Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.031 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo GameCube
Seiten: 1 | 2 | 3
gaga Offline

Foren Gott

08.06.2007 11:44
Bestes GameCube-Spiel antworten
was ist eurer meinung nach das beste GC spiel?bitte begruenden.
also,mein lieblings GC spiel ist paper mario 2.meiner meinung nach das beste spiel aller zeiten,weil es mein erstes spiel war,worran ich stundenlang sas!

Mit Freundlichen Grüßen,
Gaga

----------------------------------------------------------

das ist nicht mein wahres poketeam!wer mit mir kaempfen will,pm!

Voldemort Offline

Destruction Demon

08.06.2007 14:23
RE: bestes gamechbe spiel antworten
Also ich finde eigentlich alle GC-Spile gut, aber am meisetn gefällt mir Super Mario Sunshine, weil es ein wirklich cooles Spiel ist wegen den guten levels un der Graphik.

Er kommt näher, der dunkle Lord

[img][/img]

Schaut mal auf:
http://144118.homepagemodules.de/

BuuHuu21 Offline

Hardcore Zocker

09.06.2007 12:43
RE: bestes gamechbe spiel antworten

Für mich gibt es eine Menge gute GC Spiele:
Ich poste meine Top 3:
1. Mario Party 7 (Ich finde den Teil deutlich besser als alle vorherigen
2. Mario Kart Double Dash. (Das Spiel ist total lustig, es war eine sehr gute Idee zweu Fahrer zu kombinieren)
3. Pokemon XD (Da ich ein Pokemonfan bin mag ich es einfach)

MC Dirty Offline

Foren Gott

09.06.2007 12:48
Bestes GameCube-Spiel antworten
@Voldemort: Du solltest deine Meinung zu Super Mario Sunshine auch begründen. Einfach nur zu sagen, dass du es magst, "weil es ein wirklich cooles Spiel ist", ist meiner Meinung nach ein bisschen, wenn nicht sehr, dürftig.
Das wäre ja genau so, als wenn man sagte, man möge das Spiel, weil man es mag.

@Topic: Da ich keinen Gamecube habe, kann ich nur wenig dazu beitragen. Aber ich würde sagen, dass SSBM mein Lieblingsspiel darauf wäre.
Die Idee, so viele Nintendo-Charaktere zu kombinieren in einem Spiel, die Idee, diese kämpfen zu lassen ist extrem gut.
Die Charaktere sind wirklich cool, weil sie so lustige Attacken haben. Attacken wie in keinem anderen Prügelspiel.

Current Let's Play: Mega Man 3

schocky Offline

Freelance Police

09.06.2007 18:00
RE: Bestes GameCube-Spiel antworten
ich habe viele lieblings spiele für die gamecube aber eines davon ist...

...die Donkey konga Reihe weil ich die idee einfach klasse finde rock song pop song usw mal zu trommeln und es macht auch richtig viel spaß

firemaster Offline

Hylianer

17.06.2007 07:11
@ MC Dirty: Du kritisierst Voldemort, weil er keine ausreichende Begründung abgeliefert hat. Ok finde ich auch. Wenn man ein Spiel mag, findet man es cool. Das Cool-Finden eines Spieles ist also nicht die Begründung, weshalb man ein Spiel mag, sondern es ist das Resultat oder die Konsequenz des Spielens. Demnach ist Voldemrts Begründung eigentlich nicht akzeptabel.

ABER: Der Threadersteller sagt "meiner meinung nach das beste spiel aller zeiten,weil es mein erstes spiel war,worran ich stundenlang sas!" ähmmm sagt denn niemand etwas dazu? Er verlangt nach einer Begründung, liefert aber selbst keine ab.

so aber jetzt back 2 topic: mein Lieblingsgame ist eindeutig TALES OF SYMPHONIA. Für Begründung bitte diesem Link folgen und nach meinem Beitrag suchen... http://www.nintendofire.de/t261f24-Tales-of-Symphonia.html

milotic master Offline

Tagesschreiber

21.06.2007 09:30
Mein lieblings GC Spiel ist Super Mario Bros Meele,weil es dort viele Level gibt und viele Charaktere mit denen man spielen kann.
Marc Mario Master Offline

Frohnatur

21.06.2007 13:49

@milotic master: Super Mario Bros.??? Sag doch bitte, meinst du vielleicht Super Mario Sunshine oder Super Smash Bros. Melee? (Kannst es per Edit-Funktion in deinen Beitrag editieren).

@Topic: Das beste GameCube-Spiel? Uh, das wird schwer für mich, da ich sehr viel von meinen GameCube-Spielen halte
Ich glaube...
...mein liebstes GameCube-Spiel......
...ist...

PAPER MARIO: DIE LEGENDE VOM ÄONENTOR
Begründung: Ich habe mich wirklich im voraus schon wie ein Schnitzel auf das Spiel gefreut, da ich von den vorher veröffentlichten Bildern und dem vorgestellten Zufallskämpfen auf der Bühne, kurz Bühnenkämpfe, total begeistert war. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn das Spiel bietet eine tolle Story und viele sympathische Charaktere. Als Mario-Fan wurde ich keineswegs enttäuscht. Mir gefielen der Witz und der Charme, die von jeder Figur und jedem Schauplatz ausgingen. Mario durfte coole Moves bei seinen Sprung- und Hammermannövern ausführen, es gab klasse Rätsel und eine witzige Situation jagte die Nächste. Ich habe gelacht und war von dem Abenteuer mehr als nur angetan. da wären die Begegnung mit Lohgard, dem Drachen oder der Schuss auf den Mond, die Kampfarena und der Glimmerliner. Rundum gelungen, sag ich. Kampfsystem, Story, Spiellänge, Sidequests, Rätsel, Charaktere, und viel mehr wartet in diesem Spiel und von daher ist es mein Topgame für GameCube

Ich habe es mehrmals durchgespielt und fand es sogar so toll, dass ich selbstständig den Soundtrack des Spiels gerippt habe(über 100 Tracks). Na, da kann man wirklich von mir behaupten, dass ich das Spiel großartig finde

orca625 Offline

Kaiser

21.06.2007 20:22

Hey so ein Zufall für mich ist es auch das beste Game
bei mir ist`s wie bei dir die Story Der Humor einfach alles Tadellos
am meisten gefiel mir das
"Hey ihr da vor dem Fernseher! Ihr solltet jetzt gut zuhören! und nach dem Gespräch sagte mein Yoshi
"Was ist damit gemeint und wer ist Ihr da vor dem Fernseher?"
Einfach zum schießen

Das ist mein Rüdiger
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

Hyper Gumba Offline

Kaiser

21.06.2007 20:35

@Orca & Marc :
Genau,meins ist es auch irgendwie,wegen der Idee 2D Figuren in einer 3D Welt laufenzulassen und dass Mario seine 2Dimensionalität auch intensiv nutzt (z.B. als Papierrolle) ,aber vor allem ist es der göttliche Humor ,der einfach zum Schiessen ist
Besonders gut finde ich das Spiel auch wegen der liebevoll ins Detail gesetzten Charaktere und den witzigen Animationen.^^

Darum finde ich auch ,dass "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" zum besten Gamecubespiel gekürt werden soll!

Danke nochmal an dieses Meisterwerk und natührlich an den Schöpfer selbst, da ich mit dem Spiel ein paar schöne Zeiten verbracht habe.Danke!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

PAMALUI Offline

N7-Soldat

24.11.2007 12:12
Mir gefällt am besten the Legend of Zelda: Ocarina of Time. Dabei ist das eine Doppel Disc. MQ war irgendwie besser. Weil: Die Gegner waren besser. Das Spiel ist spannend. Ich zeige jetzt die Hülle, ein Screenshot und Volvagia (Mein lieblings Endgegner). Hab noch ein Fan-Poster. Und eine Animation.

Angefügte Bilder:
volvagia.jpg   gfg7t556v zelda mq.jpg   the_legend_of_zelda_ocarina_of_time_and_master_quest_ntsc_front.jpg   theLinkBLeudu94_01.gif   podsterdv.GIF  
Jaryl Online

WWM-Millionär
Bogenheini

24.11.2007 13:52

Also bei mir ist es Zelda: Twilight Princess. Für welche Version ist wohl klar, ist ja hier der GC-Bereich. ^^ Also, an Twilight Princess hat mich einfach alles fasziniert! Die Liebevollen Charaktere, die stilistische Grafik (dass es leicht verwaschen aussieht passt wirklich verdammt gut zu dem Spiel, wenn alles sauber und so wär, dann würde es ein wenig steril aussehen) und der grandiose Soundtrack garantieren ein super Spielerlebniss. ^^ Außerdem liebe ich es, als Wolf mal so durch die Spielewelt zu laufen und eben verbleibende Sachen zu suchen. ^^ Tja, alles in allem, Twilight Princess ist (meiner Meinung nach) sein Geld wert, wenn man sich Anfangs reinbeißt und alles auf sich wirken lässt.

PAMALUI Offline

N7-Soldat

24.11.2007 14:21
Und Platz zwei ist Paper Mario 2. Das Spiel hat gute Grafik und das Kommando im Kampf macht Spaß.

yannik Offline

Hardcore Zocker

11.12.2007 11:57

Mir gefällt auch paper mario 2 am besten.
Eien begründung halte ich für überflüssig, da ihr bereits schon geschriben habt wie geil das agme ist.

Geht auf http://www.yannikzierott.cabanova.de und schreibt in mein Gästebuch

Marc Mario Master Offline

Frohnatur

13.12.2007 16:41

Und dennoch ist das keine Ausrede, nicht zu begründen. Jeder schreibt ja seine Meinung in eigenen Worten. Genau das ist es, was uns alle so individuell macht, Yannik.

Ich finde zwar Super Paper Mario gut, aber es erreicht nicht die Qualität von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor(auch wenn es nicht so ganz vergleichbar ist mit dem komplett anderen Spielsystem). Der GameCube-Titel hat für mich einfach ein besseres Spielgefühl gegeben. Hier war die Story weiter im Vordergrund und die klassischen Zufallskämpfe hatten mehr Spielraum für besondere Attacken, welche ja bei den vielen sympathischen Charakteren, die Mario unterstützten, dabei waren. Ich freue mich schon auf eine klassische Fortsetzung für Wii mit weiteren Verwendungsmöglichkeiten bei Rätseln und Kämpfen(wenn einer kommt).

CrazyArcadia Offline

Dauer Gamer

14.12.2007 15:14

Mein meistgespieltes Gamecubespiel dürfte wohl Phantasy Star Online Ep1&2 sein. Hab das monatelang mit nem Freund zusammen im Splitscreen gespielt, war richtig süchtig danach. Aber war im Prinzip "nur" ein Dreamcast-Port mit neuen Welten...

Ansonsten hat mich Tales of Symphonia sehr überzeugt, mit seiner großen Welt, dem coolen Kampfsystem und dem schönem Stil. Fire Emblem und Vietiful Joe waren auch sehr gediegen.

"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation

Gary Offline

Routiner

31.12.2007 02:57

Des geilste game für Game Cube is für mich Super Smash Bros Melee, weil es eifach hammergeil is, wenn mal alle Nintendo-Helden gegeneinander fighten und die Steuerung find ich auch klasse.

Freu mich auch schon total auf Brawl

schmowser Offline

News Redakteurin

31.12.2007 15:06

ich mag Mario Party 5. Aber am allerbesten ist Super Mario Sunshine. Das erinnert mich immer an SM64, nur da ist halt die Grafik und alles viel besser.

Ramon Offline

Tagesschreiber

07.01.2008 21:24

Mein echt allerliebstes Spiel ist ohne jegliche Zweifel Super Smash Bros Melee!!!!! Es ist einfach eine geniale Idee, soviele Kämpfer in ein Spiel zu packen und sie antreten zu lassen, mit Freunden zu spielen! Die Strategien, die man sich im Spiel ausdenken muss und die ganzen Techniken sorgen wirklich dafür, dass das schon seit 3 Jahren mein Lieblingsspiel ist (früher kannte ich es noch nicht wirklich; ich kann das Spiel auch heute noch nicht regelmäßig spielen)

Na klar wird Brawl vielleicht mein allerlieblingsspiel! Eine Melee Version mit soo vielen Erweiterungen... *verblüfft*

Am GC mag ich noch Lego Star Wars 2. Das ist alles. Mehr Spiele hab ich am GC noch nie gespielt :P

Aber Mario Kart DD gefällt mir sicher auch, weil die Mario Kart Serie einfach einzigartig ist! (Wie kann man sich nur ein Rennen ausdenken, bei dem man sich mit solchen Items herumschlagen muss? )

KnopeX Offline

Anfänger

12.01.2008 14:20

Empfehlung: Metroid Prime 1 u. 2 Echoes, Mario Party 6 und Turok Evolution. ^^

DungD2N Offline

Hylianer

12.01.2008 23:28

Also meine Favoriten sind (also die, die ich auch besitze und geil finde)...
- The Legend Of Zelda: Twilight Princess
- Luigi's Mansion

Geile Multiplayerspiele...
- Mario Kart: Doubble Dash
- Mario Party X

Habe schon mal angezockt, bin aber auf der Sucher nach diesen Spielen(!)...
- Paper Mario - Die Legende vom Äonentor (Hab leider nicht geschafft die Königin Der Finsternis zu besiegen :()
- Super Mario Sunshine(!!!)
- Mario Bros. Melee

MfG DungD2N

Aurion Offline

Destruction Demon

27.01.2008 14:00

Für mich gab, gibt und wird es immer nur einen Favoriten geben: "Tales of Symphonia!"

Es gab bis jetzt noch kein Spiel, das mich auf diese Art fasziniert hat, und das hat mir ein RPG beschert, das ich im Laden spontan nach Betrachten des Covers geholt habe, ohne vorher 1Wort drüber gelesen zu haben "^^

Eine wunderschöne Geschichte mit unzähligen Wendungen (die ich mal lieber nicht spoilern werde), sei es bei Einzelschicksalen der einzigartigen Charaktere, das immer größer werdende Verständniss über die Mission, auf der man sich befindet, und letzten Endes sogar der Irrtum über das gesamte Weltbild! Und NEIN ich meine jetzt nicht "Sylvarant ist rund" xD

Ein einzigartiges, innovatives Kampfprinzip in Echtzeit. Man steuert den Hauptcharakter und drei andere Charaktere der Gruppe als CPU. Man kann ihnen jederzeit Befehle zuweisen, oder Items benutzen lassen. Die Startformation lässt sich vor dem Kampf als auch mitten im Kampf selbst bestimmen (Schwertkämpfer an vorderster Front, Magier letzte Reihe zB). Man kann die Rolle jedes Charakters übernehmen, oder sogar mit bis zu 4 Controllern Freunde mitspielen lassen! Aber auch alleine, wenn man gerade die Steuerung lernt und mit dem Schwertkämpfer zu Beginn des Spiels noch seine Problemchen hat, die unendlichen Möglichkeiten der Komboattacken zu begreifen und zu meistern, sind die Computergesteuerten Verbündeten mehr als zuverlässig.Es passierte selten, das ich einem Heiler befehlen musste, einen bestimmten Charakter mit wenig Leben zu heilen.

Die Angriffe und Zauber sind eine wunderbare Wissenschaft für sich: Man startet mit nur wenigen schwachen Attacken, aber eine bestimmte Stufe und ein häufiger Einsatz eines Angriffs (es gibt einen Zähler, wie oft die Attacke verwendet wurde dafür) führt dazu, das mitten im Kampf die Kamera zu einem Kämpfer zoomt, der von einem Licht umhüllt eine neue Fähigkeit erhält (die der arme Gegner statt der ursprünglich schwächeren Attacke sofort abbekommt).
Man kann seinen Charakteren mithilfe von EXgems Fähigkeiten verleihen, doch gleichzeitig bestimmt die Art der Gem, die man benutzt, ob der Charakter zum Technik-Typ oder zum Schlag-Typ tendiert (man kann 4Gems einsetzen. In jedem Kampf ändert sich sein Fähigkeitentyp um einen Zähler in die RIchtung, von der er mehr gems hat, also 3Technik - 1 Schlag zb. 2Technik- und 2Schlag-Gems führen zu keiner Änderung). Dies entscheidet darüber, welche Attacken der Charakter lernt. Meistens ist es so, das eine Schwache level1-Attacke zwei verschiedene Weiterentwiucklungen hat (jenach Typ). Dies ist bei der level2 attacke genauso, wenn du die Level 3 Attacke erlernen willst, andere starke Zauber verlangen, das du Einen level 3 Feuerzauber hast, aber gleichzeitig einen Eiszauber der Stufe2 beherrschst, den man nicht zu Stufe 3 entwickeln kann. So bildet sich ein gigantisches Netz an Möglichkeiten, die Gruppe und die einzelnen Charaktere zu einzigartigen Individuen zu formen. Und bei der Unisono-Attacke. Ein Super-Angriff bei dem alle Kämpfer ihre Attacken kombinieren, können auch wieder aus zwei Zaubern ein viel mächtigerer entstehen.

Um euch das mit den Weiterentwicklungen der Angriffe besser darzustellen, hier ein Beispiel von Lloyd, dem Schwertkämpfer.

Demon Fang (lvl 1)
---------> Double Demon Fang (level 2 Technik)
---------> Fierce Demon Fang (level 2 Schlag)

Sonic Thrust (lvl 1)
-----------> Hurricane Thrust (level 2 Technik)
-----------> Super Sonic Thrust (level 2 Schlag)

Sword Rain (level 1)
----------->Sonic Sword Rain (level 2 Schlag)
----------->Sword Rain Alpha (level 2 Technik)
----------->Sword Rain Beta (level 3 Technik)

Diese drei Techniken sind Grundvorrausetzung für eine ultimative Technik:

Beast (level 2, Lloyd muss Demon Fang und Sonic Thrust auf Level 2 haben)
-------------> Hunting Beast (level 3Schlag)
-------------> Raging Beast (level 3Technik)

Beast Sword Rain (sehr mächtige Level 3 Attacke)
Vorraussetzungen: Lloyd muss Hunting Beast und Sonic Sword Rain beherrschen. Um diese mächtige Kombinationstechnik zu erlernen büsst er leider die Fähigkeit ein, "Sword Rain Alpha" erlernen zu können, welche er zu "Sword Rain Beta" hätte ausbauen können.

Den perfekten Build seiner Attacken zu finden ist also sehr zeitaufwendig, macht aber auch Irre Spass =) Habe das Game 7x durchgezockt und würdeheute noch dran hängen, wenn eine Disc nicht abhanden gekommen wäre ...
Es gibt nämlich auch viele nette Sidequests und Easter Eggs, die manchmal sehr lustig sein können^^

Zum Beispiel werden im Laufe der Reise manchmal Skit-Texte eingeblendet, und man den Charakteren bei Gesprächen zuhören, die von Informationen über die Mission, altäglichen Dingen bis hin zu lustigen Blödeleien führt(ich erinnere mich da an Zelos, der die spontane Idee hatte, seinen Mitstreitern Spitznamen zu geben xD).
Bei manchen Texten oder auch wichtigen Teilen der Story wird der Hauptcharakter vor Entscheidungen gestellt, die der Spieler treffen darf. Sei es nun die Entscheidung, einen Mitmenschen in der Gruppe aufzuzeitern, oder doch weiter zu ärgern ; Oder wenn es zwei Möglichkeiten giibt, den Weg weiter zu gehen. Manchmal werden in Dungeons auch zwei Teams aufgeteilt, wo der Hauptcharakter sich seine Kameraden für seinen Pfad zum Endboss aussuchen kann, während die restgruppe einen Schalter sucht oder Gefangene befreit.
Der trurige Charakter, den man aufgeheitert hat, die Mitstreiter, die auch deiner Meinung sind und die Personen, die du gerne an deiner Seite haben wolltest, verbesseren ihre Beziehung mit dir. Und dies beeinflusst sogar am Ende, wer an der Seite der Hauptperson im Endvideo zu sehen ist =)

Dann noch die verschiedenen Titelränge, die Stats verbessern und noch cool klingen (oder ein verstecktes Outfit freischalten ^^), die Minispiele usw usw. Ach, ich schwärme schon soviele Zeilen, das liest eh keiner xD
Naja alles in allem: Tales of Symphonia ist unschlagbar, als bestes RPG aller Zeiten!

Socer Offline

Kaiser

16.02.2008 16:32

Ganz klar: Super Smash Bros. Melee!!! Zuerst war es Animal Crossing, aber heute finde ich das AC voll langweilig ist-fast
immer nur das selbe. Super Smash Bros dagegen ist viel lustiger, und im Spiel ist vieeeeeel mehr Action! Was ich noch sehr gern am Spiel mag ist dass man sehr viele Level spielen kann. Und es gibt auch viele Charaktere. Freu mich aber schon auf Super Smash Bros Brawl für Wii, das wird sehr viel
besser.
Lg, Socer.

Ray Offline

Kaiser

05.03.2008 19:21

Auch bei mir ist es Super Smash bros. Melee, es bringt einfach nur mega viel spaß, vor allem der multiplayermodus

als nächstes ist dann SSBB dran

GET READY TO BRAWL, MELEE, FIGHT........könnt euch ja eins aussuchen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manche Menschen sind so faul, sodass sie es nicht einmal schaffen, ihre Sätze zuende

Drekkamest Offline

Tagesschreiber

06.03.2008 13:48

Timesplitters: Future Perfect

Ego shooter vom feinsten, mit fantastischem mehrspieler modus mit hohem Suchtfaktor

Photobucket

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor