Erstmal Hallo und Willkommen im Forum, Absturztaube. Illusion of Time habe ich ebenfalls und ich finde es klasse(Die Story um den Turm von Babel herum ist superspannend). Spannend fand ich die Stellen im Vampirtempel, wo man Erik befreien muss(Ich will anderen nicht den Spaß verderben, also höre ich lieber auf zu schwärmen) Die Monster sehen auch nicht schlecht aus.
Ich hab das Game auch und sogar komplett! ^^ Ich find die Story und die Grafik auch ziemlich gut. Aber was mich manchmal an dem Spiel aufregt ist, dass man oft überhaupt nicht weiß, wo man hinmuss. Meistens bekommt man nur sehr wenige Hinweise was man als nächstes zu tun hat.
Sonst ist das Game recht gut, kommt aber an Lufia nicht heran. ^^
Es ist stellenweise sehr schwer aber wirklich genial.. die Musik ist toll und die Grafik ist SNES-typisch einfach gehalten aber Pixel für Pixel mit Liebe gemacht.. Steuerung ist ok.. man muss sich erst daran gewöhnen aber das ist nach 1-2 Anläufen kein Problem mehr...
Hänge seit jeher an dem Zwischenboss der aus der Grube kommt nachdem man die beiden Steine platziert hat... Weiter komme ich leider nicht...
Die Story ist sehr gut und die Musik passend. Der Schwierigkeitsgrad ist nur selten ein wenig unfair, aber das war ja bei den meisten Spielen in jener Zeit.
Schlecht fand ich aber die Suche nach den Rubinen, die sind teilweise an Stellen versteckt, auf die niemand kommen würde. Und in einigen Situationen hatte ich das Gefühl, das mehr Arbeit in die Story als in das eigentliche Spiel gesteckt wurde. Und dann war da noch die Sache mit dem Abspann, aber ich will nichts vorweg verraten.
Bin zwar ein Core Gamer aber dafür nur ein Gelegenheitssprecher.
Ich habs nun endlich mal wieder ein bisschen gezockt... Mich regt auf, dass man sehr oft nicht weiß, was man als nächstes machen muss! Als ich wieder angefangen hatte, wusste ich erst mal gar nicht wo ich bin und was ich machen sollte. Der Soundtrack und die Grafik gefallen mir sehr gut! Story ist auch ziemlich spannend^^
Aber im Großen und ganzen muss ich sagen, dass Illusion of Time nicht ganz an das SNES-RPG Lufia rankommt.