Hey Welches Super Mario 64 finde ihr besser? das für den N64 oder das für den DS? Ich finde das für den 64 besser, da dort alles etwas harmloser ist (zb die Piranha Blumen sind nicht so aggressiv etc. Außerdem muss man da weniger Sterne schaffen.Oder die Beschreibung der Aufgaben ist besse rgegeben. Beim DS wüsste ich zb gar nicht was man machen müsste, wenn ich es vom SM 64 nich kennen würde oder wenn unten auf dem Touchscreen die Sterne nicht angezeigt wären^^ Sind halt so komisch beschrieben. Was meint ihr?
die DS version ist ne ganze ecke leichter als die N64 version. die story wurde etwas verändert was mich genervt hat aber egal.
ich glaube ich finde storymässig her die N64 version besser, auch weil sie damals eine technische revolution war. vom schwirigkeitsgrad, grafik und minispielen her finde ich die DS version besser
Ich bevorzuge eindeutig die N64-Version, wegen der optimalen Steuerung und wegen dem Flair, an der großen Glotze zu zocken ^^ Mann, war das damals geil, N64-Launchtag und Super Mario 64 angeschlossen. Erstmal weggefetzt vor Staunen. Das kommt auf dem DS nicht rüber... und die Minispiele gibts auch in New Super Mario Bros, zumal ich die nicht sooooo toll finde...
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation
Ich finde das die Texturen aufm N64 so "matschig" sehen...wie als wären sie aus Knete. Das mag Kupix nicht T_T Außerdem sehen die Bowserbilder dämlich aus.
Diese kleinen Änderungen bei der Story...sind OK! Aber die originale Story ist besser.Punkt für N64 (leider XD)
Im großen und ganzen finde ich die tragbare Version bessa (auch weil sie tragbar ist)
OMG! Es ist Super Bower Jump N' Run! Schon wieder! *click* Anleitung: 1. Lade es dir runter. 2. Finde, dass es ein geniales Demo ist. 3. Lache teuflisch. 4. Poste im 'OMG! Es ist Super Bowser Jump N' Run'-Thread wie toll es ist
Das ist mein Gumba. Er heißt Hugo. Ich habe ihn bei joker1000 im Gäste Buch gefunden.
Ich mag die DS-Version mehr, da man hier zwischen mehreren Charakteren wechseln kann und nicht allein auf Mario angewiesen ist. Die Texturen auf der DS-Version sind wirklich schöner, da diese komische Technik eingesetzt wird, damit die Texturen ein bisschen weicher gezeigt werden, das hat auf dem 64er das ganze etwas verwaschen aussehen lassen.
Was mich als allererstes stört, ist, dass sie allen Figuren einen modernen Style verpasst haben, da ich finde, dass der alte viel cooler ist! Bowser ist in dem neuen Design (Das es schon seit den Anfängen des GameCube gibt) nicht mehr richtig ernsttznhemen, mit dem Comic-Gesicht und diesen albernen Rundungen. Die Figuren dagegen sehen in Ordnung aus. Yoshi ist besser, was michaber stört, ist dass Yoshi jetzt immer so dunkelgrün ist. Hell hat mir besser gefallen. Dann: 4 Spieler. Toll! Ja, ganz nette Idee und so. Aber eigentlich haben Luigi und Wario nichts mit der Story zu tun. Dass die Story verändert wurde, gefällt mir auch überhaupt nicht! Ja, die Figuren mögen runder sein. Aber Marios Gesicht auf dem N64 war vieeel besser gelungen. (Das 3D-Modell von SM64 sieht irgendwie viel symphatischer aus.) Die Texturen sind viel pixliger! Ausserdem kommt so ein großes Spiel nicht uaf dem kleinen Bildschirm (Ich weiß, es sind zwei...) nicht wirklich rüber. Solche Spiele gehören Nunmal auf die große Konsole! Die Farben sehen auf dem N64 auch viel satter aus aus und die Karte da unten ist ja wohl ein Witz! Dadurch sind die Missionen VIEEL zu einfach! Das Spiel wird dadurch richtig lächerlich!
Zu den Minispielen: Ich finde die nicht sehr gelungen. Die meisten sind langweilig. Und unlogisch auch noch! Da sehe ich 3 Marios auf dem selben Bildschirm! Was ist das denn fürne Verarsche!?!
Jetzt möchte ich noch was zur Steuerung sagen: Auf N64 ist das Spiel sowas von besser zu steuern! Mit nem Steuerkreuz kann man einfach nicht präzise steuern! In der Lava-Welt macht das extreme Probleme!!! Die Reglung mit dem Y-Drücken zum schenll laufen ist unlogisch, aber gewohnt von den klassischen Spielen!
Ich weiß einfach nicht was Nintendo sich dabei gedacht hat, das Spiel auf den DS umzusetzen war eine echt dumme Idee. Ich gibt vielleicht mehr Sterne, aber die sind nur da, damit sich auch Besitzer der klassischen (alt möchte ich nicht sagen) Version das Spiel holen. SM64DS (Was für ein unlogischer Name!) Ist nur ein Abklatsch von dem ultimativen Game, um nochmal Geld zu kassieren.
Aber wer die DS-Version gut findet, den halte ich nicht ba, das war nur meine Meinung!
PS: Was passiert eigentlich, wenn man alle Sterne hat? Ist da etwa noch ein Yoshi auf dem Dach? xD
(sry das der beitrag so spät kommt) ich finde die N64 besser.kann nicht ganz erklären wieso aber ich finde die älteren spiele einfach besser,als die erneuerten.a8also das auf DS.und außerdem kann man auf der N64 version den speedrun machen mit dem glitches^^
Also ich habe beide, und ich finde auch beide gleich gut, bis auf eins, stört mich, was muss man beim Super Mario 64 DS tun? Die Mission lautet: Mario in der Luft oder so? Ich weiß nich was ich da tun soll! Und das bei N64 hab ich schon 2x durchgespielt
Ich finde auch die DS version besser, wegen der besseren Grafik und einigen bug Entfernungen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Manche Menschen sind so faul, sodass sie es nicht einmal schaffen, ihre Sätze zuende
Ich finde auch die DS Version besser. So kann auch Super Mario 64 unterwegs spielen! Auserdem sind die Minispiele voll geil, deswegen mage ich die DS Version viel mehr als die Nintendo 64 Version. Lg, Socer.
die ds version find ich auch besser wegen den minispielen, der steuerungen und natürlich wegen der grafik aber deswegen find ich die 64 version nicht schlecht
Ich finde eindeutig die alte Nintendo 64 Version besser.
Obwohl die Grafik vielleicht nicht so toll wie die auf dem DS ist, ist das alte Mario 64 mit seinem ganz persönlichen Stil einfach "kult".
Ich mag des Weiteren ein paar kleinere Dinge an der DS Version nicht. Zum einen das die Story verändert wurde, zum anderen das sie plötzlich mit vier Charakteren zu spielen ist oder das alles leicht anders aussieht. Für ein Remake finde ich, ist schon zu viel "hinzugekommen"
Mein größter Kritikpunkt ist aber die Tatsache, dass ich es nicht leiden kann wenn potentielle "Hit" Titel (und ein Remake von Super Mario 64 wäre das) auf kleinen Handhelds umgesetzt werden. Ich finde die N64 Version besser, weil man sie auf einem schönen, großen Fernseher mit großer Auflösung und mit "Sofa-Kinofeeling" spielen kann. Beim DS kann ich einfach nicht auf die gleiche Weise spielen...
Versteht mich nicht falsch - gegen den DS an sich habe ich nichts, aber wenn ich die Wahl bei einem Spiel habe und zwischen "großer Fernseher" und "kleiner Bildschirm" entscheiden muss, nehm ich auch alte Grafik in Kauf...
Einem Remake von Super Mario 64 auf der Wii wäre ich absolut nicht abgeneigt.
-------------------------------------------------- Nur wenn du deine Träume im Herzen trägst und dabei immer das Unerreichbare anstrebst, gelingt das Erreichbare.
Ich finde die DS version besser: 1. Sie ist kompakter 2. Den DS kann man ja überall hin mitnehmen.
Ist die Hoffnung wirklich auf deiner Seite oder wird sie dich eines Tages in den endlosen Abgrund der tiefsten Verzweiflung stoßen ? Nun... um ehrlich zu sein,war ich nie wirklich auf deiner Seite >;3
Natürlich die DS-Version! 1. Des Spiel hat bessere Grafik, bei N64 sehen die Personen zu eckig aus! Und auf den neuen Spielen sieht Peach viel schöner aus! OMG, jetzt weiß jeder, dass ich Peach liebe, OMG!! Egal.. 2. Man kann den DS mitnehmen.
Naja ich habe die 64 Verison nicht. Ich finde es schlecht an der DS Version das die Missionen nicht erklärt werden:
Zitat von R.R SliderAlso ich habe beide, und ich finde auch beide gleich gut, bis auf eins, stört mich, was muss man beim Super Mario 64 DS tun? Die Mission lautet: Mario in der Luft oder so? Ich weiß nich was ich da tun soll! Und das bei N64 hab ich schon 2x durchgespielt Lg
Das wäre ein gutes Beispiel
Gute finde ich: -Die Grafik -Die neue Story (Das macht es zwar schwerer aber es ist auch anspruchsvoller [Ncihts für schwache Cheaternerven])
SM64DS soll schwerer sein? O.o so n quatsch!!!! SM64Ds hatte ich innerhalb von 16 tagen durch (2h pro tag gezockt) dazu kam noch das das ganze bei mri auf japanisch war und ich alle neuen missionen selbst herausfinden musste SM64 auf dem N64 hingegen habe ich bis heute nochned durch. bin irgendwo bei 117 sternen.