ANIME: Dragonball Dragonball Z Dragonball GT Neon Genesis Evangelion The End of Evangelion Rebuild of Evangelion 1.0: You Are [Not] Alone Death Note Lady Death X One Piece Beyblade Lady Oscar Tokyo Mew Mew Chi's Sweet Home Vampire Hunter D: Bloodlust Inuyasha Detectiv Conan Hellsing Wolfs Rain Vision of Escaflown Elfenlied Blue Submarine No. 6 Pokemon (Erste Staffel) Digimon (Erste Staffel)
MANGA: Dragonball Dragonball Z Dragonball AF Neon Genesis Evangelion Neon Genesis Evangelion: The Iron Maiden 2nd Death Note Hellsing
Yu-Gi-Oh! (nur die Staffel VOR den Duel Monsters) Dragonball/Z (eigentlich ist der nicht so gut, aber es geht um die Nostalgie) Pokemon (Nostalgie...aber auch nur die 1. Staffel, alle weiteren sind einfach nur kommerzieller Trash) Digimon (nur z.T. Nostalgie, ist echt ziemlich gut in der 1. Staffel) Bleach (die neuen Filler sind echt gut) Death Note (das Ende ist im Manga besser) One Piece (wenngleich ich es nie gucke)
Manga:
Dragonball Bleach Bakuman. (hätte nicht gedacht, dass das so fesselnd sein kann) Pokemon (die Mangas sind um 8219649823659843 Längen besser als der Anime...SO sollte die Pokemonwelt dargestellt werden *gs*) Naruto (immerhin keine Filler)
Pokemon, Naruto und Konsorten sind ziemliche Drecksanimes. Damit werden Kinder im Grundschulalter halt auf "OMG BUY ME SUM POKEYMANS!!!!1" getrimmt - Was auch in Ordnung ist (in der Phase is jedes Kind mal), solange die nicht versuchen das älteren Heranwachsenden aufzuzwingen (scheint ja teilweise auch ohne Nachhilfe zu klappen...).
Vorallem Pokemon hat sich in 12 Staffeln NULL weiterentwickelt, damit es nunmal für die nächste Generation Grundschüler interessant bleibt, wenn die alte Generation da raus gewachsen ist. Never change a running System. Jeder Affe kann neue Pokemon Episoden schreiben, das Gleiche mit Naruto o.Ä. (wobei Naruto ja tatsächlich noch ne Story hat, die man wiederum in 2 Staffeln hätte spannend umsetzen können, aber es zieht sich wie Kaugummie, um möglichst lange Profit rausschlagen zu können).
Anime, die die Bezeichnung "Lieblingsanime" verdient hätten wären z.B. Meisterwerke wie Baccano!, BECK oder Welcome to the NHK. Diese sind natürlich für Jugendliche bis Erwachsene (Baccano! 18+) konzipiert, aber ich bin mir sicher das sich das durchschnittliche Alter in diesem Forum bei ~15 o. vielleicht doch schon 17 hält. Ich bin nur in diesem Thread, weil ich wissen will was an Pokemon bei Jugendlichen (und Erwachsenen) eine derartige Faszination hervorruft, die soweit geht, verdammte RL Pokemon Filme zu drehen (z.B.). /discuss!
Zum Thema:
Anime: Baccano! Welcome to the NHK Beck: Mongolian Chop Squad Cromartie High School Afro Samurai Elfenlied Fooly Cooly Samurai Champloo Spice and Wolf ...
Manga hab ich bis jetzt nicht viele gelesen, aber der Welcome to the NHK Manga ist ziemlich gut. Außerdem hab ich zu Spice and Wolf noch den ersten Roman gelesen (der Zweite kommt erst im Juni soweit ich weiß) - Hat mir sehr gut gefallen.
Da mein letzter Post hier drin schon etwas her ist, bring ich meine Liste auch mal wieder auf den neuesten Stand!
Lieblings-Animes (Serien):
1. Death Note 2. Marco 3. Pokémon 4. Digimon (Staffel 1 - 3) 5. Alice im Wunderland 6. Hunter X Hunter 7. Detektiv Conan 8. Tsubasa Chronicle 9. Kirby 10. Initial D
Lieblings-Animes (Filme):
1. Niklaas, der Junge aus Flandern 2. Mein Nachbar Totoro 3. Pokémon 10 - Der Aufstieg von Darkrai 4. Pokémon 12 - Arceus und das Juwel des Lebens 5. Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew 6. Dragon Ball GT: Son-Goku Jr. - Die Legende lebt 7. Chihiros Reise ins Zauberland 8. Die letzten Glühwürmchen 9. Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland 10. Wickie und die starken Männer (Realfilm)
Lieblings-Mangas:
1. Death Note 2. Detektiv Conan 3. Hunter X Hunter 4. Dragon Ball 5. Pokémon Adventures 6. Zelda 7. Kingdom Hearts 8. Digimon Adventure V-Tamer 01 9. Yu-Gi-Oh! 10. Neko Majin
Und jetzt hoffen, dass ich nichts wichtiges vergessen hab, sonst muss ich im Lauf der nächsten Tage nochmal editieren!
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
@Glentime (auch wenn dein Beitrag schon ne ganze Weile her ist^^): Bei Pokemon muss ich dir zustimmen was den Anime angeht, jede Folge läuft nach Schema F ab, ich könnte sogar bessere Drehbücher schreiben, und hat sich seit Staffel 1 kaum entwickelt (bis auf kleinere Dinge wie den leicht veränderten Zeichenstil). Staffel 1 hat bei mir halt noch nostalgischen Wert, ansonsten fände ich die wohl auch nicht mehr sehenswert. Aber die Sendung war von Anfang an nur darauf ausgelegt, Kinder zum Konsum zu verführen, von daher...Dazu solltest du dir am besten mal die "Chinpokomon" Folge von South Park ansehen, wirklich wundervoll.^^ Ich verstehe aber nicht, was du gegen Naruto hast. Die Sendung ist nun wirklich nicht dazu da, Kinder zum Konsum zu verführen. Natürlich gibt es massig Merchandise, aber das kam alles erst NACH Manga und Anime, im Gegensatz zu Pokemon, bei dem die Sendung den Spielverkauf ankurbeln sollte. Natürlich könnte man die ganz grundsätzliche Story von Naruto wohl in 2 Staffeln behandeln, allerdings ist diese ja nur das Fundament für die zahlreichen weiteren Handlungsstränge (Zabuza, Chunin-Prüfung, die Suche nach dem neuen Hokage), in denen neue Charaktere eingeführt, die Vergangenheit diverser Charaktere aufgedeckt und natürlich ordentlich gekämpft wird (Stichwort Battle-Manga). Tolkien hätte die Grundsätzliche Geschichte einer gewissen Fantasy-Trilogie auch in 20 Kapiteln abhandeln können, aber ihm fiel eben doch noch was ein. Natürlich hat das bei Naruto letztlich auch was mit Geld zu tun, aber im Ernst: Kishimoto wäre ziemlich dumm, wenn er einen der Top-Manga seines Magazins abbrechen würde. Wenn er Pech hat, landet er nie wieder so einen Hit, kriegt vielleicht bis auf wenige Kurzgeschichten nicht mal mehr eine Veröffentlichung. Bis auf die Filler, mit denen Kishimoto aber nicht viel zu tun hat, ist bei Naruto eigentlich auch jeder einzelne Handlungsstrang spannend genug, um den Leser bei Laune zu halten. Ist mit One Piece genau das gleiche: total simple Grundidee, die eben auch immer im Hintergrund ne Rolle spielt, aber erzählt wird das alles eben durch in sich abgeschlossenen Handlungssträngen, und grade bei One Piece sind die einfach immer so einfallsreich, die könnte echt nicht jeder schreiben.^^ Klar, NHK und Co. sind absolut tolle Mangas, aber wie gesagt auch erst ab etwa 16+ wirklich interessant, Naruto etc. sind halt etwas simpler und schon für jüngere verständlich.^^
Ich werd meine Liste dann jetzt aber auch mal Updaten:
Manga One Piece Bleach Naruto The Legend of Zelda Rave Beelzebub Dragonball
Anime Mh, also im Moment gucke ich gar keine Animes. Es wären wohl One Piece und Bleach, aber auf jeden Fall muss ich hier mal Black Lagoon nennen.