ich wollt wissenw as ihr von solchen songs haltet. mir persöhnlich gefallen soclhe songs gut wie z.b:
silbermond - das beste silbermond - durch die nacht silbermond - unter tränen fonara - ohne perspektive j-raz - es tut mir leid Farin urlaub - ok (ich dachte die ganze zeit der song heisst "ich hasse dich " XD) http://youtube.com/watch?v=rnHCVZdJdJw rosenstolz - ich komm an dir nicht weiter silbermond - ohne dich silbermond - symphonie Tokio Motel - rette mich (schande über mich XD) good charlotte - we believe britney spears - everytime angra - bleeding heart lionell richie - hello yvonne catterfeld - gefühle (obwohl ich die tussie ned mag :S) DJ Teko feat Kt-bla - ohne dich hat mein leben keinen sinn Michael Jackson - Heal the world U2 - one love
und und und was haltet ihr von solchen songs und was sind eurer favoriten?
Also deine Liste da oben spart mir auf jeden Fall das Brechmittel.. Traurige und melancholische Songs sind in Ordnung aber was du da oben hingekaffelt hast ist nur ein Haufen Kommerzmüll...
Naja... mir egal..
Ich mag in der Art eher die langsameren Synthie Songs... Alphaville, Den Harrow und so weiter...
Ich mag traurige Songs überhaupt nicht, die sind mir ... ja, zu traurig. ^^ Wenn ich fröhlich bin, dann höre ich lieber flotten Para Para. Und wenn ich in einer eher miesen Stimmung bin, die traurige Musik rechtfertigen würde, dann höre ich eher gar keine Musik. Und für "einfach so nebenbei" mal hören ist mir traurige Musik zu, jo, langweilig.
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
@tax aus irgend nem grund gefällt mri silbermond XD wohl daher da einige songtexte die sie verfasst hat wie auf mich zugeschrieben sind. rosenstolz hat nur 2 mehr oder wneiger hörbare songs, das is das obengenannte und n rockigeres (das erste was ich von ihr gehört hab) der rest is schrott fonara hab ich gestern per zufall zum ersten mal gehört, is anscheinend keine offizielle künstlerin, ich weis ned, kenn nur den song XD j-raz is eigentlich voll ned meine musik aber der eine song is hörbar farin urlaub mit ok is einfach geil! zu TH sag ich nix... good charlotte, auch einer der wneigen songs die "hörbar" sind, meine ex hat mri den song mal geschickt, hab den gestern per zufall wieder auf der platte gefunden... angra is eigentlich ne heavy metal band, mit dem song verbinde ich was was die beiden DJ's angeht weis ich eig nix XD das is das einizge merh oder wneiger hötbare, auch nru wegen dem songtext michael jackson muss man nix sagen u2, ich bin absulut kein u2 fan aber der song gefällt mir catterschrott, ich mag die tussie eig ned, aber der song bewegt sich noch an der hörbaren grenze für mich wegen des songtextes
@steph ohje XD ich mag so "happy musik, alles ist wunderbar, überral blümchen, freude" usw ned wirklich :S wenn du ma traurig sein solltest musst du was reinhauen was fetzt! hab ich neulich rausgefunden das beruigt die seele. eine grosse portion heavy metal oder einfach richtig geiler trance ;)
@topic
wie gesagt ich mag solche songs^^ die bringen die stimmung immer so schön unter 0 XD
obwohl Letzteres eher schon ein bisschen flotter ist und nicht so wie beispielsweise "Er" nur melancholisch. Ich finde traurige Lieder auch ab und zu ganz schön, aber nicht zu oft.
Current Let's Play: Mega Man 3
so da ich in letzter Zeit wieder auf "Chuck"-Trip bin äußere mich auch dazu
also zuerst Chuck ist Sum 41s jüngeste Album und da is absolut nur Punkrock(frühere alben waren eher auf Fun-Punk orientiert)
diese Album entstand als die Band für die "Warchild",eine Orginastion, nach Afrika flog um über die dortigen Kriege zu berichten und die Kinder die darunter gleidet haben aber sie gerieten zwischen 2 verfeindete Völker und wurden im letzten moment von einem NATO-Mitarbeiter geretten ,namens Chuck deswegen auch der Albumname durch die Erlebnisse hat sie zu weitere Musik inspiriert
die Songs sind sehr Wut,Hass-orient und halt auch melancholisch
auf dem album sind 2 solcher melancholischer drauf die heißen "Pieces" es geht in dem Lied darum dass das Leben egtl beschissen ist und uns nur das perfekte Leben vorgekauelt wird das zweite is "Slipping away" und hat als einziges Lied des Albums keine "wilde/harte" Phase um was es in dem Song genau geht weiß ich jetzt nicht aber es ist sehr traurig.
shw will be loved von maroon 5 ist klasse ebenso wie alle songs von the fray (insbesondere how to save a life) gehen echt unter die haut achja und von snow patrol open your eyes und chasing cars
"Hospice" von The Antlers. Das Album mag catchy und poppig klingen, aber wenn man auf den Text achtet und das Konzept dahinter versteht, ist es eins der traurigsten Alben.
Ich höre praktisch nur depressive und traurige Lieder, da ich Bands aus Finnland bervorzuge und die ja immer depressiv sind. Wenn es mir zum Beispiel scheisse geht, kann ich das mit depressiven Lieder besser verarbeiten als mit Steh-Auf-Lieder xD Und ich finde dass solche Texte schwerer zu schreiben sind als wie zum Beispiel It's My Life von Bon Jovi oder Have A Nice Day
Traurige Songs...vor allem Liebeslieder werden durch ein trauriges Moment noch mal um einiges aufgewertet.^^ Mir persönlich gefällts auch sehr, wenn da ab und an so ein ganz leichter Hoffnungsschimmer durchkommt (der aber auch wieder völlig verdunkelt werden kann^^). Hier mal eine kleine Auswahl von mir:
Seemann - Rammstein Mutter - Rammstein Nebel - Rammstein Ohne dich - Rammstein Amour - Rammstein Wo bist du - Rammstein Stirb nicht vor mir // Don't die before I do - Rammstein Feuer und Wasser - Rammstein Donaukinder - Rammstein
(was man auch über Rammstein denkt: die Lieder sollte man sich auf jeden Fall anhöhren!)
Dude (I totally miss you) - Tenacious D (hat, wenn man den Film kennt, auch ne komische Seite, aber ist an sich ein ziemlich trauriger Song, sollte man sich anhören) Untitled - Simple Plan
Gibt noch nen Haufen mehr, ich bin jetzt einfach mal Winamp durchgegangen und hab bei den Bands geguckt, bei denen ich auswendig weiß, welcher Song wie heißt (bei Nightwish und BfmV weiß ichs z.B. nicht).
also joa doch manchmal höre ich auch traurige lieder und gefühlsvolle lieder eigtl. immer...
auflisten tu ich jetzt aber keine weil ich jetzt nicht weiß ob das unter die kategorei "traurig" fällt
Zitat wenn du ma traurig sein solltest musst du was reinhauen was fetzt! hab ich neulich rausgefunden das beruigt die seele. eine grosse portion heavy metal oder einfach richtig geiler trance ;)