Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.480 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Anime & Manga
Seiten: 1 | 2 | 3
game girl Offline

König

08.03.2008 19:51
RE: RE:ElfenLied antworten

Ich hab auch die Serie gesehen und sie ist echt brutal (was ziemlich cool finde)
wenn ihr die Serie sehen wollt dann geht auf http://www.anime-loads.org da gibts
hunderte von Animes die ihr direkt schauen könnt Elfenlied muss irgendwo dazwischen
sein also viel spass beim suchen!

Achtung, hinter dir ein dreiköpfiger Affe!!!

NICHT KLICKEN!!!

Socer Offline

Kaiser

06.07.2008 20:31

ElfenLied!! Eines der besten Animes die es gibt! Das ist so spannend und brutal, vielleicht sogar
besser als Dragon Ball Z! Nur für die die kein Blut sehen können ist es vielleicht doch nicht gut xD Nur schade
das ElfenLied nie in Europa erschienen ist, das wäre nur zu geil gewesen. Aber man kann sich viele Sachen bei You Tube anschauen auf
japanisch. Ich glaube es gibt sogar ein paar Fans die es übersetzt haben und dann auch auf you tube gestellt haben.
Lg, Socer.

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

07.07.2008 19:27

ähm.... es gab mal deutsche DVD's du hirn...
soweit ich weis gibts die jetzt aber nichtmehr, hat was mit ADV films zutun wenn ich mcih nicht irre (mein geliebtes End of Evangelion gibts auch nemme ;_;)

der anime ist spitze! hab mir neulich die erste folge auf XT angeguckt, aber das spliten is kacke -.-
ich will die DVd's, entweder auf deutsch oder mit deutschem untrertitel

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Master K Offline

03.02.2009 22:12

bo ich muss hier doppelposten XD

hab mir gestern den kompletten anime durchgeguckt und bin restlos begeistert.
der einzige andere anime der mich in eine solche gefühlslage versetzen konnte wie Elfenlied war End of Evangelion^^

der anime ist schwer zu beschreiben, er ist lustig, traurig, brutal, hat ne kleine liebesgeschichte und ist einfach sowas von verdammt spannend! ne gute story kommt dann auch noch dazu^^
ahja, und für dei die es gerne blutig haben, da gibts ne ganze menge davon XD wer sowas allerdings nicht verkraftet sollte auf den anime verzichten, es hat doch einige recht brutale szenen drin^^

ich bin erlich gesagt extrem positiv vom anime überrascht, er ist besser als ich erwartet habe, nur is er leider etwas kurz^^ *mehr will* xD
im übrigen mag ich den opening song "Lilium" sehr^^ der song hats mir angetan XD die melodie ist traurig und schön zugleich, ich liebe solche songs^^

ich kann jeden von euch den anime nur empfehlen, wirklich geil gemacht und super schön gezeichnet :)

Ray Offline

Kaiser

05.02.2009 16:00

Elfen Lied ist genial! Ich kannte es vor wenigen Wochen noch garnicht, aber bei diesem Tiefgang und dieser genialen Story muss es einfach zusammen mit Naruto auf Platz 1 in meiner Anime Rangliste wandern.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Menschen sind so faul, sodass sie es nicht einmal schaffen, ihre Sätze zuende

Aurion Offline

Destruction Demon

17.02.2009 19:38

Ich habe dieses Wochenende nun den Manga zu Ende gelesen, und das Werk war jede Seite wert!
Obwohl es irgendwann langweilig wurde, dass die meisten Komplikationen durch Missverständnisse auftraten wenn jemand heimlich zuhörte, und ich Nana beim dritten Schwur, etwas zu töten auch nicht mehr ernstnahm, muss ich sagen, dass mich jede Wendung meist überrascht hat.

Und diese Achterbahnfahrten der Fraktions-Zugehörigkeit... Alle paar Kapitel änderte sich meine Meinung: Will ich das Lucy lebt? Soll Nana sie töten? Bandou seine Rache bekommen? Oder die Forschungseinrichtung ihre Experimente durchführen(ok bevor klar wurde, dass diese Organisation definitiv böse war?

Die Charaktere haben alle soviel Tiefsinn eingehaucht, dass man sogar mit einem relativ kurz auftauchendem Nebencharakter Mitleid bekommt, dem im letzten Augenblick seines Lebens die persönlichen Gedanken und Wünsche durchleuchtet werden. Wenn er stirbt, was gerade in den letzten Kapiteln niemand exakt sagen kann.

Wenn ich bei nächster Gelegenheit die DVD im Haus habe, werde ich sie mir mit freuden antun. Besonders, da ich mir hab sagen lassen, der Anime hätte einen etwas anderen Verlauf... Also ist immernoch Spannung geboten =D

Master K Offline

17.02.2009 20:59

ja das habe ich auch gehört das anime und manga etwas verschieden sein sollen.
kleine frage, hast dud en manga auf deutsch oder english? (bin mir nichtmal sicher obs nen deutschen gibt xD)

Aurion Offline

Destruction Demon

18.02.2009 20:41

hab ihn nur auf englisch online gelesen ^^ auf Onemanga halt. Seit ich die Seite kenne kauf ich keine mangas mehr ;)

Dimbulos Offline

Anfänger

27.02.2009 14:48
Hab den Anime mal mit nem Freund gesehen!
Der ist in Deutschland verfügbar und kommt un 23:30 auf Animax (Premiere Star)!
Mit niedriger Qualität sind alle Folgen auf Youtube in deutsch anzusehen!

Aber jep, zurecht FSK 18! ^^
Meistens übertreiben die ja, aber in dem Fall net!
Noch ein paar Infos:
Diese Person (Lucy) gehört zu ner Rasse die Diklonius heißen oder so!
Und diese haben 2 (meistens jedenfalls) Arme die Vectoren heißen, damit schneidet sie halt die Köpfe ab! oder so!
Das Lied am Anfang ist lateinisch und heißt Ilius oder so!

Manga und Anime sind (meistens ist das ja so) einwenig verschieden!
Mir persönlich gefällt der Anime besser!
Master K Offline

01.03.2009 23:15

@Dimbulus
-die vectoren sind nicht nur da um köpfe abzutrennen sondern waren ursprünglich für etwas ganz anderes gedacht. lucy kann damit auch als einzige (da sie ja quasi die "königin" ist) die DNA der menschen verändern um somit "die menscheit auf ihren evolutionsstand zu erheben" (zitat aus dem anime).
-ja, das lied ist latein aber es heisst nicht Ilius sondern Lilium sieht man ja auch ganz deutlich im anime (die music box, da hats n goldenes schild mit der aufschrift drin)

@topic
ich find den anime einfach nur genial, hab ihn mir erst gerade neulich wieder mit giuli angeguckt, zwar nur folge 1-4 aber egal^^ die anderen kommen das nächste mal wieder dran *g*

Mila Offline

Routiner

03.01.2010 22:47

Ich hab das schon lang nichtmehr gesehn, aber was mich immernoch irritiert, ist das Ende.
Was passiert denn da noch mit Lucy etc. und so?!
Ich meine, wow, da tickt die Uhr und da noch die Schlussszene mit dem Haus und so.
Aber passiert nicht noch iwas ungewöhnliches?
Und wie geht die Beziehung zwischen Lucy und Kouta weiter xDDDD

Kira Offline

Minecraft-Suchti

02.06.2011 19:38
RE: Elfen Lied antworten

Elfen Lied ist einfach der epischste Anime, den ich kenne, alles ist so genial gemacht.
Ich liebe diesen Anime einfach, was ich jetzt wirklich dazu sagen soll, mal spontan überlegen xD.
*sammelt sich* Okay, okay...Ich weiß, dass der FSK18 ist und ich den eigentlich nicht gucken dürfte...aber was soll's, ich hab's trotzdem gemacht und kann wirklich nur Positives sagen. (Nebenbei finde ich, dass man selber das gucken sollte, wofür man sich "bereit fühlt", also es gibt sicher auch Leute über 18 Jahren, die vor solchen Serien Angst bekommen, und es gibt auch 14jährige, die sowas ohne Albträume ansehen können) In der ersten Folge gibts noch richtig viele Unklarheiten und man wird eigentlich nur in die Geschichte "reingeworfen", ohne wirklich die Geschichte von Anfang an zu kennen. Die Vorgeschichte wird aber nach und nach in den Folgen aufgerollt, ein gutes Beispiel dafür ist Folge 8(?), die in Lucy's und Kouta's Kindheit spielt.

Es gibt nur sehr wenige Animes (und allgemein Serien/Filme), die mir wirklich so tief ins Herz gehen wie Elfen Lied.
Die Story ist grandios und bei Charakteren im Moe-Stil (zB. große Augen, Charaktere sollen möglichst niedlich wirken) erwartet man eigentlich keinen Splatter, diese Kombination ist richtig gelungen.

Ich kann Elfen Lied einfach jeden empfehlen...vorausgesetzt, man kommt damit klar, dass Menschen enthauptet, Kinder psychisch fertiggemacht oder Unschuldigen die Eingeweide ausgerissen werden.

OMG Das Grauen nimmt kein Ende // Are YOU man enough for Ponies?

Tigeryoshi Online

Kaiser

03.06.2011 21:19

7,5 Folgen (Bei 0,5 Folge war ich essen und habe seitdem noch nicht weitergeguckt) Elfenlied reichen mir erstmal. Ich werde ihn zwar warscheinlich morgen noch zu Ende gucken aber Animes (überhaupt Filme) sind nicht so meins. Ich denke, dass er noch einer der besseren war, teilweise war er ja auch spannend, aber ich habe irgendwie mehr erwartet als ich den Thread gelesen habe. Auch mehr Anspruch, aber der war auch nur wenig da. Und Emotionen... Als ich vor ein paar Wochen noch einmal ein paar Minuten "In einem Land vor unserer Zeit geguckt" habe war es schon deutlich emotionaler (Vll noch wegen früher, ich weiß es nicht).
Warum er FSK 18 ist frage ich mich auch, da kommt ja jetzt wirklich nichts schlimmes vor. Viel (unnötiges) Blut, aber nur unrealistisch gezeichnet. Seine Mutter hat auch schon jeder nackt gesehen weshalb ich nicht weiß weshalb die FSK-Leute bei sowas so einen Aufstand machen. Und mehr war da nicht bis auf die kurze Missbrauchsszene. Eigentlich wäre das eher ein FSK 12 Film meiner Meinung nach.

Jetzt will ich nicht wissen wie die Zensur sein muss, über die ihr Euch immer in anderen Threads beschwert, wenn das ein unzensierter FSK 18 ist. Was machen die bei einem FSK 6, den die immer weiter zensieren?

Michi11 Offline

Gesperrt

25.08.2011 20:47

Hab mir soeben 3 Folgen angesehen. Und jetzt will ich sofort die 90 Min. Lebenszeit wieder haben, die ich für diesen Mist verschwendet habe.

Elfen Lied ist wohl eine der schlechtesten Sendungen die ich je gesehen habe. Vorhersehbar, sehr langweilig (Was durch Nacktheit und Brutalität erfolglos verdeckt wird), eintönig (Mnsch, Kopf ab, Mensch, Kopf ab...). Bei den Anime ist Elfen Lied das, was bei den Videospielen eine Mischung aus E.T. (Einfach nur schlecht) und Prototype (Extrem brutal, und auch sehr schlecht) wäre.

Jetzt weiß ich schonmal, womit ich meine Lebenszeit nie mehr verschwenden werde.

[line]

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console". [grin]

Dieser Beitrag ist ponyfiziert. [kaputt]

Dekaar Offline

Foren Gott

25.08.2011 22:46

Ich glaube Michi versteht die Geschichte und Bedeutung von Elfen Lied nicht. Aber das kann man von einem 11-Jährigen auch nicht erwarten. Der Anime ist sowieso erst ab 18. Schau ihn dir nochmal an, wenn du so alt bist.

Michi11 Offline

Gesperrt

25.08.2011 22:50

Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich lache

Jemanden aufgrund des Alters zu beurteilen ist schon ziemlich dumm, und die FSK-Freigaben bezihen sich nur auf Gewalt, nicht auf Handlung etc. von daher kannst du das auch nciht sagen.

[line]

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console". [grin]

Dekaar Offline

Foren Gott

25.08.2011 22:53

Das ist mir schon klar, das es wegen Gewaltszenen ab 18 ist. Dennoch glaube ich, dass du es wegen deinem Alter nicht verstehst. Ich hätte es mit 11 wahrscheinlich auch überhaupt nicht verstanden. Ist wirklich nichts gegen dich!

Ich will keine unnötige Diskussion anfangen...

Michi11 Offline

Gesperrt

25.08.2011 22:57

du hast sowas von Unrecht^^
Wenn da irgendwas komplexeres dahinter wäre als Splatter dann hätte ich das verstanden.

[line]

Dekaar Offline

Foren Gott

25.08.2011 23:04

Ist ja in Ordnung... dann gefällts dir halt nicht, kann ich auch nichts machen!

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

25.08.2011 23:30

Splatter ist neben Drama und Psychothriller nur eins von mehreren Genres, in die sich Elfen Lied einordnen lässt: http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen_Lied
Und wenn die Inhaltsangabe in Wikipedia schon so lang ist, dann muss es doch mehr sein als eine hirnlose Gewaltorgie, oder?

Mein Fall ist Elfen Lied auch nicht, aber ich denke, die FSK 18 hat da durchaus ihren Grund, wo die Gewalt zwar auch eine Rolle bei spielt, aber nicht ausschliesslich. Immerhin gibt es auch genug gewaltfreie Filme, die trotzdem eine höhere FSK-Freigabe - eben wegen dem tieferen Sinn, der dahinter steckt!
Beispiel: Die Simpsons - klar gibt's da auch gewisse blutige Szenen (vor allem in den Halloween-FOlgen), aber sehr viele Episoden sind vom rein Optischen her absolut kindertauglich. Trotzdem ist die Serie ab 12, weil jüngere Kinder eben den Sinn dahinter nicht verstehen würden.

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Michi11 Offline

Gesperrt

25.08.2011 23:35

Zitat von Stephan

Und wenn die Inhaltsangabe in Wikipedia schon so lang ist, dann muss es doch mehr sein als eine hirnlose Gewaltorgie, oder?

Sagt wer? Ist es nämlich nicht. Es ist wirklich nicht mehr als eine gehirnlose Gewaltorgie.

[line]

W@mp3 Offline

Tagesschreiber

26.08.2011 00:13

[offtopic]Yay, nach langer Zeit mal wieder was gepostet.[/offtopic]
Hm... Ich versteh nicht, wie man den Anime nicht mögen kann... Es hat eine sehr gute tiefgründige Story. Ich hab nur den Anime komplett geschaut, den Manga werd ich irgendwann noch lesen. Ich befürchte, dass du, Michi11, einfach im Moment noch nicht in der Lage bist, die Story zu verstehen,
anders ist es einfach nicht zu erklären. Schaus dir mal erstmal KOMPLETT an, bevor du eine Meinung zu etwas bildest.

Kira Offline

Minecraft-Suchti

26.08.2011 00:25

Zitat von Michi11
Wenn da irgendwas komplexeres dahinter wäre als Splatter dann hätte ich das verstanden.

*totlach* Hinter Elfen Lied steckt also nichts Komplexes, egnau, ist nur hirnloser brutaler Splatter, mehr ist da nicht, ist ja nicht so, als ob dieses Meisterwerk eine tiefere Story (die aber auch etwas später als in den ersten 3 Folgen kommt) hätte.
EL hat es nciht umsonst zu meinen Lieblingsanimes geschafft, ich fand die Story richtig super. Sie hat sich aber auch erst nach und nach "aufgerollt", am Anfang ist noch sehr Vieles unklar, aber das klärt sich dann durch die Rückblenden in den späteren Folgen.

Zitat von Dekaar
Ich glaube Michi versteht die Geschichte und Bedeutung von Elfen Lied nicht. Aber das kann man von einem 11-Jährigen auch nicht erwarten. Der Anime ist sowieso erst ab 18. Schau ihn dir nochmal an, wenn du so alt bist.

Da muss ich Dekaar recht geben, EL ist schon eher ein wirklich anspruchsvoller Anime, den man als Kind wohl noch nicht wirklich versteht. (Wenn ich so an Serien zurückdenke, die ich früher geguckt hab, ich hab nei wirklic hauf den Sinn oder die Geshcichte dahinter geachtet/verstanden)
Sicher, kann man nicht alles am Alter festmachenwie zB "Nacktheit und brutale Morde ab 18!", aber teilweise is EL einfach etwas zu anspruchsvoll für (sehr) junge Zuschauer wie dich. Schau dir EL mal in 2, 3 Jahren an, dann kommst du auch richtig dahinter^^

Zitat von Michi11

Naja, hast du anscheinend nicht^^

OMG Das Grauen nimmt kein Ende // Are YOU man enough for Ponies?

Michi11 Offline

Gesperrt

26.08.2011 00:56

Zitat von W@mp3
Ich befürchte, dass du, Michi11, einfach im Moment noch nicht in der Lage bist, die Story zu verstehen,

Made My Day xD

Zitat von W@mp3

Es hat eine sehr gute tiefgründige Story.

Ist die Story von Pac-Man für dich auch tiefgründig?

Zitat
Schaus dir mal erstmal KOMPLETT an

Nö danke, 90 Minuten von diesem Crap waren mir echt genug.

Zitat
aber teilweise is EL einfach etwas zu anspruchsvoll für (sehr) junge Zuschauer wie dich.

Nö.

Zitat
Naja, hast du anscheinend nicht^^

Doch.

[line]

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

26.08.2011 01:29

Du weisst schon, dass das etwa das gleiche ist, als ob du bei einem dicken Roman nach dem ersten Kapitel den kompletten Inhalt kennst?

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor