Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 5.114 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Pokémon
Master K Offline

Admin and Master of Disaster

24.07.2007 15:30
Pokemon Diamond (GB Fake) antworten

Schon zu Zeiten von Pokémon Gold & Silber kursierten im Web Gerüchte über Pokémon Diamond für den Game Boy Color.
Das game existiert wirklich! Allerdings ist es kein offizielles nintendo game sondern ein (wie ich glaube) von Fans entwickeltes game das (weis Gott wie) auf GB Module gepresst wurde.
Das ganze zeug kann man sogar in ebay kaufen, immer mal wieder findet man so ein Modul.

Aber auf was ich eigentlich hinaus will ist folgendes.
Letzte Nacht war mir mal wieder langweilig, also was habe ich gemacht? Meinen roms & Emulatoren Ordner durchgecheckt.
Zuerst n paar games auf em Sega Mega Drive Emulator gezockt, danach aufgeregt das der C64 und der Mame Emulator nicht funtzt, dann den GB Emulator mit Pokémon Grün gestartet und dies getestet. Und weil mich das schwarz weiss zeug angekackt hat hab ich den GBC Emulator gestartet, zusammen mit Pokémon Diamond.

Zum game:
Das ist was komisches XD
Zuerst kommt das Titelbild, PKMN Diamond und irgendwas wird kurz auf japanisch gefaselt (funny^^). Dann beginnt man das game.
Witzig! Als erstes kommt n Handy xD dort müsst ihr eure aktuelle Uhrzeit eingeben (das game reagiert auf die zeit die im Handy eingegeben wurde, à la animal crossing für DS).
Danach kommt ein ziemlich langes intro.
Ein junge will in die „Electric Monsters World“ (so heisst dort die PKMN Welt die ersetzt wird xD) und steht vor einem Baum mit einem loch darunter und faselt was davon den Eingang gefunden zu haben. Dann kommt ein Baseball angeflogen und verfehlt ihn nur knapp.
~Switch~
Der Baseballwerfer taucht unten im Dorf auf und begegnet seinem Rivalen (oder Freund?). die beiden plaudern kurz was. Danach läuft der Baseballwerfer (ich nenne ihn ab jetzt RED weil er rot angezogen ist) rauf zu dem Typen beim Baum. Die beiden unterhalten sich wegen dem Baseball kurz und wegen der „Electric Monsters World“. Dann… plötzlich.. ein klingeln. Ein Handy liegt dort im loch beim Baum. Einer der beiden holt es und siehe da! Switch zu einem Grossbild wo jemand telt vor dem Baum, und dann ein Wirbel der die beiden in diese Welt wirft.
Erst ab dort reagiert dann die Echtzeit.
Dort wachen beide auf und werden dann von einem E-Monster (electronic Monster), dieses heisst kuribute und sieht vom sprite her etwas ähnlich wie sandamer aus PKMN aus, in sein haus geschleift.
Dieser führt sie zu seinem haus wo auch sein Kollege wohnt. Alle zusammen unterhalten sich kurz, dann geht RED raus, zusammen mit Kuribute. Das ganze sieht etwa so aus wie in PKMN gelb, hinter RED dackelt jetzt das Viech hinterher.

So, ich bin noned weit im game aber jetzt mal zu den spielerischen Fakten:
Gekämpft wird logischerweise auch, diese viecher findet man an ähnlichen orten wie in PKMN.
Gekämpft wird auch mehr oder weniger ähnlich wie in PKMN, nur dass man nur die HP leiste sieht ohne zahlen.
Die E-Monster werden (meistens) nach jedem Kampf geheilt.
Nachdem man ein E-Monster besiegt hat bekommt man erfahrungspunkte, wie in Pokémon.
Aber halt! Da fehlt doch was oder? Es gibt ja keinen E-Monster Ball oder so! wie fang ich die jetzt ein?????
Ganz witziges Prinzip. Im game dreht sich ja alles um dieses Handy irgendwie (ist im Übrigen auch pokedex bzw. E-Monsterdex Ersatz xD). Nachdem man eins dieser Viecher besiegt hat bekommt man deren Handy Nummer.
Vor jedem weiterem Kampf wirst du nun gefragt wenn du anrufen möchtest und kannst diesen dann zum kampf bitten.
Kuribute startet automatisch als erstes E-Monster, die beiden gewählten Viecher kämpfen also im Team. Mein Zweites E-Monster Kesi ist/war bereits Level 5.
Jo, mittlerweile hab ich mit Kesi und Kuribute noch ein anderes E-Monster in meinem Telefonbuch xD Osie. (ich hatte noch eins, so n rieseiger wurm xD mantrila oder so, aber das ist mir abhanden gekommen, später mehr dazu)

Aber wieder zurück zum game:

Grafisch gesehen Typisch PKMN irgendwie, der styl wurde auch einigermassen kopiert. Viele der umherlaufenden E-Monster mit denen man reden kann sind selbstgezeichnete Sprites, die scheisse billig aussehen XD (ich pixel ja bessere charsets :S).
Musik ist auch irgendwie PKMN GB mässig xD rumgepiepse das nervt XD

Noch einige Details:
-Es gibt im game 48 Electronic Monster
-E-Monster können dich anrufen (was das soll weis ich nicht)
-Es hat auch gleich am Anfang einen Laden, dort kann man folgendes kaufen:
~Drill (ist glaube ich eine Attacke die man beibringen kann)
~Gun (frag mich ned was das soll, Kuribute hat nur gegrinst als ich ihm das teil gab xD)
~Phone Card (als ich die einsetzte stand nur was von DNA aber nix ist passiert. Keine Ahnung was das sollte)
~Game (Game Boy Sprite. Weis au ned so ganz was das soll, kuribute hat nur danke gesagt. Entweder ist es nutzlos oder es erhöht Attacke, Verteidigung, ausweichgezeug oder sonst was)
-(ob dies ein normaler programmierfehler war weis ich nicht, bei mir ist es jetzt passiert) wenn man keine items (oben beschrieben hat) und im Handy zum item Menü geht, stürzt das game ab und der Spielstand ist futsch (ok das könnte auch daran liegen das es beim Emulator war)
-wenn ich von einem E-Monster (Z.b Kesi) lvl. 4 die Telefonnummer kriege und kurz darauf später ein Kesi lvl. 5 besiege, werde ich angefragt ob ich dessen Nr. speichern will. Man kann natürlich auch verneinen wenn man dies möchte.
-Verschiedene Klingeltöne wählbar (wenn man angerufen wird) um genau zu sein 71 stück (mit pop markiert), und 8 sind noch mit „make“ markiert, entweder kann man selber was basteln oder die heissen so, muss mal ausprobieren)
-Handyhintergrund (Farbe) bzw. textfeldfarbe wählbar, folgende Farben: Gelb, Grün, Pink, Hellblau (bzw. Türkis). Ich benutze immer Grün
-Das intro geht:
~wen man es liest: 8-10min lang
~wenn man es nicht liest: 4-5min lang

Meine Bewertungen:

Als Offizielles Game:
3/10
Als Fangame:
8.5/10
Grafik:
7/10
Sound:
6/10
Idee:
7.5/10
Suchtpotenzial:
(wenn man ned grade total enttäuscht ist sondern das ganze als „anderes game was nix mit PKMN zutun hat“ einstuft macht es doch irgendwie fun xD) 9/10

Gesamt:
Ist schwer zu sagen XD machen wir es wieder so:
Als Offizielles:
5 – 5.5/10
Als Fangame:
7.5 – 8.5/10

wer von euch kennt das noch?
Wer hat es schon gezockt?
Besitzt es sogar jemand?
Was haltet ihr bisher davon was ich erzählt habe?

Greez
Master K

P.s
Wenn ihr vorhabt demnächst das game auf dem Emulator zu zocken, geht bevor ihr kein Item hat bloss nicht ins Item Menü beim Handy!!! Das game kackt ab und der Spielstand ist futsch, ich muss jetzt zum dritten Mal neu anfangen xD vielleicht liegt das ganze ja nur an meinem PC aber ich rate euch trotzdem davon ab.

Echte Charakternamen, E-Monster Liste und Screenshots folgen noch.

Bin mir dazu noch am überlegen ob ich ne Fanfiction zum FanFakeGame machen soll^^

Postet schön =)

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

24.07.2007 15:38
RE: Pokemon Diamond (GB Fake) antworten

Ich kenn das Spiel, hab damals einen Artikel darüber geschrieben für die Pokémon Power ('ne relative kleine Pokémon-Fan-Zeitschrift, die es mal gab).
Bilder im Anhang! ^^

Damals fand ich es ein paar Tage lang ganz gut, aber ich glaube, das liegt eher daran, dass ich es damals neu hatte - neue Sachen faszinieren einen immer. ^^
Inzwischen finde ich es eher doof und langweilig, kann aber auch daran liegen, dass es eben kein echtes Pokémon-Spiel ist und ich deshalb negativ dazu eingestellt bin.

Naja, jedenfalls, empfehlen würde ich das Spiel nicht (kauft euch lieber das echte Pokémon Diamant, das am Freitag raus kommt), aber für ein paar Tage unterhaltsam ist es vielleicht doch.

Mehr dazu kann ich jetzt nicht sagen, weil ich es schon lange nicht mehr gespielt habe, aber meine Meinung von damals ... wie gesagt, siehe Anhang! ^^

Ausserdem kopier ich den Thread mal in den Pokémon-Bereich rüber.

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

Angefügte Bilder:
10-03.jpg   10-04.jpg  
Master K Offline

24.07.2007 15:42

ist doch shcon n alies drin^^
und in deinem anhang is nix xD

btw kleine frage,
besitzt du das "original" (kann man des so nennen? XD) modul oder den rom?

aja, n kleines detail was ich vergessen habe zu erwähnen.
auf dem unteren bildschirmrand stehen folgende sachen
-Handy Empfang (keine ahnung für was das gut ist)
-Handy symbol (dito)
-BM abkürzung (ich glaube die buchstaben waren es, aber weis ebenfalls ned was das bedeuten soll)
-Uhrzeit

Stephan Offline

Admin und Pokémon-Meister

24.07.2007 15:50

Stimmt, den Alias hab ich vorhin noch nicht gesehen. ^^

Was den blöden Anhang betrifft, na gut, lad ich die Dateien eben auf meinen Server, wenn das Forum wieder nicht will!

http://www.st-gerner.de/emf/dateien/nfire/10-03.jpg
http://www.st-gerner.de/emf/dateien/nfire/10-04.jpg

Das Spiel hab ich als Rom, was ich bei so einer Fan-Produktion auch nicht als illegal ansehen. Hab zwar mal mit dem Gedanken gespielt, das Modul zu kaufen (sehr lang ist's her), war dazu dann aber zum Glück doch zu geizig. ^^

Pokémon 4 EVER

Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!

Besucht www.pilze-wunderland.de

MC Dirty Offline

Foren Gott

24.07.2007 15:54
Das Alias dieses Threads ist im Gameboy/Pocket-Bereich. Da es aber ein Fake für den Gameboy Color ist, gehört es hier nicht rein. Bitte löscht diesen Alias und macht einen Alias im GBC-Bereich.
Das Alias ist zwar in einem meiner Bereiche, aber da der Original-Thread im Pokémon-Bereich ist, kann ich das leider nicht selbst machen.

Ansonsten: Klingt ziemlich interessant, aber da spiele ich doch lieber das Original-Pokémon Blau oder Rot. Da gibt es mehr Kreaturen und es sieht wahrscheinlich besser aus. Außerdem kann man sein erstes Monster wählen.
Allerdings finde ich die Idee mit dem Anrufen der E-Monster ziemlich ulkig und mal was anderes. Es ist allerdings etwas unlogisch. Erst bekämpfst du das Vieh, es ist erschöpft und sagt dann plötzlich: "Hey, willst du nicht meine Handy-Nummer haben?" Ein wenig seltsam ist es schon.
Und warum hat jedes E-Monster ein Handy? Komisch, komisch.

Current Let's Play: Mega Man 3

Master K Offline

24.07.2007 15:59

ja die ganze welt dreht isch irgendwie um das handy, ich bin selber nochned soweit gekommen da mich einw eiterer Bug in der Rom erwischt hat xD

@steph
guter artikel, aber ich muss dir eine kritik geben.
anstatt dort die PKMN welt zu erwähnen und die viecher PKMN zu nennen, hätte ich lieber mit dem namen der im game verwendet wird rausgerückt. Electronic Monsters World und electronic Monster.
aber sonst ein guter artikel.

Midna Offline

Routiner

25.07.2007 11:15

Ich hab das game nie gezockt hab aber videos auf youtube gesehen, da waren wohl irgendwelche freaks dran und wollten ihr eigenes pokemonspiel erschaffen xD
naja also ich würds nicht kaufen da ist mir das geld zu schade

Lukas Offline

Hardcore Zocker

19.08.2007 12:57

Mein Freund hat das Game und dessen Bruder das andere(mit dem Hirsch drauf)
Ich halte nichts davon, hab zwar nie gespielt aber zugekuckt, und das hat mir gereicht.
Die Namen der E-Monster waren total unpassend und die Darstellung der einzelnen Monster auch.

Also ich rate jeden von euch ab das game zu kaufen!

Master K Offline

20.08.2007 23:21

hab neue infos

das game ist eigentlich kein fake game zu pokemon, sondern zu einem japanischen game namens "telefang" (kein wudner also das handy xD)
der name wurde nur für den markt auserhalb japans in Pokemon umbenannt da telefang auserhalb japans alles andere als bekannt ist.

also ich spiele nach wie vor mit dem gedanken mir das game zu holen, besonders interessieren mich jetzt die original telefang titel^^

Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor