Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Super Nintendo
1-Link Offline

Umbenannt zu: •Pikalink•

23.06.2006 14:54
Terranigma antworten

Hier könnt ihr über das spiel "Terranigma" reden oder andere User helfen (bitte stelle wo ihr nicht weiterkommt posten.).

also ich finde das etwas wie Zelda ^^ (wegen waffen und usw.)

und etwas gut ^^

(mein KS-Club ausweiß )

chuuu pi-ka-chu kachu Kachu! ^^
(Deutsch: Bitte besucht mein Forum! ^^) ^^

Marc Mario Master Offline

Frohnatur

23.06.2006 16:24
RE: Terranigma antworten
Das ist mit Abstand eins meiner Lieblingsspiele für den Super Nintendo.
Ich fand den Namen Ark immer doof. Deswegen heißt der Held immer Marc bei mir
Ich finde es sagenhaft. Tolle Musik und die Art, die Entwicklung der Welt zu fördern ist großartig.

Das Spiel ist ein Pflichttitel für alle, die Action Rollenspiele mögen.

UND DENKT DRAN! WENN MAL WAS IST:

wilo Offline

Foren Gott

23.06.2006 16:50

Hey Marc Mario Master es gibt auch noch Leute die das Spiel noch nicht zu Ende gespielt haben deswegen würde ich deinen Post etwas editieren :D
-------------------------------------------------
Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen

http://www.snes-forum.de

1-Link Offline

24.06.2006 12:13

Ich habe mal ein Problem ^^

also ich bin Gestern mit denn Schiff zu Great L. angekommen und habe die brücke gemacht aber da ist jetzt so ne höhle wo ein junge / mann ist wie bekomme ich ihn weg?

und schon mal danke im vorraus wenn einer mir hilft ^^

(mein KS-Club ausweiß )

wilo Offline

Foren Gott

24.06.2006 14:07

D musst ihn den Verlobungsring geben den du von den Nixen bekommen hast. Oder wo bist du gerade?
-------------------------------------------------
Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen

http://www.snes-forum.de

1-Link Offline

24.06.2006 14:37

ich muss zu die prinzessin und ich glaube die ist in dieser höhle ...

also die Prinzessin Melina

(mein KS-Club ausweiß )

MI6

01.07.2006 10:53

http://rpghilfe.gamepals.de/Terranigma/terraloesung3.php
Gruß

Absturztaube Offline

Super Mitglied

18.07.2006 23:17

ich glaub du musst erst zu den nixen, die eine gibt dir dann nen verlobungsring udn den gibste dann dem kerl vor der höhle und der macht dann auch schön brav winke winke^^

hja, sehr geiles spiel, ich kann mich nur nich mehr an das ende erinnern, aber ich glaub es war eines der besten:)

Dekaar Offline

Foren Gott

22.07.2011 16:19

Review: Terranigma

- „Das Spiel rund um die Schöpfungsgeschichte auf dem Super Nintendo“

Allgemeine Informationen

Plattform: Super Nintendo
Hersteller: Enix
Erscheinungsdatum: 1995
Genre: Action-Rollenspiel

Geschichte

„Unser Planet besitzt zwei Seelen. Ein äußeres und ein inneres Antlitz. Eine Licht- und eine Schattenseite. Millionen Jahre nach der Geburt des Planeten wurden Wachstum und Verfall zu zwei Seelen. Auf der Lichtseite entstand neues Leben. Die Schattenseite erstarrte im ewigen Eis. Die Lichtseite erschuf neues Leben. Alles entwickelte sich prächtig. Angst und Hass beherrschten die Schattenseite. So entstanden Gut und Böse.“

Der Protagonist in Terranigma ist Ark, ein Junge aus dem kleinen Dorf Crysta in der Unterwelt. Nachdem er eine geheime Truhe öffnet, wird ihm seine Bestimmung offenbart: Seine Aufgabe ist es, die Lichtwelt, die mittlerweile nur noch ein Ödland ist, wieder erblühen zu lassen. Ihr dürft also sozusagen Gott spielen und die verschiedenen Kontinente und Lebewesen „aus den Tiefen der Meere“ wieder auferstehen lassen.

Grafik & Sound

Terranigma hat eine wunderschöne Grafik. Was dieses Spiel aber grafisch von vielen anderen Rollenspielen unterscheidet, ist die Liebe zum Detail, die überall im ganzen Spiel sichtbar ist. Ob es nun zwei Äpfel sind die, die in der Küche auf dem Tisch liegen oder ein Plüschbär, der auf einem kleinen Schränkchen im Kinderzimmer sitzt. Diese Kleinigkeiten machen Terranigma zu einem ganz besonderen Spiel, das grafisch seinen ganz besonderen Charme hat. Auch in Sachen Charaktergestaltung erkennt man die Liebe zum Detail der Entwickler. Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen, wird die Grafik einer Person nur selten für mehrere Charaktere benutzt. Dies hat zur Folge, dass jeder Charakter, auch nur unwichtige Dorfbewohner, individuell wirken. Auch soundtechnisch ist Terranigma auf einem sehr hohen Niveau. Die wunderschöne Grafik und epische aber auch tragische Story rund um die Entwicklung der Erde, wird unterlegt mit atemberaubenden Soundtracks, die sich ähnlich wie bei The Legend of Zelda in das Gedächtnis des Spielers einprägen.

Gameplay & Dauerspaß

Terranigma ist kein rundenbasiertes Rollenspiel wie zum Beispiel Lufia, sondern eher ein Action-Rollenspiel. Durch verschiedene Tastenkombinationen führt euer Held verschiedene Angriffs- beziehungsweise Verteidigungsaktionen aus, auch Magieangriffe gibt es. Die verschiedenen Angriffe wirken sehr dynamisch, meiner Meinung nach sogar dynamischer als bei The Legend of Zelda. Wie bei vielen Rollenspielen, erhält euer Held durch das Besiegen von Gegnern Erfahrungspunkte, um so einen höheren Level zu erreichen. Dadurch verbessern sich eure Fähigkeiten, wie zum Beispiel Angriff, Verteidigung oder Glück. Ihr könnt aber auch, um eure Werte zu verbessern neue Waffen und Rüstungen erwerben. Ähnlich wie bei The Legend of Zelda dürft ihr ein Dungeon nach dem anderen betreten, wo am Ende meist ein großer Endgegner wartet. In den Dungeons erwarten euch viele Rätsel, die es zu lösen gibt. Doch bei Terranigma macht es die gute Kombination aus Rätseln und Kämpfen aus, die für Spielspaß sorgt. Dies garantiert Abwechslung und sorgt für große Motivation.

Eigene Meinung

Ein weiteres grandioses Rollenspiel auf dem Super Nintendo, das meiner Meinung nach zu den besten Spielen auf der Konsole gehört und mein persönliches Lieblingsrollenspiel ist. Wunderschöne Grafik und tolle Soundtracks unterlegen die epische und abwechslungsreiche Geschichte rund um die Entstehung der Kontinente, Pflanzen, Tiere und der Menschheit. Ganz besonders an diesem Spiel und was es eindeutig von anderen Rollenspielen unterscheidet ist die Tatsache, dass die ganze Geschichte auf unserer wirklichen Welt stattfindet. Ihr bewegt euch über die echten Kontinente und besucht wirkliche Städte und Gegenden. Ein episches Spiel und daher eine eindeutige Empfehlung von mir – nicht nur Fans des Genres werden hier ihren Spaß haben. Mich hat dieses Spiel völlig in seinen Bann gezogen – schlichtweg ein Meisterwerk!

- Dekaar

Wertung: 10/10

Ich freue mich auf andere Meinungen zum Review und dem Spiel an sich. Wenn ihr weitere Fragen zu dem Spiel habt, könnt ihr euch bei mir melden.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

23.07.2011 20:44

@dekaar
klasse review

he leute, helft mir mal kurz auf die sprünge
es gab mal ein SNES game wo es diverse anspielungen auf den N64 release usw gab, wenn ich mich recht erinner was das ja Terranigma (bin allerdings überhaupt nichtmehr sicher). kann mir das jemand bestätigen oder war das doch ein anderes RPG? (ich zock definitiv zuwenig RPGs auf dem SNES xD)

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

schocky Offline

Freelance Police

23.07.2011 20:49

Im Intro von Secret of Evermore läuft der Held in Grossostheim bei einen Kino vorbei wo Die Ankunft des Nintendo Ultra 64 läuft. Meinst du das?

Dekaar Offline

Foren Gott

23.07.2011 20:52

@ Master K: Danke!

Ich weiß leider nichts davon, dass Terranigma für das Nintendo 64 erscheinen sollte. Aber wie Schocky schon sagte, gibt es viele Anspielungen in Secret of Evermore. Ich glaube da kam ein Kinofilm, der "Die Ankunft des Ultra 64" oder so ähnlich hieß. Ultra 64 war damals glaube ich der Projektname der Nintendo 64. Daran kann ich mich auch noch ganz grob erinnern.

Auf dem Super Nintendo gab es ganz schön viele Rollenspiele, kein Wunder, dass man da mal den Überblick verliert. ^^

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

23.07.2011 20:57

@schocky
ja genau das hab ich gemeint^^

ich verwechsle secret of evermore und terranigma irgendwie immer xD

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

«« Lufia
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor