hi, wie ein paar von euch sicher schon von mir erfahren haben, stammt die playstation ursprünglich aus einer zusamenarbeit mit sony und nintendo, diskutiert hier was ihr davon hält, fandet ihr die zusammenarbeit gut, oder würdet ihr den tag an dem hiroshi yamauchi den fehler begann sony die wertvolle nintendo technick zu offenbaren am liebsten verfluchen, oder ist es euch egal? ich fand es war ein sehr grosser fehler von hiroshi sony die wertvolle snes techik anzuvertrauen, was daraus geworden ist habtr ihr ja alle bemerkt, aus der früheren "playstation" die als disk drive für den snes geplant war, "mutierte" zu der von uns verhassten playstation/2. hier habt ihr ein paar bilder von der nintendo playstation:
controller und logo entwicklung von der nps (nintendo playstation)zur ps1
wenn jemand den text auf deutsch übersetzen und dann hier reinposten könnte, wäre es echt spitze von euch.
nunja, was soll ich noch sagen, postet fleissig --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- NINTENDO AND HEAVY METAL FOREVER!!!
Mich nimmt es nur wunder wie die Spiele gewesen wären.. 2d a la Mario oder 3d a la Tomb Raider ? --------------------- http://www.gameplattform.tax-5.ch
Nun, ich glaub ich verfluche den Tag lieber! Sony war zwar früher an 2. Stelle wenn es um Spiele ging aber heutzutage eine harte Konkurrenz! Das worauf ich jedoch bei Nintendo immer noch am allerglücklichsten bin ist, dass Mario immer noch die erfolgreichste Spielfigur ist und immer noch und NUR Nintendo gehört! -------------------
@tax-5 die spiele wären in einer 2D grafik wie beim snes erschienen, da das ganze projekt aber total gefloppt ist, gab es keine games drauf --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- NINTENDO AND HEAVY METAL FOREVER!!!
Ich reise in die vergangenheit und überede nintendo das sie liber mit Phillips zusammenarbeiten sollen! Wann ergibt 5+5=12? Wenn man sich verechnet hat!
mit philips hat nintendo schonma zusammengearbeitet, so entsand der seltene philips CD-i, wo es dei 3 zelda games draufwaren, da es aber keine original nintend zeldas sind, sind die wirklich schlecht wie sau... aber begerhte sammlerstücke, wie zum beispiel beiii.... mir^^ mal gucken ob ich die 3 namen noch kenne: Zelda's Adventure Zelda: Face of Evil Zelda: Wand of kameleon
jup, die warens^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- NINTENDO, SEGA & HEAVY METAL FOREVER!!!
die technik der PS1 gleicht der des NSES's sehr, nru das noch n 3D chip mit eingebaut wurde udn der grafik chip etwas verbessert wurde (von 16bit auf 32bit) das is aber nur bei der PS1 der fall,bei der NPSs ind es immenroch 16bit soweit ich weis, wenn ich mcih rehct erinnere sidn auch 22 games oder so für das ding erschienen, sollen aber relativ schlecht gewesen sein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ۞ NINTENDO, SEGA & HEAVY METAL FOREVER!!! ۞ ۞
gerade das ist das problem, Nintendo ist der verräter. Nintendo hat den vertrag einfach gekündigt und die rechte der playstation ist in sonys besitz gegangen. Aber ich finde ds so auch gut, denn sonst hat Nintendo zu wenig konkurenz und würde darum wahrscheinlich nicht so gute spiele rausbringen. --------------------------
AAAAAAHHHH, EINE ARMEE VON GUMBAS RETTE SICH WER KANN
nintendo war aucxh am anfang spitze als es praktisch ekine konkurenz gab
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ۞ NINTENDO, SEGA & HEAVY METAL FOREVER!!! ۞ ۞
nya, nur eine spitzen firma is zu sonic gewechselt, und zwar squarsoft, die erfinder von final fantasy
die NPS gab es in japan, zusammen mit etwa 22 games
das ganze projekt ist gefloptt, 2 jahre später arbeites sony an der NPS weiter (grafik aufgemotzt, snes verbindung gekappt, sound etwas aufgerüstet) udn hat das design sowie den controller geändert, wie sich der controller etwickelte is auf n pic in diesem treaf zu sehen. udn 1994 (oder war es 1993?) brahcte sony dan die Ps1 raus, n voller erfolg wegen des grafikchipes von nintendo der aufegmotzt wurde, udn zwar mit der fahigkeit polygonen zu darstellen inklusive doppelte power, der snes konnte auch polygonen abspielen udn war auch die erste konsoel die das konnte, mit dem FX chip das im modul eingebaut war, starwing war das erste spiel das diesen chip unterstützte