Hier könnt ihr über das Spiel Ice Climber reden. In diesem Spiel hatten die Figuren Pepe und Nana(bekannt aus Super Smash Bros.Melee)ihren Auftritt. In diesem Spiel geht es darum,immer den höchsten Punkt des Eisberges zu erreichen. Es ist leichter gesagt als getan.Denn man versucht die Toppies aufzuhalten,denn sie machen jeden aufgemachten Weg wieder zu und das Ziel besteht darin,den höchsten Punkt des Berges zu erreichen. Dieses Spiel ist für einen oder zwei Spieler zu spielen. Wer kein NES hat,aber trotzdem das Spiel mal spielen will,dieses Spiel kam als neuauflage für den GBA als NES-Classic raus und ist jederzeit zu kaufen oder mit dem Wii für Wiipoints zu downloaden.
Oja, das Spiel hab ich mir ja bereits für die Virtual Console besorgt(und Stephan will das ja irgendwann auch noch tun). Es macht großen Spaß, da das Erreichen der oberen Ebenen von mal zu mal immer kniffeliger wird. Momentan bin ich beim 16. Berg und versuche nicht so oft herunter zu fallen. Die kleinen Yetis und der Eisbär sind allesamt witzige Figürchen und die Wolken, über die man Hüpfen kann, passen ebenfalls gut ins Spiel und besonders die Musik im Spiel fand ich sehr hübsch. Am besten ist es immer noch, wenn ich es durch den Bonusbereich zum Kondor geschafft habe(der irgendwie wie ein Flugsaurier aussieht) und dann Pepe im Punkte Bildschirm sehe, wie er zu den Hüpfgeräuschen springt. Haha! Da mach ich sogar gerne mit. Im Zweispielermodus muss der Titel bestimmt auch spaßig sein, denn man kann gleichzeitig und um die Wette nach oben hüpfen. Am Anfang muss man sich vielleicht noch ein bischen daran gewöhnen, dass die beiden Eskimo-Kinder nicht so weit springen können, wie die Mario Bros. sondern mehr in die Höhe springen, aber mit kurzer Zeit hat man ein einfaches spaßiges Arcade-Spiel mit vielen Ebenen.
oh ich hab hier noch nicht geschrieben? schande über mich =( Die NES Version besitze ich nochnicht, allerdings die version auf dem GBA und die gefällt mir. das game ist kein überflieger und auch kein dauerbrenner, aber für zwischendurch immer mal gut geeignet.
Während ich die letzten Tage krank im Bett lag, hatte ich Lust, weitere Gipfel zu stürmen. Ich habe alle 32 Berge geschafft! Hurra! Wenn ich den 32. Berg beende, dann geht der Zähler weiter und beginnt gleichzeitig wieder mit dem Berg 1. Ice Climber hat mir sehr gefallen, da es leicht zu steuern und dabei hübsch anzusehen war. Schade, dass man nicht auch Nana auswählen kann und es keinen Leveleditor gibt. Ich weiß ein paar Bonusgemüsesorten, die der Reihe nach auftauchen: Overginen, Karotten, Salatköpfe, Gurken, Mist! Rest vergessen XD...naja, halt dann eine Überraschung[rolling eyes]
Ich hab das Spiel auch als NES Classic fürn GBA, und ich bin auch ziemlich zufrieden damit.
Aber wie schon erwähnt spielt man das Spiel einmal durch und dann isses nur noch für zwischendurch. ^^ Soweit ich mich recht erinnern kann, war ich auch recht schnell mit dem Spiel fertig.
@Blicker:Könntest du bitte auch sagen,was dir an diesem Spiel gefallen hat,denn es könnte auch andere User interessieren!
@Topic:Ich habe es mal heute wieder gespielt und bin leider bis zum 18 Berg gekommen.Es ist auch schwierig,wenn die Toppies nerven und gleichzeitig noch Eiszapfen runterfallen.Aber irgendwann werde ich es auch noch schaffen alle 32 Berge zu beenden.
Naja, für nen Retro-Fan wie mich kann man da fast nur sagen: Es ist eben Retro. ^^
Das Spiel hat einfach ein einfaches, spaßiges Konzept. Sogar die Steuerung daran gefällt mir, die ist zwar eigentlich schrecklich, aber die gehört einfach dazu, sonst wär das Spiel ja wohl etwas zu einfach. Aber für mich ist das Spiel einfach hauptsächlich so gut, weil ich Retro-Spiele liebe. ^^
Ich habe es auch am Vc und habe noch nie den letzten Berg geschaft!Mir gefällt es richtig gut,weil ich retrospiele liebe und es ein nettes Game für zwischendurch ist.