Hi Leute! So... wenn es denn Thread schon mal gibt dann bitte closen, hm? Gut, was ist euer Lieblingsbuch oder Lieblingsheft oder was auch immer? Also meins ist eindeutig Die Chroniken von Narnia! Ich finde es sehr spannend, und amüsant. Schöne Grüße! PS:Socer
Hm, sehe den Thread zwar nirgends, aber dein Lieblingsbuch kannst du doch auch in dein Profil eintragen. Ansonsten muss ich sagen: Guter Geschmack Socer, denn "Die Chroniken von Narnia" sind auch ganz klar mein Favorit. Ansonsten lese ich alles was mit Fantasy zu tun hat!
"Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers, weil mich der Gedanke, dass eine ganze Stadt von einer riesigen unterirdischen (und lebensgefährlichen) Bibliothek durchzogen wird, sehr fasziniert hat. Und außerdem ist das Buch äusserst spannend und stellenweise trotzdem sehr lustig.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Boah, Leude... Ich lese soviel, dass es quasi unmöglich ist, dass ich nur ein Lieblingsbuch habe. Ich zähle mal alle meine Lieblingsbücher auf, die mir einfallen: Artemis Fowl 1-4: Ungeheuer spannend. Sehr vielschichtige Charaktere. Sehr lustig. Die Stadt der träumenden Bücher: Coole Ideen. Für mich als Bücher-Fan ein Muss. Total abgedreht, spannend und lustig. Rumo: Diese "Unterwelt" oder wie auch immer die heißt, ist total abgedreht. Schöne Kampfbeschreibungen. Äußerst spannend. Die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär: Unglaublich lustig, tolle Ideen, abgedrehte, vielschichtige Charaktere, grandios spannend. Ein Muss für eigentlich jeden. Bartimäus 1-3: Saumäßig spannend. Wunderbare, liebevoll aufgebaute Welt. Tolle Geschichte. Grandiose Haupt- und Nebencharaktere. Alles wunderbar. Die "Thursday-Next"-Reihe von Jasper Fforde: Gesellschaftskritisch. Famose Charaktere. Tolle Welt und Parallelwelt. Geniale Ideen. Völlig abgedreht. Hunderprozentig genial. Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett: Geniale Welt. Spannende Geschichte. Lustige Charaktere. Für jeden Fantasy-Fan ein Muss. Die Bibel nach Biff: Zum Schreien komisch. Krude Geschichte, aber äußerst liebevoll. Sehr spannend. Einmal ein bisschen blutig, aber sonst wirklich grandios. Sollte wirklich jeder lesen. Mein paranormales Fahrrad: Für ein Sachbuch äußerst lustig. Für mich als Skeptiker äußerst genial. Schöne Beispiele. Wunderbar! Der Name der Rose: Einfach ein extrem gutes Buch mit guten, interessanten Charakteren und einer spannenden Geschichte.
Und wer ein Problem damit hat, dass ich nicht ein einziges Lieblingsbuch aufschreibe, soll mir 'ne PM schreiben. Ich werde ihm oder ihr dann genau sagen, warum es völlig unmöglich ist, dass ich nur ein Lieblingsbuch habe.
Current Let's Play: Mega Man 3
Ich persönlich find die Walter Moers Bücher von Zamonien ganz gut (Also "Rumo", "Käptn Blaubär", "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Ensel und Kretel") Die find ich witzig und genial. Ansonsten mag ich auch die Chroniken von Narnia gerne.
Mein Lieblingsbuch ist immer noch Harry Potter und der Feuerkelch.
Ich weiß nicht aber von allen Büchern finde ich ist das, das bisher spannendste gewesen. Und da waren die überraschendsten Wendungen aus meiner Sicht ^^
Seht euch EMF WARS an! Einfach auf das Bild klicken ^^
ich habe nicht viele lieblingsbücher da ich keine zuhause habe XD würde mir aber gerne einige zulegen:
-Ozzy Osbourne Biographie: F***ing Mad! sehr gute biograpfie zum urvater des Metal, Ozzy Osbourne. wurde sehr gut geschrieben und mit vielen bildern untermalt. hab das ganze damals in einer nacht durchgelesen xD -Der Stein der Freiheit das erste buch einer Koleggin von mir, das ganze ist nochnicht erschienen aber es wird es bald. ich habe sie dazu gerungen dieses werk als buch zu veröffentlichen und wurde daudrch beta leser. da ich die beta story (95% fertig) bereits gelesen habe liste ich sie hier auf. das ganze wurde sehr gut geschrieben und hat eine wunderbare story. man fühlt teilwesie die drammatik die die story austrahlt, die wärme der liebe die in der mitte wieder aufkommt und den zweifel an das leben der gefollterten gefangenen. wunderschöne und gut geschriebene drammatische Story von meiner koleggin Iris. ich bin gespannt wann sie das buch rausbringt. ich kann es euch dann alle nur empfehlen es ist genial!