So Leutz! Max (und Stephan) hat (haben) mich drum gebeten, seine Sprite-Comics hier zu veröffentlichen. Der erste ist im Anhang, viel Story ist noch nicht zu sehen, Max sagt aber, das wird sich mit Auftauchen von Yoshi ändern!
Typisch - die Leute, die was wichtiges sagen müssen, sind immer an der spannendsten Stelle weg! Also, ich finde, das fängt schon mal cool an! Bin gespannt, wie es weiter geht! ^^
So, jetzt kommt der 4. Teil von Max' Spritecomic. Max kann aber wirklich so stark schreien, dass es Zero (den blau-roten mit den langen blonden Haaren im Comic) voll zurückhaut! Zwar sind hier auch wieder ein paar kleine Schreibfehler drin, das stört aber nicht.
Ich schreibe diese Comics und kann nur eines dazu sagen. Wenn niemand hier etwas hinein schreibt, kann ich keine neuen Comics veröffentlichen. Also. BITTE SCHREIBT WAS REIN.
Was? Wie bitte? Um was geht es jetzt? Naja egal... Zum Comic: Ich finde die schon ziemlich cool, aber man weiß manchmal nicht, wer wo ist, da der Hintergrund überall gleich aussieht und die an vielen verschiedenen Stellen sind. Aber ich finde das ein bisschen klischeehaft. Es gibt zwar erst 3 Kapitel, aber das immer noch einer dazu kommt und sich einen Keks abfreut... Achja: Schaut mal auf http://www.nes-pixelcomics.de und da ins Archiv. Die sind wirklich klasse, die Comics. Besonders gut finde ich Søren, den fiesen Pilz. Hier isser: http://www.nes-pixelcomics.de/comic63.html
@ MC Dirty: Wie meinst du das. Sich nen Keks abfreuen? Die Seite, die du gepostet hast, kenn ich übrigens schon, die sind echt witzig gemacht. Aber Max' Sprite-Comic hat, wenn man die beiden vergleicht, viel mehr Charaktere.
Es kommt nicht immer auf die Menge der Charaktere an, sondern auch, ob sie glaubwürdig erscheinen. Mir persönlich gefallen die von pixelcomics besser, da sie fast dauernd sarkastisch und ironisch sind. Aber Max' Comics sind auch nicht schlecht. Vor allem der Kommentar, dass man den Innenarchitekten verprügeln will. Das war lustig! Von so etwas gerne mehr! Und mit dem "einen Keks abfreuen" meine ich, dass die Leute, die außerdem ohne jegliche Vorgeschichte aus dem Nichts erscheinen, dann entweder selbst fragen oder gefragt werden, ob sie bei der Mission dabei sind. Dann kommt: "Na klar!" und alle freuen sich. Es wird nicht klar, warum sie da mitmachen wollen oder warum sie überhaupt in den Kampf hineingekommen sind. Wenn du den Charakteren noch ein paar Charakterschwächen wie Neigung zur Hysterie, Pessimismus oder Feigheit spendierst, wird das wirklich gut. Aber bisher erscheinen mir die Charaktere ein wenig... dünn.