor