Brauche Hilfe. Ich komme im Wurmpalast nicht weiter. Wenn ich diese 3 komischen Dinger da kille (mittels gleichem Zeichen) und zu dem Portal oben gehe, sagt mir dieser, ich solle zuerst alle Stachis mit dem Schild berühren. Aber wer oder was sind Stachis? Hab schon alles mit dem Schild berührt! Kein Ergebnis! Bitte helfen!
The Legend of Zelda - The Link's Awakening ist ein "Gameboy Classic"-Spiel und kein "Gameboy Color"-Spiel. Das für den Gameboy Color heißt The Legend of Zelda - The Link's Awakening DX, wenn ich mich nicht irre und hat ein paar zusätzliche Dungeons und ein paar Rüstungen.
Aber das Level, das du meinst, ist in beiden Spielen drin. Ich habe gerade etwas in einem anderen Forum gefunden. Ich zitiere mal:
In Antwort auf:Ach das alte Problem.
Wie war der Spruch auf der Steintafel nochmal??? Ach ja "Du sollst die Stachis mit dem Schild berühren"
Ist eigentlich ganz einfach wenn man weiß was ein Stachi sein soll. Damit sind die Steine gemeint die Link mit Muskelkraft immer nur um ein Feld verschieben kann. Die grauen quaderförmigen, weißt schon was ich meine. Dieser spezielle Stachi ist genau einzeln vor einer Tür die verriegelt ist (Tür ohne Schloß). Die Tür öffnet sich dann wenn du diesen Stachi bei gedrücktem Schild bei Seite schiebst.
Eigentlich sind die Stachis doch diese Gegner mit den Stacheln, oder? Die, die eigentlich aus der "Super Mario"-Serie stammen. Die muss man nämlich auch zuerst mit dem Schild berühren, bevor man sie mit dem Schwert besiegen kann. Komisch... Wahrscheinlich ein Übersetzungs- oder Datenbankenfehler. Falsche Schrift an der falschen Stelle eingefügt...
Edit: Aber die Frage hättest du trotzdem in den dazugehörigen Thread schreiben können.
Current Let's Play: Mega Man 3