Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Lesestoff
MC Dirty Offline

Foren Gott

20.07.2006 14:33
Bartimäus antworten
Kennt wer die Bartimäus-Trilogie?
Also ich kenne sie und das ist so klasse. Vor allem, zu beobachten, wie sich die Figuren von Band zu Band und in den Büchern verändern. Vor allem, bei der "Entwicklung" von Nathanael zuzuschauen, ist sehr spannend.

Für die Unwissenden: Es geht um den Jungen, der ein Zauberer werden soll, bzw. später auch ist.
Die Bücher spielen in einem England, in dem die Zauberer in der Regierung sind und die "Gewöhnlichen", wie die nicht zauberkundigen Leute genannt werden, unterdrückt werden. Die Macht der Zauberer beruht allein auf Dämonen, die sie in Pentagrammen beschwören können. Die Zauberer können lediglich die Dämonen herbeirufen, ihnen Aufträge erteilen und sie strafen. Die Dämonen können nicht zurückschlagen, da sie die Strafen nur abwehren können und ihren Herrn nur angreifen können, wenn dieser das Pentagramm während der Beschwörung und vor Auftraggebung verlässt oder wenn sie ihren Namen wissen. Daher verbirgt jeder Zauberer so gut er kann seinen Geburtsnamen und schafft sich einen alternativen Namen an.
Im Ersten Band wird er, er ist noch kein vollwertiger Zauberer, von einem Zauberer namens Lovelace (scheiß Name, aber ich kann nichts dafür) bloßgestellt und zur Schnecke gemacht. Nun möchte er es ihm heimzahlen, und so beschließt er, ihm etwas wertvolles zu stehlen. Das Amulett von Samarkand, so auch der Titel des Buches, ein zauberkräftiges Artefakt. Dafür nimmt er die "Hilfe" eines Dämons namens Bartimäus in Anspruch. Bartimäus schafft es dann auch, das Amulett zu stehlen.
Irgendwie, wie, habe ich leider vergessen, kommt Nathanael dahinter, dass Lovelace eine Verschwörung plant.
Mehr erzähle ich noch nicht.
Anmerkung: Das ist gerade mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Inhalt des ersten Buches.

Gruß,
Der Buddler-König

Marcel Offline

Admin of Darkness

20.07.2006 14:39
RE: Bartimäus antworten

Das höhrt sich ja mal sehr spannend an, das will ich auch lesen.
Mal gucken, ob es dass Buch in der Bücherei gibt, sonst guck ich beo Ebay oder Amazon.
Für den kleinen ausschnitt.

joker1000 Offline

Nintendo Knight

28.01.2007 00:08

Ich kenn sie habe aber bislang lediglich nur den ersten Teil kurz vor Weihnachten durchgelesen und fand ihn ganz gut auch wenn jetzt keine nennenswerten neuartigen Ideen vorkommen im Buch. Aber nichts destotrotz brauch ich die nächsten beiden Bände, mag Triologien allgemein recht gerne.

Voldemort Offline

Destruction Demon

22.04.2007 12:49

Ich ahb das Buch von Bärtimäus gelesen und fidn es ultraspannend. Es bringt einfach viel Spannung ein. Außerdem sit auch eine Menge Humor drine , besonders von Bartimäus.

Er kommt näher, der dunkle Lord

[img][/img]

Schaut mal auf:
http://144118.homepagemodules.de/

N-Zone »»
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor