Wer von euch kennt noch das Uralt-Gameboy-Spiel "Die Maus"? Zur Story: Die Ente ist verschwunden und die Maus und der Elefant müssen sich nun auf die Suche nach ihr machen. Dabei steuert man beide und kann per Druck auf Select (glaube ich) zum anderen Charakter schalten. Oft ist Kooperation vonnöten, wenn zum Beispiel ein Block nicht erreicht werden kann durch den Sprung der Maus. Dann stellt sie sich einfach auf den Elefanten und springt dann hoch. Auch hatten beide eine Spezialfähigkeit. Der Elefant konnte, glaube ich, mit dem Rüssel etwas aufblasen. Was die Maus konnte, weiß ich nicht mehr.
Ich hab das Spiel leider nie persönlich gespielt, aber auf den Screenshots sah es eigentlich immer ganz interessant aus. Wahrscheinlich hätte ich es mir damals geholt, wenn ich genug Geld gehabt hätte, denn ich war ein ziemlicher Maus-Fan. ^^ Inzwischen gehöre ich zwar nicht mehr so wirklich zur Zielgruppe der Sendung mit der Maus ... aber wenn ich irgendwann mal die Gelegenheit hab, zock ich es trotzdem mal an!
Wenn ich richtig informiert bin, ist das ja eher ein Rätsel-Spiel, wo es kaum bis gar nicht auf Action, ankommt?
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Da bist du genau richtig informiert. Action gibt es eigentlich kaum, nur gibt es ab und zu ein paar Minispielchen, wo man Reflexe braucht. Aber das ist so langsam, dass man das wahrscheinlich sogar schafft, während man gerade Kaffee trinkt.
Ich persönlich fand das Spiel nicht so gut. Am Anfang ist es eine Heidengaudi, herauszufinden, wie man jetzt wo mit welcher Fähigkeit hinkommt. Aber als ich 7 war, da habe ich es nämlich gespielt, während ich im Krankenhaus lag, da wurde es plötzlich irgendwann schlagartig schwerer. Man hat zwei Figuren und auf dem Bildschirm sind auch zwei Insekten, die zwar auch nicht besonders schnell sind, aber die Figuren dummerweise immer verfolgen. Und man kann die Charaktere nicht gleichzeitig steuern. Am Anfang ist es total lustig und einfach, aber dann wird es plötzlich frustrierend. Zumindest für mich, als ich 7 war.
Das Spiel hatte ich mir damals von meiner Cousine ausgeborgt, als ich 8 oder so war. Ich kam nie bis zur 2. Welt, da mir das zu schwer wurde. Aber ich fands ganz witzig, mit den beiden Charakteren die levels zu durchforsten.