Hallo Leute, hier können wir reinschreiben,welche NES-Spiele wir am liebsten spielen. Meine 3 Favouriten sind: -1- Super Mario Bros.3,das wohl beste Mario-Spiel zu Zeiten des NES.Eine menge guter Level und fiese Endbosse am Ende einer Welt. -2- Dr.Mario,ein tolles Puzzlegame,dass man immer wieder gerne Spielt.Das Spiel macht zu zweit mehr spaß,wenn man den Gegner immer wieder ärgern kann. -3- Tetris,das berühmte Puzzlegame,da kann man wirklich nervös werden,wenn man kaum noch Platz hat,ordentlich Punkte zu machen. Bedauerlich finde ich es,dass es in der NES-Version von Tetris keinen 2-Spieler Modus gab,alleine hat man nur den halben Spaß.
Jetzt könnt ihr hier,eure Lieblingsspiele fürs NES reinposten.
Hmm...meine Lieblingsspiele auf NES... Also, dazu zähle ich garantiert die Super Mario Brothers Triologie. Es sind garantiert die von mir am häufigsten gespielten Module gewesen und ich kann mich heute noch an meinen 7. Geburtstag zurückerinnern, als der NES noch bei uns in der Küche(da haben wir schon immer einen kleinen Fernseher stehen gehabt) stand und ich von meiner Tante Super Mario Bros. 3 in der gelben Schachtel geschenkt bekam(Mann, was hab ich mich darüber gefreut!)
Ansonsten weiß ich noch, dass meine Mutter am liebsten Kid Icarus und Tetris damals gespielt hatte, mein Onkel fand Nintendo World Cup klasse, und meine andere Tante war ganz verrückt nach The Simpsons: Bart VS. the Space Mutants.
Ich würde immer noch sagen, dass Mario und Luigi der Grund dafür waren, dass ich ein so großer Videospielfan geworden bin
Ganz klar Super Mario Bros 1-3 und auch noch Zelda. Mario Bros. ist einfach nur der Vorreiter schlechthin was Jump'n'run Spiele und Videogamnes überhaupt angeht. Mario Bros.2 merkt man an, dass es sich eigentlich nicht auf einer echten Mario Bros-Vorlage basiert, jedoch finde ich gerade dies interessant. Damals wäre man sicher hier in Europa enttäuscht gewesen, hätte sich The Lost Levels als Super Mario Bros 2 verkauft, dazu waren die Ähnlichkeiten beider Teile doch zu enorm. Mario Bros 3 gefällt mir auch extrem, da es wohl eines der fasziniersten Mario Spiele ist. Auch wenn ich das Game nun schon auf NES, SNES und GBA durchgezockt habe, überlege ich mir doch einen Download für die VC. Zelda I steht auch für den Beginn einer genialen Videospielserie. Auch wenn Teil 1 heutzutage viele nicht mehr so extrem fesseln kann, so gehört er trotzdem bei mir immer noch zu meinen persönlichen Top4-Games.
PS: Um die Top 5 zu komplettieren, darf ich Tetris nicht vergessen. Wieviele Stunden da wohl schon draufgegangen sind???
Das NES war damals, 1991, meine erste "große" Konsole. Als Beilage gab es Super Mario Bros, World Cup und Tetris. Mann, war das damals fett - bekomme noch heute ein wohliges Retro-gefühl, wenn ich daran denke, bei meiner Mutter im Zimmer an dem kleinen 15 Zoll Fernseher NES zu spielen ^^ und später in meinem eigenem Zimmer, mit meiner eigenen 15 Zoll Glotze in der kleinen Zockerecke, als meine Sammlung noch unter 20 Spiele groß war - damals hab ich noch jedes einzelne Spiel ausgiebig wert geschätzt :) Gegen das Gefühl kommt nichtmal meine Riesensammlung inkl. HDTV von heute an...
Super Mario Bros 1 ist auch heute noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Was alles in diesem kleinen, alten Spiel drinnen steckt, ist beeindruckend. Thumbs up für Super Mario Bros 1!!
Mein 2. selbstgekauftes Spiel nach Chip & Dale war Mega Man 3, und man, war dieses Spiel sein Geld wert!! Auch heute noch alle paar Monate mal in meinem NES-Laufwerk :)
Was mir als Turtlesfan die Tage verschönert hat, war Turtles 2 - The Arcade Game. Damals waren die Turtlesgames noch RICHTIG gut.
Und unbedingt zu nennen, mein erstes eigenes Zeldaspiel. Zelda 2 - Adventure of Link. Dieses Spiel halte ich für einen der besten Zeldateile - hat mir damals unendlich Spaß gemacht, vorallem, weil die Welt mir soooo riesig erschien :) Bin danach als raus in die Stadt, zum Spielplatz beim Park, und hab mit Freunden ähnliche Abenteuer nachgespielt :)
Ahhh, jetzt hab ich richtig Bock, mein NES rauszukramen ^^
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation
Mein absolutes Lieblingsspiel ist Super Mario bros. 3. Es liegt ganz klar an der Anzahl der Gegner die in diesem Spiel ziemlich hoch ist únd das Nintendo es tatsächlich damals geschafft hat, aus eigentlich immer den selben Endgegner so kreativ zu gestalten also das in Welt 3 die Ringe stets von der Wand abprallen oder z.B. in Welt 5 der Boden bebt wenn der Boss springt. Auch die Anzahl der Welten ist finde ich beeindruckend.
2. Tetris Naja wir hatten nie so viele NES-Spiele deswegen habe ich sehr gerne Tetris gespielt nur dumm das ich ab ca. level 7 immer angefangen habe Türmchen zu bauen
3. Mario bros. Nunja der erste Teil einer erfolgreichen Serie, ich bin zwar nuie sehr weit gekommen aber ich hatte Spaß an diesem Spiel und dabei ist alles!.
Kennt eigentlich noch jemand von euch Marble Madness? Ich habe das ganz gferne damals gespielt, aber schwer ist das Spiel alle male.
1. Rad Racer Einfach geiles race game mit xtrem geilem sound und power glove steuerung 2. Double Dragoon II geiler fun prügler mit suchtfaktor 3. Dragonball (alle teile) kult^^ 4. Super Mario Bros 1-3 ebenfalls kult ;) 5. Zelda serie muss ich dazu was sagen?
naja die reihenfolge ist eigentlich quatsch. meine nr. 1 ist rad racer, was danach kommt is mir egal XD
Hmmm... ob Ihr es glaubt oder nicht... aber ich kann immernoch nicht sagen, ob Super Mario Bros. 3 oder Kirbys adventure besser ist. Ich besitze beide Spiele (extra nach dem Brand 1996 wieder besorgt) und liebe alle beide! Ich weiß gar nicht, was mich an Mario 3 so fasziniert, aber ich vermute es sind die mehr oder weniger frei wählbaren Levels, bzw. Wege, die Items, die man für später aufbewahren kann und die lustigen Bonus-spiele. Das alles war bei den Vorgängern nicht dabei. Kirbys adventure ist auf den ersten Blick ein Spiel für Kinder. Aber das Spiel hat es in sich: Es ist für ein NES-Spiel sehr umfangreich und die vielen verschiedenen Fähigkeiten von Kirby sorgen dafür, dass jedes Spiel irgendwie anders wird. Also: Diese BEIDEN Spiele sind meine Lieblings-NES-Spiele!
@Marioforever:Könntest du bitte begründen,warum dies deine Lieblingspiele sind.Dies würde nämlich auch andere User interessieren.
@Topic:Zu meinen Favoriten sind zwei neue Spiele hinzugekommen.
1.Baloon Fight:Habe zwar nicht als NES-Spiel aber habe eine Spielbare Version in Animal Crossing gefunden. Bei diesem Spiel bleibt kein Auge trocken und die Gegner sind auch noch sehr hartnäckig.
2.Donkey Kong Jr.:Geniale Fortsetzung des Ur-Donkey Kong.Diesmal ist nicht Mario der Held sondern DK Jr.
Das meine neusten Favoriten zu den Obengenannten bei meinem letzten Post.
Omg die uralte aber doch geile NES XD Meine Lieblingsspiele sind und bleiben:
Football Worldcup:Das wohl erste Fussballspiel als Videogame. In ihm muss man in die Rolle einer Nationalmannschaft schlüpfen und versuchen sich den Weltmeistertitel zu ergattern. Jeder Spieler kann einen Super Schuss machen, durch Benutzung eines Saltos, der meistens auch unhaltbar ist und...es gibt keinen Schiri xD Man kann die gegnerischen Spieler förmlich umbringen xD Bei mir kommt es nicht selten vor dass nur der Torwart, Abwehrspieler und Stürmer lebt xD Ansonsten liegen alle tot auf dem Boden. Super Mario Bros 2: Es gibt nur einen Spieler mit dem ich gerne spiele und das ist Luigi. Hüpf um dein Leben und springe einfach über die Stages ohne lästige Umwege zu machen xD Toad eignet sich nur zum Ausrupfen von Gemüse, da dieser ungewöhnlich schnell arbeitet. Tetris!!!:Der Spieleklassiker, der mich heute in seinen Bann zieht. Ich persönlich ziehe aber heute bei Tetris den unmöglich Modus vor mit Bausteinen die so komisch geformt sind, dass eine Reihe zu vervollständigen fast als unmöglich erweist. Probotector:Man ist ein Robotermann, ausgerüstet mit einer Laserknarre und man muss auf alles auf seinem Weg schießen was feindsich bewegt. Euer Ziel, bis zum Ende kommen und den finalen Boss besiegen. (Hab ich selber noch nie geschafft xD) Super Mario Bros.:Der Klassiker *Mario Musik aufsetz* in dem man einfach so schnell es geht durch die Level rennen muss und nebenbei noch Münzen zu sammeln hat. Ziel: Befreit Peach aus Bowsers Fängen
Um zu unserem Animeforum zu gelangen, einfach auf den Banner klicken.
beim ersten Mal hab ich ein paar Spiele ausgelassen ^^
Kirby's Adventure ist so verdammt gut, abwechslungsreich und bunt, es ist fast, als hätte man ein Super Nintendospiel auf den NES umgesetzt :D (naja minus der Optik halt). Das gleiche gilt auch für Super Mario Bros 3. Bis zum Umfallen gespielt und selbst heute bin ich absolut überwältigt von dem, was dieses NES-Spiel zu leisten vermochte. Abwechslung, die ganzen Fähigkeiten von Mario, die absolut traumhaft geniale Steuerung, die vielen verschiedenen Welten... Hammer.
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation
Lieblings-NES-Spiel... Ne genaue Auflistung hab ich net, aber Kirby's Adventure und Super Mario Bros. 3 sind auf jeden Fall ganz weit oben Sie machen einfach ne Menge fun, haben super Steuerung und sind vielseitig. Weiters sind noch Super Mario Bros., Bubble Bobble und Balloon Fight vorne dabei, und wahscheinlich noch mehrere die mir grad nicht einfallen XD
In Antwort auf: 1. Rad Racer Einfach geiles race game mit xtrem geilem sound und power glove steuerung 2. Double Dragoon II geiler fun prügler mit suchtfaktor 3. Dragonball (alle teile) kult^^ 4. Super Mario Bros 1-3 ebenfalls kult ;) 5. Zelda serie muss ich dazu was sagen?
naja die reihenfolge ist eigentlich quatsch. meine nr. 1 ist rad racer, was danach kommt is mir egal XD
Hier eine Antwort zu finden ist garnicht so leicht, schließlich gab es soviele Spiele mit denen ich auch sehr viele Stunden verbaracht habe. Zu den Favoriten gehören aber auf jeden Fall:
- Super Mario 1-3 - Mega Man 2 - Snake Rattle 'n' Roll (absolut genial im Multiplayer) - Tetris (Dr. Mario war auch gut, aber eben kein Tetris)