hi leute, hat jemand von euch das game tales of sinphonia? ich habs mir vor ein paar tagen geholt und finde es spitze, vorallem der anime effekt kommt super rüber, kann euch das game nur empfehlen, was ist mit euch? hat jemand von euch das game? dann postet hier rein was ihr von dem game haltet ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ NINTENDO AND HEAVY METAL FOREVER!!!
Würd mir das Spiel gern kaufen! Könntet ihr mir vielleicht einen Teil der Hintergrundgeschichte erzählen? Wisch!!!!!!!!!!! Intelligent Systems 4ever!!!
Wer das Spiel nicht kennt, verdient es nicht, einen GC zu besitzen =P Es ist ein sehr schöne Rollenspiel, nur empfehlenswert ;)
Da wolte jemand eine Hintegrundgeschichte hören ? (Oh Gott hoffentlich fang ich nicht an zu spoilern Oo)
Vor ca. 4000 Jahren existierte ein Baum, der die Quelle allen Manas war. Als ein Krieg entfacht wurde, wurde der Baum während des Kampfes zerstört. Ein legendärer Held namens Mithos beendete damals den Krieg. Doch der Baum blieb zerstört und das Mana schwand... Alle Jahre wieder (kA in welchem Zyklus, aber die letzte Auserwählt war auch wieder legendär) zieht eine Auserwählter oder in diesem Fall Die Auserwählte durch das Land um 4 Siegel zu brechen und das Mana wieder herzustellen (bis jetzt scheiterten alle auserwählten und starben). Diese Auserwählte ist das Mädchen Colette. Die Reise der auserwählten besteht aber auch darin, eine bösartige Organisation die sogenannten "Desians" zu besiegen. Aber auch wenn sie die Auserwählte ist, würde sie es nie allein schaffen. Als eines Tages am heimatlichen Tempel ein Licht aufkam, wussten alle, das Colette von einem Engel der (so sagt man) ihr Vater sei, sie zur Auserwähltn berufen würde. Colette zieht mit ihren Freunden Lloyd, einem Schwertkämpfer, und Genis einem Magier (Lloyd ist 16 und Genis ca. 12 aber Genis ist Klassenbester und Lloyd... naja, reden wir nicht drüber^^) zum Tempel, der von Monstern verseucht wird, und werden von Desians attackiert. Ein geheimnisvoller Söldner, Kratos Aurion, hilft ihnen aus der brenzligen Lage und nachdem Colette ihren Vater kennen gelernt hat (der Engel Remiel), zieht diese Truppe zusammen mit Genis, Großer Schwester Raine, die Lehrerin der Schule und Heilerin durch die Welt um die Siegel zu brechen und das Mana in der Welt wieder herzustellen. (ich hab mal dazwischen ein paar Sachen ausgelassen, weil es sonst Spoiler-Like gewesen wäre).
Puh, mein erster Beitrag im Forum und keine Noob-Hafte Spam-Nachricht :D Kommt auch net häufig vor :D
naja ich kenn das spiel und hab es auch schon in aktion gesehen aber wennich ehrlich bin gefällt mir die grafik nich so denn der anime still is nch so gut gelungen wie es erwartet hab!! aber es is bestimmt ein tolles speil nur als ich es mit meinen freundne spilen wollte hat der multiplayer ncih funcktioniert wer weiß warum
okay ich will das spiel nich weiter in derck ziehen
bis denne KaworuKun ------------------------- "Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit." (Kaworu, The End of Evangelion) "Nur einer, der den Willen zum Leben besitzt, kann überleben." (Misato, Episode 24)
damit der multiplayer funktioniert muss man das irgendwo im menü einstellen, von auto auf manuel, glaube ich so ging das, hab das game schon lange nicht mehr gegamet^^' --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- NINTENDO AND HEAVY METAL FOREVER!!!
@Charmedengel: Was gefiel dir denn besonders oder weniger bisher: Wäre interessant zu hören, warum??
@Topic: Ich weiß nicht, wann ich das Spiel das nächste Mal wieder spiele, denn es war für mich seltsamerweise hart. Ich konnte Stunden damit zubringen, Gegner zu besiegen und war dann im nächsten Dungeon leider immer noch relativ schwach. Die Erklärungen der einzelnen Menüs fand ich etwas ungenau, da ich teils leider noch rätseln müsste, wie bestimmte Angriffe vorbereitet werden, wenn ich nicht Aurion gefragt hätte(unseren, nicht den aus Tales of Symphonia). Ich mag die Grafik vom Spiel schon, da sie sehr Anime-orientiert ist. Auch Aspekte wie ein riesiger GameCube in einer Glaskuppel fand ich sehr nett. Ich persönlich bin kein Feind von Zufallskämpfen und ich persönlich hätte ja diese schon lieber gehabt als diese lila Monster auf der Weltkarte(oder lieber richtige Monster).
Ich hab das Game auch und bin eigent lich ein Fan von der Reihe holle mir aber die Fortsetzung nicht da ich es schon bei einem Freund gespielt habe und man wegen der unterpixelten grafik garnichts sieht.
Aber@Topic,das Spiel ist einfach gut gelungen allerdings hat Namco einen schweren Fehler gemacht nämlich wenn man das Spiel durch hat kann man es auch im Ulra Modus spielen dh.Alle Attribute der Feide fer3fachen sich aber da ich mit LV:60 au Ultra durch dabei kann man auf LV:255 steigen als sollten die Monster auch entsprechend stark sein.Die Anieme Grafick ist gut aber leider etwas selten.
Hier 2Tipps sie ich geben kann: 1.Kämpft wenn ihr das spiel 1oder mehrmals udrch habt mit der Neblim klinge dann könnt ihr dem gegner bis zu 5000 PRO SCHLAG abziehen!!! 2.Habt ihr eich schon mal gefragt ob man das Ewige Schert auc in kämpfen einsetzten kann?JA!!!Dafür müsst ihr Louyd mit dem Titel Diener der Ewigkeit ausrüsten ,mit der Waffe Feuer und Eis und mit mindestems 100TP dann stelt die heilenden Zauber von eurer Gruppe aus kämpft gegen einen Gegner der eich auch mal was abzieht wenn eure KP dann Blinken und in Rot geschreiben sind dann drückt X;A;B; Nunfollfürt Louyd Falcons Quest in ihr habt gewonnen foraus gesetzt die gegner steheh in eurer nehe.
Ich hab das Spiel auch. Louyd und Genis find ich echt klasse. In der Geschichte ist meine Lieblingsstelle die, in der sich alle opfern damit Louyd zu Mythos kommt. Das fand ich echt klasse.
------^^--------^^-------^^-------^^--------^^---- Gallantmon, gibt bessere Bilder, aber leider sind ´se zu groß, genauso wie die von Omnimon etc. ;P aber dennoch geil^^ Gallantmon (Dukemon)aus dem 8. Kinofilm Ich LIEBE den 8. Digimon Film, zieht euch den rein, der is geil O.o Achja, schaut euch mal meine AMVs bei Youtube rein Account Name: NarutoFullmetall =D
Ich habe das Spiel bloß Irgendwie gefällt es mir nicht so und ich versteh die Geschichte nicht. Der einziege der das Spiel bei uns Spielt ist meine Mutter.
Das Spiel ist diese Reise, die oben von einem User mehr oder weniger in aller Kürze zusammengefasst worden ist, allerdings wird alles genial zusammengefädelt, angedeutet oder eingeführt. Wichtige Charakteren, die später noch mehr zur Geltung kommen, erscheinen vorher schon mal kurz, so dass das ganze total komplex wirkt und man sich alle Agierenden besser merken kann. Man wird denn auch sehr oft und dramatisch effektiv überrascht, welche Plot-Points die Story zu bieten hat. Es kommen also sehr viel verschiedene Charaktere vor, doch verliert man durch das wundervolle Storytelling nicht so schnell den Überblick. Zudem gibt es die Option "Synopse", wo alle bisherigen Zwischenstationen détailliert erklärt werden. Greift man also während ein paar Wochen nicht mehr zum Spiel, kann man seine Kenntnisse anhand dieser genialen Synopsen-Option wieder auffrischen.
Das Spiel findet in Dungeons/Städten, in Häusern, im Kampfschirm und auf der Weltkarte statt. Letzteres gestaltet sich als weite Miniatur-Landschaft. Man steuert die Figur über Felder, durch Wälder, über Hügel etc., man sieht dann die Gegner in symbolischer Form. Bis zum Kampf selbst weiss man nicht, wer da ist, erst im Kampfschirm wird klar, welcher Gegner man vor sich hat. Kommt man in ein Dorf, wird man gefragt, ob man heineingehen will.
Die Geschichte an für sich wird via animierten Cut-Scenes (leider sehr wenige) und genialen In-Game-Cut-Scenes erzählt. Zudem leuchtet manchmal ein Symbol auf, wobei man per Drücken des Z-Knopfes einen reinen Dialog aufruft. Man sieht hierfür Bildchen der Helden und liest einen Dialog. Es gibt also viel zu lernen, viel zu erleben, viel zu lesen, ausserdem gehen diese Dialoge in schöne Détails rein, auch weil man so Diskussionen mitbekommt, die andere der Gruppe nicht hören dürfen. Man kann also mit bestem Gewissen sagen: wer fette, komplexe Geschichten mag und auch gerne mehr über die Charakteren erfährt, als vielleicht wirklich nötig (wie in einem Buch), soll hier zugreifen.
Die Action: kämpft man, wechselt man in einen Kampfschirm. Dieser ist mit Final Fantasy zu vergleichen, spielt sich aber wie ein Beat'em'up, also nicht rundenbasiert. Das geniale ist, dass man wählen kann, wen man steuern will: Lloyd ist standart, mit den anderen kann man Magie wählen etc. Man kann während eines Kampfes den anderen Befehle geben, man kann deren Strategie ändern (beispielsweise nur von der Ferne angreifen, oder primär Freunde schützen und vieles mehr), was sofortigen Einfluss auf den weiteren Kampfverlauf hat. Auch genial ist, dass man "seinen" Spieler auf automatisch schalten kann. So ist man nur noch gezwungen, Items manuell einzusetzen, während Magie und Schwerter gemäss der festgelegten Strategie weiter geht.
Die Musik ist mehrheitlich schön und auch stets zur Situation passend, wiederholt sich aber zu oft. Vor allem ausserhalb von Städten kann sie manchmal nervig sein. Man kennt es von Final Fantasy, dass auch im Kampfschirm derselbe Track zu hören ist, sowie die statistische Abschlussbesprechung. Aber wozu haben Fernsehen Lautstärkeregler? Vom Kämpfen selbst kann ich fast nicht genug bekommen, es ist auch toll, dass man nebenbei was essen kann und in der Zeit die Helden "automatisch" kämpfen lässt, was Erfahrungspunkte, Items und Geld einbringt.
Durch die Möglichkeit, jederzeit KOCHEN zu können, wirkt das ganze umso epischer. Man lernt neue Menüs, kann verschiedene Arten von Fleisch, Brot, Früchten, Gemüsen, Gewürzen etc. kaufen und diese einsetzen, um Gifte zu bekämpfen, Energie zu tanken und vieles mehr. Wenn man durch das Land zieht und immer wieder mal essen tut, ist das Reise-Feeling perfekt.
Ich kann es jedem empfehlen, ohne Ausnahmen. Ladezeiten gibt's keine, alles läuft schnell und rassig, die Geschichte ist sehr cool und komplex.
Dies ist das einzige Spiel, wo ich dachte: Hier haben sich die 60 EUR wirklich gelohnt. Kein Cent umsonst zuviel bezahlt!!! Mein Favorit ever!
Ps: Das Spiel heißt TALES OF SYMPHONIA (kurz ToS) und nicht "(RE: RE:)Tales of Sinphonia"
__________________________________________________________________ Lucky Luke ---|> Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben ***** jeden <|---
Es gibt OVAs zu ToS bei youtube kann man sich bis jetzt die erste Folge ansehen. Ich finde die die OVAs obwohl ich erst eine Folge gesehen habe sehr viel beser als das Spiel. Erstens es ist etwas anders als das Spiel und zweitens wird in der ersten Folge gleich schon gekämpft was bei einigen anderen Animes nicht so ist.
Ich bin ja nicht so ein Tales of Typ. Aber bei Tales of Symphonia machte ich eine ausnahme. Zum Glück möchte ich sagen, denn das Spiel ist sagenhaft. Schade finde ich nur, dass man beim Kampf in zwei richtungen laufen kann!
PS:Kann mir jemand helfen, denn ich weiss nicht, wie ich die blauen Techniken von Lloyd freischalten kann? Auserdem verschwinden sie, wenn Lloyd den Typ wechselt.
Eines der besten RPG`s überhaupt,super Story und schöner Anime Style,der beste ist Llyod^^wegen seinen Sprüchen und seinen 2 Schwertern Besonders Sapß macht es wenn man mit mehreren Leuten Tals...spielt eines der wenigen RPG`s die zuzweit (und mehr) geht