in der kommenden Woche kommt mein WIFI MAX für den DS/WII an. So woher und wie bekomme ich denn den Freundschaftscode? Ab wann kann ich denn mit dem WIFI MAX Online tauschen? / was muss ich im Spiel gemacht haben? Wie funktioniert das alles?
Dann meist du warscheinlich nen Wifi Connetctor denn von einem Wifi Max hab ich noch nie was gehört...denn FC erhälst du wenn du zum ersten mal mit deinem Spiel online gehst.
Da ich dann mal vermute das das Wifi Max nur eine art "erweiterung"zum wifi gehen ist würde ich sagen das das genau wie mit nem normalen ist.Du kannst in jedem Pokemon Center on gehen aber nur mit Leuten die du in diener liste hast und in der gts kannst du mit jedem belibigen tauschen etc.
Halt erst mal. Also, um hier nichts falsch zu beschreiben ist der WiFiMax einmal dasselbe wie der WiFi-USB-Connector, jedoch stammt dieser von BigBen. Jetzt weiß ich selber leider nur wenig über die Gebrauchsart des WiFi Max, da ich selber den WiFi-USB-Connector habe. Entweder musst du den WiFi Max an deinen PC oder an dein Modem anschließen. Danach musst du im DS ein Spiel mit WiFi-Unterstützung starten und in die WiFi-Einstellungen gehen. Jetzt müsstest du bloß noch nach einem Access Point suchen lassen und die Verbindung prüfen lassen. Ist der Test erfolgreich, dann kannst du das Menü verlassen und WiFi spielen. Bei Nintendo Wii gibt es im Wiimenü dieselben Suchfunktionen.
Hmm...Der Pokémonbereich ist eher dem Thema unpassend, also werde ich ihn später in den Nintendo Sonstige-Bereich verschieben.
Achja, Freundschaftscodes! Bei DS findest du diese immer im jeweiligen Menü im DS-Spiel. Bei Wii musst du rechts unten auf das Icon für die Pinwand klicken und auf dein Adressbuch, denn auf dem Cover des Adressbuches steht der Freundescode deiner Konsole.
Also das mit dem Adressbuch ist mir neu...bei mir war es so,das ich mich erst einmal mit der EFC verbinden musste (Beispiel:Bei ACWW zu Harry gehen und "Freundescode!" wählen) Dann konnte man in dem jeweiligen Spiel den Freundescode ansehen...oder ist das jetzt bei DS Light mit dem Adressbuch??? O.o
Ne, da hast du etwas vertauscht. ich hab mich auf Nintendo Ds und Wii bezogen. Das Adressbuch gibt es nur bei Wii und bei den DS-Spielen musst du immer in den Spielen die Menüs durchsehen
Ja sry^^ Ich dachte jetzt das mit dem Adress Buch ist für DS Lite weil ich den Normalen hab. Und Wii konnt ich noch nicht wissen sry (Wii comes April 2007 ^^)