Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 262 Antworten
und wurde 6.576 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 TV & Film
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
wilo Offline

Foren Gott

27.12.2009 20:26
RE: Euer letzter Kinofilm antworten

A Christmas Carol (3D)

Story:
Es geht im wesentlichen um Ebenezer Scrooge: Seit dem sein Geschäftspartner Joseph Marley verstorben ist wurde Scrooge immer mehr zum Eigenbrödler und Geizhals, der das Weihnachtsfest und die Fröhlichkeit verabscheut. Seinen gut gelaunten Neffen schenkt er keine Beachtung und den Kindern auf den Straßen unterstützt er auch nicht durch sein viel verdientes Geld. Eines Tages nach 7 Heiligabendjahren nachdem sein Partner verstorben ist suchen Ihm zu Hause drei Geister heim. Ein Geist der Vergangenen Weihnacht, einer aus der Gegenwart und einer aus der Zukunft.

Meine Meinung:
Ein sehr gut gemachter Weihnachtsfilm, der erstaunlich gut das Weihnachtsfeeling rüberbringt. Ich empfehle diesem Film eigentlich jeder Familie, die noch das Fünkchen Weihnachten vor oder nach dem Fest wollen. Außerdem ist es sehr zu empfehlen sich diesen Film in 3D anzusehen. Gerade die Kamerafahrten über London mit vielen kleinen Details auch bei den Gesichtern kommen noch besser rüber. Der Film lebt weniger von der Spannung als viel mehr von der Atmosphäre der Akteure oder auch den Orchester Soundtrack. Einfach ein Film zum genießen 8,5 von 10 Punkten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du muss den kriegen den du liebst ansonsten musst du den lieben den du kriegst.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

06.01.2010 12:08

Avatar in 3D, wie ich ihn fand schreib ich im avatar thread

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

wilo Offline

Foren Gott

06.02.2010 12:48

Im Jahr 2010 war mein erster Film

Sherlock Holmes:

Inhalt:

Das DUO Holmes und Watson haben zusammen den Mörder Lord Blackwood gestellt. Kurz vor seiner Hinrichtung erzählt er, dass nach seinem Tode drei weitere Menschen sterben werden. Dies geschieht auch auf mysteriöse Weise und nach langer Durststrecke hat Holmes und Watson mal wieder einen Fall zu lösen.

Meine Meinung:

Fangen wir zuerst mit den positiven Dingen an:
Es ist den Entwicklern hervorragend gelungen das Gotik Zeitalter in London perfekt auf die Leinwand zu katalputieren. Lord Blackwood gespielt von Mark Strong macht seine Rolle super. Es hatte genau die Ausstrahlung, die auch für die Rolle wichtig war. Die Musik und Soundeffekte sind stimmig und passen eigentlich zu jeder Situation.
Auch sehr schön war die inszenierte Action.

Nun die Sachen, die mir nicht so zugesagt haben:
Sherlock Holmes steht eigentlich immer für gute Detektivarbeit mit vielen Fachsimpeln und Mitratespaß. Dies wird auch in einigen Situation offenkundig nur macht es nicht an jeder Stelle spaß mitzuraten. Der Hauch von Mystery ist etwas zu lang für meinen Geschmack.

Die Person Holmes hätte man evtl. auch anders besetzen können: Ich stelle mir Holmes etwas schmächtiger vor.

Im großen und ganzen würde ich sagen: Ein unterhaltsames Action Kino.
Man sollte als Sherlock Holmes Fan nur nicht mit zu vielen Erwartungen daran gehen.

Eine 7/10 von mir

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dekaar Offline

Foren Gott

13.02.2010 23:28

Mein erster Film in diesem Jahr war Avatar - Aufbruch nach Pandorra
Wie ich ihn fand schreib ich in den Avatar Thread

wilo Offline

Foren Gott

20.02.2010 01:07

The Book of Eli

Inhalt:
Die Welt ist in Schutt und Asche. Ein namensloser Einzelkämpfer hat diese Katastrophe überlebt und bahnt sich seinen Weg durch die Straßen. Plünderer und Mörder treiben Ihr Unwesen. Der namenslose hat nur ein Ziel nämlich in den Westen zu gelangen.
Dies hängt auch mit einem bestimmten Buch zsammen was er schon über 30 Jahre ließt.

Meine Meinung:
Netter Endzeit Film mit einer guten musikalischen Untermalung und einen D. Washington als Hauptcharakter in Topform. Die Stärken liegen natürlich in der Endzeit Atmosphäre sowie an den einzelnen Sprüchen besonders in der religiösen Hinsicht.
Manchmal wirkt der Film etwas zu cool und leider hat der Film als solches nicht mehr viel zu bieten was einen Blockbuster ausmachen würde, aber er unterhält dennoch.

7,5/10

Master K Offline

21.02.2010 22:21

hab mir gestern nochmal avatar auf 3D angeguckt, diesmal sass ich weiter vorne und konnte somit die D effekte besser geniesen.
nach wie vor super film und auf jedenfall empfehlenswert
alerdings lauf ich amol wenn die DVD/blu-ray fassung nicht auf 3D erscheint xD

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

05.03.2010 00:47

Ich war heute Abend in "Alice im Wunderland". ^^

Erstmal vorab für alle, die es noch nicht wissen sollten: Es ist keine Neuverfilmung sondern eine Fortsetzung, also wäre der Titel "Alice im Wunderland 2" eigentlich treffener gewesen.

Man braucht ein paar Grundkenntnisse aus "Alice im Wunderland", aber man muss die Original-Story nicht auswendig kennen, um im Film mit zu kommen.

Insgesamt finde ich die Story ein bisschen zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Wirkt eher wie "Wir brauchen eine 20-jährige Alice, weil ein kleines Mädchen im Film nicht wirkt, also brauchen wir 'ne neue Story, in der Alice inzwischen älter geworden ist!"

Trotzdem, schlecht ist die Story nicht, und auch die Effekte können sich durchaus sehen lassen, wenn auch nicht so atemberaubend wie es bei der Weihnachtsgeschichte war. Besonders Johnny Depp als Hutmacher ist klasse! Und die Grinsekatze kann sich auch sehen lassen!
Der Humor kommt im Vergleich zum alten Disney-Film leider etwas zu kurz. Ich hab zwar oft etwas geschmunzelt, aber nirgends schallend los gelacht, der Film wirkt eher düster als lustig. Ob das so beabsichtigt war, weiss ich nicht.

Fazit: Ordentlicher Fantasy-Film mit guter Technik. Muss man nicht zwingend sehen, aber kann man sich durchaus anschauen. Der alte Disney-Film gefällt mir aber im direkten Vergleich etwas besser, auch wenn der neue natürlich optisch deutlich besser ist.

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

wilo Offline

Foren Gott

06.03.2010 01:38

Männer die auf Ziegen starren.

Story:
Der Trailer bringt hier genau auf den Punkt.
http://www.ziegen.kinowelt.de/hp/

Meine Meinung:

Köstlich unterhalten hat mich der Film. Ein witziger Antikriegsfilm mit 2 tollen Haupt Darstellern, die zusammen ein Abenteuer in der Wüste erleben. Ich muss aber auch zugeben, dass der Film nicht für jedermann ist. Meine Sitznachbarin hat mich gefragt ob uns der Film gefallen hat. Ihren Gesichtsausdruck entnahm ich, dass er Ihr nicht so zugesagt hat. Meinen Humor hat er zu 100% getroffen.

9/10

Freiwillig gesperrt Offline

Auf eigenen Wunsch gesperrt

19.04.2010 15:54

Zitat von Stephan
Ich war heute Abend in "Alice im Wunderland". ^^

Erstmal vorab für alle, die es noch nicht wissen sollten: Es ist keine Neuverfilmung sondern eine Fortsetzung, also wäre der Titel "Alice im Wunderland 2" eigentlich treffener gewesen.

Man braucht ein paar Grundkenntnisse aus "Alice im Wunderland", aber man muss die Original-Story nicht auswendig kennen, um im Film mit zu kommen.

Insgesamt finde ich die Story ein bisschen zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Wirkt eher wie "Wir brauchen eine 20-jährige Alice, weil ein kleines Mädchen im Film nicht wirkt, also brauchen wir 'ne neue Story, in der Alice inzwischen älter geworden ist!"

Trotzdem, schlecht ist die Story nicht, und auch die Effekte können sich durchaus sehen lassen, wenn auch nicht so atemberaubend wie es bei der Weihnachtsgeschichte war. Besonders Johnny Depp als Hutmacher ist klasse! Und die Grinsekatze kann sich auch sehen lassen!
Der Humor kommt im Vergleich zum alten Disney-Film leider etwas zu kurz. Ich hab zwar oft etwas geschmunzelt, aber nirgends schallend los gelacht, der Film wirkt eher düster als lustig. Ob das so beabsichtigt war, weiss ich nicht.

Fazit: Ordentlicher Fantasy-Film mit guter Technik. Muss man nicht zwingend sehen, aber kann man sich durchaus anschauen. Der alte Disney-Film gefällt mir aber im direkten Vergleich etwas besser, auch wenn der neue natürlich optisch deutlich besser ist.

Also es stimmt, dass der Film nicht die Original-Story behandelt, es ist aber auch keine an den Haaren herbeigezogene Story die man sich einfach so angepasst hat. Es ist die Verfilmung des Alice Romans von Linda Woolverton.

Die Story war wie Stephan schon sagt nicht schlecht, aber ich hätte mir die Verfilmung der Original-Story gewünscht. Die Effekte sind auch OK (war mein erster 3D-Film), aber ich habe gehört gerade die 3D-Effekte sollen nicht so gut sein (ich habe ja keinen Vergleich). Johnny Depp spielte seine übliche Burton-Rolle den Schrägen/Verrückten aber das wie immer auf sehr hohem Niveau. Die Grinsekatze hat mir auch sehr gefallen, genauso wie die Herz-Königin.

Für mich hätte der Film auch um einiges witziger sein können, aber für mich ist Disney der Grund warum er nicht so gut und so witzig ist. Genau wie bei Oben traut sich Disney einfach nicht den Film in eine erwachsene Richtung gehen zu lassen. Gerade mit Tim Burton, der Filme gemacht hat wie Beetlejuice oder Nightmare before Christmas hat man jemanden gefunden, der die skurrile Welt von Alice hätte perfekt umsetzen können, nur dann wäre sie nicht mehr so kindgerecht (aber dafür Roman-getreu) und das Wollte Disney nicht und deswegen ist der Film bei weitem nicht so gut wie er hätte sein können. So ist aus einem potentiellen 10/10 Film leider nur guter Durchschnitt geworden.

Fazit: Wer Animatiom mag soll ihn sich ansehen und wer Burton mag auch, aber wenn er ohne Disney im Rücken arbeitet kommt besseres dabei heraus.

Aber jetzt der Film den ich als allerletztes im Kino gesehen habe:

Shutter Island

Der Trailer hat mich schon so in den Bann gezogen, dass ich den Film unbedingt sehen wollte. Doch dann kam das unvorhersehbare:
Auf GameOne.de meine Filmreferenz (die einzige Seite auf der ich Filmreviews lese und je nachdem Filme deswegen schaue oder nicht schaue - weil vor allem Etienne und Wolf einen sehr ähnlichen Filmgeschmack haben wie ich und oft so bewerten wie ich es auch getan hätte) haben den Film als belanglos erklärt.
Weil ich nunmal nicht so viel Geld habe und dann lieber in bessere Kinofilme gehe wollte ich dann eigentlich doch nicht in Shutter Island gehen. Am Wochenende war ich mit meiner Freundin im Kino und wir haben uns dann doch für für den Film entschieden. Zum Glück:

Der Film ist wirklich super. Inszenierung, Kamerafahrten und Musik sind wieder einsame Spitze, Scorsese hat wieder sein bestes gegeben. Doch darüber hinaus ist die schauspielerische besonders von DiCaprio wirklich super (er konnte mich schon bei Departed wirklich sehr positiv überraschen). Die Story war dazu wirklich toll und hat mich den ganzen Film über gefesselt. Beinahe hätte ich diese Perle verpasst.

Fazit: Als Thriller-Fans (oder Scorsese-Fans) ein unbedingtes muss! Beeilt euch so lange er noch im Kino läuft.

Master K Offline

19.04.2010 17:35

ich war vor etwas mehr als ner woche ebenfalls in alice im wunderland, selbstverständlich in 3D^^

an sich hat mir der film super gefallen, ich fand ihn nur viiiel zu kurz, vorallem wenn man an das alice im wunderland remake vor etwa 10 jahren denkt (das war ja ziehmlich lang)

Donnerfurz Offline

Endless Fighter

19.04.2010 17:51

Mein letzter Kinofilm war "Drachenzähmen leicht gemacht" vor zwei Wochen an meinem Geburtstag mit Verwandten

Davor hab ich auch Alice im Wunderland in 3D gesehen und es war voll geil!
Da denkt man, pah, nur Kinderkram, aber es war echt cool und schön lang

[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]

Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]

Tax-5 Offline

Herr des Universums

11.05.2010 12:46

Hatte am Samstag Iron Man 2 gesehen...

So ein miserabler doofer und langweiliger Film
Eine typische Hollywood Produktion ohne Sinn und Tiefe....

wilo Offline

Foren Gott

16.05.2010 02:59

Robin Hood.

Story: Es ist die Vorgeschichte wie aus den kleinen Robin ein guter Bogenschütze wird. König Löwenherz wird auch mit Details in die Geschichte mit einbezogen. Der Film erzählt quasi die ganze Geschichte bis zu dem Zeitpunkt und stopt dort wo Robin zum Gesetzlosen erklärt wird.

Meine Meinung: Evtl. werden einige Interessenten durch den Namen abgeschreckt, da dieser schon häufiger für Filme benutzt wurde, aber es ist ein durchaus unterhaltender Film mit keiner Figur die als wesentlicher Held heraussticht. Jede Figur ist auf seine Art wichtig für die Geschichte. Einzig anzukreiden ist dass der Sheriff von Notingham kürzer zu sehen ist. Ansonsten ein empfehlenswerter Film. Ich wurde nicht enttäuscht.

Master K Offline

30.05.2010 02:11

hab mir heute "prince of Persia: The sands of time" angeguckt.

ein sehr guter film, stellenweise etwas in die länge gezogen aber ansonsten super. vorallem technisch eine augenweide (aber ich denke im neuen jahrzehnt sollte man das langsam mal zum standart zählen).
definitiv einer der besten videospielverfilmungen. bin gespannt b sie die anderen teile auch noch verfilmen

wilo Offline

Foren Gott

05.06.2010 23:24

Prince of Persia:

Story: Dastan ein Straßenjunge fällt dem König Sharaman von Persien positiv auf in Bezug auf Menschlichkeit und nahm Ihn in Zuge dessen in die Königsfamilie auf. Seitdem kümmert sich der Bruder des Königs Nazim um Ihn und gibt Ihn Unterricht. Prince Dastan hat noch 2 Brüder Garsiv und Tus mit denen er zusammen die Stadt Alamut belagert, die vermutlich Waffen an Persiens Feinde verkauft. Doch nachdem Dastan einen geheimnisvollen Dolch gefunden hat wird alles anders.

Meine Meinung:
Ich habe mir etwas mehr versprochen und von daher war ich auch etwas enttäuscht. Popkorn Kino ist vorhanden, aber nur ganz wenig. Was unter anderem sehr stört sind viele Logikfehler im Handlungsstrang. Positiv ist man merkt den Schauspielern an, dass Sie Spaß am Dreh hatten. Die Settings sind authentisch und glaubwürdig, aber der Rest ist auf Dauer nicht spannend und langweilig. Von mir gibt es keine Kino oder DVD Empfehlung.

sbkkonsu Offline

Foren Ass

04.08.2010 12:10

mein letzter kinofilm war toy story 3

Das ist mein Karnimani
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

Master K Offline

04.08.2010 14:26

bei mir war es auch toy story 3 in 3D
der film war besser als der zweite aber schlechter als der erste. aber ein guter film.
die 3D effekte hingegen waren für´n arsch.... die 2D zu 3D Konvertierung bei meinem 3D TV sieht besser aus...

Jaffar_Anjuhal Offline

König

04.08.2010 21:37

Ich war letztens im neuen Karate Kid.
Eigentlich hätte der ja Kung-Fu Kid heißen müssen, aber abgesehen davon war der Film wirklich nicht schlecht sondern sogar ziemlich unterhaltsam.
Die Kampfszenen waren wirklich gut choreografiert, vor allem die leider einzige mit Jackie Chan war sehr schön anzusehen und äußerst humorvoll. Ohnehin war Jackie natürlich der Star des Films, die beste junge Schauspielerin war für mich die kleine Chinesin, in die sich das neue Karate Kid verliebt, die war immerhin noch süß anzusehen.
Hassen tue ich selbstredend Jaden Smith. Ohne wirkliches schauspielerisches Talent verfügt er über 3 Gesichtsausdrücke, 2 Standpositionen und in der deutsche Fassung über einen grade mal annehmbaren Synchronsprecher. Dass er dazu noch wie ein kleiner Asi aussieht haut ihn leider auch nicht raus.

Zum Glück merkt man in den Kampfszenen natürlich nichts von dem Untalent des kleinen Schmitt Willhelm, wie die Szene mit Jackie sind auch die restlichen nämlich stets sehr gut choreographiert und geschnitten. Wer auf viel Comedy mit ein bisschen Martial Arts steht sollte sich den Film ansehen, ebenso natürlich alle Jackie Fans.
Wenn ihr Jaden hasst, solltet ihr euch den Film aber auch nicht entgehen lassen. Zum einen bekommt euer Hass neuen Nährboden (ich hoffe ja immer noch, dass mal irgendwelche Gene vom Papa durchkommen), zum anderen bekommt er öfters Mal ordentlich was drauf.

Dekaar Offline

Foren Gott

24.08.2010 17:46

Ich war vor kurzem auch in Toy Story 3. Ich fand ihn eigentlich genauso gut wie den ersten und zweiten Teil.

Master K Offline

25.08.2010 16:23

3mal hintereinander in "Kindsköpfe" von Adam Sandler xD

super film, kann ich jedem nur empfehlen :)

wilo Offline

Foren Gott

18.09.2010 01:55

Resident Evil Afterlife 3D

Die Story schneidet nahtlos an den dritten Teil an.

Nun es wird wie immer bei den Resident Evil Filmen viel diskutiert werden. Ich für meinen Teil wurde gut unterhalten. Was man bemängeln könnte: Die doch zu kleine Story (die mich nicht weiter gestört hat) oder die abgekupferten Einlagen von verschiedenen Einstellungen (Blade oder Matrix). Toll finde ich, die toll inzenierten Action Szenen in 3D. Chris Redfield und Albert Wesker, der diesmal nun eine wichtige Rolle haben wird als in den Vorgängern. Für Fans der vorigen Filme ein Muss für alle anderen wird auch dieser Film nichts interessantes sein.

regi. Offline

Herr der Unterwelt

18.09.2010 11:28

Die Legende von Aang.

Und Dinner für Spinner in der Sneak.

Son-Gohan Offline

Admin & KS-Gründer

28.09.2010 23:56

Ich hab gerade "Bis aufs Blut" im Kino gesehen. Ein wirklich sehr beeindruckender deutscher Film. Der Hintergrund dabei: Ein Kollege aus meiner Berufsschulklasse kennt den Regisseur persönlich. Das ist ein Student der Filmakademie Baden Würtemberg und dieser Film ist gleichsam seine Diplomarbeit. Der Film läuft tatsächlich im Kino, allerdings soll er angeblich schon diese Woche aus allen großen Kinos wieder rausgenommen werden. Also Appell an alle: UNBEDINGT REINGEHEN!!! Das ist ein junges Talent in der Filmbranche und sowas muss gefördert werden, gerade nachdem ich nun auch schon meine ersten Gehversuche im Fernsehen mache durch meine Ausbildung. Der Film ist zudem mal was anderes als all der übliche Kirmimüll, der so mittlerweile im öffentlich rechtlichen Fernsehen läuft und schon gar nicht so ein Amimüll, wie er im Moment im Kino rauf und runter läuft. Diese Art Filme gewinnt viel zu wenig Beachtung.

Der Film ist nichts für ganz schwache Nerven und ab 16, aber es lohnt sich. Der Film ist sehr spannend und zeigt auch eine gewisse Entwicklung in der heutigen Jugend mit dem Thema Drogenhandel.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

30.09.2010 09:35

Die Legende von Aang und Duell der Magier.

Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.

Jaffar_Anjuhal Offline

König

11.10.2010 17:32

War gestern in "Ich - Einfach unverbesserlich".

Wundervoller Animationsfilm, die meisten Witze saßen richtig gut, die Charaktere haben mir auch allesamt gefallen. Gegen Ende hin wurde mir alles zwar ein wenig zu emotional, aber alles in allem kann ich den Film nur empfehlen.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor