Meine lieblings N64 Spiele: 1.Donkey Kong 64 2.Zelda oot-mm 3.Mario Party 4.Diddy Kong Racing 5.Super Mario 64 6.Pokemon Snap 7.Yoshis Story 8.Kirby 9.Mario Kart 64 10.Pokemon Stadium 1+2
1.Super Smash Bros - Der Grund warum ich ein N64 wollte.Sich mit Mario,Pikachu und Co zu prügeln is einfach geil. Durch Smash Bros lernte ich auch noch die anderen Nintendo-Stars kennen.
2.Banjo-Kazooie - Ein Meisterwerk.Bei diesem Spiel sind Lacher garantiert.Vor allem Grunty is zum schießen.
3.Lylat Wars - Ich find das mit den alternativen Routen so klasse.Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten,zum Endgegener zu gelangen. Oder kommt einer von euch so schnell auf die Idee unter Felsen durchzufliegen,um so in ein anderes Level zukommen?
Mein Lieblings N64 Spiel ist natürlich Super Smash Bros.
Wenn ihr eine Videospielkarte haben wollt sagt mir bescheid. Klicke hier um ein Kirby Fan zu werden. Besucht das Neue Super Consoles denn es ist umgezogen. Oder seid ihr Toad, Toadette, Bowser, Bowser Jr. und/oder Fan der Koopalinge? Dann klickt hier.
@mariofan8:Etwas ausfürlicher kannst du schon sein,Einsatzposts sind nicht gerade produktiv und treiben den Beitragszähler in die Höhe. Schreib mal demnächst etwas mehr.
@Topic: Mein Lieblingsspiel für den N64 ist Super Mario 64. Damals war das,was das N64 geleistet hat schon beeidruckend. Das Gameplay war sowieso beeindruckend. Und ich find es immer wieder geil,die vielen Glitches aus zuprobieren,die im Laufe eines Jahrzehnts entdeckt wurden.
- Super Smash Bros. Das mit abstand am meisten gespielte Spiel auf meinem N64. Als mein Freund mich besuchen kam war das Spiel stundenlang an.
- Super Mario 64 Einfach ein Meilenstein. Spiele ich heute noch gerne.
- Donkey Kong 64 Einfach eine riesige Spielewelt und extrem viel zu tun.
- Banjo Tooie Einfach geil.. Grosse Spielwelt, viele Gegner und Rätsel, gute Story, geile Dialoge und coole Charaktere machen dieses Spiel zu einem meiner Lieblinge.
Vor bald 5 Jahren tratst du in mein Leben. Seit ungefähr 2 Jahren, können wir uns gegenseitig Liebe geben. In 60 Jahren werden wir noch immer alles gemeinsam erstreben.
@Nerymon: Was findest du an diesen drei Spielen so besonders,dass sie zu deinen Favoriten zählen? Schreib demnächst etwas ausführlicher,damit sich die anderen auch eventuell auf deine Ausführungen beziehen können.
@Topic: Naja,hab das ja schon mehrmals hier erwähnt,soweit ich es weiss,aber hier noch einmal: Super Mario 64. Neuerdings zock ich aber sehr oft Kirby 64: The Crystal Shards. Von dem rosa Ball kann ich nicht genug kriegen und vor allem der letzte Kampf gegen O² ist absolut episch!
Äh...viele andere hier haben auch lediglich Auflistungen gemacht, ohne Begründung ö.ö"...aber ok...ich mag die Spiele halt, weil sie mir den längsten Spielspaß gebracht haben. Paper Mario hat tolle Welten und schöne Grafik. Mario Kart mag ich generell immer, weil ich Fun-Racer einfach liebe...Super Mario 64 war mein allererstes N64-Spiel und hat mich glaub ich am längsten gefesselt damals.
Vor bald 5 Jahren tratst du in mein Leben. Seit ungefähr 2 Jahren, können wir uns gegenseitig Liebe geben. In 60 Jahren werden wir noch immer alles gemeinsam erstreben.
Hin und wieder spiele ich alle möglichen N64 Spiele. Doch bei den allermeißten merke ich schon nach 5 Minuten ... "Gott, ist das Spiel langweilig. Diese grobe Ruckelgrafik - grausam ... wäre es ein PC-Spiel hätte ich es längst gelöscht."
GoldenEye/Perfect Dark, Mario Kart und Wetrix sind jedoch immer gut.
... UND ich habe mal wieder Turok 1 angefangen - muss pure verzweiflung gewesen sein.
Gut, dass ich mich nicht nur auf 1 beschränken muss, das wäre nämlich unmöglich:
1. The Legend of Zelda - Majoras Mask: Nach ALttP DAS Zelda, unter den 3D-Teilen ungeschlagen (und damit ziehe ich wieder verständnislose Blicke und sicherlich auch den Hass einiger OoT-Vergötterer auf mich...*gs*). Technisch ist das Spiel wirklich genial, dazu kommen die tolle Story, die Massen an Sidequests und die Masken, allen voran natürlich die Verwandlungsmasken. Das Spiel hat eigentlich nur 2 wirkliche Nachteile: im Vergleich zu OoT wirkt es eher wie ein Prototyp, die Welt ist nicht ganz so groß und z.B. das Zeitfeature wurde (IMO) noch recht Verhalten genutzt. Das führt zu Punkt 2: es ist zu kurz.
2. The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Das Spiel schwächelt dort, wo Majoras Mask glänzt (mal abgesehen von Tempeln etc...was halt in jedem Zelda gut ist), ist dafür aber länger, größer und wirkt wirklich wie ein komplett fertiges Spiel, nicht wie ein Experiment. Ich verstehe nur noch immer nicht, WAS an dieser Story so übermäßig gut sein soll. Ansonsten aber auch ein tolles Spiel, das immer wieder Spaß macht (so 1 Mal im Jahr hohle ich es sicher hervor).
3. Paper Mario: Mein erstes Mario-Rollenspiel. Ich habe es geliebt und auch heute finde ich diesen Teil eine ganze Ecke besser als die Legende vom Äonentor. Ja, es fehlen im Vergleich viele, kleine Dinge, man kann nach dem letzten Kampf nicht weiterspielen und so weiter. Aber im Ernst: es hat einfach noch viel mehr vom typischen Mario-Charme (und mir persönlich gefallen auch die Partner besser!). Auf meinem Fernseher flimmert das N64 nur leider immer, was man grade bei diesem Spiel doch sehr deutlich merkt.
4. Super Mario 64: Ohne Worte!
5. Pokemon Stadium (1&2, es sind ja eigentlich die gleichen Spiele, nur für unterschiedliche Generationen): SO ein Spiel müsste Nintendo wieder Mal rausbringen. Battle Revolution schön und gut, aber wo bleiben die mir fehlenden Start-Pokemon, wo kann ich der Reihe nach gegen alle Arenaleiter und anschließend gegen die Top 4 antreten? Wo ist das Labor von Professor Eich, wo der Gameboy-Turm (gut, das wäre zu Zeiten des DS ein nutzloses Gimmick, sparte damals aber das Taschengeld für die Batterien!) und wo ist die Trainer-Schule, in der ich an sinnlosen und viel zu leichten Prüfungen teilnehmen kann, um mir sinnlose Diplome zu verdienen? Und wo sind die Minispiele? Ganz ehrlich: Pokemon Stadium war die bisher unerreichte Darstellung von Pokemon in der 3. Dimension, die Kämpfe waren einfach nur fordernd für den Otto-Normal-Trainer und es bot Massen von eben jenen. Und dazu noch das System, Starter und andere "Auswahl"-Pokemon geschenkt zu bekommen...was will man mehr?!
Jetzt muss ich auch mal mein Lieblings-N64 Spiel posten...
Es ist...F-Zero X
Ich hab noch nicht sehr viele Spiele fürs N64 (Zelda hab ich zum Beispiel noch nicht) aber F-Zero X ist bisher auf jeden Fall mein Liebstes. Ich finde es auf jeden Fall 100 mal besser als F-Zero GX fürs GameCube. Der Schwierigeitsgrad ist meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch, aber sonst ein tolles Rennspiel!
Das Spiel gehört mittlerweile zu meinen allerliebsten Spielen überhaupt^^