Wenn, dann dürfte es hier eigentlich nur um die Charaktere der Spieleserie gehen, denn wir haben ja Threads zu F-Zero-Titeln. Zu Captain Falcon...Naja, ich weiß nicht, weshalb sein Kostüm so bunt ausschaut, aber das ist bei Rennanzügen auch kaum anders. Es passt gut zu seinem Flitzer. Da ich die Spiele kaum gespielt habe, weiß ich bloß, dass es mehrere weitere menschliche und außerirdische Fahrer gibt. Ich kenne sie von Trailern und den Trophäen in Super Smash Bros. Melee. Sind alle Science Fiction mäßig gut vertreten.
F-Zero war eines der ersten videospiele die ich gezockt habe, damals wie heute gehört es zu meinen absoluten lieblingen, leider wurde die serie über die jahre immer schlechter...
-F-Zero (SNES) war genial und setzte damals neue masstäbe -F-Zero 2 (SNES/BSX) war streckentechnisch gesehen absolut geniale, nur die fahrphysik einiger wagen war gewöhnungsbedürftig -F-Zero X (N64) war grafisch zwar unter dem niveau anderer N64 games aber spielerisch total auf der höhe, soundtechnisch eines der besten spiele die ich je gehört habe -F-Zero X Expansion Pak (N64DD) level editor + car editor erweiterung, GEIL! -F-Zero GX (NGC) Grafisch der absolute oberburner, soundtechnisch eher grottig wenn man den vorgänger betrachtet, zudem war die fahrphysik mehr als gewöhnungsbedürftig und die verschiedenen bodeneigenschafften hatten sogut wie keine auswirkungen. -F-Zero Maximum Velocity (GBA) grafisch waren die strecken an die SNES Teile angelehnt, die gleiter waren gerenderte 3D Modelle, was interessant aussah entpuppte sich als totaler schrott... -F-Zero GP Legend (GBA) der soundtrack wurde stark verbessert, das level design war besser und es gab ein paar neue gleiter. ansonsten der gleiche dreck wie der vorgänger -F-Zero Climax (GBA) war hingegen absolut genial. nochmal verbesserte grafik (gleiches prinzip) super sound, super steuerung, super leveldesign UND ein level editor sowie die möglichkeit anzugreifen. ganz klar das beste GBA F-zero, leider nur in japan erschienen :S
und Wii + DS gehen anscheinend leer aus :S ich hoffe das es wenigstens wieder ein 3DS F-Zero geben wird
Wie bei Kevin so war auch bei mir F-Zero eines der ersten Games, das meine Augen erblicken durfte. Damals haben wir das Spiel rauf und runter gezockt. Wer mir von den Charakteren besonders gut gefällt weiß ich nicht so wirklich, weil es eben ein Renn- und kein Rollenspiel ist, die Charaktere sind also eher stereotype und ziemlich flach. Ich mag Captain Falcon natürlich, und auch Pico...oder wie immer das grüne Schildkrötenvieh hieß. Den Cyborg und den alten Mann fand ich glaub ich auch ganz lustig, und auch den Hauptbösewicht aus GX...ich meine nicht den Teufel, sondern den Typen, der den Teufel befehligt hat.^^
Wäre von daher echt nett, wenn ihr ab und an mal drauf klickt.^^