ENDLICH! endlich habe ich herausgefunden was das ist.
vor etwa 4 jahren suchte ich im internet allen möglichen nintendo kram zusammen (unter anderem enddeckte ich da das PWL, nintendo-power und einige seiten mehr). als ich auf bildersuche war tauchte plötzlich ein handheld namens game axe auf, das ganze hate nix mit nintendo zutun, nur der schriftzug "color" au der OVP erinnerte mich an den GBC. aus irgend einem grunde habe ich das pic dann abgespeichert.
da ich gestern per zufall im web das fake game "Super Mario Land 4" endeckt hatte machte ich mich heute auf die suche nach bildern, und per zufall bin ich dann wieder auf den Game Axe gekommen, die details:
-das teil ist grösser als der SEGA Game Gears -er verspeisst 6 type AA batterien -Maximale laufzeit ca. 2h -spielt Famicom (jap NES) games ab (mit einem "pin 72" spielt er auch amerikanische und europäische NES games ab) -angeblich kann man ihn am TV anschliessen + mit Famicom controllern -firma: Redant
Hier einige Bilder:
OVP + Game Axe und Included (???) game
Game Axe Color + Famicom Game
Game Axe
angeblich gibt es darauf auch noch einige eigene games, dies sind aber glaube ich grösstenteils fake und hack games. wichtige info!!!: Dies ist KEINE offizielle nintendo konsole, für die die meckern wollen. man kann es wohl eher portablen Famicom Clone nennen (davon gibts übrigens noch recht viele)
was haltet ihr vom Game Axe?
also ich muss sagen ich finde ihn sehr interessant und jetzt wo ich weis was das wirklich ist werde ich ihn mir wohl holen, von allen portablen Famicom Clones gefällt mir dieser hier am besten.
sorry weil ich nichts zum Thema beitrage wenns keine Nintendokonsole is wieso postest dus in Nintendos Andere Konsolen und nicht in den Andere Konsolen-Bereich?
Oje, das muss ja ganz schön an Gewicht haben, denn der GameGear von Sega ist schon ein Klotz. Interessant aber, dass manche Leute immer wieder Handhelds aus stationären Konsolen machen und dann auch das gestohlene GameBoy Color Logo, ist schon lustig, was es so an Kuriositäten gibt, aber ein Video, wie es gerade benutzt wird, würde mich schon reizen, anzuschauen
ja es gibt viele kuriositäten im web, der game axe gehört dazu.
wer sich allerdings einen "NES Portable" holen will dem empfehl ich den FC Mobile II aus den USA. das ding frisst sogar PAL games (was mich auch sehr überrascht hat) was beim game axe laut meinen damaligen infos nur mit einem pin converter funktioniert (dafür frisst der FC Mobile II keine famicom games ohne adapter xD)
aber is ja nicht ganz on topic, zum FC Mobile II mach ich ende mai noch einen Thread auf.
dank droideka nenne ich mittlerweile auch einen Game Axe mein eigen. mein erster eindruck war: gott was für ne riesenkiste xD
das ding ist gut verarbeitet und das display ist ok, vorallem in anbetracht der 90er jahre. allerdings ist er genau wie der Game Gear von SEGA ein enormer batteriefresser xD
im gegensatz zum FC Mobile II (thread dazu kommt später) ist das ding allerdings (ohne Adapter) nur mit Famicom games (Japanische NES Games) kompatibel. wer also famicom games hat oder sich welche importieren will kommt im endeffekt mit einem Game Axe oder einem anderen Famicom Portable wesentlich billiger als wenn man sich einen original Famicom importiert, das gerät hat zum glück einen TV Out Stecker (sowie die anderen Famicom Portables auch)
wer allerdings nicht unterwegs zocken will sondern lieber am heimischen TV wäre auch mit einem "Generation NEX" gut bedient (Thread dazu kommt später)
ein Video indem ich das gerät von allen seiten zeige usw. kommt später