Zitat von SegaTokio,28. März 2007: Die SEGA® Corporation und Nintendo Co. Ltd. überraschen mit einer historischen Ankündigung: Zwei der größten Ikonen der Spielewelt, Mario und Sonic, werden zusammen in Mario & Sonic at the Olympic Games antreten. Der für die Wii™-Konsole und den Nintendo DS™ entwickelte Titel ist das erste Spiel, in dem die beiden berühmten Stars gemeinsam ihr Bestes geben.
Mario & Sonic at the Olympic Games wird von SEGA im europäischen Raum und Nordamerika vertrieben, Nintendo übernimmt die Distribution in Japan. Der Titel soll zum Weihnachtsgeschäft 2007 erhältlich sein und ist durch eine weltweite Partnerschaft mit International Sports Multimedia (ISM) lizenziert, dem exklusiven Lizenznehmer für interaktive Unterhaltungssoftware des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).
In Mario & Sonic at the Olympic Games treten die Spieler an unterschiedlichen Austragungsorten, die auf denen der Olympischen Spiele 2008 in Peking basieren, in zahlreichen Disziplinen an. Dabei haben Gamer die Wahl zwischen bekannten Charakteren aus der faszinierenden Welt von Mario und Sonic, darunter Spielerlieblinge wie Mario, Sonic, Luigi™, Knuckles, Yoshi®, Tails™ und mehr. Durch innovativen Einsatz der Steuerung der Wii-Konsole und des Nintendo DS können die Spieler Mario und Sonic die 100m-Strecke entlangjagen lassen, sich bei aufregenden Tischtennis-Partien messen und die Konkurrenz beim Schwimmen nass machen, um am Ende die begehrte Goldmedaille davonzutragen.
"Wir sind hocherfreut über die Kooperation mit Nintendo und ISM, um diesen bahnbrechenden Titel zu ermöglichen,“ erklärt Hisao Oguchi, Präsident und Chief Operating Officer der SEGA Corporation. "Zum ersten Mal treffen zwei der beliebtesten Spielfiguren der Welt aufeinander, um im größten Sportereignis der Welt anzutreten – das ist wirklich einmalig!"
"Mario und Sonic sind schon seit den frühesten Zeiten der Videospiele ehrfürchtige Rivalen,“ so Shigeru Miyamoto, Senior Managing Director und General Manager, Entertainment Analysis und Development Division, bei Nintendo Co. Ltd. "Die Diskussion, beide Charaktere in einem gemeinsamen Spiel gegeneinander antreten zu lassen, existiert schon seit längerem. Und jetzt, da sich beiden im Rahmen der Olympischen Spiele die perfekten Gelegenheit für ein Aufeinandertreffen bietet, werden wir endlich erfahren, wer von ihnen der Schnellere ist: Mario oder Sonic?“
"Die Olympischen Spiele sind der Inbegriff von Sportsgeist und Leidenschaft," so Raymond Goldsmith, Chairman und Chief Executive Officer von ISM. "So energiegeladene und unterhaltsame Charaktere wie Mario und Sonic dort antreten zu lassen, lässt die Olympischen Spiele für alle Altersgruppen in einem neuen, fesselnden Licht erscheinen."
Also, ich kann dazu nur eins sagen: Wow! Drei Tage später, und ich hätte es für einen Aprilscherz gehalten! Aber so ... also ... ich find's cool, dass Mario und Sonic endlich mal gemeinsam auftreten! Das Spiele brauche ich, das steht jetzt schon fest! Dann zeigt mein grüner Dino dir, wo's lang geht, du blauer Igel, du!
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
find ich genial da ich darauf shcon lange gewartet habe. zu mega drive zeiten waren sega und nintendo von seitens der fans eigentlich konkurenten, aber sega hat sich nintendo immer als vorbild genommen. die firmen verstanden sich eigentlich immer schon prächtig. aber nachd em konsolenaustieg von SEGA wurde die freundschaft enger. man sieht sja, fast alle sega games erscheinen auf nintendo konsolen. es war nur ne frage der zeit bis sowas kommen müsste. ich mach mit euch ne wette sonic kommt jetzt auch noch in SSBB vor ;)
Yay, ein (fast) reales Sportspiel zu den Mario und Sonic-Charakteren und man kann sogar Yoshi spielen! Gehört definitiv in meinen DS, was ja klar war. Noch viel viel besser ist es, wenns einen Wifi-Modus hat, dann kann ich den Spielern weltweit mal so richtig zeigen, was ein Yoshi-Fan so alles drauf hat!
Das Spiel schafft den Weg in meine Wii nach dem rauskommen problemlos! Wenn man da Peach oder Cream the Rabbit spielen kann, zeig ich meinen Freunden (wenns Mehrspielermodus gibt), was Mädels so alles drauf haben!
Wow,so was hätte ich mir nicht gedacht,dass ich das noch erleben würde!Ich glaube dieser Titel wird in die Geschichte eingehen! Und ich glaube es wird den Weg in meine Sammlung finden,denn es scheint laut den ganzen Zitaten,die Stephan angegeben hat ein spannendes Spiel zu werden^^
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel. Das es sich um ein offiziell lizenziertes Produkt handelt, kann man davon ausgehen, dass es kein typisches Marrio-Sportspiel wird, sondern dass der Wert doch eher auf Realismus gelegt wird. Ich werde mir den titel auf jeden Fall für meine Wii kaufen *sehnsüchtig wart*^^
also ich finde die idee eifach klasse ich werde es mir zu 90% kaufen 10% nicht wenn das spiel nicht gut gemacht woden ist, abber ich könnte mir so olympische sportarten wie speerwurf mit der wiimode ganz gut vorstellen
Ich schätze, selbst wenn Nintendo es am 1. April offiziell bestätigt hätte, dann hätte ich es eher als ein Vorostergeschenk angesehen als einen einen Aprilscherz. Ich freue mich sehr, dass Nintendo und Sega, welche ja sehr schöne Spieleserien auf Nintendos Konsolen vertreibt, gemeinsam an das jetzt schon aktzuelle Thema Olympische Spiele 2008 herangehen wollen. Ich kann mir schon sehr gut das Mario Party ähnliche Prinzip positiv ausmalen, womöglich wird ja auch auf eine olympische Athmosphäre gesetzt und man könnte die Teilnehmer zwischen den Disziplinen bei den Auflockerungsübungen, sowie vielleicht bei netten Preisverleihungssequenzen beobachten. Cool wäre auch eine Art Wettbewerbsmodus mit WiFi oder eine Art Ministory, in der womöglich Dr. Eggman und Bowser agieren. Wenn es zu Weihnachten auch bei uns landet, dann wäre das nicht schlecht, aber ich würde mich auch nicht minder freuen, wenn Nintendo und Sega sich dabei etwas mehr Zeit lassen, schließlich sollen ja im Sommer noch so einige hochkarätige Titel veröffentlicht werden
das ist ja WAHNSINN!!(im positiven sinne ^^) ich hab mir schon immer gewünscht dass Sonic und Mario mal in einem Game zusammen vorkommen. und das auch noch bei Olympischen Spielen ^^
aber die haben doch bei manchen Disziplinen doch unfaires Handicap o.o z.B. SDonic würde locker nen 100m-Lauf gewinnen während Mario z.B. im Stab-Hochspringen unschlagbar wäre...oder werden Sonics Schallgeschwindigkeit und Marios Jumpkünste extra gedrosselt? ^^
nja egal ic h freu mich auf jeden fall schon auf das game =D
Hm...das klingt ziemlich gut,was biser verraten wurde!Endlich treffen die beiden "Marken" in einem Game aufeinander.Ich finde das war eine ser gute Entscheidung,vorallem für die beiden Firmen!Wenn das Spiel erfolg hat kann ich mir durchaus noch mehr "Kreuzungen" der beiden vorstellen!Naja...erstmal auf das Endprodukt warten!
MUSS... ICH haben. Da ich schon seit ich 6 war, ein 33%-er Sonic fan bin wartete ich eigentlich jahrelang auf so ein Spiel! Und endlich. Wenn ich erstmal eine Wii besitze ist das die erste Spiel die ich mir dafür kaufen werde. Eine Frage. Wenn es (OMG meine fantasie spielt verrückt) irgendwann Nintendo Spiele über sonic geben wird, wird hier in Forum ein Sonic Bereich eröffnet?
wenn ich jemals Geld übrigg habe hol ich mir das Spiel den ich steh nicht so auf Sport spiele weil ich kein großer Sport Fan bin. Wäre das Spiel nur mit Mario Charakteren dann würde ich es mir sicher holen.
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation
Die Bilder lassen ja schonmal was sehen. Ich bin mal gespannt, ob sich am Ende ein reines Olympische Spiele-Spiel oder einige Partyaspekte wiederfinden lassen. Bei mir zuhause steht beispielsweise auch eine Spielesammlung der olympischen Spiele 2004 und ich denke über den Vergleich der einzelnen Charaktere nach. Es handelt sich ja bei dem Start bild des 100m-Laufs auch um Sonic, den Überschalligel. Wie es wohl sein kann, dass Mario da noch hinterher kommt, denn er springt sicherlich prima, kann aber nicht dasselbe Tempo erreichen. Da fände ich natürlich spezielle Fähigkeiten gut, wie ein einzelner Boost oder ein spezieller Vorteil bei einem Charakter. Andernfalls wäre es auch ohne nicht schlecht, wenn man sich eben einfach wegen der Wii- und DS-Steuerung ganz auf seine Fähigkeiten verlassen kann. Hoffentlich wird dann auch die Anzahl der Modi nicht so knapp sein.
Ach das ist doch nur ein weiterer Mario Party-Ableger nur dass jetzt auch Charakter aus der Sonic-Welt vorkommen. Der Trailer überzeugt mich nicht es ist nix soooo besonderes wenn man nur das Gameplay betrachtet. Das die beiden Feinde aber in einem Spiel vereint sind dürfte schon für genügend Verkäufe sorgen, Nintendo hat seine Hausaufgaben gemacht der Hype bring manchmal mehr als jede Qualität, auch wenn ich sie in diesem Game nicht abstreiten will. 2008 sind wir schlauer.
Also. anhand der neuen Trailer würde ich sagen, wird es richtig klasse! Aber vorher einige Infos: Die Liste der spielbaren Charaktere wird in vier Gruppen aufgeteilt sein, nämlich nach Power, Speed, Allroundern und Skill. Womöglich kann manche Figur bei bestimmten Disziplinen ein klein wenig die Nase vorn haben, wenn man ihre speziellen Eigenschaften gut beherrscht.
Bei den Spielern von Power handelt es sich um: Bowser Knuckles the Echidna Vector the Crocodile Wario
Bei den Spielern von All-Around handelt es sich um: Mario Luigi Amy the Hedgehog Blaze the Cat
Bei den Spielern von Speed handelt es sich um: Yoshi Daisy Sonic the Hedgehog Shadow the Hedgehog
Bei den Spielern von Skill handelt es sich um: Peach Tails Miles Prower Doctor Eggman Waluigi
Bild der Spielerauswahl Also werden bei den sportlichen Wettkämpfen von Beijing 8 Charaktere aus dem Team Nintendo und 8 Charaktere aus dem Team Sega antreten. Worin sie antreten, könnt ihr hier lesen:
Fechten - Degen Einzel Bogenschießen Schießen - Skeet Turnen - Trampolinturnen Turnen - Pferdsprung Leichtathletik - Hochsprung Leichtathletik - Stabhochsprung Leichtathletik - Weitsprung Leichtathletik - Dreisprung Leichtathletik - Speerwerfen Leichtathletik - Hammerwerfen Leichtathletik - 110 m und 400 m Hürden Leichtathletik - 4x100 m Staffel Leichtathletik -100 m und 400 m Rudern - Einzel Tischtennis - Einzel Schwimmen - 100 m Freistil Schwimmen - 4x100 m Freistil
Man wird die Auswahl haben, ob man nur einfach die Disziplinen im Einzel spielen möchte, um einen Rekord aufzustellen oder man kann sich einen Wettkampfzirkel aus mehreren Sportarten erstellen und ihn bestreiten. Ein Multiplayer ist selbstredend mit dabei und ihr könnt mit bis zu vier Spielern antreten. Ansonsten wären der sogenannte Missionsmodus, indem man bestimte Ziele erreichen muss und die im Spiel integrierten Quizzes und Minispiele rund um die olympischen Spiele sehr interessant.
Ich bin vorallem am Anfeuerungs-Feature sehr begeistert. Das Spiel sieht für mich wirklich toll aus und eignet sich prima für Mehrspieler. Ich bin schonmal gespannt, gegen wen ich es spielen werde, sobald ich Mario und Sonic bei den olympischen Spielen habe
PS: 23. November ist das Releasedatum laut Gamingmedia.de
Ich hab das spiel jetzt seit Heilig-Abend und ich bin begeistert!
Der geballte Wettkampf und das Aufeinandertreffen zweier völlig verschiedener Welten in so vielen tollen Disziplinen, die sehr abwechslungreich gestaltet worden sind, machen das Spiel wirklich atemberaubend. Es ist herrlich mit einem Sonic-Charakter gegen Mario und seine Freunde anzutreten oder andersrum. Die verschiedenen nötigen Bewegungen für die einzelnen Disziplinen sind sehr realitätsgeträu, so muss man zum Beispiel beim Schwimmen Die Wiimote und das Nunchuck vielen Schwimmstils ähnlich bewegen, wobei nicht alle Figuren den selben Schwimmstil haben, es gibt viele verschiedene wie zum Beispiel Hundepaddeln und raulen.
Auch die verschiedenen Leichtathletikdisziplinen sind ein wahrer Genuss, besonders die, bei denen man am Anfang immer das Publikum zum Klatschen anregen kann, wobei wieder jeder charakter einen eigenen Stil dabei hat, wie zum Beispiel Shadow, der nicht selber klatscht, sondern bloß durch bestimmte Gestiken zum Klatschen auffordert. Besonders gefallen mir unter dem Oberbegriff " Leichtathletik" die Disziplinen Sprinten, sowohl einfach 100m Speter Sprint als auch 4x100m Sprint, der Hammerwurf, welcher auch sehr gut gestaltet ist, vor Allem durch das Feature, dass die Figur langsam weggezogen wird durch den Schwung, und auch Weitsprung, obwohl ich es nie schaffe, den Sprung richtig auszuführen.
Ich habe zwar bisher bloß eine Traumdisziplin freigeschalten ( Leichtathletik9, aber ich kann sagen, dass auch diese Herausforderung klasse ist! Auch dort werden wieder schöne Anspielungen auf ältere Spiele mit Mario oder Sonic gezeigt, wie zum Beispiel die Eggman-Roboter aus Sonic Heoros oder die Item-Kisten aus Mario Kart Doubledash. Bei diesem Modus wird sehr viel Geschick verlangt, da man sehr viele disziplinen vereinen muss, um als Erster ins ziel zu kommen. Es erinnert an eine Art seltsames Mario-Kart-Rennen, da auch hier wieder Items auftauchen, wie vorher durch die Item-Kisten angedeutet. Bisher kenne ich von den Items den Geschwindigkeitsschuh aus sonic, den Buu-Huu aus Super Mario, eine Bombe, die ich nicht einordnen kann, und der Blitz aus Mario-Kart.
Auch das Skeetschißen macht viel Spass, da man zuerst Glück haben muss und einen kleinen, weißen Punkt geschickt anhalten muss, um sein Fadenkreuz zu vergrößern, gleich zu halten, oder durch Ungeschick zu verkleinern, was große Konsequenzen für die Zielsicherheit hat.
Ich könnte mich auch noch über alle anderen Disziplinen auslassen, die ich bisher kennengelernt habe, aber ich möchte lieber noch etwas zum Modus "Galerie" sagen. Hier kann man nette Minispiele spielen, um Fragen zu verschiedenen Themenbereichen zu den Olympischen Spielen beantwortet zu kriegen. Nicht alle minispiele sind wirklich sehr unterhaltsam, ein Beispiel dafür ist das Stimmen-Memory, was nach längerer Spielzeit sehr nervig werden kann, doch es gibt auch lustige Spiele wie "Hau den Goomba" ( An dieser Stelle möchte ich zwei Dinge erwähnen: Ich weiß nicht, warum Gumba hier auf Englisch geschrieben ist, und ich bin froh, dass man nicht nur arme wehrlose Gumbas mit dem Hammer treffen muss). In dem Spiel geht es darum Gumbas, Kugelwillis und verschiedene Eggmanroboter mit einem Hammer, den ihr mit der wiimote zuschlagen lasst, in die Warpröhren zurückzuballern, wobei man aufpassen muss, keine Bob-Ombs zu treffen, da diese Punktabzug geben. Auch sehr lustig bei dem ganzen Modus ist die Tatsache, dass die meisten mini-Spiele in dem beliebten New-Super-Mario-Bros-Design gestaltet sind und man währed der Spiele auch Retro-Songs von Mario und Sonic hören kann, sofern man diese freigeschaltet hat, versteht sich.
Besonders die Idee, auch noch mit den eigenen Miis antreten zu dürfen, finde ich durchaus grandios, da es etwas völlig neues ist, sozusagen selbst Luigi, Knuckles oder anderen Videospiel-Charakteren aus Mario und sonic gegenüberzutreten, um sie zu besiegen, oder mit ihnen in ein Team zu schlüpfen, was ich bisher nur bei 4x100m Sprint und Freistil Schwimmen tun kann. Durch dieses Feature wirkt das ganze Spiel sehr lebendig und ist kunterbunt voll von Mario- und Sonic-Charakteren, Nebencharaktere wie Chaos und Toads mit einbezogen.
Alles in Allem kann ich sagen, dass das Spiel extrem viele gute Aspekte hat, besonders im Multiplayer wird das Spiel NOCH lustiger.Biosher habe ich eigentlich keine negativen Aspekte gesehen, das Spiel ist ein wahres Meisterwerk von Nintendo und Sega, wäre toll, wenn es solche Spielideen weiterhin gäbe, da sie gleichzeitig ungewöhnlich und auch abwechslungsreich sind, da hier, wie schon am Anfang erwähnt, zwei Welten aufeinandertreffen.
Und zum Schluss hier noch eine liste meiner Favoriten unter den Sonic- und Mario-Charakteren:
-Luigi -Shadow -Eggman -Wario -Tails -Yoshi
Wer beim N-Fire-Sprite-Film mitmacht oder teilnehmen will, klicke bitte hier
Hier auch mal meine bisherige Meinung! ^^ Also, ich hab zwar noch nicht alles frei gespielt, aber die Disziplinen, die ich bisher gesehen haben, sind schon mal gut. Wobei ich das Spiel am Anfang gar nicht mal sooo toll fand, weil ich mit der Steuerung nicht auf Anhieb klar gekommen bin und es mir auch auf den ersten Blick zu realistisch war. Aber bitte schön, an die Steuerung gewöhnt man sich nahc ein paar Runden und wo ist das Problem, wenn mal ein Spiel etwas realistischer ist? Macht auch Spass!
Meine Lieblingsdisziplinen sind bisher der 110-Meter-Hürdenlauf und das Hammerwerfen. Macht irgendwie Spass, die Fernbedienung über seinem Kopf zu schwingen. ^^ Und das Trampolin gefällt mir auch, mit der schnellen Eingabe in der Luft könnte das fast ein Minispiel aus einem Mario Party sein.
Nicht so toll finde ich vor allem das Skeet-Schiessen, weil ich da dauernd daneben ballere, und der Speerwurf, weil ich da noch nicht das richtige Timing raus habe. (Ja, üben, ich weiss! )
Meine Lieblings-Charaktere sind natürlich erstmal Yoshi und Mario . Aber ich hab auch ziemlich schnell Tails in mein Herz geschlossen, das Kerlchen ist irgendwie niedlich. Und bei den Disziplinen, wo Geschwindigkeit zählt, verlasse ich mich am liebsten auf Sonic. Auch wenn er nicht schneller als die anderen Geschwindigkeits-Typen ist, ich bilde es mir ein! ^^
Sehr schade finde ich aber, dass es keinen richtigen Online-Modus gibt. Man kann zwar online die Rekorde austauschen und schauen, wo man in der Weltrangliste steht, aber viel lieber wäre es mir, wenn man wirklich online gegen seine Freunde zocken könnte.
Unter'm Strich würde ich das Spiel aber jedem Mario-, Sonic- oder Sport-Fan empfehlen! ^^
PS: Schon gewusst, dass das ein offizielles Olympia-Produkt ist? Hoffentlich wird dann auch bei den Olympia-Übertragungen im Fernsehen fleissig Werbung für das Spiel gemacht, damit Nintendo noch bekannter wird!
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Ich bin richtig zufrieden mit diesem Spiel ich habe jetzt seit ein paar wochen alle disziplinen freigespielt und muss sagen das ich sehr überascht bin das das Spiel so gut geworden ist ich habe schon viel weltrekorde aufgestellt und ich strebe danach der beste in der WFC Weltrekordenliste zu werden es ist auch ein gutes Mehrspielerspiel geworden es macht immer wieder spaß mit freunden um die wette zu spielen aber ich finde es auch schade das man nicht online spielen kann
ich find das spiel ist sehr gut geworden auch wenn die musik und der deutsche komentar auf dauer doch nerven.. desweitern ist es schade das man nicht online spielen kann :( ansonsten kein schlechtes game.. und auch wenn es nicht der erhoffte knaller geworden ist macht es doch im multiplayer ne menge spaß auch wenns im solo modus nur bedingt spaß macht...
Ich hab das jetzt auch mal endlich gespielt, und ich muss sagen ich habs mir schlimmer vorgestellt(schwerer). Mein Kollege meinte davor immer "ja du musst dich da echt voll anstrengen und ich hab Muskelkater danach" Ok er hatte es zwar 7 h durchgezockt aber ich fands eigentlich nicht so anstrengend^^. Vorallem denkt man , wenn man Bowser nimmt dass beim Stabhochsprung der Stock abbricht das sieht lustig aus. Nur er war leider manchmal zu fett (die Bauchspitze ist knapp an den Stab gekommen). Ist ganz ok das game.
Ich finde das Spiel wirklich gut. Würde man die Steuerung so gut in den Mario Party Spielen umsetzen, würde die serie vielleicht endlich mal wieder wind unter die flügel bekommen. was soll man sagen? mii einbindung, spielinternes anmelden der WFB, viele spaßige disziplinen, die bekanntesten charas aus mario/sonic... einfach ein gut gelungenes spiel^^
hmmm das mit donkey kong ist doch nur fake genau so wie mit silver the hedgehog aber das spiel selbst gefällt mir sehr gut alleiene sachon die idee sega und nintendo in zusammen arbeit für ein spiel das gefiel mir schon als ich davon gehört habe die disziplinen sind auch sehr gut gemacht und in den traum diszplinen komen natürlich auch die features auch den mario & Sonic süpieln hoch also ich bin zufrieden damit und kann es wirklich jedem empfehlen