So, seitdem ich das Retro-Video auf der aktuellen Gamepro-DVD gesehen hab (die Gamepro sollet ihr euch schleunigst holen, denn im Testcheck machen sich Henry und Markus [nicht ich] gegenseitig zum Horst XD), bin ich an dem Action-RPG interessiert. Vor allem find ich Flammie so süß! \*o*/ *räusper* Also, sprecht hier über das Spiel.
Holt euch lieber ab 7. März die neue N-Zone (Premium), da ist, wenn alles gut geht, ein noch besseres Video drauf.
Naja, also, zu Secret of Mana: Ich hab das Spiel, und es hat mich irgendwie nie so besonders interessiert. Liegt möglicherweise daran, dass ich damals noch bisschen zu jung dafür war oder dass ich Rollenspiele noch nicht gewohnt war oder was weiss ich. Meine Mutter war von dem Spiel aber total begeistert und hat es komplett durch gespielt - und ich hab eben die meiste Zeit daneben gesessen und ab und zu einen von den drei Charas übernommen und in den Kämpfen geholfen. ^^
Muss ein schönes Spiel gewesen sein, wenn ich mich da noch richtig dran erinnere, sollte ich eigentlich wirklich auch mal selber durch zocken. Nur fehlt mir dazu natürlich die Zeit. Wie soll ich Klassiker schaffen, wenn ich nicht mal die aktuellen Spiele *zu Zelda schiel* zeitlich hinkriege?
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Kann schon möglich sein, denn damals war ich nur an Yoshi und MegaMan interessiert, was durchaus normal ist. Aber ich hab damals schon Bilder von dem Spiel gesehen und dachte mir: "Schaut hübsch aus, würde ich gerne mal spielen." Leider haben wir uns das Spiel nie gekauft, schade eigentlich.
@ Steph: Wieso ist auf der nächsten N-Zone ein besseres Video von dem Spiel drauf? Hast du dir schon das Gamepro-Retro-Video angesehen?
Antwort von Stephan: Das Video in der nächsten N-Zone hat mit diesem Spiel nichts zu tun, ich meinte generell einfach ein besseres Video. ^^ Was genau, da musst du dich überraschen lassen.
OK! Es ist anscheinend ein KS-Film dabei...Aber zurück zum Thema: Secret of Mana hat gerade Marcel von mir ausgeliehen und er sagt, er hätte es schon durch...Ich muss ja sagen, dass ich Secret of Evermore auf den ersten Blick hin schon etwas mehr mochte, aber ich habe selber auch vor, das Spiel noch durchzuspielen. Hab es ja noch nicht allzulange. Witzig ist ja, dass Marcel den Spieleberater und ich das Spiel besitze. Ich meine aber im übrigen zu wissen, dass der Drache aus Secret of Mana Lufti heißt...War, glaub ich auch so bei dem Beitrag auf der GamePro-DVD...Wenn ich es mal ausführlich gespielt habe,, dann schreibe ich womöglich wieder einen neuen Bericht
Der Drache heißt in Secret of Mana tatsächlich Lufti, aber in der Amerikanischen Version heißt er Flammie. Im Anhang ist ein Bild von der Amerikanischen Version, was das "Flammie Drum" zeigt, das Item, womit man den Mana-Drachen rufen kann.
http://www.classic-zone.de/specials.php?id=5 ein interessantes Interview mit Claude M. Moyse, der damals einige Spiele übersetzt hat und für das Club Nintendo Magazin mit-verantwortlich war. Interessant in dem Zusammenhang, als das man erfährt, wie die Übersetzungen damals abliefen und warum sie so locker waren ^^
Zu Secret of Mana : Hab ich als eines der wenigen SNES Spiele die mich interessieren tatsächlich da, aber hab wie Stephan nicht die Zeit gehabt, es durchzuspielen. Bin glaub ich so 10 Stunden am Zocken gewesen, dann ewig nicht mehr dazu gekommen und nun wieder raus aus dem Spiel (ergo ich müsste neuanfangen). Aber das was ich davon gesehen hab - WOW. IMO sehr klasse und liebenswürdig, fast schon Zeldaniveau!!
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation
für mich ist und bleibt das spiel total geniale sch... xD
die witze die an ein paar stellen auftauchen sind genial, das gameplay ist einfach perfekt die animationen sind für snes zeiten verdammt genial
also für mich das Beste RPG auf einer nintendo konsole das jemals erschienen ist... falls man das ein rpg nennen mag^^
ich find das spiel an manchewn stellen schwer, was mich aber moiviert weiter zu machen z.B die Wand mit den augen nervt, weil die nen starken heil zauber und viele schadensmöglichkeiten hat. doch trotzdem ist und bleibt es DAS insider oldschool game. wer es nicht hat, hat was verpasst... und mir isses verloren gegangen T_T als ich letzens spieln wollt war es weg... T____T
In Japan ist das Spiel schon für die Virtual Console offiziell angekündigt worden. Denk mal dann können wir das auch in wenigen Monaten in umserem VC Softwareangebot runterladen.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
also ich hab mir secret of mana vor ich glaube nem jahr wieder gekauft hab es günstig auf dem flomarkt bekommen da war ich sehr glücklich da meine eltern mein orginal spiel vor jahren verkauft haben da sie nicht wussten das ich das noch spiele sagten sie. naja jedenfalls hab ich es wieder und schon wieder durchgespielt das macht so ein spass!