ah das seltene stück aus dem hause Philips. viele kennen vom hören her die 3 legendären zelda teile die es auf dier konsole zu kaufen gab. zeldas adventure face of evil wand of gameleon richtige spieleperlen für sammler, aber als zocker der grösste mist XD die teile sind mehr schlecht als recht und kommen an überhaupt kein zelda game ran. naja, aber auf der konsole gab es logischerweise mehr als nur diese 3 games, auch einige echte perlen wie z.b Lemmings, was auch noch ganz lustig war ist "Mario's Hotel" wo man unser allen lieblingsklempner steuern darf.
lange rede kurzer sinn XD ich ersteiger mir grad 2 so geräte, einen gebrauchten und einen ungeöffneten nochnie benutzten + tuturiol disc. bin gespannt ob ich einen von beiden (oder sogar beide) bekomme^^
also postet schön über dieses stück videospiel geschichte das soar den lauf von nintendos karriere mitbestimmte
------------------------------------------------------------------------------ ۞ Jede einzelne Sekunde die du nicht bei mir bist, zeigt mir umso mehr was Sehnsucht ist. ۞ ۞
So, ich hab jetzt grade einen Pcjilips CD-i gewonnen, das teil kommt direkt von Philips aus dem lager aus dem grund einer lagerräumung.
zum spottpreis von 37Fr., hab ich mir eine konsole ersteigert die den wert von mindestens 300.- hat. und bin noch bei einem zweiten dabei XD ca. gleicher rpeis^^
------------------------------------------------------------------------------ ۞ Jede einzelne Sekunde die du nicht bei mir bist, zeigt mir umso mehr was Sehnsucht ist. ۞ ۞
Der CD-I ist eine der vielen wert/nutzlosen Konsolen die seit dem Odyssey gebaut wurden.. Die Interaktion ist mickrig und die Spiele sind sowieso nichts..
Aber einen Grund gäbe es für mich einen CD-I zu kaufen: 7th Guest Das Spiel kenne ich noch aus den Anfängen als ich begonnen habe zu spielen.. Damals war ich noch so klein dass ich das Game kaum gespielt habe weil es doch recht unheimlich ist (als Kind hat man doch Angst vor Händen die aus dem Bild kommen, Frauen die in dunklen Gängen auf einen zukommen und sich in ein Skelett verwandeln und Skeletten in der Badewanne)
Es handelt sich hierbei um ein sehr spannendes Adventure.. Es geht darum dass ein Spielzeughersteller stirbt (am Anfang träumt er von Spielzeug.. da würde "Dreamworld" hinpassen ^^) und eine Villa zurücklässt. Man muss herausfinden warum es dort spuckt und diverse Rätsel lösen (sehr schwer) und hinter das Geheimnis des 7ten Gastes/Geistes kommn...
Die Geister sind gefilmte Schauspieler in einer 3D Umgebung.. Klasse gemacht!! The Sky is roody your Fate is bloody
In Antwort auf: Die Geister sind gefilmte Schauspieler in einer 3D Umgebung.
von solchen spielen gibts einige auf dem CD-i,ich hab mir den CD-i eigentlich nru aus ein paar gründen geholt sehr selten, muss ich haben zelda wand of gameleon, sehr selten muss ich haben zelda face of evil, sehr selten muss ich haben zelda's adventure, sehr selten muss ich, na was wohl? haben! XD Mario's Hotel Lemmings
und neu dazugekommen den von tax genannten titel XD
freu mich shcon wenn das teil ankommt ^-^ n zweiter is nähmlich vll au bald unterwegs XD dan wandert einer schön in die vitrine als ungeöffnet seltees objekt udn der andere wird zum zocken benutzt^^
ratet mal was seltenes am freitag im briefkasten gelandet ist?^^ richtig, der Philips CD-i 450 in OVP und das geile, hab gleich noch einen zum spottpreis ersteigert XD allerdings ohne OVP aber who carez. 2 neue raritäten in meiner sammlung.
in meinem nächsten post stell ich ma ne liste + erkläungen zu games rein die mich intetressieren, z.z besitz ihch nur die tuturial disc XD
Ich hab erst vor kurzem einen Artikel über ein Mario Spiel auf der CD-i gelesen (ich weiß nicht mehr wie das heißt^^), und die Grafik fand ich ziemlich gut! Ich hab immer gedacht, dass das so eine schwarz-weiß Konsole ist, aber das Ding kann wahrscheinlich doch was;)
Schade nur, dass keine richtig guten Spiele dafür rauskamen.
sehr wahrscheinlich meintest du Mario's Hotel oder eins der Mario Schulspiele (Mathe usw.)
also hardware technisch war der Philips CD-i zukunftsweisend. er frass VCD's (ähnlich wie ne DVD) und die spielgrafik war irgendwo zwischen SNES & PS1 niveau. ausserdem hatte fast jedes game diese videosequenzen (die bekanntesten sind zweifellos die aus zelda und mario xD) was die konsole damals irgendwie revolutionör machte. richtig angefangen hat das mit den videos nämlich erst zu SEGA Mega CD & PS1 Zeiten (Sonic CD, Final Fantasy, Tekken usw.)