Sooooo ... zurück am Computer, nachdem ich gerade den Internet-Kanal ausprobiert habe (siehe "Ich bin ..." Thread ^^).
Als ich das geschrieben habe, war meine Meinung: Okay, ganz nett, aber am PC ist Surfen schöner. Jo, stimmt, Surfen ist am PC schöner ... aber Filme schauen ist am Fernseher schöner.
Denn: Der Wii spielt YouTube-Videos ab! GEILO!!! Endlich alles im Grossformat auf dem TV, ohne es vorher downloaden, konvertieren und brennen zu müssen! Nintendo, ich liebe dich!
Nebenbei guck ich gerade den KS-Film "Drei Trainer und ein Shiny", von dem ich mir noch nie eine Video-CD gebrannt habe. ^^
Mir macht der Internetkanal spaß. Schreibe grad mit ihm. Nur die Hilfe nervt oft. ________________________________________________ The Legend of Zelda Twilight Princess wir kommen
Toll, der Internetkanal Ich kann in jeden Fall sagen, dass ich ihn benutzen werde, falls mal mein Pc nicht funktioniert. Es geht halt langsam vonstatten. Ist aber für mich eine tolle Erfahrung^^. Hoffentlich gibt's in der Endversion noch bessere Zoomfunktionen.
Zitat von MC DirtyKostet die Benutzung des Internetkanals etwas, oder ist es wie bei dem DS-Browser, dass nur die normalen Gebühren für die Interverbindung anfallen?
Die Benutzung ist kostenlos (ausser normale Internetgebühren halt), und der Download ist auch bis Mitte 2007 gratis.
Also, mein Browser meint immer nach drei oder vier YouTube-Videos, dass er plötzlich keine mehr abspielen will. Dann geh ich raus (Wii-Menü) und wieder rein, dann geht's wieder. Meint ihr, nach ein paar Videos könnte der Zwischenspeicher vom Wii voll sein, und durch das Verlassen des Browsers leert sich das wieder? Denn das ist für mich im Moment die einzige logische Erklärung, aber im Prinzip hab ich keine Ahnung. ^^
Bei mir sagt er, dass Java abgeschaltet sei und dass ich einen neuen Flash-Player loaden soll(jedoch würde das nur für den PC gelten). Bei google ging es jetzt, aber in Youtube will er nicht...Hoffentlich müll ich nicht durch das Aufrufen der Seiten den Wii zu...
So, war auch grad nochmal online. Also, die YouTube-Videos, die ich im Adventskalender eingebettet habe, laufen noch prima, die direkt auf youtube.com irgendwie nicht mehr, das find ich doof. Hat Nintendo den Browser nochmal geupdated? Oder hat YouTube irgendwas an seiner Seite umgestellt?
okay ich hab mir och eben runter geladen..... ich möchte bemerken das dieser lade "balken" zum kotzen ist.... dieser mario der da läuft nervt nur.....
okay zum browser selber.....
er ist ok bis bäh.....
ich hoffe das liegt nur an der test version..... ich vermisse auf jeden fall die funktion mehrer fenster.... und was mir auch aufgefallen ist ich kann keine links aus meinen emails öffnen...... kommt immer der fehler die andresse ist ungültig.... und wenn er eine neues fenster öffnen kann man nur schlecht auf auf aöte zurück gehen ..... ist mir bei einer meiner lieblingsseite aufgefallen GR dort gibt es profile die sich im neuen fester öffenen das geht ja auch noch und in denen sind bilder die sich in fenstern öffnen dann neue fenster öffenet sich und da bild ist drin wenn ich jetzt aber zum profil zurück will geht das nicht er geht wieder auf die grundseite zurück und lässt sich dann kein profil mehr öffnen
also sehr verbesserungs bedüftig....
java srikte.... laufen schlecht bis gar nicht... und nach dem ich ihn ne zeitlang benutzt habe liefen KEINE flash filme mehr.....
also da ist noch sehr viel nach zu holen......
plus: die hilfe muss man oft net so viel schreiben... minus: wenn man "Wii" eingibt will er einem immer irgendwelche anderen sachen mit anieten und das nervt sonst ist es supa.....
na jut meine kleiner beitrag zum internet-kanal.....
Ich brauch den vrmtl. nur wenn meine Schwester den PC besetzt, schreiben ist wohl sehr Gewöhnungsbedürftig, da ist mir der PC schon lieber. Gruss, der phöse Pilz
So, noch was zu den YouTube-Videos, die gestern um diese Zeit noch super gingen und jetzt bei immer mehr Leuten nicht mehr. Anscheinend hat YouTube was an der Seite rum programmiert, damit der Wii nicht mehr drauf zugreifen kann, weiss der Geier warum. Was aber weiterhin zuverlässig funzt, sind YouTube-Videos, die in andere Seiten eingebettet sind. Und deshalb ...
Tragt einfach die Nummer von einem YouTube-Video in das Feld ein (die Nummer findet ihr mit Hilfe eines PCs, die steht bei YouTube in der Adressleiste, wo genau wird auf der Seite beschrieben), klickt auf OK und ... viel Spass beim Anschauen!
Ich bleibe dabei: YouTube-Videos auf dem Wii sind genial (wenn auch jetzt mit einem kleinen Umweg verbunden ^^), zum Surfen ist der PC besser. ^^
Mein Wii hat sich nach der T5 Studio Tour bei Gameburn einfach aufgehängt und einen komischen Ton von sich gegeben.. Der Browser hatte auch sehr viele Schwierigkeiten installiert zu werden..
YT Videos auf dem Wii sind zwar geil aber schon die weisse Leiste unten nervt mich.. Im grossen und ganzen: Nett aber aufwändig und kompliziert..
ist ganz cool auf dem TV etwas rumzusurfen. welche seite hab ich als erstes besucht? natürlich NF^^ hab gestern aber nix geschrieben nur schnell ausprobiert. da ich wusste das youtube vids hängen hab ich gestern noch (zum ersten mal XD) myvideo ausprobiert. die videos von dort funtzten bei mir ned so recht, sound und video hängte teilweise xtrem. dan gings noch auf ein paar seiten, unter anderen http://www.tax-5.ch weil ich testen wollte ob man musik anhören kann. danach wollt ich es mit der NF nintendo jukebox ausprobieren, klappt ned. dan ging es auf st-gerner.de und wollte die hintergrundmusik aktiviern, klappte ned. abgeschaltet und wii sports gezockt XD
am abend hab ich es nochmal ausprobiert, bin dann auf newgrounds.com und hab mir die the real legend of zelda vids angeguckt XD zu meiner verwunderung war die ladezeit xtrem langsam, die bei mri auf em PC ne eiwgkeit gedauet hätte. allerdings hängten ie flash videos ein wenig, eines stellte sogar plötzlich ab. danach ging es auf videogamedc.com und siehe da, die seite hat vorprogrammierte intergrundmusik, und die läuft. gut gut^^ hab mir dan dort wieder en paar flash videos angeguckt un hier auch wieder dass elbe wie bei newgrounds, nur das mir nicht plötzlich en vid abgestürtzt ist XD
also ich find die testversion shconmal sehr geil, funktioniert alles sehr gut und mit etwas übung kann man sogar noch rechts chnell tippen, natürlich nicht so schnell wie auf em PC aber das is en detail^^
freu mich shcon auf die finale version, ich bin gespannt^^
------------------------------------------------------------------------------ ۞ Jede einzelne Sekunde die du nicht bei mir bist, zeigt mir umso mehr was Sehnsucht ist. ۞ ۞
also,mir gefaelt alles am diesem browser,nur halt,das wenn man lange zoom anhat,ploetzlich es wieder kleinet wird.ich schreibe grad mit ihm.ich finde aber auch die vunktion unnuez,a7ch mit eineer handytastatur schreben zu koenen Mit Freundlichen Grüßen, Gaga
-------------------------------------------------
Ich grüße alle folgenden Personen:Marc Mario Master,Seth,Buu-Huu,Evil Musch.,Stephan und alle die mich kennen und lieben XD
Wie ich jetzt gerade bei Gamingmedia erfahren konnte, wird laut Nintendo Japan die Vollversion des Internetkanals ab Anfang April zum kostenlosen Download stehen. Neue Inhalte sollen verkürzte Ladezeiten, sowie bessere Zoom- und Eingabefunktionen sein. Die fertige Version wird bis Ende Juni kostenlos sein. Danach kostet sie 500 WiiPoints im Shopping-Kanal.
Nya, bisher konntest du ja nur eine Vorabversion des Browsers downloaden, mit dem du Internetseiten besuchen konntest. Diese wirkte doch noch sehr unübersichtlich. Seit heute kannst du dir dann die neue Version (noch) kostenlos downloaden. Diese bietet neben mehr Übersichtlichkeit auch mehr Extras, wie du sie bereits aus deinem Internetexplorer, Firefox oder Mozilla kennst.
Ich hab mir das Update inzwischen runter geladen, der Download hat ja schon ein bisschen gedauert. ^^ Aber ich find die neue Versio viel besser als die alte. Tabs gibt es zwar leider immer noch keine, aber die Zoom- und Scroll-Funktion hat sich meiner Meinung nach extrem verbessert. Vor allem springt endlich nicht mehr die Grösse zurück, wenn man weiter scrollen will.
Die Suchfunktion ist aber nicht sooo wichtig für mich, ich hatte sowieso schon Google in den Favoriten. Naja, was soll's! ^^
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Ich habs noch nicht, aber es gibt ja bald angepasste Versionen verschiedener Websites und Dienste extra für den Wii, wie z.B. Yahoo oder Google. Eigentlich ganz praktisch, dann lassen sich die mit kleinen Schwenkern der Wiimote sehr easy steuern.
Ich hab mal den Update-Thread mit dem regulären Thread zum Internet-Kanal verschmolzen(wäre ja sonst doppelt gemoppelt).
Ich mag den Internet-Kanal jetzt schon sehr, denn die Funktion, die Toolbar unten per Knopfdruck von 1 verschwinden zu lassen ist mehr als praktisch. Auch die Scroll-und Zoomfunktionen wurden weitaus verbessert. Jetzt fehlt nur noch eine passende Tastatur für Wii und ich könnte stundenlang im Forum damit unterwegs sein, wenn mal mein PC eine Reparatur brauchen sollte.
Das Update sah wiefolgt übrigens aus. Zuerst ein normales Update er Konsole, also in der Mail von der Pinnwand oder im Wiimenü auf Update geklickt. Danach brauchte ich bloß nochmal in den Shopping-Kanal und bei Software für Wii nochmal die finale Version herunterladen(steht Alles dran, dass eine neue Version da ist usw.)
Ich war übrigens froh, dass Youtube-Videos in der fertigen Version endlich vernünftiger laden und man den roten Ladebalken sehen kann. Schade fand ich, dass die hochgeladenen Videos leider nicht zwischengespeichert werden können und man sie beim erneuten Aufruf nochmal neu laden muss, aber wie gesagt, ist ja eh nicht als PC-Ersatz gedacht, sondern wenn man mal was zwischendurch nachschauen möchte
10.10.07 - Opera gibt bekannt, dass Nintendo die neueste Version des 'Internet Kanals' ab sofort anbietet. Neu sind die Unterstützung von USB-Tastaturen und erweiterte Funktionen für die Kommunikation mit Freunden.
Wer bereits Opera besitzt, kann sich ein kostenloses Upgrade über den Wii Shop herunterladen. Neukunden zahlen 500 Punkte."
Nachdem ich das gelesen hab, gleich die Wii angemacht und nachgeschaut - mittlerweile bin ich grad schon am Downloaden. Werde das dann auch mal probieren ob das mit der Tastatur tatsächlich geht.
Also ich find den Internet-Kanal toll aber dafür 5 Euro ausgeben? Warum zünd´ ich nicht mein Geld mit einem gezielten Donnerfurz und einem Feuerzeug an?! Also nach meiner Rechnung sind 1 Wii Point = 1 cent Also 500 Wii Points = 500 cent = 5 € UND DAS IST ZUVIEl!!! Aber wenn er umsonst wäre, weür´ich ihn mir sofort holen. MFG, Donnerfurz
[line]
Ich kann zaubern, guck: [img]http://www.b-link.ch/mkserver/adminstars.gif [/img]
Ja, das sind Admin-Sterne, ich bin aber kein Admin ;)
Klickt auf das Bild, um meinem virtuellen Penner eine virtuelle Spende zu geben:
[url=http://berlin.pennergame.de/change_please/3632051/][img]http://inodes.pennergame.de/bl_DE/signaturen/2605135.jpg[/img][/url]
Besucht mal mein Forum, wir suchen immer nach neuen usern ;)
http://59287.dynamicboard.de/
Und die Partnerseite meines Forums:
www.testeckeonline.de.vu
[url="http://raptr.com/Donnerfurz?src=em_forum"][img]http://raptr.com/badge/5abad69843ed50826a578594a0077cac/fs.png[/img][/url]