Hi, Leute! Ich wollte euch mal fragen ob ihr es gut findet das der wii die Kiste ersetzt.Eiso ich finde es sehr blöd, weil für Game Cube gabs so coole Spiele!Z.B:Animal Crossing.Oder Mario Smash Football!Und die, die sich noch nie einen Game Cube gekauft haben, die bekommen jetzt auch keinen mehr im Handel.So wie ich...Am besten wäre es das es beide zum kaufen gibt!!Die die den Game Cube noch haben können glücklich sein.Aber noch eine Frage:Wen findet ihr besser, Game Cube oder Wii?Eiso ich eigentlich Game Cube!Na gut schreibt jetzt!Schöne Grüße! PS:Socer
bei mri ersetzt er den cube nicht wirklich, hab 2 cubes und nen wii XD also 3 abspielmöglichkeiten für cubi games, kommt drauf an wo ich zocken will XD also bei mir erstezt keine konsole die andere ;)
------------------------------------------------------------------------------ ۞ Jede einzelne Sekunde die du nicht bei mir bist, zeigt mir umso mehr was Sehnsucht ist. ۞ ۞
Das finde ich sehr klug Kevin!Aber ich meine doch die Konsole nicht die Spiele!Die Spiele kann man schlieslich auch nicht mehr kaufen!Finde ich sehr traurig...Schöne Grüße! PS:Socer
ich fands schon irgendwie gut dass die Wii den GC "ersetzt" hat. 1.kamen auf GC eh keine guten spiele mehr 2.Wii's Steurung is viel besser für die neuen Kracher 3.den rest hab ich jetzt vergessen und editier ich später rein!!!
naja momentan sind noch in einigen läden cubi games erhältlich. und das war bisjetzt mit jeder konsole so ;) SNES komtm raus, NES games werden nicht mehr verkauft N64 kommt raus, SNES games werden nicht merh verkauft Cube komtm raus, N64 games werden nicht mehr gekauft^^ der kreislauf des lebens XD
------------------------------------------------------------------------------ ۞ Jede einzelne Sekunde die du nicht bei mir bist, zeigt mir umso mehr was Sehnsucht ist. ۞ ۞
naja... ich besitz über 50 gamecube games und davon gefallen mir alle, und mindestens 50 werd ich mir noch holen XD also ich bin mit den gamecube games zufrieden, weis ned was da alle zu meckern haben.
little beispiel.
gamecube hat gerundet sagen wir mal 750 games, davon sind ca. 100 spielbar PS2 hat 2.000 games, und davon sind WENNS HOCHKOMMT 100 spielbar,. eher 50...
ich weis schon warum ich nintendo fan bin XD
Bin da ganz deiner Meinung Kevin! Und was die wii angeht:Die finde ich ja net schlecht, aber muss sie gleich die Game Cube ersetzen!? Ich hab sogar die Wii eiso werd ich nichts schlechtes sagen.Aber meine Meinung steht fest. Also: Game Cube ist besser! Manchmal sind eben die älteren Konolen besser als die neuen. Manchmal... Schöne Grüße! PS:Socer
wii findi chjetzt im vergleich zu gamecube besser.
aber in sachen alte konsolen sind besser als neue muss ich sagen der SNES rockt alles weg
Da ich sowieso ab und zu woanders als bei mir im Zimmer GameCube spiele und der GameCube auch mit seinem Griff sehr portabel ist, wird er schon nicht im Nichts verschwinden. Es ist doch praktisch, nicht 2 Konsolen gleichzeitig betreiben zu müssen, nur um 2 verschiedene Konsolengenerationen zu spielen. Was die Spiele angeht, gibt es einfache Lösungen: Flohmärkte und eBay.
@KevinWuhrmann "SNES komtm raus, NES games werden nicht mehr verkauft"
Das war der einzige der von dir genannten Fälle, wo das nicht gestimmt hat. Es kamen noch lange nach dem SNES-Release NES-Spiele raus, wohingegen die anderen Nintendokonsolen wie z.B. das N64 ja sofort nach Release der Nachfolgerkonsole "tot" waren. In Japan ist es sogar nochmal anders, einige richtig gute SNES Spiele wurden erst nach dem N64-Erscheinen veröffentlicht ^^
Aber den Cube... nun, er hat im Gegensatz zu NES und SNES nicht viele Dritthersteller übrig, ein paar Lizenzspiele werden sicher noch erscheinen. Ich werd meinen wegen Phantasy Star Online behalten ^^ _______________________________________________________________
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation
Nein, Marc. Ich schrieb doch das es in fast nirgendswo mehr im Handel gibt!Das es für immer und überall verschwinden würde-da von war keine Rede.Aber eBay?Ihr wisst wol nicht was ich von eBay halte... Am Flohmarkt hab ich noch nie Spiele gesehen.Aber könnten wir bitte beim Thema bleiben? Achja und CrazyArcadia:Dein Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun!Eiso bitte...Schöne Grüße! PS:Socer
Animal Crossing & Nintendo 4ever! Hallo!Hier ist eures Vorbild!
Ich spare jetzt, nachdem ich eine getestet habe, auf eine wii und werde um wieder etwas Geld zu haben meinen Game Cube ersetzen, da ich ja Gam cube- und Wii-Spile auf einer Konsole spielen kann. Für mich ersetzt dann die Wii den Game Cube.
Wer beim N-Fire-Sprite-Film mitmacht oder teilnehmen will, klicke bitte hier
@BeNnY[666]: Ja, aber wie sieht es bei dir zuhause aus? Besitzt du beide Konsolen und kannst nun Nichts mehr mit deinen GameCube anfangen?
Ich denke, diesbezüglich noch, dass es da noch an Dingen fehlt, die den GameCube komplett ersetzen können. Zum Beispiel der GameBoy-Player , welcher das Rumble-Feature in viele GBA-Titel integriert hat, kann nicht mit Wii betrieben werden, außer, man bastelt an der Konsole rum. Ich habe ja, wie schon erwähnt noch ab und an solche und andere Verwendungsmöglichkeiten, um noch GameCube, welcher viel komfortabler zu transportieren ist, mit dem angebrachten Griff, im Wohnzimmer und anderorts zu spielen
alleine schon um im Lan spielen zu können, kann die Wii den Cube für mich persönlich nicht ersetzen. Mario, 1080 und auch da nicht sonderlich gute Kirby machen im Lan sehr viel Fun. Ausserdem ist, wie schon gesagt wurde der GBAP ein Pluspunkt für den Cube. Schon mal versucht 2 Cubes per GBAP zu vernetzen?
Man kann natürlich auch ne Wii und nen Cube vernetzen Aber Pacman vs macht ( wie auf dem Bild zu sehen ) auf 2 Cubes schon richtig Laune
Ich find das richtig doof. Zwar habe ich selber keinen Cube, aber mein Bruder. Ich meine, als der DS rauskam wurden ja auch nicht gleich alle GBA Spiele vom Markt genommen, das zog sich noch ca. ein halbes Jahr und beim Cube war das von heute auf morgen. Zwar ist die Wii ne super Konsole, aber doof find ichs trottzdem.
an sich natürlich immer schade wenn eine Konsole ausgedient hat, aber die Zeit des Gamecubes ist leider um. Er wurde bis an seine Grenzen ausgereift und es wurde einfach Zeit für eine neue Konsole mit neuen Möglichkeiten.
Das man den Gamecube nicht mehr kaufen kann finde ich nicht wirklich schlimm, da man die Spiele ja auch auf Wii spielen kann. Was ich schlimmer finde ist die Tatsache das keine Gamecube Spiele mehr nachproduziert werden... Allerdings kann man die GC Games ja immer noch bei E-Bay oder sonst wo gebraucht kaufen. Das wird sich auch in den nächsten 5 Jahren nicht ändern.
-------------------------------------------------- Nur wenn du deine Träume im Herzen trägst und dabei immer das Unerreichbare anstrebst, gelingt das Erreichbare.
Also Socer, direkt ersetzen tut die WII den GameCube ja nicht, man kann auf der Wii nur GameCube Spiele zocken.....genau wie bei game boy und game boy color, oder die Playstation, die WII ist sozusagen eine WEITERENTWICKLUNG.....aber sie ersetzt den GC nicht....
Nein, sie ersetzt die Wii nicht richtig, das weiß ich schon, der Thread ist schon etwas älter... -.-
Trotzdem finde ich es schade dass man keine neuen NGC Games mehr zum kaufen kriegt, auser halt in so nem kleinen Videospielfachhandel oder im Internet. Tja, die die sich früher keine Game Cube gekauft haben und sie aber heute wollen, die müssen leiden! Auser man geht in einen Game Stop und kauft sich eine gebrauchte Konsole um ca. 25 € und ein paar gebrauchte Spiele xD
Mein Schwager(Martin) hat einen GamCube, die Konsole ist aber so gut wie NEU! Ca. 2 Jahre alt, und er hat ca. 35 spiele, 3 Contoller & viel zubehör........