Ich darf mir momentan im Praktikum eine Serie anschauen, die heißt "Papyrus". Das ist eine französische Zeichentrickserie und da geht es um das alte Ägypten. Das ist so eine Göttersaga mit Prinzessinen und Pharaonen usw. Es passiert immer wieder was schlimmes, weil sich verschiedene Götter streiten, oder wegen allem möglichen antiken Kram, der zu Ägypten passt und es gibt einen jungen Helden, genannt "Papyrus", der immer alles retten muss. Das erinnert ein bisschen an diverse Animes oder andere Serien mit viel Mythen und Hokuspokus. Aber jetzt kommt das beste: Es kommen eben sämtliche ägyptischen Gottheiten vor, darunter Anubis und vor allem Seth. Seth ist ein Herrscher des Bösen, der Ägypten beherrschen will und immer wieder versucht, das Land und den Pharao in den Untergang zu treiben. Und obwohl der Charakter ja böse ist, ist es trotzdem meine Lieblingsfigur in der Serie. Ihr könnt euch denken, warum ^^. Und in der Serie reden die alle immer wieder über Seth. Das erinnert einen dann fast ein bisschen an Gemünd, weil ich Adrian aus Gewohnheit auch immer Seth nenne. Obwohl ich die Serie anfangs nicht so toll fand, bin ich jetzt verrückt danach.
Hab mir letzte Nacht die 13-teilige Animeserie "Im Dienste ihrer Majestät" angesehen bis 05:00 Uhr in der früh auf VOX. Jetzt schau ich mir gleich nebenbei das Länderspiel Irland - Deutschland an.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Ich bin gerade dabei, eine soeben fertig geschnippelte Szene von "Hero Kids" (brandneuer KS-Film) testweise anzuschauen. Die ist gar nicht mal so schlecht geworden!
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Und schon wieder habe ich einen sehr guten Film im Praktikum gesehen. Arbeite ich neben dem Filmegucken eigentlich auch mal? ^^. Naja, das Filmschauen ist die Arbeit, denn ich muss da eine Menge Überspielungen machen und nebenher ist es ganz gut, wenn ich die Filme ein wenig auf Fehler überwache.
Also der Film heißt "Streben nach Glück" und ist mit Will Smith. Aber in dem Film begegnet man Will Smith einmal in einer ganz anderen Weise, als in den üblichen Filmen mit ihm (Independence Day, Man in Black usw.) Diesmal spielt er nicht den Superhelden mit der Sonnenbrille, sondern einen armen Familienvater, der sehr tief in der Klemme steckt. Er hat keine vernünftige Arbeit und verkauft alte Geräte um sich über Wasser zu halten. Leider funktioniert auch das irgendwann nicht mehr und er kann seine Schulden nicht mehr bezahlen. Zuerst verlässt ihn seine Frau, dann wirft ihn der Mieter aus der Wohnung. Das einzige, was ihm bleibt ist sein 5 jähriger Sohn, den in dem Film sogar Wills echter Sohn gespielt hat. Zufällig erfährt er von einer großen Bankfirma, die Leute für Jobs dort ausbildet. Obwohl seine Bewerbungen mehrmals abgelehnt werden, trifft begleitet er irgendwann zufällig den Chef von dem Laden im Taxi und sieht ihm zu, wie er vergebens versucht diesen magischen Würfel, der auf allen Seiten verschiedene Farben hat so hin zu drehen, dass jede Seite eine Farbe hat. (Das ist ein beliebtes Mathematikrätsel, dieser Würfel). Will gelingt es jedoch nach kurzer Zeit, das Rätsel zu lösen und überzeugt den Chef dadurch. Er wird zum Bewerbungsgespräch eingeladen, kann aber nur in sehr schlechten Klamotten dazu erscheinen, weil ihn am Tag zuvor nochmal eine Steuereinklage getroffen hat. Trotzdem wird er in die Ausbildung aufgenommen, aber es ist klar, dass nur einer von 20 Teilnehmern aus dem Kurs am Ende einen Job bekommen wird. Den Großteil vom Film sieht man, wie Will verzweifelt versucht, in seiner Ausbildung der Beste zu sein und gleichzeitig gegen seine Obdachlosigkeit zu kämpfen. Bis zum Ende des Films geht es immer auf und ab, aber die große Frage ist am Ende, ob Will den Job bekommt und damit sein Leben in den Griff bekommt. Das ist am Ende sehr spannend! Meiner Meinung nach ein super Film!
Ich habe letzte Woche schon wieder einen tollen Film im Praktikum gesehen. ... Ja ich weiß, aber andere Leute dort sitzen den ganzen Tag vorm Fernseher und überwachen das laufende Programm von 40 sendern gleichzeitig auf Fehler. Die haben dann eine Monitorwand vor sich und schauen den ganzen Tag nur fern. Irgendwann muss ich mir diesen Überwachungsraum mal anschauen.
Also in dem Film letzte Woche ging es um einen Mann, der bisher 12 Jahre für eine Steuerfahndungsfirma gearbeitet hat und tagtäglich wie eine Maschine lebte. Alles musste genau getimt sein und jeder Tag lief absolut genau so, wie der andere. Eines Tages wird der Mann von einer Stimme verfolgt, die alles was er tut erzählt, als wenn sie eine Erzählerin wäre, die eine Geschichte über ihn erzählt mit allem was er macht. Nach einer Weile erfährt man, dass es tatsächlich eine Autorin gibt, die gerade einen Roman schreibt, in dem genau das selbe passiert, wie diesem Mann in seinem Leben. Mit der Zeit stellt sich raus, dass diese Autorin mit ihre Geschichte sein Leben steuert und sie ist bekannt dafür, dass sie den Helden am Ende immer umbringt. Der Mann versucht also verzweifelt, sie zu treffen, um sie daran zu hindern, ihn zu töten. Sie weiß es ja gar nicht, dass ihre Geschichte tatsächlich passiert. Der Mann stößt auf seiner Suche auf einige Psychologen und andere Leute die ihm zuerst nicht glauben, aber ihm bei der Suche nach der Autorin helfen. Als er sie endlich gefunden hat, bekommt sie fast einen Herzinfarkt, nachdem sie ihn lebend vor sich stehen sieht, genau, wie sie ihn sich vorgestellt hatte. Sie hatte das Ende schon als Entwurf von Hand notiert, aber noch nicht geschrieben. Er zeigt die Geschichte daraufhin seinem Psychologen und der sagt am Ende, dass er sterben muss. Die Geschichte sei so genial, dass er sterben muss, damit die Autorin sie fertig stellen kann. Es sei ihr bestes Buch seit jeher. Der Mann ist zunächst sehr wütend darüber, aber dann liest er selbst das Buch und ist sich am Ende einig, dass die Geschichte genial ist und er will sein Leben opfern, damit sie fertig wird. Die Autorin schreibt sie Geschichte zuende und natürlich passiert das, was kommen muss. Er wird von einem Bus überfahren und ist scheinbar tot. Dann aber besinnt sie sich eines besseren ...
Das Ende ist wie immer super, aber mehr verrate ich nicht ^^. Der Film heißt "Schräger als Fiktion".
Habe mir gerade das Finale der 2. Staffel von Ghost Whisperer angesehen. Mag allgemein Mysteryserien nur find ich es bescheuert wenns immer am spannendsten ist, hören die mittendrin auf mit den Folgen/Staffeln.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Ich habe mir gerade eben Tokyo Drift angeschaut. Also wenn die Atmosphäre, die der Film so über die Stadt vermittelt der Wahrheit entspricht, dann ist es dort wohl nicht so angenehm, wie wir immer denken. Das schlimmste dort muss die Einsamkeit sein. Ein fremdes Land, eine Riesenstadt, du verstehst kein einziges Wort und bist immer alleine.
Naruto Folge 55 auf Englisch was gerade auf Cartoon Network France leuft (die Englischen synchronstimmen sind viel besser als die deutschen besonders weil sie die namen richtig ausbrechen)
Ich schaue gerade den Domino Day. Das ist wahnsinnig spannend diesmal. Bisher sieht es noch recht gut aus. Leider ist schon einiges schief gegangen, aber das ist noch nicht so schlimm. Sie könnten den Rekord noch schaffen. Mal gespannt, wie es weitergeht ...
... So, die zweite und dritte Herausforderung in der Sendung sind gelungen und es sieht wieder ganz gut aus. Bisher fehlen schätzungsweise 150 000 Steine von etwa 450 000 Steinen Puffer, also sieht es noch ganz gut aus. Aber entscheidend ist wie immer das letzte Feld. Wenn das dieses Mal schiefgeht, dann packen die zum ersten Mal keinen neuen Rekord. Da bin ich ja gespannt ...
... und jetzt wissen wir es. Es hat zum ersten Mal in der Geschichte dieser Sendung nicht hingehauen. Die letzte Aufgabe war einfach zu gewagt und ist komplett schiefgelaufen. Nach 6 Jahren mit gefährlichsten Endfeldern, die alles entscheiden, musste es ja endlich einmal schiefgehen. Ich bin ansich sehr erleichtert, dass es jetzt nach so vielen Jahren einmal daneben gegangen ist, denn die Sendung wurde mir langsam unheimlich. Schon die letzten beiden Jahre waren so übermenschlich schwer, dass es eigentlich gar nicht klappen hätte dürfen. Es ging aber jedes Mal am Ende doch noch gut. Diesen Sommer hatte ich irgendwann schon erste Sorgen, ob diese Sendung denn wirklich absolut live und ehrlich ist, bei diesem Wahnsinn, der da immer wieder passiert. Aber jetzt bin ich beruhigt. Dass es einmal schiefgegangen ist, beweist, dass die Sendung eben doch live ist. Und das macht im Grunde gar nichts, denn die haben ja noch ihren alten Weltrekord von letztem Jahr und allen Jahren davor und es war diesmal sowieso nicht ganz so gut gelaufen, da kann man ruhig einmal einen Rekord auslassen. Aber dafür sind sie garantiert sehr motiviert für nächstes Jahr. Denn die Sendung musste in den letzen Jahren immer spannender werden, weil nur Steine alleine inzwischen zu langweilig ist. Jetzt stößt man aber auch mit diesen neuen Wagnissen langsam an die Grenzen, weil dadurch der Rekord nicht mehr funktioniert. Also muss man sich ab jetzt was neues einfallen lassen und da bin ich schon gespannt, was die da für nächstes Mal vorhaben. Es gibt auf jeden Fall ein nächstes Mal, aber was einen nicht umbringt, macht einen Heftiger. Ein Rückschlag musste mal sein, aber ich bin sicher, dass die dadurch nächstes Mal wieder Höchstleistungen vollbringen. Das Motto war heute auch sehr passend, denn sie wollten heute einmal das Leben mit den Steinen darstellen. Und ein passenderes Motto für einen gescheiterten Rekord gibt es gar nicht. C'est la vie ^^. Das passiert halt mal. Aber ich wäre an deren Stelle nicht traurig drüber, ich weiß es ja selber, was für ein Drama diese Domino Geschichte sein kann, siehe Silvesterfilme von uns.
Ein gutes hat es auf jeden Fall, denn oft schon sind mir bei solchen Dramen neue Ideen für KS-Filme gekommen. Und das war heute nicht anders. Ich weiß jetzt was richtig gutes, was wir als nächstes drehen können, nachdem Hero Kids usw. durch ist. Etwas woraus schon tonnenweise Bücher geschrieben wurden, was in echten Filmen aber nicht ganz so oft vorkommt. Mal sehen, was wir möglicherweise aus der Idee machen ^^
Ich schaue gerade Free Willy auf RTL2. Auch nach 10 Jahren bekomme ich bei dem Film noch die Tränen in die Augen. Das war damals längere Zeit mein absoluter Lieblingsfilm und auch heute liebe ich den Film noch sehr.
Nach Ewigkeiten kann ich den Film sehen. Er ist bis jetzt wirklich klasse! So viele wohlbekannte Gesichter. Ich mag deutsche Comedy Hey, Zwerge! Hey, Zwerge! Hey, Zwerge! Go!
Ich schaue gerade sämtliche Pumuckl Folgen, die Stephan mir kürzlich mitgebracht hat. Da kommen vielleicht Kindheitserinnerungen hoch und ich muss mich heute noch über all das Zeug kranklachen. Vor allem kenne ich sehr viele Folgen noch nicht mal und jetzt kann ich das endlich nachholen. Und die alten werden nach über 10 Jahren mal wieder aufgefrischt ^^. Schon schade, dass das wie viele gute alte Serien nirgends mehr läuft. Tja, das deutsche Fernsehen wird irgendwann in einer Einseitigkeit versinken, gerade beim Kinderfernsehen. Wie gut, wenn man da noch so alte Schätze auf Band hat.
Charly und die Schokoladenfabrik auf Sat1 und bisher finde ich den Film schonmal recht gut. Ich verstehe gar nicht, was damals beim Kinostart alle über diesen Film geschimpft haben, dass der angeblich so schlecht sei. Naja, mal abwarten wie es weitergeht ...
Ich führe mir gerade auf RTL das "Wer wird Millionär" Familien-Special zu Gemüte. Die normalen WWMs interessieren mich inzwischen nicht mehr so sehr, aber bei so Specials bin ich trotzdem immer dabei.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!