Ich meine zwar, dass es diese Umfrage schon mal gab, aber da ich sie jetzt nicht finde, muss das wohl in einem anderen Forum gewesen sein. ^^
Also dann: Nach welchen Kriterien ordnet ihr eure Pokémon in die Boxen ein?
In Blau, Gold und Saphir hab ich die Viecher noch einfach unsortiert in den Boxen gelassen und höchstens eine Box für wichtige Pokémon (100er, Shinys, Legendäros) angelegt. Ab Blattgrün hab ich dann aber angefangen, sie nach Element zu sortieren, und das führe ich auch jetzt in Pearl gewissenhaft weiter.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Also ich sortier nur meine Team-Pokémon nach Levels. Das Stärkste kommt ganz nach vorne, danach kommt das zweitstärkste usw. Aber in den Boxen hau ich die einfach so rein, denn die Zeit zum Sortieren will ich eher mit Kämpfen verbringen. Aber auf meiner Smaragd hab ich eine Eigene Box für Karnimani und Karnimani-Eier, aber das wars schon.
Ich hab ne Zuchtbox, ne Legendarybox, Trainingsbox, 100erbox, Galeriebox... Mehr aber auch nicht, da ich nicht sortiere. Nur für Sachen, wo ich schnell was zu vertauschen hab oder so, aber mehr nicht.
Erste Box: Bisasam (001), Bisaknosp (002), Bisaflor (003), Glumanda (004), Glutexo (005), Glurak (006), usw.. Nach Nummern, so das JEDES Pokémon in der Box ist. Von jeder entwicklungsstufe jedes Pokémon, so muss es sein!
Habe da kein bestimmte Schema wie ich meine Pokemon im Team platziere, wenn sie mal alle auf Level 100 sind. Bei mir ist jedes Pokemon mal das erste, wechsele da bunt gemischt durch, ohne auf irgendetwas zu achten.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Ich sortiere meine Pokémon nach dem Typ und ändere dementsprechend noch den Namen der Box in den Namen des Typs um. Desweiteren ändere ich auch das Boxdesign den Typen entsprechend um, dann sehe ich alle Monster schnell zusammengefasst
Also in Rot,Blau,Gelb,Gold und Silber hab ich meine Pokies garnich sortiert...(war auch ein wenig schwer XD) In Rubin und Blattgrün hab ich sie einmal nach Farbe sortiert(Dumme Namen: Blaublüter=Blaue Pokemon XD) Aber normaler Weise in meinen Edis sortiere ich sie nach Lvl und finde das sehr praktisch^^
Ich sortiere sie nach element da ich mir dan beim suchen nach dem bestimmten pokemon nicht schwer tue. aber wie bei lukas gehen mir auch langsam die boxen aus.
wenn die welt ruhig bleibt tuh ich ihr auch nichts......
/251_shiny.gif[/img][/url]
Suche eins der download fehler shaymins aus Salzburg .... Biete 12 Events nach wahl dafür
Da es ja seit langem Pearl gibt (und ich es ja auch seit langem hab) habe ich mir ein neues Schema angewöhnt... In die Box "Peter" (<- kleiner Gag wegen "Wie heißt die Box") kommen alle Pokémon, die ich einfach mal da reingetan hab, mit denen ich aber kämpfen oder trainieren will. Und in eine Box kommen alle anmutigen Pokémon für diesen einen Park da und Pokémon die rosa sind. (<- schon verrückt). Und dann gibts noch ne Evoli-Box für alle Evolis und Evoli-Entwicklungen und eine Klönschnackbox wo nur die Pokémon für'n Pokédex drin sind. Ich habe fertig!
Also in Perl habe ich die nun nach Elementen sortiert. Um etwas Platz zu sparen habe ich immer zwei Elemente zusammegepackt...Das sieht dann insgesamt so aus:
Pflanze/Käfer - Wasser/Eis usw. Normal hat eine Einzelbox. Danach folgt eine Box für Eier. Anschließend kommt dann Pflanze/Käfer 2 - Wasser/Eis2 usw. Legendäros usw. kriegen keine Extrabox!
Also ich sortier die Pokemon nach Element. Zum Beispiel heißt ne Pokemonbox Vulkan mit dem Feurigen Hintergrund und da kommen dann meine Feuer Pokemon rein. Meine lvl 100er Pokemon plazier ich immer rechts unten von der Box Für Legendäre hab ich Extraboxen.
Aber bei meiner Perl hab ich anders sortierm, als sonst. Da hab ich die Boxen nach nummer benannt die erste zum Beispiel "1-31" und da kommen dann auch die Pokemon mit den Nummern 1-31. Jetz hab ich nenn Pokedex auf den Boxen
ich Sortiere nach Level also Box 1 lvl 1-10, Box 2 lvl 11-20 ect. und in den letzten Boxen kommen dann die, die frisch gefangen sind und werden dann zu sortiert *g* ist eine der Boxen voll kommen die ins Training bis sie in ne neue box können *g*
Ich hab neuerdings ne Anordnung nach Stärke. Zuerst nach Level, und dann nach adierten Statuswerten. Ist sehr kompliziert, abe so sehe ich gleich, welche Viecher ich gerade in nem Kampf gebrauchen kann.
--------------------------------------------- Neid ist bloß eine hohe Form von Respekt.