Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.040 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Atari Series
Seiten: 1 | 2
Master K Offline

Admin and Master of Disaster

06.05.2005 23:53
Atari 2600 antworten

hi, was haltet ihr den so vom atari 2600, also ich kann mit dieser konsole nicht viel anfangen, die grafik ist schlechter als beim nes und die spiele waren auch nicht gerade der hammer....
der einzige grund für mcih diese teil zu kaufen wäre der sammlerwert^^ ich hol mir jetzt donkey kong für den atari 2600, auch wenn ichs nie gamen werden kann^^ aber in ein paar jahren hat es sicher schon einen schönen sammlerwert hat es jetzt eigentlich schon
also postet fleissig,
auf wunsch poste ich ein paar bilder von den atari 2600 games rein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
NINTENDO AND HEAVY METAL FOREVER!!!

Aufpassen Leute der Admin ist da!

KaworuKun Offline

Ehrenmitglied

07.05.2005 18:02
RE:Atari 2600 antworten

sorry noch nie von der ko0nsole gehört kannste mal bitte ien blid reinstellen damit ich mir ein bild davon machen kann???
wäre sehr nett danke ^^

bis denne KaworuKun
-------------------------
"Stets spürt der Mensch Schmerz in seinem Herzen. Das Herz ist verwundbar, deshalb ist das Leben so mühselig." (Kaworu - Episode 24 NGE)

Master K Offline

07.05.2005 18:07

hier ist n bild von der konsole.

und von dem bild hier kannst du dir vorstellen wie die grafik so ist^^

und so sieht n spiel modul aus

so, das sollte reichen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

KaworuKun Offline

Ehrenmitglied

07.05.2005 18:39

oje oje oje das is ja schrecklich bei der grafik kriegt man ja augenkrebs aaaaaaaaaaaahhhhhhhh schnell weg kucken aber das erinnert mich an dieses spiel wo diese 2 weißen balken diesen vieeckigen ball zurück schlagen müssen ping pong oder hieß es kann es seindas es für diese konsole rauskam und als WELTNEUHEIT!! angepriesen wurde ^^; wäre lustig ^^

bis denne KaworuKun

P.S. danke für die bilder ^^
-------------------------
"Stets spürt der Mensch Schmerz in seinem Herzen. Das Herz ist verwundbar, deshalb ist das Leben so mühselig." (Kaworu - Episode 24 NGE)

Master K Offline

07.05.2005 18:42

pong kam glaub ich nicht auf dem atari 2600 raus, soviel ich weis wurde pong auf einer konsole gelifert (fest eingebaut, ähnlich wi bei den G&W) es gab verschidene versionen davon, sehr viele^^ wenn man bedenkt, zu (ungefähr) gleichen zeit gab es noch den nes, da kann ich nicht verstehen wie man sich den atari holen konnte^^''' (ok, irgendwie schon^^'')

Mario Offline

Herr der Videospiele

08.05.2005 21:27

Mein Vater hatte diese Konsole auch, Ich hab da früher mal gespielt bevor ich einen NES hatte. Nya mit Space Invaders und Schiffeversenken(funktionierte (leider) nicht). Die ist jetzt aber auch schon seit ein 2 oder 3 Jahren Futsch, schade eigentlich.

PS: es gibt doch heutzutage die verkleinerte modernere Version vom Atari^^
-------------------

`,...,´

09.05.2005 12:26

von der konsole halt ich nicht viel^^ die grafik ist schlecht und die konsole siht auch etwas komisch aus^^
---------------------------

EricSSBMue Offline

Heiliger

09.05.2005 16:45

Mein Atari 2600 hab ich als CD-Rom Spiel. Zwar ist kein Pitfall und so Sachen drauf, aber es hat Spass damit gemacht.
+---------------------------------------------+
Signatur:
Sony und Nintendo sind die besten!!
Kack auf Sega und X-BOX! (X-KOTZ!!)

regi. Offline

Herr der Unterwelt

12.08.2006 17:12
RE: RE:Atari 2600 antworten

sou ich muss mich hier mal äußern.
ich hab var ein paar tagen den atari der seit jahren bei us rumsteht entdeckt und wollte nun wirklich gerne mit ihm spielen.
das ding hat kultstatus und irgendwie mag ich ihn.

alerdings hab ich ein kleines problem. ich hab die konsole, die controller, ein joysick, das stromkabel.
nur das tv kabel fehlt mir. auf ebay ist nur eins für den atari jaguar zu finden.
udn mein bruder als ehmaliger nutzer der konsole hat verlauten lassen, dass das (was man eiegtnlich dem anschluss nach meinen sollte) kein normales antennenkabel ist sondern ein extra kabel.

hat zufällig jemand eine ahnung wie ich an so in kabel gelangen könnte oder hat einer eines von einem kaputten atari evtl?

udn zum spiel "pong" ich meine mich daran erinnern zu können das vor jahren auf dem atari gespielt zu haben.

Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Kein Weg zurück,
das weiße Licht rückt näher, Stück für Stück
will mich ergeben

..
muß ich denn sterben,
..
um zu leben?

better the devil you know than the devil you don't

Tax-5 Offline

Herr des Universums

13.08.2006 18:31

Wir machen einen Tausch Regi..

Du kannst einen POng von mir haben und gibst mir den Atari.. ist das ok?

Master K Offline

13.08.2006 18:33

das teil gehört nicht ihr, sprich sie gibts net her.
habs selber scho probiert XD

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
۞ Where is The Love? ۞

۞

yannik Offline

Hardcore Zocker

02.01.2007 10:40

Ich find den Atari einfach klasse:
Besonders Pitfall macht heute immernoch Spaß!
It´s a me Mario! Wann kommt endlich der REVOLUTION?
Kann ne mehr warten...

Marc Mario Master Offline

Frohnatur

02.01.2007 18:02

Ein Onkel von mir hatte einmal so eine Konsole.
Dabei hatte er das Spiel Pitfall und so ein Spiel mit einem Vampir, der eine Straße runterläuft.
Hat schon damals Spaß gemacht. Das war zur Zeit, als ich meinen NES bekam
Ich wüsste gern, was er mit der Konsole gemacht hat...

Master K Offline

17.01.2007 13:50

*freudel* XD

hab mir grade zum spotpreis von 11.- (ca. 7.50€) einen Atari 2600 jr. geholt ersteigert.
der kolegge is genau gleich wie der atari 2600 nur is die konsole im kompatkeren gehäuse und hat andere joysticks.
games sidn keine dabei, werd mich aber auf die suche nach "Galaxien" machen.
mein vater hat das früher immer in der spielhalle gezockt und war dabei der beste XD der apfel fällt ned weit vom stamm wa? *g*
ich selber hab auch grosses interesse an dem game da ich auf solche weltraumschiesereien à la space invanders total stehe XD
bin gespannt wie es so is und ob mein vater es immernoch kann XD

ich schreib wieder was rein sobald er per post bei mir ankommt

------------------------------------------------------------------------------
۞ Jede einzelne Sekunde die du nicht bei mir bist,
zeigt mir umso mehr was Sehnsucht ist. ۞

۞

Tax-5 Offline

Herr des Universums

17.01.2007 18:17

In der Brockenstube in Füllinsdorf steht seit Monaten ein Original Atari Joystick...
Denn bekommst du sicher für 2.- musst halt fragen...

Habe mich diese Woche mit CDs eingedeckt (U96 ^^)

Master K Offline

17.01.2007 18:18

du erzählst imme davon XD da müssen wir mal vorbeigehen

@topic
kann mir noch jemand Tari 2600 games empfehlen, auf meiner liste die ich unbedingt haben muss games stehen:

pac man
galaxian
Space invanders
jump man
donkey kong
pitfall

------------------------------------------------------------------------------
۞ Jede einzelne Sekunde die du nicht bei mir bist,
zeigt mir umso mehr was Sehnsucht ist. ۞

۞

Tax-5 Offline

Herr des Universums

18.01.2007 09:56

Auf jeden Fall Atari Circus...
Das wird dir bekannt vorkommen...

Was sonst noch gut ist weiss ich nicht... antesten heisst die Devise..

Master K Offline

20.09.2007 12:26

ach herrlich XD
konnte letzte nacht nicht pennen also was habe ich gemacht?
von 4:20uhr morgens bis ca. um 10uhr morgens auf dem atari 2600 emulator gezockt (und versucht den verfluchten C64 emulator zum laufen zu kriegen -.-).

hatte einige sehr interessante sachen darunter (die meisten kann ich aber nichtmehr mit namen nennen -.-)

-Pac Man jr.
lol bin schier verreckt vor lachen als ich den jungen pac man sah XD
grafik allgemein wurde dem atari 2600 angepasst und ist dementsprechend noch schlechter als beim arcade original. die pac man figut hat einfach noch n hütchen aufgesetzt bekommen. wenn ihr mich fragt der gleiche schrott wie Ms. pac man

-Rampage
an das erste was ich hier dachten musste war total rampage für nintendo wii, und irgendwie glaube ich sogar das die wii version eine neuaflage sein soll. man kann am anfang zwischen 3 monstern wählen und bekommt dann eine stadt zusammengestellt. mit diesem viech (was meiner meinung nach eher wie ne missgeburt aussieht :S) soll man dann menschen, flugzeuge, autos, helikopter und sogar ganze wolkenkratzer zerstören. das ganze ist ziehmlich lustig für kurze zeit, aber wenn man das monster ansieht bekommt man einfach den kotzer xD

-Ghostbusters
sehr viel dazu kann ich nicht sagen, weiter als bis zum auswahl menü bin ich nciht gekommen XD.
jeder der schonmal auf dem atari 2600 gezockt hat weis das hintergrundmusik eine absulute rarität auf dem gerät war, gepiese war standart. beim start bildschrim des games kam aber der ghostbusters ton, klang lustig

-??? Music maker (genauen namen vergessen)
eine lustige kleine spielerei. irgendwie kann man musik machen. da ich selbst lange gebraucht habe um die steuerung rauszufinden gehe ich davon aus das es für das game einen zusatz controller geben musste. den ihr wisst ja sicherlich das der original 2600 joystick nicht soviele knöpfe hatte wie ein xbox contorller

-Asterix
schade ich habe was gutes erwartet :S man steuert einen kopf der etwas wie atserix aussieht zwischen 4-5 ebenen (noch oben und unten) ganz am anfang sieht man alles zaubertrankflaschen, diese kann man schnappen. danach kommen abwechselnd römer und diese flaschen. man muss also immer zwischen den ebenen hin und her switchen. ziehmlich scheisse und auch langweilig. hab das ganze nach wenigen sekunden abgeschaltet.

-Obelix
wo asterix ist darf obelix nicht fehlen. auf dem oberen bildschirmrand läuft oeblix mit einem hinkelstein auf dem rücken. unten sieht man römer und atserix. den hinkelstein von obelix kann man fallen lassen und mit einem schlag von atserix die römer kurz paralysieren sod as sie stehen bleiben. ich denke mal das man mit den steinen alle römer abräumen soll. stinklangweilig und frustrierend das game xD

-Pitfall
ein Klassiker der Videospielgeschichte! endlich konnte ich es mal testen und ich muss sagen, es ist arschschwer xD anspielen lohnt sich^^

bö ich könnte noch so viel schreiben aber ich höre mal auf xD

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Tax-5 Offline

Herr des Universums

28.09.2007 20:58

Ich spiele laufend auf dem C64 Emulator..

Ok ich spiele nur Space Pilot weil das ne alte Jugendliebe ist..
Aber das Spiel macht dermassen süchtig..

Aber ich bin schlecht.. früher war ich um Längen besser..

Fredl Frühling Offline

Super Mitglied

10.04.2008 09:02

Atari war ein Begleiter meiner Kindheit in den frühen 80ern.
Mein Vater ist seit jeher schon ein Konsolen-Liebhaber, und wir hatten zuhause immer mehrere Konsolen.
Atari hatten wir den 2600er, den 800 XE/XL, den 1040ST und noch einer, dessen Name mir nicht einfällt.

Endivie11 Offline

Routiner

23.11.2008 12:19
Die Grafik sieht ja wirklich grässlich aus aber ich hab da so eine andere Atari mit über 200 oder 300 Minispieen drauf. Die Grafik war vielleicht nicht toll aber auch nicht schlecht. Ich hab da echt oft dran gesessen auch wenns ganz und garnicht mit Nintendo zu tun hatte. aber die Controller sahen anders auch bei mir. Das war so ein richtiger mit Steuerkreuz und allem. Hat Spaß gemacht das zu Spielen. Man musste oft mit so einem pixligem Mann herumlaufen(Jump and Run) und Kirschen und sowas sammeln wo es dann verschiedene Punkte für gab. Ich hab sie noch aber sie ist ziemlich kaputt deshalb spiel ich nicht mehr damit.

War auch alles in Farbe. Meine erste Konsole überhaupt

Nerd Offline

Mitglied

16.06.2009 13:30

HTML: Ja
Maximal 2048 Zeichen

Master K Offline

16.06.2009 15:34

ein bild sagt mehr als tausend worte

nerd zockt beim kacken A2600 und tax-5 GB Light xD

@Nerd
du als mehrfacher atari besitzer könntest eigentlich mehr threads zu den anderen atari's eröffnen die du hast^^

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Nerd Offline

Mitglied

16.06.2009 15:39

Bei mir kommt ja nur noch die 7800 aber okay ;)

HTML: Ja
Maximal 2048 Zeichen

NagiSensei Offline

News Redakteur

07.01.2010 22:54

Ich hab ein Atari 2600.
Hab aber vielleicht grad mal 3 Stunden in meinem Leben damit gespielt.
Damals hat mir mein Bruder seine Atari Konsole geschenkt, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein NES.
Hab grade mal 10 Spiele für die Kiste

Seiten: 1 | 2
Atari 1040ST »»
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor