Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 6.402 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Anime & Manga
Seiten: 1 | 2 | 3
Marc Mario Master Offline

Frohnatur

20.06.2006 22:11
RE: DIGIMON antworten

Ich brauche Eure Hilfe!
Ich suche schon lang nach dem Evo-Song Believer von Ikuo aus Digimon Savers!
Ich fand bisher nur so olle TV Rips mit zig Stimmen drüber (also aus der ersten Folge aufgenommen)
Wenn Ihr Ihn für mich findet, wäre ich glücklich.

UND DENKT DRAN! WENN MAL WAS IST:

SuGo Offline

Dauer Gamer

14.07.2006 22:17

Ich fand Digimon auch schon immer klasse =3

Meine liebste Staffel... Ich mag die erste, die zweite und die vierte ganz doll ;.; Ich denk ich entschaide mich für die erste ^^One and only, sag ich nur ^o^
Mein Lieblings-Chara... hrm... Sora? Mimi? Yolei? Args!!! Die Weiber halt XD
Und mein Lieblings-Digimon ist eindeutig WarGreymon!!! *.*v

*stephan anguck* Tret Deinem Freund mal in den Hintern, ich will den Rest!!! >3~

Frohnatur

30.10.2006 14:43
Ich überlege seit einiger Zeit über Wiederholungen von Animeserien und über DVDs von Serien nach. Blöderweise ist bisher immer noch keine DVD-Collection von DIGIMON in Sichtweite und ich mag alle 4 Staffeln sehr und habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, dass die Serien wieder ins Fernsehen kommen. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich an die ganzen deutschen Folgen rankommen soll. Ich hab fast alle von der ersten und zweiten Staffel als Videoaufzeichnung, was aber trotzdem für mich schade ist.

Ich würde gern alle um Hilfe bitten, die irgendwas von Digimon aufgezeichnet haben. Ich möchte gern alle Folgen haben, bevor die Serie womöglich niemals auf DVD oder im TV wiederkommt. Vielleicht hat ja auch wer eine Ahnung, ob man sich von wegen DVDs an UFA oder Toei odetr sonst wen wenden kann XD
Ich möchte am liebsten alle Staffeln auf DVD

BITTE MELDEN!

UND DENKT DRAN! WENN MAL WAS IST:

Detendo Offline

Kaiser

06.11.2006 18:15

Digimon ist einfach,cool weil da co9ole Kämpfe sind.Mein lieblingscharas ist Tai,weil er am besten aussieht,und meine Lieblingsstaffel ist die erste,weil die am spannendsten war.
-------------------------------------------------
Nintendo forever!!!!!!!!!
Luigi forever!!!!!!!!!
Luigi is the best!!!!!!!
Wii Move you!!!!!!!!!
Gemeinsam verändern wir die Welt-Und Wii!
Besucht:http://myblog.de/Detendo

Frohnatur

14.11.2006 15:03

Neu aus Japan:
Digimon Savers hat jetzt ein neues Opening: Digimon Savers Opening 2 (Hierbei handelt es sich natürlich um die verkürzte TV-Size Version)
Es heißt ~Hirari~ und wird wieder von dem von den Fans verehrten Sänger Wada Kouji gesungen.
Die Single des Songs soll ab dem 5. Dezember in Japan erhältlich sein und wird wie immer die Extended Version des Songs und eine Karaoke Version beinhalten. Mit einem Bonussong mitsamt weiterer Karaoke Version kann womöglich ebenfalls gerechnet werden.

Ich muss sagen, Wada Kouji rockt wie immer und ich hoffe, dass ich auch bald die Originalversion zu Ohren bekomme.
Das Video schaut auch klasse aus, besonders die Szenen mit Masaru und Tohma und Yoshino und Ikuto.

regi. Offline

Herr der Unterwelt

14.11.2006 17:37

so ich hab mir das gfleich mal angeguckt...
und das einzige das ich dazu sagen kann ist:

WADA KOUJI, WADA KOUJI *sinnlos rumkreisch* OMF ich liebe ihn *__________*

achso zum opening an sich...
und zur serie so... ich finde ja, das die digimon serien leider von staffel zu staffel schelchter werden...
allerdings mag ich, das die digiritter endlich mal etwas älter sind. darauf hab ichb schon lange gewartet ^_^

SuGo Offline

Dauer Gamer

19.11.2006 00:26

Wada Kouji-Sama! *fähnchen schwenk*

Ich hab da vllt. ne Quelle wegen der Lieder... *hrr*

Ich will Savers endlich sehen!!!

~In loving memory...~ ;.; http://oukami-sugo.de.vu/ ^_^

Anime- und Zelda- Freak Offline

Foren Ass

14.05.2007 14:37

In der Kids-Zone stand Savers kommt in Amerika raus. Weiß jemand ob und wann es in Deutschland kommt?

------^^--------^^-------^^-------^^--------^^----
Gallantmon, gibt bessere Bilder, aber leider sind ´se zu groß, genauso wie die von Omnimon etc. ;P aber dennoch geil^^ Gallantmon (Dukemon)aus dem 8. Kinofilm

Ich LIEBE den 8. Digimon Film, zieht euch den rein, der is geil O.o Achja, schaut euch mal meine AMVs bei Youtube rein Account Name: NarutoFullmetall =D

Frohnatur

14.05.2007 15:19

Das liegt an RTL2...Bloß waren sie schon so geizig mit den Rechten der ersten Staffeln. Es bleibt hoffen, denn da RTL2 teils nur noch die Billigschiene fährt und sich lieber Rechte an billigen Schrottserien aus Kanada holt, dann sieht es momentan finster aus

Ich möchte besonders gern die fünfte Staffel auf deutsch, denn bisher habe ich alle auf japanisch gesehen und fand´s toll

Foren Ass

23.05.2007 15:51

Digimon ist echt klasse! Ich hoffe so sehr das es Serien mäßig weitergeht. Und ich wünsche mir, dass endlich ma ´n
richtiges Digimon-Game kommt , das der Serie gerecht wird. Die Erfinder müssten sich doch mal was einfallen lassen,oder?

Gallantmon, gibt bessere Bilder, aber leider sind ´se zu groß, genauso wie die von Omnimon etc. ;P aber dennoch geil^^ Gallantmon (Dukemon)aus dem 8. Kinofilm

Ich LIEBE den 8. Digimon Film, zieht euch den rein, der is geil O.o Achja, schaut euch mal meine AMVs bei Youtube rein Account Name: NarutoFullmetall =D

Frohnatur

23.05.2007 17:07

Naja, solange es in der Hand von BandaiNamco liegt, glaube ich eigentlich weniger an gute Spiele. Zum Glück kam Atari jetzt bei mehreren Spielen wie beispielsweise Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 dazu, also kann man womöglich ein besseres Beat Em Up für Wii erwarten, aber ein auf der Serie wirklich gut basierendes Spiel wird wohl leider keines kommen, jedenfalls nicht in Deutschland(, außer ein Fan macht was mit dem RPG-Maker oder so)
Ich bin immernoch gern in den Fanseiten am lesen und würde sehr gern alle Movies auf DVD haben. Es ist einfach klasse, stimmt.
In der ersten Staffel mochte ich die Folge, in der Matt und Sora durch die Höhle der Dunkelheit irren und Joe die beiden rettet, indem er sie an ihre gemeinsame Freundschaft erinnert. Es gibt eben so viele emotionale Punkte, die die Geschichte immer so fesselnd machte.

Foren Ass

23.05.2007 18:00
Das erinnert mich an etwas: Ich habe nie die Letzte Folge der ersten Staffel gesehen. Das ist voll blöd. Hab jede dieser Folgen
mindestens 3-mal geshen, nur die Letzte hab ich wirklich immer verpasst. Könnte mir jemand sagen bzw. sich erinnern
was in der passiert ist?
PS: Ich wünschte und würde die erste Staffel so gern ma wieder im Fernsehen sehen.

Frohnatur

25.05.2007 20:02

Klar, ich weiß es noch.
Apocalymon hatte vor, die Digiwelt zu zerstören und seine Kraft war so riesig, das scheinbar die Digiritter und ihre Digimon hätten ausgelöscht werden können. Als Alles fast aussichtslos stand, haben sie dann nochmal an ihren Tugenden ihrer Wappen festgehalten und konnten zurück in den Kampf. Alle setzten gemeinsam zum Schlag an und konnten es gemeinsam besiegen. Der Frieden der Digiwelt wurde gewahrt und die Kinder werden bereits von Gennai in Empfang genommen. Ihre Hoffnung, nun mit ihren Digimon noch eine ruhige Zeit in der Digiwelt verbringen zu können, musste leider enttäuscht werden, denn das Portal in die realle Welt war nur noch kurze Zeit geöffnet und würde womöglich später keine Rückkehr mehr gewährleisten. Traurig müssen sich die Digiritter von ihren Partnerdigimon verabschieden und versprechen sich bei ihrem Abschied, sich nicht zu vergessen.

Diese Episode war einfach mitreißend, wenn man nicht gewusst hätte, dass sie sich später wieder neuen Gefahren zu stellen hätten, dann hätte ich mir einfach nur für sie gewünscht, dass sie irgendwie Kontakt zueinander halten könnten Das Ende der 2. Staffel hat ja ein sehr gutes Ende gehabt, wie wir ja wissen

deniizu Offline

Rollercoaster-Queen

25.05.2007 20:09

Also ich mochte die 2. Staffel am liebsten ^^ das Ende fand ich iwie traurig.. wo Oikawa abkratzt unso.. naja, Digimon is au my Lieblingsanime^^ [ die meisten folgen von Digimon 02 gibts auf YouTube, so um die 40 oder kA, hab mir alle da reingezogen :) ( nicht gezogen, sondern reingezogen -> angeschaut^^)

デ ニ ー ズ - deniizu!

Ihr wollt euch auf Dshini.net anmelden?

Frohnatur

31.10.2007 15:39

ENDLICH! Ab dem 30. November 2007 läuft auf RTL2 die fünfte Digimonstaffel Digimon Savers an.
Jedoch gibt es einige Änderungen im Bezug zum japanischen Original, denn beispielsweise heißt die Serie jetzt anstatt Digimon Savers Digimon Data Squad. Dieser Name stammt von der amerikanischen Version, welche seit dem 1. Oktober zweimal wöchentlich auf dem Disney Channel im Jetix Block der USA zu sehen ist.

Auch ein paar andere Dinge haben sich zum Original hin verändert, nämlich die Namen mancher Charaktere.
Aber vorher erst mal einen Einblick in die Story:

Die Organisation DATS(Digital Accident Tactic Squad) schützt die Bewohner vor Zwischenbfällen mit Digimon, welche in die reale Welt gelangen. Die 18-jährige Yoshino Fujieda wird eines Tages zu einem Vorfall gerufen, bei dem ein entflohenes Digimon Menschen angegriffen haben soll. Es handelt sich dabei um Agumon. Der 14-jährige Schüler und Straßenkämpfer Masaru Daimon gerät bei seinem Training mit dem aus der Digiwelt entflohenen Digimon Agumon zusammen. In einem anfänglichen Streit verdient Masaru Agumons Respekt und freundet sich mit ihm an. Obwohl Yoshino Agumon wieder in die Digiwelt zurückschicken will, verteidigt Masaru seinen neuen Freund vor DATS und kämpft mit Agumon gegen ein wildes Kokatorimon, welches die Stadt angreift. Ein mysteriöser Mann taucht während des Kampfes auf und überreicht Masaru ein Digivice, mitdem Masaru die sogenannte Digisoul an Agumon weiterleiten kann und es so zu GeoGreymon digitiert. Durch den Sieg über Kokatorimon sind Yoshino, sowie der Captain von DATS, Rentarou Satsuma, so beeindruckt, dass Masaru und Agumon sich dem Team DATS anschließen dürfen. Masaru lernt Yoshino als Teammitglied kennen, ebenso wie ihren Digimonpartner Lalamon. Später taucht auch der 14-jährige Touma H. Norstein mit seinem Partner Gaomon auf, welche zuerst wenig von Masaru angetan sind.
Viele Digimon-Vorfälle reißen die neuen Helden in brenzlige Situationen und viele neue menschliche und digitale Gegner tauchen auf. Ein neues Abenteuer beginnt.

Ja, soweit der Anfang. Was ich aber hinzufügen muss, sind natürlich die richtigen Namen, die bei uns verwendet werden und auch teils von der US-Fassung stammen:
Japanische Version - Deutsche Version(Abstammung von der US-Fassung):
Masaru Daimon - Marcus Damon(Hätten sie nicht gleich das us mitweglassen können?)
Yoshino Fujieda - Yoshino(häufig mit Yoshi als Spitznamen angesprochen) Fujieda
Touma/Thoma H. Norstein - Thomas H. Norstein
Rentarou Satsuma - Rentarou Sampson(OK, die Änderung ist schon extrem^^')
Chika Daimon - Kristy Damon(nochmal extrem)<---Marcus kleine Schwester
Ikuto Noguchi - Keenan Criier(extremer geht's nicht mehr XD) <---halte ich geheim^^

Allgemeines zu den Charakteren:
Masaru Daimon/ Marcus Damon(14 Jahre alt):

Er ist ein ziemlich hitzköpfiger und starker Kämpfer. Er reagiert häufig vorschnell und will sich immer wieder beweisen. Als er eines Tages trainiert, trifft er auf Agumon und kämpft gegen es. Durch seine Willensstärke macht er sich meist großen Respekt und findet so in Agumon einen neuen Freund. Er lebt, seit er noch sehr jung war, allein mit seiner Mutter Sayuri und seiner kleinen Schwester Chika/ Kristy. Bei seinem Eintritt bei DATS erhofft er sich, Informationen über seinen vor Jahren verschollenen Vater zu finden und kämpft gemeinsam mit Yoshino im Team für die Sicherheit vor wilden Digimon. In Touma/Thomas sieht er anfangs einen Rivalen, aber bald wird aus ihm, Yoshino und Touma ein Team.

'Yoshi'no Fujieda(18 Jahre alt):

Sie ist die Älteste des Teams und handelt meist sehr bedacht. Ihre Stärke liegt in ihrer Urteilsfähigkeit. Sie behält meist den Überblick und ist sehr verlässlich. Als sie Masaru kennenlernt, hält sie ihn zuerst für etwas kindsköpfig und unbedacht, doch sie sorgt dafür, dass er und Agumon zu DATS kommen. Obwohl sie ab und an die beiden Jungs des Teams herumkommandiert, ist sie jedoch immer um ihre Freunde besorgt. Ihren Partner Lalamon kennt sie seit sie ein junges Mädchen war und sie verbindet ein enges Band.

Touma(Thoma)/Thomas H. Norstein(14 Jahre alt):

Er ist ein eher cooler und unnarrbarer Typ, welcher alles gern nach Theorien und Informationen hin angeht. Er ist als ein Genie bei DATS bekannt und ging, nachsem er schon mit 13 die Schule beendet hatte, ein Jahr nach Europa, um die Angriffe von wilden Digimon dort zu studieren. Durch seine ruhige und strikte Art gerät er anfangs ziemlich stark mit Marcus in Streit. Er handelt nicht so emotional wie er und respektiert ihn kaum. Die Einzigen, die ihm bisher wichtig waren, sind seine von einer schlimmen Krankheit geschwächte Halbschwester Relena und sein Digimonpartner Gaomon. Als Sohn einer Adelsfamilie lastet viel Verantwortung auf seinen Schultern, welches meist durch seinen Vater auf ihn einwirkt. Die Teamarbeit mit Marcus und Yoshino liegt ihm zu Beginn nur bedingt, jedoch ändert dies sich später.

Agumon:

Agumon ist ähnlich wie Marcus(ich benutze mal wieder die für uns gültigen Namen^^) ein sehr dickköpfiger und meist vorwitziger Charakter. Durch das Kräftemessen mit Marcus, sieht es ihn als seinen großen Bruder an(im japanischen Anniki) und respektiert ihn voll und ganz. Als es und Marcus bei DATS Mitglieder werden, zieht Agumon im Hause Damon ein und wird überraschenderweise sehr freundlich von Marcus Mutter und Schwester aufgenommen. Agumon ist meist sehr verfressen und streitet sich auch gern mal mit Marcus, aber im Kampf steht es ihm immer bei. Ähnlich wie bei Marcus und Thomas sieht es auch in Gaomon anfangs einen Rivalen und will beweisen, das es stärker ist. Wenn Marcus die Digisoul mit seinem Digivice kombiniert, digitiert Agumon zu GeoGreymon.

Raramon/Lalamon:

Lalamon ist häufig sehr zurückhaltend und beschützt Yoshino. Es kennt sie schon lange und versucht ihr immer neuen Mut zuzusprechen. Wenn Lalamon kämpft, dann hauptsachlich deswegen, um Yoshino vor Gefahren zu bewahren oder ihr zu helfen. Meist versteht Lalamon aber viel Spaß und muntert die Helden gern wieder auf. Lalamon digitiert beim Digisoul Charge zu Sunflowermon(im japanischen Sunflowmon).

Gaomon:

Gaomon ist ein sehr ruhiges und bedachtes Digimon, welches Thomas als Meister ansieht. So respektiert es Thomas Entscheidungen immer und kämpft meist nur auf dessen Befehl hin. Gaomon folgt Thomas auf Schritt und Tritt und spricht nur selten. Sein häufigster Satz Thomas gegenüber lautet: "Ja, Meister!" Zusammen mit seinem Meister teilte Gaomon anfangs den Streit zu Marcus und Agumon, da sie ihrer Meinung nach nur das erfolgreiche Abschließen der Missionen behindern würden, doch später respektiert es auch Agumon als Partner. Die Digitation von Gaomon wäre das Champion-Digimon Gaogamon.

Japanische Version und US-Version:
Ein paar Dinge sind etwas unterschiedlich zum Original und entstanden teils aus einfacher korrekter Übersetzung(schön, dass es das noch bei uns gibt^^) und teils aus Willkür der US-Sender, sowie RTL2. Zu den Namen findet ihr weiter oben Infos, ansonsten übersetze ich mal kurz ein paar gängige Unterschiede:
-DATS heißt ja im Original Digital Accident Tactic Squad. RTL2 nennt als deutsche Lösung Digitale-Abwehr-Taktik-Sondereinheit.
-Agumon nennt Marcus ja großer Bruder. Diese Ableitung ist vom japanischen Anniki richtig. Bei der US-Version war es dann Boss, was falsch ist.
-Gaomon sagt häufig "Yes, master!" im Original, jedoch nahmen die Amerikaner ein "Yes, sir!". Bei uns zum Glück richtig: "Ja, Meister!"
-Auf der RTL2 Seite sind Digimonnamen teilweise falsch. Das Digimon Vilemon wird dort z.B. Evilmon bezeichnet und Drimogemon wird Dorimogemon genannt
-"Digisoul Charge!" ist der Befehl der Freisetzung der Datenenergie, die die Helden in Verbindung zu ihren Digimon entwickeln. Es ist sogesehen die Seele in digitaler Form, die zur Digitation verhilft. Leider schienen das die US-Sender nicht mal zu wissen und nannten fälschlicherweise den Ausruf "DNA Charge!", wobei das DNA nicht für die Desoxyribonukleinsäure, sondern für Digimon Natural Ability steht, jedoch trotzdem dem Sinn stark vom richtigen Begriff abweicht. Hier hoffe ich besonders, dass RTL2 aufgepasst hat und dass wir auch "Digisoul Charge!" zu hören bekommen werden.
Ansonsten:
Momentan hat RTL2 ja sehr viele Fans enttäuscht, was Animeausstrahlungen anging. Viele Serien (extremerweise auch welche mit der Freigabe ab 0 Jahren) fielen schon dem Schnitt zum Opfer und viele Fans waren von schlechterer Synchronisation überzeugt. Ich habe leider noch keine Ahnung, wer die deutsche Synchronisation für den jeweiligen Charakter macht und habe auch noch keine Hörprobe gefunden, aber ich will mal stark hoffen, dass RTL2 lediglich sich bei Namen auf die US-Version bezieht. Seltsamerweise sind einige Namen der Charaktere, beispielsweise der von Marcus Mutter noch im japanischen Original. Auch hat sich RTL2 glücklicherweise bei den Songs an die japanischen Vorbilder gehalten. Ein Problem der US-Version war ja bisher immer, dass zwar die Synchronisation schon gut war, aber jedoch die Texte extrem inhaltlich verändert wurden, so dass manche Situationen eine völlig andere Bedeutung erhielten, als es sein müsste. Mein Wunsch bleibt also bei dem großem US-und JAP-Mischmasch, dass nun das Original in Sachen Inhalt bestehen bleibt und keine Übersetzung zum Englischen gemacht wird. Außerdem soll RTL2 bitte nicht, nachdem Digimon bisher auch keinem Kind jemals mit Gewalt Alpträume beschert hat, jetzt auch hier auf die Idee kommen und wie bei One Piece und Naruto Digimon Data Squad mit Schnitten zu verstümmeln.

Mein Fazit: Ich bin schon jetzt wieder in heller Vorfreude, denn seitdem ich zuletzt alle Folgen der Staffel auf japanisch gesehen hatte, wollte ich unbedingt, dass Digimon Savers nach Deutschland kommt. Wenn es jetzt halt Digimon Data Squad heißt, dann ist es mir auch recht, auch wenn ich nicht die seltsamen Handlungsweisen bei RTL2 begreifen kann und mich wirklich frage, weswegen die Charaktere so teils übertrieben veränderte Namen besitzen. Das, was ich mir halt dann jetzt bloß noch wünsche, sind auch ein toller Soundtrack wie schon bei den Staffeln 1-4 und dass meine Befürchtungen bezüglich der Schnitte und US-Anpassungen nicht wahr werden. Ich empfehle jedem jetzt schonmal vorab die japanischen Folgen auf sämtlichen Videoportalen anzuschauen und dann die deutsche Version hinterher ab dem 31. November Montag-Freitag 14:40 Uhr auf RTL2, denn ich hatte wirklich viel Spaß mit dem immer noch kultigen Digimon Flair

Zum Schluss noch ein Videolink zu kurzen Demos des Openings Gib mir ein Zeichen und dem Digitationssong Glaub daran. Alle Songs wie immer von Andy Knote und Co. von Toyco Music):
Digimon Data Squad Musikdemos
Weitere Bilder findet ihr zudem hier und allgemein beim Googlen: Digimon Data Squad bei Pokito

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und schreibt wieder viel zu Digimon.
Mit lieben Grüßen, euer Marc

Jaryl Offline

WWM-Millionär
Bogenheini

30.11.2007 15:04

Omg!! O_O Marcus hat dieselbe Stimme wie Jaden! O_O Das war ja ein Autschie-Tritt, den Agumon Marcus verpasst hat. X_X Achja, DATS, das sind doch auch die, die die Ryuusei no Rockman-Episoden untertiteln. ^^ Also mir gefällt die Staffel schonmal, der Stil ist wirklich verdammt anders als in den anderen Staffeln, aber das ist auch egal. Mir gefällt vom Intro her mal Gaogamon. *Wolf!! ^^*

Stephan Online

Admin und Pokémon-Meister

30.11.2007 15:28

Viel krasser: Marcus hat am gleichen Tag Geburtstag wie unser grösster Digimon-Fan Marc Mario Master!

Also, dass die Staffel völlig anders als die bisherigen ist, hab ich auch sofort gemerkt. Was ich etwas schade finde, ist, dass die Helden diesmal anscheinend keine Kinder, sondern junge Erwachsene die Helden sind. Ich finde, das passt nicht so zu Digimon, aber gut, da gewöhnt man sich sicher dran, wenn der Rest der Staffel gut ist. Und danach sieht es bisher aus.
Ein Lob auch an das Synchro-Studio: Nicht nur, dass mir keine Fehler aufgefallen sind, es ist vor allem lobenswert, dass Agumon noch die gleiche Stimme hat wie vor nunmehr acht Jahren das Agumon in der ersten Staffel. Das ist doch eigentlich keine Selbstverständlichkeit, wenn man bedenkt, dass z.B. bei Pokémon immer gleich der Sprecher gewechselt wird, wenn ein Charakter mal eine halbe Staffel lang nicht auftaucht, oder?

Kurz und gut: Ich bin gespannt, wie es am Montag weiter geht!

(Und insgeheim hoffe ich, dass auch irgendwann ncoh ein Patamon auftaucht, mein Lieblings-Digimon. ^^)

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

deniizu Offline

Rollercoaster-Queen

30.11.2007 15:44

Ich find die Serie irgendwie süß und auch schön zu sehen, dass ein altes Digimon wieder mit dabei ist^^ Agumon.. nur doof, dass es ein 'anderes' ist. Wird ja zu Geogreymon, nicht Greymon. Aber das ist ja eigendlich egal. Irgendwie mag ich den Namen Marcus nicht. Und..dieses Gaomon, kam das schon mal in Digimonworld 2003 vor, oder war das nur Kumamon? Hab grad ein kleines Black Out. Btw: Von wegen 'kleiner Bruder': Das größenverhältnis von diesem Marcus -> Greymon ist nett xD

デ ニ ー ズ - deniizu!

Ihr wollt euch auf Dshini.net anmelden?

schocky Offline

Freelance Police

30.11.2007 19:07
ich habe die folge heute auch gesehen und bin zufrieden damit

zu der syncro bin ich zufrieden das war ja auch meiner meihnung nach bei allen staffeln so,
das intro ist nicht schlecht, zwar nicht mein absolutes lieblings intro aber hörenswert
und ich glaube die chance das bei digimon was geschnitten wird ist auch sehr gering

ich werde auf jeden fall weiterschauen weil es bis jetzt von der story her interesant ausieht

Frohnatur

02.12.2007 20:12

Hehe! Dass das Stephan auch aufgefallen ist Da kann ich mich ja gleich mit einen Geburtstagsgruß revanchieren. Alles Gute zum 24., Stephan

Also, was das mit den jungen Erwachsenen angeht. Laut RTL2 sollen Marcus und Thomas ja nur 14 sein(Ich hätte das vom Aussehen nie gedacht). Zu bekannten Stimmen: Lalamon hat ja die Stimme von Biyomon und der ältere Herr, der Marcus das Digivice gibt, hat die Stimme von Monzaemon.

Was die erste Folge angeht:
Ich konnte die erste Folge leider nicht live ansehen, denn ich musste arbeiten. Aber ich musste sie mir unbedingt noch anschauen! (Bin ich froh, dass Folge schon online zu sehen war. LASS ES KILIAN BITTE NICHT VERGESSEN HABEN, ES AUFZUZEICHNEN).
OK, dann hab ich mir mal die erste Folge angesehen und... war begeistert! Die 3 Minuten von der Pokitoseite waren wirklich nicht die besten der Folge gewesen, um eine Vorschau auf das zu geben, was einen erwartet.
Zum einen dachte ich: "Das ist nicht geschnitten, oder!? Klasse!"
Ich finde es echt prima und hoffe, dass das so bleiben wird! Dann zur gesamten Folge: Super! Es ist wie bei den alten Staffeln, ich bin direkt wieder vom Charme von Digimon gefesselt gewesen(Ich kannte ja die Folge schon, aber auf Deutsch war es ebenfalls toll und immer noch gut). Ich hätte wahrscheinlich die deutsche Version jetzt schon so gemocht, wenn ich die japanische vorher nicht gesehen hätte^^. Ein Hauptgrund ist der einfach nur wunderbare Humor und die Art, wie Agumon als das erste Digimon der Serie auf mich gewirkt hat. Agumon ist schon irgendwie total drollig rübergekommen und das "Großer Bruder" hatte für mich gleich irgendwie was total Liebenswertes. Ich musste schon wieder herzlich lachen, wie ich Agumon nach dem Kampf so rufen höre: "Großer Bruder! Ich habe Hunger!" Auch die Stimme passt immer noch so gut wie in der ersten Staffel! Ich würde allein schon wegen Agumon alle Folgen einfach nur so am Stück jetzt sehen wollen .
Mir fiel an Marcus weniger negativ auf, als ich zunächst dachte. Meiner Meinung nach könnte er noch etwas wütender klingen, wenn er sich aufregt, aber im Kampf gegen Agumon hat er für mich schonmal diese selbstsichere Art überzeugend vermittelt. Man merkt aber an der Stimme schon, dass sich charakterlich ein Unterschied zum Japanischen gebildet hat. Ich fand, dass Marcus etwas sensibler ist als der etwas hitzköpfigere Masaru. Das zeigt sich besonders, als er auf Kokatorimon losgeht. Mir gefiel das schonmal und hoffe, dass sich die Stimme noch etwas weiterentwickelt. Achja, an einer Stelle im Aussichtsturm war kurz eine kleine Pause bei Marcus, wo im Japanischen weitergesprochen wurde, aber das fällt kaum auf.
Bei Yoshino ist es für mich dasselbe wie mit Marcus. Im Vergleich zum Original könnte ich mir nicht immer so vorstellen, dass sie ein erfahrenes D-A-T-S(heißt ja nicht mehr DATS, was mich aber auch nicht stört) Mitglied ist. Sie wirkt schon klug, aber sie wirkt schon so, als ob ihr etwas Selbstvertrauen fehlt. Ihre Sprecherin müsste vielleicht noch an manchen Stellen etwas energischer werden, aber so gefällt mir es, wie sie so wirkt, denn im Original merkt man später ja, dass Yoshino viel sensibler ist, als sie am Anfang wirkte.
Samson und Kudamons Stimmen im Gesamtbild lassen für mich einen Aspekt besonders hervorstechen. Sie wirken sehr ruhig und lässig. Also, wie ein Befehlshabender wirkte der Commander zwar nicht, aber irgendwie kaschiert diese ruhige Art gut, dass er und sein Digimon viel bedachter und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen sind. da freue ich mich schon irgendwie darauf, wenn er später mal aufgebrachter sein wird 8). Später, als er dann Marcus kämpfen sieht, hat er aber doch schon besser gesprochen und gut gezeigt, dass Marcus ihn beeindruckt hat.
Lalamon mit Biyomons Stimme lässt wirklich zuerst einen verwunderten Eindruck zurück und ich frage mich, was mit einer Stimme wie die von Calumon gewesen wäre. Mich erinnert Lalamon nämlich an die Krogs aus The Legend of Zelda - The Wind Waker(http://img147.imageshack.us/img147/5820/korogsdf6b01qn6.jpg). Aber nachdem man Lalamon zu Yoshino durch ihr Digivice sprechen hört, muss ich sagen, dass sie sich doch schön einfügt.
Yushima(der ältere Herr) wirkte etwas abgehackt, als er Marcus das Digivice gab, aber das fiel bei dem paar Sätzen nicht wirklich auf, da es ja nicht gelangweilt klang. Ich glaube auch nicht, dass das später so bleiben wird.
Der Text selber ist für die deutsche Version auch in meinen Augen gut gewählt, da er wirklich nicht das darstellt, was man von RTL2 sonst so erwartet hätte. Diese Stellen, also dass Yoshino "Lalamon erscheine" sagt oder Marcus "Digisoul aufladen", stören mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Hier wird ja auch im Gegensatz zur US-Version der Sinn der Zusammenhänge gewahrt und meiner Meinung nach hörten sich diese Stellen doch gut an, was wohl daran liegt, dass der Sprecher von Marcus durch seine Erfahrung bei Yu-Gi-Oh! GX solche Kommandos gut in Szene setzen kann. Ich mochte es so schonmal.
Das Einzige, was mir etwas schlampig erstellt vorkam, war das Ending, wo der Liedtext etwas komisch abgeschnitten wurde(...Die Zukunft liegt in deiner Hand; Ich bin dabei, wenn du ein Zeichen gibst), aber dafür war das Opening mit Liedtext sehr schön. Dabei ist mir das Logo auch eher unwichtig, solange das Original Opening ungekürzt gezeigt wird(An dieser Stelle nochmal eine Schweigesekunde im Zeichen des Mitleids für die geschundenen Digimonfans in den USA). Auch die neuen Textstellen, die in "Glaub daran" vorkamen, lassen mich wirklich darauf hoffen, dass nach Detektiv Conan zuletzt, jetzt Digimon Data Squad als nächste Anime Serie und auch hoffentlich der Tradition der vorherigen Staffeln entsprechend eine deutsche Original Soundtrack-CD bekommt(die Gefahr, dass es sich hierbei aber auch nur um Vorabtexte des Songs handeln könnte und nicht um eine Langversion, besteht jedoch auch als Möglichkeit)
Wo ich vorhin noch auf den Humor zu sprechen kam...Hihi, da sind ein paar wirklich lustige Aussprüche dabei gewesen :D
So, ich denke, ich stoppe mal hier und fasse nochmal zusammen, dass ich die erste Folge als Hoffnung für wieder bessere Animezeiten im FreeTV ersehe. Digimon Data Squad ist so schonmal für mich das in der letzten Zeit Beste, was RTL2 so abgeliefert hatte, was natürlich nicht heißt, dass es noch Nachholbedarf gibt. Wenn es sich doch so weiterentwickelt, wie ich es mir wünsche, dann kann sich die deutsche Fassung in jeden Fall noch sehen lassen

Und zum Abschluss^^:
Meine Top 5 Namen und Aussprüche der ersten Folge:
Platz 5: Gelbfuß
Platz 4: Stinkosaurus
Platz 3: Ich glaub, ich bin im falschen Film. Ist das Tussentheater? XD
Platz 2: Mein kleiner Bruder? du hast zwar eine ganz andere Nase...(stimmt)
Platz 1:Im Mülleimer, du Penner! Sag mal, gehts noch! (gepaart mit dem Bild, wie Agumon Brüderchen rufend durch die Gegend rennt. Einfach nur göttlich )

Meine tollsten neusten Erkenntnisse:
-Ach, ich wusste gar nicht, dass es Digimonfutter gibt. Woraus ist es wohl gemacht?
-Geiler Zufall! In der deutschen Version hat Marcus nicht nur fast denselben Namen wie ich. Wir haben sogar denselben Geburtstag, den 02. April

Meine Lieblingsstelle:
Agumon, wie es halb verhungert versucht, Marcus zu fressen. Hier hätte ein schönes Peng-Geräusch beim Schlag auf Agumons Kopf gut gepasst, aber allein die Augen und Geräusche, die es von sich gibt: Zum Schreien *zum xten Mal anschau*. Der Mülleimer war fast genauso gut, hihi^^

schocky Offline

Freelance Police

03.12.2007 15:14

@marc jo das gute stellen ich hab mich auch fast totgelacht

@thema kann es sein das die deutsche version von der gleichen firma umgesetzt wird wie detektiv conan? weil auch ein ca 15 sec abspan kommt und zum glück auch die originalle japanische episodenvorschau?

Krümelmonster Offline

Dauer Gamer

23.12.2008 12:30

Ich habe früher alle Folgen geguckt aber die neueren Folgein finde ich irgendwie doof.Früher hatte es einfach mehr flair.Besonders mag ich Shogungekomon und Kabuterimon^^

Foren Ass

24.02.2009 00:39
ähem *hüstel, räusper, röchel* Also ich bin nicht so ganz sicher, ob das hier hin passt, aber ich hab zum Spiel keinen Thread gefunden, wenn mir jemand den Wegweiser spielen will, kann er das gerne machen, ansonsten hoff ich mal, dass es hierher passt^^ Also es geht um das erste Digimon World für die PS1. Es ist eins meiner lieblinge und DAS SPIEL, das sich am längsten gehalten hat. Seit 8 Jahren spiel ich es immer mal wieder, ich kenn inzwischen alle kniffe..... allerdings hab ich da ein Problem: (Vorab: Nach 6 Jahren spielen hab ich mir die amerikanische NTSC Version besorgt um den PAL-Bug zu umgehen) alsoo, mein Problem sieht wie folgend aus: Ich habe alle Digimon in der Stadt, aber bekomme die Medallie nicht =( kann mir da jemand helfen?
Edit: Achja und da wäre noch was: Ich hab mal von mehr als 100 Stadtpunkten gehört, geht das wirklich? Außerdem hab ich was von Kokatorimons Bild gehört, was soll das sein?
Edit2: Ich hab das Rätsel mit der Medallie jetzt selbst gelöst :P aber ich hab iwann mal gehört, man müsse Machinedramon nach Ende des Spiels noch so und so viel mal besiegen. Wie oft soll das sein? und was bringt einem das?^^
Edit3: den Digimonspiele Thread hab ich nun doch iwann gefunden, aber ich glaub der is recht versunken^^'

Sebi Offline

Super Mitglied

26.02.2009 18:26

Digimon ist mein Lieblingsanime neben Detektiv Conan.
Meine Top 5:
1. Staffel 3 (Digimon Tamers)
2. Staffel 2 (Digimon Adventures 2/ Zero Two)
3. Staffel 5 (Digimon Savers / Data Squad)
4. Staffel 1 (Digimon Adventures)
5. Staffel 4 (Digimon Frontiers / Scanners)

Mein Lieblingsdigimon die ich immer lieben werde. Dukemon und Guilmon. Und natürlich die schwarzen Ausgaben von den beiden.
Übrigens RTL 2 zeigt ab März wieder alle Digimon Staffeln. Auch Staffel 1,2 und 3. Ich hoffe aber das Tele 5 bald wieder die Staffeln zeigt. Die wissen was sie senden und wie sie es senden.

[URL="http://www.ssbb-stagekreationen.de"][/URL]

Krümelmonster Offline

Dauer Gamer

29.03.2009 17:09

Juchu es kommt wieder im TV :) alle in der Schule:"hast du gehört,Digimon kommt wieder^^" ich habe freudensprünge gemacht...auch noch meine Lieblings Staffel^^ da kommen erinnerungen hoch

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor