Ich lese im Moment kein Magazin. Ich hätte gerne eine Mischung zwischen GEE, M-Games und N-Zone sprich so fundiert wie die M-Games die wirklich super aufgestellt ist und dann noch so niveauvoll wie die GEE und das ganze eher auf die Wii bzw. auf Nintendo fokusiert wie die N-Zone. Allgemein hatte ich mal die N-Zone gelesen, aber immer wenn ich die lese habe ich das Gefühl sie wäre an ein Publikum gerichtet was mindestens 5 Jahre jünger als ich ist.
Im Moment hab ich die N-Zone noch im Abo, da habe ich aber gestern eine Kündigungsmail abgeschickt. Vielleicht bin ich dem Alter für die Zeitschrift nur entwachsen, aber generell finde ich, dass viele Artikel Detailfehler haben und das Wertungssystem zu lasch ist, wenn es um Titel wie Zelda oder Mario geht. Die werden mir bei der Berichterstattung und der Seitenzahl ohnehin zu sehr bevorzugt.
Ich werde mir jetzt wohl mal die Gamepro holen. Hatte davon Ende letzten Jahres ein Sonderheft gekauft und war sehr angetan vom Design, vor allem aber von den Artikeln und der Tatsache, dass es da eine DVD bei gibt.
Früher hab ich verschiedene Videospiel-magazine gelesen, momentan aber keins mehr, da die Informationen aus solchen Magazinen "veraltet" sind. Gibt es was neues im Videospielbereich, kann man es direkt im Internet finden. Es wäre natürlich was anderes, wenn man in Japan leben würde, da gibt es ja Magazine, die manche news als erste haben.
Ich lese kein Videospiel-Magazin mehr. Gestern hatte ich meine letzte N-Zone bekommen und finde sie langweilig. Die Qualität nimmt kontinuierlich ab und wie wie Jaffar schon gesagt hat sind da auch noch viel zu viele Detailfehler. Ich denke auch nicht, dass ich bald ein Konkurrenz-Magazin lesen werde. Eine Ausgabe Wii-Magazin, die ich mir mal gekauft habe, fand ich langweilig und ansonsten kenne ich kein Nintendo-Magazin. Video-Spiele-Allgemein sind mir zu Allgemein. Und die News finde ich auch im Internet, und da sind sie auch tatsächlich neu und nicht veraltet.
Ansonsten habe ich früher die Computerbild gelesen die aber auch abgenommen hat und lese stattdessen seit einem Jahr die Chip.
Stimmt, die News im Heft selbst sind alt, wenn es erscheint, wobei die Zeitschriften heutzutage ja auch alle eine Internetseite haben, da stehts dann meistens früher. Mir gehts vor allem um vernünftige Vorschauartikel und Tests. Da hab ich dann bei der Gamepro auch gleich noch alles abgedeckt, was nicht für Nintendo erscheint, und das wird mindestens bis zum nächsten Jahr noch so einiges sein, womit kleine Fuchteleinlagen und Balance-Boards nicht mithalten können.
Spiele: N-Zone (Aber nur noch aus Traditon), Wii-Magazin (Wesentlich besser als die N-Zone, aber auch fast nur noch aus Gewohnheit), M Games (Einzig gutes Mutliplattformmagazin in Deutschland) und wenn sie mal alle Jubeljahre kommt die Mobile Gamer.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Die GEE wurde eingestellt. Bzw ist sie jetzt ein Ipad Magazin mit 4 Jubiläumsausgaben als Print. Da geht es das Magazin welches die Niveaufahne oben gehalten hat. Jetzt sind nur noch Elektrospieler (weit zu unkritisch) und Retro da, die auf dem Niveau mithalten.