Ich spiele am liebsten die DS-version "New Super Mario Bros." Aber bald kommt ja die Wii-Version() und außerdem gilt das hir ja nicht
The cake is a lie! Meine N-Fire Liga Orden:
Das sind meine Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink Möchtest du sie besuchen? Dann klicke hier: Plinflo, Celebi, Mew, Jirachi, Flemmli und Floink
Ich hab ein Bisschen mit der Ei-Adoptieren Funktion Rumexperimentiert, und nur das brauchbare genommen^^ (Nein, ich hab nich gecheatet, nur ca 100 Pokémobn adoptiert xD) Meine N-Fire User ID: 119531
Ich mag die SNES Version mehr, weil es spielerisch einfach besser ist (Speichermöglichkeiten und, wenn ich mich recht entsinne, rutscht man nicht mehr so viel wie im Original). Grafisch versprüht das Original allerdings mehr Charme. Bei Allstars finde ich außerdem gut, dass es auch das japanische SMB2 gibt und nicht nur die Variante mit Birdo (ich hasse das Spiel).
Die NES Version. Find da die Steuerung nen kleinen tacken besser. Kann es eigentlich sein, dass es zwei unterschiedliche Versionen vom NES Super Mario Bros gibt? Die auf dem GBA portierte Version lässt sich nicht so gut spielen wie die Virtual Console Version.
Mein Favorit ist da ganz klar die NES-Version. Hauptsächlich wegen dem Gameplay, das doch schon fühlbar anders ist als auf dem SNES, wie hier schon einige angemerkt haben. Ich denke auch, dass die Steuerung auf dem NES etwas schwieriger ist, aber das macht die ganze Sache doch ein wenig interessanter und anspruchsvoller. Genauso die Tatsache, dass man auf dem NES nicht speichern kann. Auf die schönere Grafik kann ich dann auch gerne verzichten.
Mittlerweile spiel ich auch die Super Mario Allstar-Version lieber. Der Sound gefällt mir dort einfach besser, und ich komme immer besser mit der Steuerung klar. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Nintendo an manchen Stellen etwas verändert hat. Ich hab ein Level gespielt (ich weiß nicht mehr, welches es war), da war in einer Röhre bei der NES-Version eine Piranha-Pflanze und in der Allstar-Version war da keine! Ist mir aufgefallen, weil ich an der Stelle früher oft gestorben bin^^'
Wie Master K schon gesagt hat fehlen bei der Abstimmung die GBA-Versionen. Weiterhin gibt es Super Mario Bros. Deluxe für den Game Boy Color, was auch ein Remake von Super Mario Bros 1 ist und eine Level Karte besitzt. Super Mario Bros. 1 spiele ich lieber auf dem NES (auch wenn ich im Moment keins besitze), weil das Game einfach in der ursprünglichen Grafik gespielt werden muss. Wenn ich das Game bei Allstars spiele fehlt mir dann das Nostalgie Gefühl. Ich denke die Deluxe-Edition würde mir jedoch am besten gefallen, weil sie die alte Grafik mit Weltkarte, Speicherfunktion und der Möglichkeit unterwegs zu spielen vereint. Super Mario Bros 2 & 3 spiele ich lieber in der Allstars Version. Bei diesen Spielen ist mir die Grafik nichit so wichtig. Der Hauptgrund warum ich mich für die Allstars-Edition entschieden habe ist, dass sie eine Speicherfunktion hat.
super mario deluxe ist schrott. die ganzen zusätzlichen funktionen sind zwar nice, allerdings läuft das spiel etwa 2.5mal schneller als das original was eine genaue pixelsteuerung unmöglich macht (wer die alten games kennt weis das man ne spielfigur wirklich pixelgenau steuern konnte was heute nichtmehr ganz so genau geht) ausserdem läuft man wirkllich ständig in den abgrund weil das spiel einfach zu schnell läuft, sieht aus als hätte man nen turbo cheat aktiviert^^
Super Mario Bros. Deluxe hab ich leider noch nie gespielt!^^
Aber "Back to Topic": Bei dem alten Super Mario Bros. kommt zwar ein besseres Feeling rüber, aber durch die Steuerung spiel ich zurzeit trotzdem die Alstar Version lieber!
@Master K: Ich habe das Spiel nie gespielt und es ist wirklich Schade dies zu hören. Mario Bros 1 mit Level Karte an sich finde ich sehr genial. Aber naja das versaut es schon. Irgendwann werde ich es mir aus Sammelgründen aber dennoch zulegen.
@anti aus sammlergründen sollte man es schon haben^^ aber spielerisch ist es müll da es einfach unspielbar ist für die, die mit der NES Version angefangen haben xD