Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Real oder Fun?
1. Reale Spiele 0% (0)
2. Fun Spiele 81,8% (18)
3. eigentlich egal 18,2% (4)
   Insgesamt 22 Stimmen

Nintendo Sonstiges
Lyude 22 Offline

Destruction Demon

16.08.2006 19:14
Realismus- oder Funspiele: Welche mögt ihr lieber? antworten
Was habt ihr lieber. Eine realitätsnahe Simulation wie z.B.: Ridge Racer, Fifa 06... oder eher Spiele mit Fun extra wie: Mario Kart, Mario Smash Football?

Ich persönlich bevorzuge Fun-Spiele, da ich normale Simulationen auch im Freien Spielen kann (na gut, nicht Kart fahren, aber Fußball spielen)
---------------------------------------------
Für den Frieden zu kämpfen ist, wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln!

Man sollte sich nicht darauf konzentrieren, die Vergangenheit zu beweinen, sondern veruchen, die Zukunft zu ändern.

Fakra

16.08.2006 19:38
RE: Reale oder Fun Simulationen? antworten

Ich eher Fun! ^^ Macht halt einfach mehr "Fun". XD Reale wie Fifa sind einfach nur schrott... nicht zu gebrauchen.

Jaryl Online

WWM-Millionär
Bogenheini

16.08.2006 19:46

Ich steh zu Fungames, da man da "kein richtiges" Regelwerk hat und halt mehr Freiheit in Fungames hat. Ich fühl mich bei Realspielen wie Fifa usw. immer so eingeengt.

Yoshis an die Macht!!

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

16.08.2006 21:06

Ich bin für Fun Games, so lange die nicht zu albern sind. Aber Mario Kart und Co. sind genau richtig und machen immer wieder grossen Spass.

Pokémon 4 EVER

(In jeder Sig zwei Zufalls-Pokémon! ^^)

Besucht http://www.pilze-wunderland.de

Darth Bowser Offline

König

16.08.2006 21:53
Ich lüüüüübe Fun Games!Der Titel sagt ja schon aus,wieso ich sie lüübe!
____________________________________________________________________________________________________

Name: Bowser
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Neptun Online

Wassergott

16.08.2006 22:14

ich sage auch fun games, wenn ich irgendwas spielen will was man in der realität machen kann, mach ich das ind er realität, deswegen find ich die ttotal unnötig. deswegen bin ich eher für fun games^^
-----------------------------
@Stephan: Mein Yoshi

Der Schwarze Pilz, bald auch in ihrem Kino.

Dany Offline

Gesperrt

16.08.2006 22:29

Ich finde Spaß-Simulationen auch besser. gerade das ist es ja, was ein Videospiel ausmacht. Zumindest imo. Reale Simulationen finde ich in so fern sinnlos, dass man da wirklich nichts anderes erlebt als in der Realität. Fehlt nur noch, dass man bei "Die Sims" bald das lustige Minispiel "Müll runterbringen" spielen kann.

Voldemort Offline

Destruction Demon

17.08.2006 15:43
Realismus- oder Funspiele: Welche mögt ihr lieber? antworten
Also, ich bevorzuge eigentlich beides. Aber am meisten davon spiele ich Fun games.
------------------------------------------------

Ich Lord Voldemort, werde alle bekämpfen!

Marioforever Offline

Kaiser

25.01.2009 08:31
RE: Realismus- oder Funspiele: Welche mögt ihr lieber? antworten

Ich zock lieber Funspiele Reale Spiele sind mir iwie zu ernst und langweilig

Mein SSBB FC: 1333 1467 3467
Mein MkWii FC: 0774 8021 1492
Wenn ihr zocken wollt-->PM ...
Mein Gästebuch schreib was rein!^^ Klick!

Socer Offline

Kaiser

27.01.2009 19:00

Also ich mag eigentlich auch Funspiele mehr da man halt viele Sachen machen kann die
man in der Realität nicht machen kann. Aber es gibt auch viele Simulationen die mir sehr gut
gefallen.

Marc Mario Master Offline

Frohnatur

28.01.2009 21:54

Naja, in manchen Realspielen ist es natürlich aufregend, dass man etwas tun kann, wofür man normalerweise entweder viel Geld benötigen würde oder für dass man auf einfache Art zu seinem Vorbild(Sportler, Schauspieler) werden kann. Das hat allerdings in meinen Augen auch die Schwäche, dass man sich denken könnte: "Im Fernsehen oder draußen im Alltag kenne ich das schon zu gut." bzw. das ist schon zu normal und gewohnt. Gerade das, was man in Realspielen erreichen will, nämlich lebensechte Physik und Spieleinflüsse, ebenbürtige Figuren mit detailgetreuen Bewegungen, dass wird in den Funspielen zumeist einfach übersprungen. In einer von den Naturgesetzen losgelösten Art, die dem fabelhaften Irrsinn aus 'Alice in Wunderland' entsprungen sein könnte, ist in Funspielen beinahe alles sonst Unmögliche Normalität. Die Charaktere werden plötzlich zu Riesen, springen höher und weiter, machen aus Spielen eben ein buntes Treiben. Gerade für Leute mit viel Liebe für Fantasie und Überraschendes werden mit Funspielen gut bedient. Faszination bieten Realspiele wohl gerade so stark, weil man dem Original, dem echten Leben, gerne nacheifert und dort eben das tun möchte, was man sonst nicht kann. In Funspielen wirkt natürlich die extreme Freiheit in Allem tatsächlich für viele so unwirklich, dass sie es oft als lächerlich ansehen.
Insgesamt denke ich, dass sich da Realspiele und Funspiele in ihren Eigenschaften gut ergänzen. Ich hab von der Spieleauswahl her bisher mehr im Funbereich vorgefunden, was mir zugesagt hatte, aber vorallem, wenn man Elemente aus beiden Bereichen kombiniert, so können wirklich geniale Spiele entstehen.

BuuHuu21 Offline

Hardcore Zocker

30.01.2009 15:00

Ich spiele zwar beides gerne, aber Fun-Spiele spiele ich ein wenig lieber. Realismus-Spiele sind für mich Spiele wie die Sims, die sher viel Spaß machen. Fun-Spiele sind ja größtenteils alle Nintendo-Spiele, wie z.B. Zelda, Mario, Pokemon, Kirby etc...
Diese Spiele spiele ich viel mehr und auch lieber, und häufig bevorzuge ich auch wegen diesen Spielen bestimte Genres.
Ein Spiel, das in beide Kategorien passt ist Animal Crossing, was einerseits Realistisch ist durch die Uhrzeit, Läden haben nicht immer geöffnet, Fische und Insekten tauchen nur zu bestimmten Uhrzeiten und Jahreszeiten auf und sind meistens auch noch echte. Andererseits ist es dann auch ein Fun-Spiel durch die sprechenden Tiere, fliegende Ballons etc.
Ralismus-Spiele machen häufig Spaß, Fun-Spiele sind mir aber eigtnlcih lieber.

Tax-5 Offline

Herr des Universums

30.01.2009 17:44

Funspiele sind schon sehr nett aber auch genial wenn diese einen gewissen Anteil an Realismus haben:
Boom Blox, Myst, Need for Speed, GTA, Gefeuert, Solitär etc...

Natürlich sind reine Funspiele auch absolut cool..
Ultra realistische Spiele sind nicht soo mein Ding.. meist sind diese krampfhaft real und bringen nur wenig Spielspass oder sind meist sehr komplex

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

30.01.2009 17:53

ich hab grad nen lachflash bekommen als ich den ersten posting gelesen habe XD
Ridge Racer und realistisches spiel? wie geil ist das den? xD schonmal die PS3 oder die DS version gezockt?^^ das schlechteste Need for Speed ist realer gemacht XD

ach^^

zum eigentlichen topic:

ich mag beides sehr, fun games wie mario kart sind natürlich top, aber auch relativ realitätsnahe games wie z.b Counter Strike mit der spielphysik machen enormen spass.

am liebsten hab ich auch sowas wie tax, fun games mit einem teil realismus.

realismus games hab ich nicht wirklich viele hier. ich liebe zwar extrem genaue und realistische renngames, aber auch pure fun racer können mich faszinieren.
ansonsten fällt mir nur der genannte shooter counter strike noch ein. bei dem bin ich geteilter meinung^^ einerseits ist das game top, andernseits gehts mir auf die nüsse wenn ich nach einem schuss schon auf dem boden liege XD da gefällt mir Call of Duty 5 (360 UK Version!!!) schon viel besser^^

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor