also mir würde da spontan nur ne wii reinigungsdisc einfallen (bitte nur das original und keine drittherstellerware). kriegst du bei ebay schon für wenige €, wenns also nicht klappt ist der verlust sehr gering
ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, villeicht mal bei nintendo anfragen (hast du noch garantie?)
Hmpf... Mal schauen, hatte aber eigentlich schonmal bei der alten Wii eine versucht, wenn ich mich richtig erinnere... Erfolglos, wie man sich denken kann. Garantie, naja... War Gebraucht-Kauf auf Amazon... zwei- bis dreimalige Benutzung hieß es, also Garantie = Nein. Auch so'n Problem... Vielleicht doch mal nach ner neuen Disk umschauen?... Oder eher auf die Wii U warten?
---------------------------------- From the sky, to the ground, Rain is falling all around. Thunder, Rain and Wind, A song of storm begins.
And some moments on, All the evil is gone. Cause the Hero of Time has come.
naja wenns wirklich nur ein paar kleine kratzer sind sollte das nichts ausmachen. oder sind die kratzer spürbar wenn du mit dem finger drüber gleitest? wenn ja ist die disc wahrscheinlich echt im arsch
also ich weis ja nicht wie oft du SSBB zockst aber die wiiu erscheint frühestens im herbst 2012, also in gut einem jahr^^ musst du wissen ob du noch solange warten kannst (und falls du -so wie ich- mit dem gamecube controller am liebsten zockst dann ist ne wii die bessere lösung da die wiiu keine gamecube controllerports mehr hat)
naja, aber wenn die disc damals schon nix gebracht hast dann würde ich villeicht echt mal nintendo anschreiben mit dem vermerk "....auch mit der reinigungsdisc hab ich es bereits versucht, leider erfolglos" oder sowas in der art. villeicht haben die ja nen tipp für dich oder sie reparieren die konsole gratis (was ja manchmal -trotz fehlender garantie- vorkommen soll)
Kratzer sind nur minimal, also nicht spürbar und nur mit feinem Auge erkennbar (Ja, ich behandle meine CD's gut). Ich kann warten, da dieser BF ja nun sowieso Studiert und demnach nicht oft verfügbar ist... Obwohl... Na mal sehen... Ich versuch's mal, mehr wie "Nein" sagen können se ja nicht. xD Danke für die Hilfe. ^^ Werde mich dann noch mal melden wenn's das Problem behoben hat oder eben auch nicht. Aber schon eigenartig, dass ich noch nie was über diesen Fehler gehört hab... Hab mich natürlich schon einige male im Internet erkundigt aber bislang nix über dieses Problem gefunden... Naja, einmalig und ich erwisch es wieder, Typisch. xD
---------------------------------- From the sky, to the ground, Rain is falling all around. Thunder, Rain and Wind, A song of storm begins.
Sonst würde ich mal empfehlen es beim verleihshop.de zu versuchen. Vielleicht liegt es ja an der Disc und wenn die eine schicken die 100 prozentig geht liegt es auch an deiner Disc.
Das Problem ist: Was sind 100%? Das kann bis zu 2 Jahren dauern, bis die CD auch solche Macken zeigt... Das ist mein Problem. Vor allem, wenn die aktuelle Wii bereits sozusagen den vorhergehenden Fehler eingespeichert hat, weisste? By the way: Wiisystem platt machen und nochmal versuchen mit der Disk hatte ich bei der alten Versucht, als ich sie verkauft hatte... Ging auch nicht.
Ich frage mich sowieso warum gerade dieses Spiel solche Probleme macht? Hat Super Smash Bros. Brawl ein Kopierschutz oder so? Wäre jetzt die einzig logische Schlussfolgerung für mich.
SSBB war das erste wii game das eine dual layer DVD benutzte, ich vermute das problem liegt daran da der laser mancher wii's oft zu schwach dafür ist bzw. den geist aufgibt wenn die linse nichtmehr ganz sauber ist
Naja, schwacher Laser war ja auch meine Vermutung, aber dass die alte Wii 2 Jahre und die neue gerademal schlappe 6 Monate ausgehalten hat wundert mich dann doch schon sehr... Vor allem, da die alte wesentlich häufiger in benutzung war als die neue. Die neue ist ein neueres Modell, kein 2007er... War noch ziemlich neu gekauft vom Exbesitzer, 2-3x verwendet und dann wieder verkauft.
Zitat von droidekaUnd warum geht es dann trotz Reinigungsdisc nicht? Also doch Kopierschutz?
manche wii's hatten damals ab werk schon einen zu schwachen laser verbaut und konnten das spiel nichtmal mit frisch gereinigtem laser abspielen. es gab ja damals ein riesen drama um den release des spiels weil x-tausend leute probleme mit ihrer wii hatten. kopierschutz macht eigentlich keinen sinn, immerhin ist es ja ne originaldisc und ne (ich vermute mal) nicht gemoddete wii, da sollte ein kopierschutz keinerlei probleme machen.
was mir villeicht noch einfallen würde: versuch es mal mit einer neueren SSBB disc (kannst ja eine ausleihen von der du weist das sie NICHT am frühreleasedatum verkauft wurde). würde mich nicht wundern wenn sie die produktion der DL-DVDs später leicht abgeändert haben so das alle wii's kein problem mehr damit haben (den wenige monate nach release des games gab es plötzlich keine fehlermeldungen mehr bei den leuten die das spiel nicht am releazeitraum gekauft haben. würde mich nicht wundern wenn es da 2 verschiedene produktionsmodelle gibt)
kann aber eben auch der laser sein. es gibt ja mittlerweile schon (mindestens) 4 verschiedene PCB typen und da kann es auch sein das die laser anderst angesteuert wurden oder das komplett andere verbaut wurden. das würde zumindest erklären wieso es bei der ersten wii 2 jahre lief und bei der zweiten nur 6 monate
Glaub ich hatte mal eine andere Disk versucht... Die des anderen Wii-Users, glaub die ging auch nicht... Bei der alten Wii damals nach, weiß es aber nicht mehr so genau. Muss es mal testen sobald ich jemanden mit ner Brawl-Disk finde, danke für die ganzen Tipps. Hoffe irgendwas davon hilft...