Ich finde beide gleich gut,aber ich glaue das Nintendo besser ist,denn wie Kevin sagte,die Figuren leben,bei der Ps2 nicht wirklich.Aber das positive an edr Ps2 ist das sie viele meiste erkauften und eines der beliebsten Spielen verkauften z.B Final Fantasy,Metal Gear Solid,GTA,Spyro (früher besonders beliebt gewesen) etc.Ich bin auch mit der SNES aufgewachsen ,war meine erste Konsole und dann folgte die Ps1,und um ehrlich zu sein,es hat mir mehr Spaß gemacht auf der Ps1 zu spieln als auf der SNES.Ich hatte da mehr den Spaßfaktor.Die Atmosphäre,die Optik fande ich einfach besser.Und ich fined die Ps1 noch immer besser.Aber es gibt ja jetzt aber auch die Ps3,doch ich stimme zu,die ist nicht wircklch gut die Konsole.Ich finde es auch scheiße das manche Nintendo Fans,Sony hassen nur weil das gerade Konkurrente sind,das heißt aber nicht das die Spiele scheiße sind
Ich bin ganz klar für Nintendo.Ich hab eigentlih nichts gegen Sony,warum auch die Firma is gut. Es sind nur die Konsolen die ich zum finde. Ich hab zwar (noch) eine PS1 zähle sie aber nicht mehr zu meinen Konsolen weil ich sie sowie demnächst verkaufe. Und was das Klauen angeht:Ich finde Sony hat das ja nicht nötig.Die verdienen doch sowieso genug.Die verkaufen ja nicht nur Konsolen sowie Nintendo. Und wie Max Star schon sagte gibt es viele gute Spieleserien die es auf Nintendokonsolen nicht (so häufig) gibt wie z.B. Final Fantasy.
vergesst nciht, das schon so oft erwähnte Final Fantasy hat den urpsung auf nintendo systemen gehabt und wurde nur auf sony's system portiert weil nintendo nen streit mit der damaligen firmeleitung von square hatte ;) und GTA gabs anfangs auch für SNES^^
bei mir sieht es bei der aktuellen generation eigentlich momentan so aus:
-die wii ist ne party konsole und bietet einfach die ursprünglichen veteranen auf die ich einfach nicht verzichten will. auf jeden fall ne hammergeile konsole die neue wege geht. allerdings nerven die ganzen dritthersteller games mit grafikniveua UNTER NGC. multimedia feeling ist keines vorhanden, was allerdings nicht wirklich schlecht sein muss. ich, und auch nintendo selbst, bezeichnen die nintendo wii nicht als next generation konsole sondern als new generation konsole
-die 360 ist n hammer gerät!!! stabil verarbeitet (360 Elite! die normale hat fehler in der verarbeitung weshalb der Ring of Death besonders oft kommt, finger davon!), geringe ladezeiten im vergleich zur PS3, eine unglaubliche grafikpower (grösstenteils sogar besser als PS3 games) sowie ein unglaubliches multimedia angebot. dazu kommt noch der faszinierende online modi (ich war ehrlich gesagt überrascht wie extrem viel fun diese konsole online macht!) und die guten exklusivtitel. von den NEXT generation konsolen ganz klar mein favorit! unter den 3 aktuellen mittstreitern ist die 360 meiner meinung nach mit der wii ebenbürtig wenn nicht sogar teilweise amüsanter zu zocken als die wii selber. in letzter zeit läuft bei mir jedenfalls nur noch die 360 und ich werde mir in ca. 1-2monaten noch meine zwete (villeicht sogar noch ne dritte) zulegen.
-die PS3... was soll ich dazu sagen? über die angebliche grafikpower etc. hab ich mich bei der erstankündigung gefreut und hatte sogar ne vorfreude auf die konsole weil mir mit der PS3 der gleiche fehler passiert ist wie tax mit der PSP, ich dachte sony hätte dazugelernt... ich hab mich deftig geirrt... wie damals auch tax mit seiner PSP. die konsole ist schlecht verarbeitet, das menü ist scheisse, die konsole sieht schrecklich aus, die konsole ist schwieneteuer, die ladezeiten sind enorm, der online dienst ist schrott im vergleich zur 360 option (aber besser als der wii online dienst). die exklusivtitel sind langweilig und die games die es auch auf der 360 gibt sind in sachen steuerung zu 98% besser und in sachen grafik sogar zu 75% besser als auf der, ach so leistungstarken, PS3. exklusivtitel gibt es nur wenig gute die mich richtig reizen... little big planet, Metal Gear Solid 4, The Eye of Judgement etc. nicht gerade viel was? der blue ray player ist mittlerweile auch nix besonderes mehr, wer sich die PS3 nur wegen dem blue ray player kauft hat keine ahnung!... es gibt von LG n externen blue ray laufwerk für den PC/notebook für 95€, wer sich n bissel auskennt holt das ding und verbindet den PC/notebook mit seinem LCD TV. wer keinen full HD ready fähigen LCD TV hat braucht auch keinen blue ray player...
ich beende hiermit meinen roman, zu den handhelden schreib ich mal nix
Ich frage mich schon immer eines: Warum legen sich Sony-Fans immer mit Nintendo-Fans an? Ist das wirklich schon eine Art Krieg für sie?
Während sich die XBOX Anhänger eher aus diesem Konflikt heraushalten, sind es meist die Playstation Fanboys, die sehr aggressiv an die Sache heran gehen. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, dass die, die Nintendo mögen eher zu der Xbox 360 greifen, falls sie sich neben der Wii noch eine neue Konsole zulegen wollen. Bei mir war es jedenfalls einer der Gründe. Außerdem will ich mir so etwas wie Halo und Fable nicht endgehen lassen.^^ Naja, ich schweife wohl Gerade etwas vom Thema ab. Fakt ist jedoch: Fast jede Schlechte Bemerkung bzw. fast schon vulgäre Attacke, die ich gegen Nintendo schon miterlebt habe, waren von Playstation Anhängern.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Manche Menschen sind so faul, sodass sie es nicht einmal schaffen, ihre Sätze zuende