Im Grunde kann ich Mortal Kombat-Master zustimmen : Kontakte reinigen! Das ist eine der Hauptursachen für merkwürdige Happenings in modulbasierten Konsolenspielen ;) Bei Mario Kart ist es hingegen schlampige Programmierung :D
Nee, im Ernst, wenn du z.B. deine Module "lose" hast, also ohne Karton, oder auch mal so rumliegen lässt, sammelt sich Staub an den Kontakten an. Das kann in bestimmten Ausmaßen dem Effekt eines Kratzers auf ner CD gleichkommen. Würde aber vom Pusten abraten, da bei manch einem Atemzug auch ordentlich Feuchtigkeit mitkommt (ich rede jetzt nicht von feuchter Aussprache, aber haucht mal an ein Fenster und ihr wisst was ich meine). Das kann Module auf lange Sicht auch beschädigen (Korrosion, anyone?) ^^ Würde eher mit einem Wattestäbchen rangehen. _______________________________________________________________
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation
Bevor ich ein Modulspiel spiele puste ich immer ins Modul und in den Schacht.. Ich denke dass es sich hier einfach um schlampige Programmierarbeit handelt....
LOL, ich weiß nicht ob ich das mit SM64 und DK64 glauben soll. Bei Rayman 2 hatte der mal ne Störung und dann kam ein weißer Bildschirm mit nem bunten, unregelmäßigem Muster. ____________________________________________________________________ Und immer schön knusprig bleiben!
JOJOJO leute ich bin jetze hier und poste mal^^ Also net mit wattestäbchen rangehn sonst bleibt vllt Watte im Spiel drin hängen xD ich würd 'se mit reinpusten säubern n' bisschen feuchtigkeit schadet doch keiner Nintendo-Qualität!!:] Ich bin Latios,Herrscher der Drachen und diener Rayquazas!
Im übrigen schadet man den abgeriebenen KOntakten wenn man da mit was reingeht.. Reinpusten muss reichen.. der Dreck der dann eh nicht weggeht beim pusten der stört dann auch nicht..
Also wenn man ganz normalen Kontaktreiniger nimmt und diesen auf die Wattestäbchen sprüht ist das überhaupt nicht schädlich und da bleibt auch nichts kleben.
Hinterher sind sogar noch die Kontakte in einen besseren Zustand außerdem kann man die Kontakte auch durch ein spezielles Spray vergoldenen so sind Sie nicht so dreckanfällig. ------------------------------------------------- Ihr seid SNES interessiert oder Retro Fans? Dann besucht unser Forum wir würden uns freuen
Is mir auch mit Super Smash Bros. passiert,aber meiner war dann kaputt,naja der war ja auch schon 9 Jahre alt(er war doch noch so jung)...demnächst schau ich mich nach nem neuen um...
Bei mir ist mal auf einmal,als ich Mario 64 gespielt habe,ein Grafikfehler entstanden.Mario lag auf dem Boden und ich konnte ihn zwar noch bewegen aber er lag immer wieder auf dem Boden.Zum Glück ging es nach einiger Zeit wieder und ich war ziemlich glücklich
Ich schreib mal hierrein weil mir vor kurzem auch was passiert ist^^ Hab Diddy Kong Racing gespielt und hab von neu angefangen. Ich war in der Schneewelt und hab kurz neu aus und an gemacht (ka wieso). Dann plötzlich war alles freigeschaltet. Sogar die Weltraum Welt XD, ich konnte die im Race Modus aber auch im Abenteuer Modus spielen , das war voll krass irgendwie XD . Beim nächstens An/Aus schalten wars dann aber auch wieder weg und ich musste bei der Schneewelt weitermachen.
Bei mir ist zum letztem mal bei Pokemon Stadium 2. Ich hab es mit einem Game Boy Modul gespielt und wo ich im Hauptmenü war ist das Spiel hängengeblieben, es hat gedröhnt. Dann hab ich es aus und wieder an gemacht, dann hat sich der Speicher des Spiels gelöscht.
Wenn ihr eine Videospielkarte haben wollt sagt mir bescheid. Klicke hier um ein Kirby Fan zu werden. Besucht das Neue Super Consoles denn es ist umgezogen. Oder seid ihr Toad, Toadette, Bowser, Bowser Jr. und/oder Fan der Koopalinge? Dann klickt hier.
Hallo zusammen, ich habe eine normal Nintendo64 Spielekonsole. Diese war nun für einige Monate eingepackt auf dem Dachboden. Nun wollten wir sie wieder benutzen und stellen fest, dass ein Spiel nicht mehr läuft. Super Marion 64. Da haben wir uns im Internet ein anderes besorgt (auch Super Mario 64). Und das geht auch nicht. Wenn ich es einstecke und die Konsole anschalte, dann kommt überhaupt kein Bild. Also nur schwarzer Bildschirm. In der Konsole steckt eine Speichererweiterung. Wir haben es schon mit und ohne sie probiert. Geht nicht. Andere Spiele funktionieren problemlos. Gibt es da einen Tipp, was das sein könnte. Vielen Dank. Thomas
Puste doch einfach mal in den Scart-Stecker und versuch's dann nochmal,hat bei mir auch geklappt! Oder du eintstaubst alles nochmal(Kabel,Kabeleingänge,Modul)
am wichtigsten ist wohl das du den connector (dort wo die spiele drinstecken) reinigst und die module unten. selbst mein N64 braucht manchmal mehrere anläufe bis alles gut funktioniert
Vielen Dank an alle. Es hat wirklich funktioniert. Augen zu und kräftig reinpusten
Schönes WE. Thomas
Edit by Hyper Gumba: Habe den Thread mal mit dem Störungs-Thread verschmolzen, der Übersichtlichkeit wegen.
Ich mache aus diesem Thread mal nen Sticky, damit die Leute, die Probleme mit ihrem N64 haben, sofort den richtigen Thread finden und nicht neue Threads für ihr Problem aufmachen