Hi Leute! Falls ihr dass Spiel habt interresieren mich folgende Dinge: 1.)Wie lange habt ihr gebraucht es durchzuspielen? 2.)Wie hat es euch gefallen? 3.)Habt ihr am Anfang gegen diese komischen Dinosaurier gewonnen?
--------------------------------------------
Egal ob keine oder bunte Haare - alle scheißen auf Nazischweine!
http://www.myblog.de/punk94 folgende leute sind die allerbesten: oO_Miri_Oo Hamtaro123 farin urlaub 123 Max Stephan Harry Potter Bill95 Kaworokun Buuhuu Luigi the Matser und das wars auch schon
hab gehölrt das das game gut sein soll, aber ich habe es nohcnicht. abner wie ihr mich kennt wird sich das game früher oder später in meine sammlung veriiren^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------- ۞ Master of Disaster!!! ۞ ۞
Jaa! Geiles Spiel von Square! Ich hab es ehrlich gesagt noch nie durch gehabt...Ich bin mit meinem Hund im Mittelalter in den unterirdischen Gängen irgendwie immer stecken geblieben...??? Das Spiel ist aber sehr gut. Mit den Sauriern hatte ich keine Probleme.
ja die ha ich besiegt. da bekommt man extra kohle und erfahrung, wenn man mit dem hund sucht findet man auch noch ein paar zutaten. ich habs noch nicht durchgespielt, aber eins würd ich gerne wissen : wie kommt man in der antike in der pyramide(vor einem trümmerhaufen) weiter?
und das spiel gehört ebenfalls zu meinen top 10 der snes spiele. -------------------------------------------------------------
1.)Wie lange habt ihr gebraucht es durchzuspielen? Lange ich würde behaupten es waren drei Monate :) 2.)Wie hat es euch gefallen? Genial ich find es besser als Secret of Mana von der Atmo bis zur Grafik hin verglichen.. 3.)Habt ihr am Anfang gegen diese komischen Dinosaurier gewonnen? Nein das kam so überraschend und da wusste man auch noch nicht wie man vernünftigt mit dem kampfsystem umgeht danach nach mehrmaligen Versuchen war es kein Prob mehr. ------------------------------------------------- Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
Hallo! Ich will den Super Nintendo Bereich aufmöbeln und werde deshalb wohl jetzt erstmal für die nächste Zeit meine Super Nintendo Sammlung durchspielen. Ihr bekommt also jede Menge Tests von mir. Ich hoffe, Ihr werdet meine Posts mögen
Wie schon beschrieben, geht es hier um das SNES-Action-Rollenspiel Secret of Evermore von Squaresoft(bzw. Square). Die Infos: Secret of Evermore ist ein Nachfolgeableger von Squaresoft of America für die Fans der Spiele der Secret of Mana-Reihe, die sich durch den Erfolg des Secret of Mana einen Nachfolger wünschten, aber Squaresoft den in Japan folgenden dritten Teil der Secret of Mana Reihe nicht in den USA rausbringen wollte. Deswegen sollte für die US-Fans ein neues Spiel nach dem Vorbild der Secret of Mana(im Original Seiken Desetsu)-Reihe entwickelt werden. Dabei wurde das mystische Setting, von geheimnisvollen Schwertern und Manabäumen jedoch nicht übernommen und man wählte eine mehr ernstere Umgebung mit eher an Filmmonster ähnelnden Feinden (zum Beispiel Dinosaurier, Roboter und Giftpflanzen als Gegner gewählt). 1995 erschien Secret of Evermore in den USA und dann auch bei uns, jedoch nie in Japan, da das Spiel komplett in den USA entwickelt wurde und zwar mit einer trotzdem sehr interessanten Story. Story: Der etwas verrückte Professor Seltsam hatte im Jahr 1965 eine großartige Maschine erfunden, nämlich einen sogenannten Traumwelt-Transformator, mitdem man in seine phantastischsten Welten reisen könnte. Jedoch gab es einen unvorhergesehenen Unfall, der dafür sorgte, dass der Professor und seine Freunde, die er zu einer Vorführung eingeladen hatte, von der Bildfläche verschwanden. Die Geschichte beginnt dann 30 Jahre später in der selbigen Stadt Großostheim(Nintendo lässt grüßen), wo Ihr, ein Junge, der gern Science-Fiction Filme schaut und den einen oder anderen lässigen Spruch auf den Lippen hat(), seinen Hund, der eine Katze bis in das verlassene Anwesen des Professors jagt, versucht einzufangen und dabei zu Euren Leidwesen in die Traumwelt Evermore geschleudert werdet. Von dem Widersacher im Spiel hereingelegt(Edgar)landet Ihr dann fernab in einem Dschungel(Dreckskerl) Nicht nur, dass sich Euer Hund plötzlich in einen Wolfshund verwandelt hat, müsst Ihr Euch plötzlich in einem Urwald gegen fleischfressende Pflanzen und Raptoren wehren... Jedoch wie soll man aus Evermore entkommen? Es beginnt ein Abenteuer gegen die Zeit. In dem Land Evermore muss der Held sich gemeinsam mit seinem Hund durch die vier Teile der Welt schlagen, um für seine Rückkehr nach Großostheim zu sorgen. Dabei werdet Ihr mit verschiedenen Waffen,Rüstungen,Items und Allerlei Ausrüstungsgegenständen unterstützt. Eine Art Magie findet sich hier in den Alchemistischen Formeln, die durch Mischen von verschiedenen Zutaten, die Euer Hund erschnüffeln oder bei Händlern gekauft werden können, Angriffszauber oder Unterstützungszauber hervorbringen. Die Waffen, Formeln, Du und Dein Hund können durch Erfahrungspunkte Rollenspieltypisch Ihre Level erhöhen und so stärker werden. Die Steuerung ist der Secret of Mana-Serie ähnlich und einfach gehalten. Das ebenfalls bekannte Ringmenü aus Secret of Mana findet auch hier seine Verwendung, wobei man seperat für Herr und Hund einen Knopf zum Einschalten des Menüs hat.Man kann sich während des Spiels für die Steuerung des Jungen oder des Hundes entscheiden, wobei nur der Hund mit Hundekuchen wieder aufgepeppelt werden kann, wenn die KP auf 0 fallen. Geld gibt es mit besiegten Gegnern automatisch und kann für Heilitems, Ausrüstungen und Alchemiezutaten verwendet werden. Meine Meinung: Ich finde Secret of Evermore wirklich gelungen, denn es spielt sich leicht und die Sprüche des Helden sind manchmal so , dass sie schon wieder witzig sind. Die Areale sind alle spannend aufgebaut, auch wenn Profis wahrscheinlich nicht einmal auf 24 Stunden Gesamtspielzeit kommen(heißt bei mir mindestens doppelt so lang, weil ich immer am Aufleveln bis zum geht nicht mehr-Prinzip festhalte)und die Feinde und Endgegner schauen wirklich nicht schlecht aus(*an den Monsterkäfer Vulgor denk*). Zusätzlich die vielen Formeln(insgesamt 34) und die Zauberperlen, die man später im Spiel bekommt, sowie dem witzigen Gimmick, dass sich Euer Hund(meiner heißt Susi) in jedem neuen Teil von Evermore eine andere Gestalt bekommt machen aus diesem Ropllenspiel wirklich ein großes Vergnügen. Die leicht verdauliche Musik und die schummrigen Geräusche im Hintergrund fügen sich ebenfalls gut ein. Hier noch Infos zu den Teilen Evermores: Prähistoria: Ein Dschungelgebiet wie Aus der Steinzeit, jedoch bevölkert von gefährlichen Raptoren, Echsen, Käfern und anderer Sumpfmonster XD...Hier findet man das Dschungeldorf, indem die Enkelin von Professor Seltsam, Zora Zottelkopf Euch weiterhilft und sich Euer Hund Euch als Wolfshund begleitet. Antika: Ein Land im Stile des alten Roms und der Ruinen von Ägypten, wo Ihr durch Wüsten streift und die Wächter der Pyramide und des Kollosseums bekämpft...Hier helft Ihr den Freund des Professors, Dr. Hektor lektor bei seiner Ausgrabung und Euer Hund ist dort ein Windhund. Gotika: Hier werdet Ihr es mit Drachen und mittelalterlichen Gestalten zu tun bekommen und die rundliche Königin Gunilla von Fettamsel kennenlernen, die ebenfalls Anwesende des Unfalls im Labor des Professors war. Hier ist Euer Hund zum rosa Pudel gewandelt Assitopia: Eine Metallstadt mit Computern und Robotern, in der Ihr auf den Professor selbst und den hinterhältigen Edgar treffen werdet. Passend dazu wird Euer Hund zum Toasterhund(Dermaßen!)
Fazit: Wer Secret of Mana hat, sollte sich in jedem Fall Secret of Evermore auch besorgen, denn es verspricht trotz anderem Settings ebenfalls den vergleichbaren Spielspaß und ist dank des Spieleberaters(72 Seiten)ein Klassiker-Rollenspiel höchster Güte!
Den nächsten Spieletest gibt es dann, wenn ich aus Evermore wieder zurück bin. Ihr könnt hier Eure begründete Meinung hineinposten und über Fragen zum Spiel auch hier sprechen.
Super Test von dir Marc, wie immer. Sehr einheitlich geschrieben und man weiß jetzt über alles bescheid... Was das Spiel angeht, meine zwei Brüder und ich spielen es immer wenn mein Bruder aus England kommt, Evermore und Mana sind einfach die geilsten Games in der SNES Klaqsse und N64 Klasse gesamt... KAUFEN!!! Die Story ist einfach heftig, und die Grafik ist auch unglaublich, wenn man davon ausgeht, es ist für das SNES. Und es ist von Square, genau wie die Final Fantasy Teile usw., also kaufeeeeeeeeeen! :)
Da ich ja gerade im Fantasieland unterwegs bin, dachte ich mir, ich teste gleich ein paar Tricks, die ich im Netz gefunden habe.
Unbegrenzt rennen: Möglich mit Hund und Mensch. Lade deine Waffenenergie voll auf und renne einfach. WICHTIG: Halte die Angriffstaste gedrückt. Damit kann man schnell und bequem die Wüste von Allelachema überwinden.
(Ich hab es ausprbiert und kann diesen Trick bestätigen. Dabei ist wichtig, dass Ihr eine Waffe auf Level 3 benutzt. Wenn Ihr die Angriffs-und Renntasten A und B dann nicht loslasst, dann könnt Ihr auch ohne Unterbrechung schnell laufen)
Geldvermehrung Wenn ihr in Allelachema seid, kauft soviel Reis wie möglich (bei dem Händler der nur 3 Juwelen verlangt!) Nun müsst ihr zur Pfandleiherin gehen. Lasst euch den Wert eures Reis sagen und vekauft ihn ihr danach. Wenn ihr diesen Trick oft wiederholt ,werdet ihr merken dass Euer Geld sich vermehrt.
(Dieser Trick funktioniert zwar schon, jedoch nur mit niedrigem Gewinn. Ihr könnt bei der Frau auf dem Markt oben links 95 Reissäcke für je 3 Edelsteine, also insgesamt 285 Edelsteine kaufen. Dazuzählen müsst Ihr 5 Edelsteine Bearbeitungsgebühr von der Pfandleiherin. Sie bezahlt Euch mehr, als Ihr vorher bezahlt habt, nämlich 380 Edelsteine und Ihr habt pro Kauf-und Verkaufsaktion einen Gewinn von 90 Edelsteinen gemacht. Solch einen Gewinn würde ich mir im echten Leben mit €uros sehr gefallen lassen, jedoch ist es hier ratsamer, Monster zu bekämpfen und so Edelsteine zu verdienen. Das ist zwar gefährlicher, hat aber den Vorteil, dass Ihr Erfahrungspunkte dazugewinnt, oder?)
Geld, Reis, Gewürze Wenn ihr in der Wueste seid und links neben dem Markt steht, sucht nach einem kleinem Stein. Es wird euch auffallen, dass ihr Euch drehen werdet. Bleibt einfach da stehen und lasst euch drehen - achtet dadrauf, dass ihr euch nicht bewegt und dass die HP nich auf Null gehen. Nach einiger Zeit findet Ihr euch im Boden wieder. Lauft ein bischen rum, dann werdet ihr rausgeschleudert und bekommt 99 Gewuerzfaesser und 99 Reisaecke, die ihr dann verkaufen koennt.
(Dieser Trick klappte wunderbar. Wenige Scritte nach links vom Eingang zur Stadt fing ich mich an in Kreisbewegungen zu bewegen. Gegner, könnt Ihr erst mal zerstören, damit sie Euch nicht belästigen und dann müsst Ihr erst mal warten...Zwischendurch könnt Ihr lesen, wie es Euch langsam schlecht wird.... Dabei aber nicht vergessen, dass die Wüstensonne KP entzieht und rechtzeitig heilen. Seid Ihr plötzlich weg, dann meldet Ihr Euch per Text nochmal und könnt nach rechts laufen und die Gewürzfässer und Reissäcke Euer Eigen nennen(Für die Tauschgeschäfte sehr praktisch))
Ich hoffe, die Tricks helfen Euch, falls Ihr sie nicht schon kanntet
So, dann muss ich mal buddeln! Ich habe das Spiel heute bekommen und habe es noch nicht sehr lange gezockt. Trotzdem kann ich schonmal sagen, dass mir das Kampfsystem sehr gut gefällt. Es ist glaube ich genauso wie bei Secret of Mana. ^^ Beim ersten Boss war ich auch schon, habe ihn aber leider noch nicht besiegt.