nya, nicht wirklich mein geschmack, aber hie rma etwas gequatsche meiner seits xD:
Benzin: find den song net schelcht, mir gefällt der text Rosenrot: den find ich recht gut Engel: davon find ich eigentlich nru das gepfeife gut xD der videoclpi is zum kotzen, das weib im videoclip hat so nen hässlichen arsch :S ????: das einzige was ich von dem song noch weis is das die da irgenwo in den bergen sind xD der song is auch net übel.
kurz und knapp, eigentlich nicht mein geschamck, aber ich kenne schlimmeres
Ich muss sagen, dass ich Rammstein absolut hasse. Keine Ahnung warum, aber ich mag weder seinen Musikstil noch seine Texte noch sonstwas. Also wirklich alles andere als meine Nummer 1.
Ich weiss, dass es genügend Rammstein-Fans und Japan-Hasser gibt. Hab ich auch nix dagegen. Aber umgekehrt ist es genauso, sonst hätten meine Radio-Sendungen mit japanischer Musik kaum so viele Zuhörer, oder?
Naja, aber das ist nicht ganz der Sinn dieses Topics, also back to Topic. ^^
Im ersten Punkt hast du recht.. es gibt so viele Rammstein-Fans wie J-Pop Fans und so viele RS-Hasser wie JP-Hasser... Im zweiten Punkt hast du unrecht: Es gehört zum Topic
Wie gesagt will ich gerne mal einen oder zwei Songs von denen remixen... aber das dauert noch einen Moment.. ich arbeite nun auch am Advanced Maker was ein wenig Zeit beansprucht Ich habe das komplette zweite Album von Rammstein auf der Crystal Xbox...
Ich find sie ganz nett aber sind nicht unbedingt meine Lieblingsband, hab Moskau und Amerika auf Handy mehr schon nimme^^
/edit by Mario: Bitte nicht Buddeln! Und wenn dann schon mehr posten!
Greetz to Neptun, Stephan, Zelda92, Ninworld, Marc Mario Master, Luigi 3, Mc Dirty, Seth, Papar Boshi, LTM, Master K, gaga und den Rest von euch lieben Rackern xD
Mh, dieser Thread scheint ja eingeschlafen zu sein...aber ich denke, es ist durchaus berechtigt, ihn jetzt wieder aus der Versenkung zu holen. Ich weiß zwar nicht, wie viele Rammsteinfans im Forum vertreten sind, aber das baldige Erscheinen des neuen Albums und die Veröffentlichung des Musikvideos zu "Pussy" sollten Grund genug sein, diesen Thread wieder hoch zu holen.
Also, wie schon erwähnt erschien ja vor kurzem das Musikvideo zu "Pussy", dem Lied, das zugleich die 1. Singleauskopplung vom neuen Album "Liebe ist für alle da" ist. Meine Frage ist natürlich ziemlich offensichtlich: was haltet ihr von dem Video? Meiner Meinung nach ist es wirklich top, da es zum einen sehr gut zum Lied passt und zum anderen eine andere, wichtige Funktion erfüllt: es provoziert (ansonsten sieht man auch nur in den wenigsten Videos unzensierte Geschlechtsteile und Sperma). Nach 2 Jahren nahezu völliger Abwesenheit haben Rammstein also einen Monat vor dem Release des Albums wieder die volle Aufmerksamkeit der Medien. Das Lied selbst ist natürlich auch mal wieder ein kleines Meisterwerk, wenngleich es bei weitem nicht das beste ist (außer "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" sind aber alle gut). Das auf der Single ebenfalls befindliche "Rammlied" ist (IMO) ebenfalls ein Ohrenschmaus und macht es jedem Fan auf wundervolle weise noch einmal klar: Sie sind zurück! Schade, dass es auf Youtube etc. schon überall gesperrt wurde.
Dafür hole ich mir aber auch das Album, sogar die Special Edition für 20 Euro, was nur 5 Euro mehr sind, als man für die normale Edition zahlen müsste, dafür aber noch 5 weitere Songs und, wenn ich mich recht entsinne, noch ein paar andere, kleine Extras bekommt. Es lohnt sich also auf jeden Fall.
Das war jetzt übrigens eine tolle Überleitung zu meiner 2. Frage: Was haltet ihr vom Album? Nun, vorerst wird das hier noch nicht diskutiert werden können, aber ihr könnt ja einfach schreiben, was ihr von der Tracklist haltet (klingt vielversprechend/genial/göttlich/unübertrefflich/.../blöd). Damit keiner suchen muss:
01. Rammlied 02. Ich Tu Dir Weh 03. Waidmann's Heil 04. Haifisch 05. B****** 06. Frühling In Paris 07. Wiener Blut 08. Pussy 09. Liebe Ist Für Alle Da 10. Mehr 11. Roter Sand
Ich persönlich freue mich ja vor allem auf "Liebe ist für alle da", "Wiener Blut" und die Orchester Version von "Roter Sand", allerdings klingt das Album generell schon sehr vielversprechend und ich denke, dass hier wirklich jeder Fan voll auf seine Kosten kommen wird. Einige Stücke klingen eher nach den frühen Zeiten der Band, andere eher so, als würden sie dem Stil der ruhigeren Alben treu bleiben.
Und noch etwas: wer hatte so viel Glück und hat tatsächlich Konzertkarten bekommen? Ich selbst nicht, dafür aber 2 Freunde, wodurch wir jetzt zu 4 Leuten Ende November nach Köln brettern werden, um unserem Gott Till und seinen heiligen, musikalischen Engelchen zu huldigen. Am darauffolgenden Tag werde ich mir vielleicht erst mal schulfrei nehmen, 10 Stunden halte ich danach bestimmt nicht aus. XD
@Topic: Ganz allgemein zu Rammstein...nun, dass es die, in meinen Augen, beste deutsche Band ist (wenn nicht gar DIE beste Band) sollte klar geworden sein. Musik: Top! Texte: Top! Gesang: Top! (und ich komme mit meinem Gesang sogar recht nah an den von Till heran, was für mich einfach ein Zeichen ist, dass diese Band und ich zusammengehörenXD). Auf der Bühne gehen sie ab, ansonsten sind sie ganz normale, gebildete Menschen. Ich würde echt sehr gern mal einfach mit denen sprechen, aber das wird wohl erst mal nichts.
So, ich hoffe, dass dieser recht große Schwall an Text das "ausbuddeln" des Threads rechtfertigt.^^
Ich habe seit Freitag das neue Album, und ich kann nur sagen: es ist göttlich! Ob das flotte "Waidmanns Heil", das bitterböse "Wiener Blut" oder die extrem ruhigen (und Mainstream-/Radiotauglichen) Lieder "Frühling in Paris" und "Roter Sand"...hier findet eigentlich wirklich jeder etwas, der irgendwie auf Rock steht (oder halt auf Liebesballaden). Es ist das bisher auf jeden Fall beste Album!
Genial waren auch diverse Interviews, z.B. mit Paul Landers und Flake. Auf die Feststellung, dass diverse Amokläufer Rammstein gehört hätten, meinte Flake ganz krass: "Die haben auch weiße Brötchen zum Frühstück gegessen." Anschließend hat er erklärt, dass harter Rock eher ein Ventil ist als ein Aufladen mit Aggression, und meinte (ebenfalls sehr krass): "Vielleicht haben die zu wenig Rammstein gehört." Herrlich, dieser Keyboarder!
Naja, eure Meinung zum Album oder diversen Interviews könnt ihr hier ja zwecks Argumentation Posten, da es hier aber anscheinend echt fast keinen richtigen Fan gibt, werd ich das Thema nicht nochmal hochholen, bis das nächste Album kommt...so in 5 Jahren vielleicht?XD Will ja auch nicht zu sehr damit nerven.^^
also ich zähle mich schon als Rammstein fan da mir dir musik wirklich sehr gefällt^^ allerdings muss ich auch ehrlich sagen das ich mich nicht wirklich mit der band auseinandergesetzt habe weshalb ich selbst leider relativ wenig gesprächsstoff liefern kann xD
Also ich mag Rammstein überhaupt nicht (außer vielleicht Amerika). Mir ist das vieeeel zu laut und ohne Gefühle gesungen.Ist halt nicht mein Geschmack.