Die Jump 'n' Runs sind für mich die besten. Es ist einfach so: Wenn ich an Mario denke kommen mir immer Hüpfspiele in den Sinn. Mario ist ja fast schon das Symbol für solche Spiele. Außerdem ist er durch seine Jump 'n' Runs berühmt geworden.
Ich hab mehrere Favourizen,da sind einmal die Jump & run Spiele,das ist einfach ein muss für mich,dennich bin mit mario aufgewachsen und fand Jump &runs schon immer hammer,Fazit:Genial wegen den Levels und der atemberaubenden Spielbarkeit.dann kommen die Rollenspiele,vorallem die Kampfsysteme sind super gemacht(s.Partners in Time] und die atemberaubende grafik von den Jump &runs spiegeln sich richtig in den Rollenspielen wieder.Zu guter letzt kommen die Sportspiele die im multyoplayer auf ihre höchstform kommen,dort kann man sich immer so schön austoben.
Ich hab RPG gewählt,weil Paper Mario 2 richtig reingehauen hat(da konnte man so schön den Hyper Gumbas was auf den Deckel geben,kleiner Scherz am Rande ),Jump'n Runs find ich auch geil. Frage am Rande:Wo gehören Beat'em up's eigentlich hin?Die find ich im übrigen auch ganz gut!
Beat 'em' Ups? Es gibt doch gar keine Mario-Beat 'em' Ups. Falls du SSB und SSBM (Vielleicht auch bald noch SSBB...) meinst, dann antworte ich: Eigentlich sind das ja keine richtigen Mario-Spiele. Es gibt Charaktere, Items und auch Welten von Mario, doch das gibt es auch von Zelda, Metroid, Kirby usw.
@Topic: Ich habe bis jetzt zwei Mario-RPGs durchgezockt. "Mario & Luigi Superstar Saga" und "Paper Mario 2". Diese Spiele sind ganz OK. (Denkt nicht, ich kenne keine anderen! Ich habe SMRPG und PM1 schon gespielt, aber nicht durch!) Natürlich bleiben JNRs die Mario-Spiele schlechthin, doch ich finde die RPGs total witzig. (Besonders, weil da die Figuren manchmal so verrückte Sprachfehler haben oder witzige Sätze haben!)
@ Ragnar: wenn du was vergessen hast dann benutze bitte den [Edit] button >.<
@ On Topic: ich finde die Jump & run - mario games gut wie z.b. NSMB gut weil man da so Springen kann und damit man die gegner besiegen kann xD und ich finde die Mario Party games auch gut weil da so Minigames sind die etwas schwer sind und einfach, und mit die 2 games kann man mit / gg freunde zocken ^^
Ich habe für "Sportspiele" gestimmt, da sich die Spiele mit Mario von den ganzen anderen Games des Genre absondern. Sind immer großartige eigene Ideen, die sie dort einbringen. Mario Kart würde ich eigentlich auch dazu zählen.
Am besten find ich Rollenspiele. Da steht die Story im Vordergrund und ne gute Story zeichnet für mich ein gutes Spiel aus. Aber eigentlich mag ich auch Spiele ohne Story, wie Sportspiele.
Ich mag Rollenspiele wie Paper mario weil sie oft eine gute Story haben und nicht so schwer sind Jump&Run mag ich aber eigentlich genauso wie Rollenspiele.
Jump and Run Spiele wie Yoshis Island DS, die mit Story sind finde ich am besten Aber zu dem Mario Spielen: Dort finde ich die Sportspiele schön(Mario Kart, Mario und Sonic bei den Olypischen Spielen usw....) Weil da alle mit dabei sind und man da schönen Mehrspielermodus machen kann wenn man will.
Ich weiß ehrlich gesagt nit so recht, welches Genre mir lieber is. Für mich stehen Jump & Runs und RPGs bei Mario an selber Stelle. Jump & Runs machen viel FUN weil sie lang dauern und weil man frei rumlaufen kann, solche Games mag ich.^^ Aber ich bin eher der, der sich in Spielen gerne prügelt, also wie Mario RPG^^ aber in den RPGs kann man leida nit so viel rumrennen sondern muss die meiste Zeit nur auf ne Attacke klicken^^ Also kann ich mich zwischen den beiden net entscheiden.
Also ich hab die Mario-Kart Reihe gewählt. Die Mario Party Reihe, Wario Ware (also Spin-offs), und die Jump´n´Run´s sind aber auch nicht schlecht. Super Mario Sunshine war auch toll. Aber die anderen, z.B. Mario&Luigi fand ich kacke. MfG, Donnerfurz.
[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]
Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]
eigntlich find ich alle klasse aber Jump´n Run sind trotzdem die besten, wegen der Spieldauer und so Mario Kart und Sportspiele von Mario kommen aber gleich danach
Also ich stehe eher auf Rollenspiele wie Mario und Luigi ZddZ. Is lustig mit den lvl und sowas. Items und specialattaken... Könnte es ruhig mehr geben.
Am besten gefallen mir ganz klar die Jumper, da ist Mario einfach zu Hause. Direkt danach kommen die RPGs. Viele schwören hier auf Mario und Luigi, und obwohl ich die auch mag, gefällt mir Paper Mario doch besser (nur "Super Paper Mario" find ich einfach eine frechheit, nix halbes und nix ganzes...). Danach kommen die Renn- und Sport-Spinn-Offs, also Mario Kart und Fußball, Tennis, etc. Golf kann ich allerdings im allgemeinen nicht wirklich ab, habs so in echt noch nie gespielt, aber auf einer Konsole ist es einfach nur langweilig.
Ganz klar: Jump 'n Runs. Damit begann es und sollte NIE aufhören. Danach finde ich die RPG gut, außer die neueren (Super Paper Mario und folgende.). Auch die Rennserie Mario Kart finde ich gut, aber irgendwie gefällt mir MKWii nicht, liegt vielleicht daran, dass ich zu sehr an die Fahrphysik vom SNES-Teil gewöhnt bin.
Für mich sind es die Mario RPG´s weil die diese Mario Games finde ich immer noch am epischsten, die verschiedenen Gegner mit ihren Angriffsmustern sind wirklich gut, auch wenn Gegner mit Angriffsmustern, bei Jump´Run usw. gibt. Ich zocke schon sehr lange RPG´s was mit Pokemon angefangen hat.
Am Besten ist immernoch die Jump'n Run Serie. Mario Party naja, der Wii-Teil ist ja nichts... Mario Kart DS ist gut, aber zu leicht. Und der Wii-Teil verkörpert wieder alles, was man sich unter einem schlechten Spiel vorstellt. RPGs kenne ich nur die gute M&L reihe. PM habe ich noch nicht ausprobiert
Zitat RPGs kenne ich nur die gute M&L reihe. PM habe ich noch nicht ausprobiert
Ich kanns dir dringends empfehlen, die sind echt auch sehr humorvoll wie die M&L Reihe alle Mario RPG´s sind mit Humor gewürzt xD Paper Mario 1 bekommt man heute zu Tage noch durch die Virtual Konsole.