Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.628 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Donkey Kong
Seiten: 1 | 2
Timmy Offline

Anfänger

11.04.2010 04:13
RE: Donkey Kong Trilogie antworten

donkey kong country war sau geil
ich fand da die tier levels immer voll cool

Jaffar_Anjuhal Offline

König

13.06.2010 19:53

Oh mein Gott, ich merke grade, dass ich hier noch nichts geschrieben habe, obwohl DKC 1-3 eigentlich DIE Spiele meiner frühen Kindheit waren (neben Super Mario World und Pokemon).
Wie genial ich diese Spiele finde lässt sich vor allem daran festmachen, dass ich sie vor kurzem allesamt hintereinander wieder durchgespielt habe...und diesmal sogar komplett. Okay, DKC1 habe ich nicht unter einer Stunde geschafft und somit nicht das ganz perfekte Ending gesehen, aber auch in 2D-Sidescrollern rushe ich nicht so gern, wenn ich kein Zeitlimit habe. Angefangen hat meine Liebe zu den Spielen übrigens mit DKC2, hatte es bei nem Kumpel gespielt und wollte es dann unbedingt auch haben.

In meinen Augen wurden die Spiele mit jedem neuen Teil besser. Der Erstling hatte schon eine brilliante Grafik, große Level, viele Gegner und das altbewährte Partnersystem inklusive Multiplayer (Koop und VS). Einzig gestört hatte mich, dass ich nicht wusste, ob ich in einem Level schon alle Bonusräume gefunden hatte oder nicht. Vor einigen Tagen fand ich dann heraus, dass ein Ausrufezeichen hinter dem Levelnamen ebendies verrät. Die Texte sind aber allesamt in weiß und recht klein, als Vor- Und Grundschüler fiel mir das nie auf. Was soll man sonst sagen...tolle Bosse (leider 2 davon doppelt) und die unglaublich geniale Musik beim letzten Bosskampf...und Cranky! Ich meine...Cranky! Cranky = geiles Spiel!

Mit dem zweiten Teil begann bei mir wie gesagt alles. Nicht nur, dass die Grafik noch einmal leicht aufgebohrt wurde, auch die Vielfalt der Gegner und Tierhelfer nahm zu. Durch Dixie wurde der Unterschied zwischen den beiden Affen gewaltig, und die Fähigkeit, sich gegenseitig huckepack zu nehmen und zu werfen sorgte dafür, dass Bonusräume und DK Münzen wesentlich raffinierter versteckt und die Levels generell komplexer designed werden konnten als beim Vorgänger. Und damit bin ich bei einem wichtigen Punkt: den Sammelbaren Münzen. Was mich an DKC1 stehts störte war, dass Bonusräume ausschließlich Leben beherbergten (manchmal gar nur Bananen). Deswegen hatte ich nie einen Drang, sie alle zu finden, da man letztlich auch nichts dadurch freispielen konnte außer ein paar veränderten Textzeilen. In DKC2 sind die DK-Münzen zwar auch nur eine zusätzliche Herausforderung, aber immerhin steht man nachher auf dem Treppchen noch über Mario, und das ist einfach ein riesen Schub fürs Ego. Die Krem-Münzen haben wiederum Zusatzlevels und schließlich den WAHREN Endkampf freigeschaltet. DKC1 war eher noch wie Mario World: man kann die Drachenmünzen sammeln, aber es bringt eigentlich nichts. Freispielbare Inhalte sind immer ein Plus, und darum ist DKC2 für mich auf jeden Fall besser als der Erstling, obwohl letzterer natürlich den Bonus des titelgebenden Gorillas hat.

Der letzte Teil setzt dem ganzen schließlich die Krone auf (im positiven Sinn). Das wichtigste: man hat Kiddy. Der ist ein Gorilla, hat einen Schnuller und einen Strampelanzug, kann übers Wasser hüpfen und ist einfach knuddelig. Deshalb ist dieser Teil definitiv der beste. Ach ja, und grafisch wurde nochmal aufgebohrt, die Weltkarte ist z.T. frei begehbar, die Bonuslevel haben neue Aufgaben und es gibt neue Tiere. Außerdem haben auch die DK-Münzen endlich einen richtigen Nutzen. Aber das ist nicht so wichtig, weil Kiddy!
Viel mehr lässt sich aber wirklich nicht mehr sagen. Teil 3 ist wie Teil 2, nur eben mit frei erkundbarer Weltkarte. Durch Kiddy hat man ferner den Punkt erreicht, an dem man sozusagen einen sehr langsamen Donkey Kong und einen fliegenden Diddy im Team hat.

So, soweit meine Meinung zu den 3 Spielen. Ich finde, dass die DKC Zeit der Höhepunkt von DK's Karriere war. Natürlich, auch DK64 war super, aber zum einen finde ich die Idee mit den goldenen Bananen irgendwie sehr von Mario64 abgeguckt, und zum anderen fehlen mir Dixie und Kiddy, die durch Tiny und Chunky ersetzt wurden. Ich habe nichts gegen die beiden, aber grade Dixie nicht einzubauen ist eigentlich unverzeihlich.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

18.01.2011 00:20

tax-5 und ich haben uns diesmal in einem review den SNES Klassiker Donkey Kong Country vorgenommen, im gegensatz zu anderen reviews zeigen wir euch aber nicht die erste welt sondern eine die etas später im spiel vorkommt
fails inside

viel spass beim angucken

http://www.youtube.com/watch?v=WUCU7keqKpc

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Dekaar Offline

Foren Gott

12.02.2011 21:29

Nachdem ich Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest mal wieder durchgezockt habe, schreibe ich hier in dem Thread mal meine Meinung über dieses Spiel.

Für mich gehört das Spiel zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich sehe es sogar schon als bestes Jump N'Run aller Zeiten an! Der erste Teil der Donkey Kong Country Trilogie war schon toll, aber der Zweite übertrifft meiner Meinung nach alles! Von bezaubernder Grafik bis zu tollen Soundtracks ist alles dabei! Außerdem noch dieses perfekte und abwechslungsreiche Leveldesgin, dass kein anderes Spiel hat. Da muss man nur mal an das Bienenlevel und das Dornenlevel denken.

Mich würde auch mal eure Meinung zu dem Spiel interessieren.

Michi11 Offline

Gesperrt

12.02.2011 21:35

Also ich mag am liebsten DKC 3 denn da gibt es viiele geheimnisse und lustige Gegner und Tiere usw.

Am zweitbesten ist DKCR denn die Grafik is so geeeiiiilll..Die Konglevels sins so geil weil sie so schwer sind!Und die Puzzleteile sind so gut versteckt!Einfach nur herausfordernd!

Aber DKC 1 und 2 sind auch super aber meiner Meinung kommen sie nich an DKC3 und DKCR ran!

[line]

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console". [grin]

Dieser Beitrag ist ponyfiziert. [kaputt]

Dekaar Offline

Foren Gott

12.02.2011 21:42

Naja, ich besitze den dritten Teil selbst nicht, aber ich habe mir schonmal ein paar Gameplay Videos dazu angeschaut. Grafisch ist es natürlich noch genauso gut wie die Vorgänger, aber dass Donkey Kong und Diddy diesmal nicht dabei sind ist schon schade. Außerdem finde ich, dass manche Gegner einfach nur noch hässlich im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen aussehen. Da muss man sich ja nur mal die Zinger (das sind diese Wespen) anschauen.

Naja, Donkey Kong Country 3 trifft nicht mehr ganz meinen Geschmack. Aber ich habe es bisher ja noch nicht richtig gezockt.

Michi11 Offline

Gesperrt

12.02.2011 21:44

ich kann es dir nur empfeheln.
Dixie und Kiddy find ich iwi besser alss Diddy und donkey,die sind doch IMMER da jetzt is halt ma jemand anderes dran!
Tja mir gefallen die Gegner halt gut.
Is eben Geschmackssache.

[line]

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console". [grin]

Dieser Beitrag ist ponyfiziert. [kaputt]

Seiten: 1 | 2
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor