Na, toll, sowas auch noch. Das ist eine billige Nachmache des Angry Video Game Nerds! Von dem gibt es schon Videos, die weit länger auf Youtube sind, als der Irate Gamer überhaupt einen Account bei Youtube hat. Der AVGN hat seit mehr als einem Jahr mehr als der Irate Gamer einen Account bei Youtube. Hier ist der Link zu seinem Channel. James Rolfe rules!
Current Let's Play: Mega Man 3
Haha, ioch lach mich schlapp, der Typ ist echt irre. Sein Test zu Super Mario Bros. 2 mag zwar auf der einen Seite für viele zu harsch und voreingenommen zu sein, jedoch hat er in allen Punkten Recht, das Game ist einfach kein typisches Super Mario Game. OK, jeder Nintendofan kennt zwar die Entstehungsgeschichte der europäischen Super Mario Bros 2-Geschichte, aber so erbarmungslos haben noch nicht viele die Details aus dem Game analysiert. Ich werde mir auf jeden Fall bei Gelegenheit auch noch die anderen Reviews reinziehen.
ich weis ehrlich nicht was ihr an diesem "Angry Nintendo Nerd" findet Oo er ist unsympatish, ist so dämlich und hat immer die schauze offen wenn er nix sagt, hat keine effekte im video eingebaut und es ist langweilig.
der Irate Gamer baut teilweise 3D effekte, explosionen etc. ein und verknüpft dies mit story elementen (beispiel: das zurück in die zukunft game ist so scheisse so das er mit seinem auto in die vergangenheit fährt und den entwickler des games killt).
nunja, irate gamer ist mein favorit, mit dem nintendo nerd kann ich nix anfangen (sorry, wie blöd muss man sein sich über games zu beschweren die nicht richtig mit dem power glove funktionieren wenn die games en power glove nicht unterstützen? -.-#)
Also erstmal baut der Angry Video Game Nerd sehr wohl Effekte ein. Und auch diese tollen 3D-Effekte und Explosionen. Bei "Die Hard" sind beispielsweise viele Explosionen, bei den Reviews der Spiderman-Spiele sind auch Explosionen, bei Nightmare on Elm Street lässt er sich vierfach einbinden, quasi als Klone, beim zweiten Ghostbusters-Teil gibt es auch Explosionen und schon in der Vorschau mit dem Lied sieht man auch die Explosionen usw. Und der Angry Video Game Nerd hat manchmal auch prominenten Besuch, was ich sehr lustig finde. Jason, Freddy Krüger, Spiderman, Bugs Bunny. Das ist immer wieder lustig anzusehen. Und er baut auch oft eine Story um seine Reviews herum ein. Zum Beispiel bei Friday the 13th und Nightmare on Elm Street. Und bei dem Review von "Back to the Future" hat er auch Spezialeffekte und blendet auch einige Ausschnitte aus dem Film ein. Jedoch eher, um die Gefühle zu beschreiben, die er bei dem Spielen des Spiels hatte, was ich persönlich lustiger finde als hier und da einfach wahllos einen Teil des Videos einzublenden wie der Irate Gamer. Auch ist die Gewalt im "Back to the Future"-Video vom Irate Gamer völlig blödsinnig und überflüssig. Vor allem verschwendet er meiner Meinung nach viel zu viel Zeit mit Sachen, die nicht das geringste mit dem Review zu tun haben. Das macht der Nerd zwar auch manchmal, aber nur, wenn es zur Geschichte herum passt, wobei er auch nicht immer eine Geschichte einbaut. Auch hat der AVGN mehr Running Gags drin und der Irate Gamer kann es, so finde ich, nicht wirklich rüberbringen, wie schlecht das Spiel ist. Es mag zwar verwerflich klingen, aber meiner Meinung nach können Flüche sehr dazu beitragen, dass man eher davon überzeugt ist, dieses Spiel nicht zu spielen. Doch was macht der Irate Gamer? Hier mal ein "fucking", einmal ein "bullshit" und das war's. Der AVGN hat ein oft sehr viel passenderes und größeres Fluchrepertoire. Auch sind die Stimmungsschwankungen des Irate Gamers nicht wirklich überzeugend. Am Anfang sagt er noch, er freue sich auf das Spiel und eine halbe Minute später sagt er, dass es einfach nur scheiße ist. Vor allem frage ich mich, was du am Irate Gamer überhaupt lustig findest.
Und dein Argument, dass der Nerd, wenn er nicht spricht, seinen Mund offen hat, hat ungefähr die selbe Wichtigkeit, wie wenn ich sagen würde, dass der Irate Gamer viel zu fett ist.
Und noch zu der Sache mit dem Power Glove: Wer sagt einem, ob das Spiel den Power Glove unterstützt? Er hat sich eine Liste aus dem Internet geholt mit den Codes für jedes einzelne Spiel und jeder normale Spieler würde davon ausgehen, dass, wenn es Codes dafür gibt, das Spiel auch unterstützt wird. Es ist einfach die normale Reaktion eines Spielers. Und darum geht es: Der Nerd agiert wie ein Spieler und reagiert auch wie ein Spieler. Und das ist genau, was man auch tun sollte, wenn man so etwas testet. Man sollte nicht agieren wie einer, der alles über Nintendo und Spiele weiß, selbst wenn das den Tatsachen entspricht, sondern wie ein Spieler.
Und alle deine Argumente ändern nichts an der Tatsache, dass der Irate Gamer einfach ein Nachmacher ist.
Current Let's Play: Mega Man 3
noch kurz zu der power glove sache das einzige game das für den power glove programmiert wurde war "super Glove Ball". weitere games die eine unterstützung via Power Glove bekommen haben sind "Rad Racer" (in meinem besitz) und "Punch Out". erstgenanntes wurde xtra dafür produziert, die beiden anderen wurden von der steuerung her einfach angepasst.
alle anderen games die mit power glove spielbar sind können zwar auch damit gespielt werden, wurden aber nicht xtra so programmiert, sod as es kein wunder ist wenn man mal ins wasser jumpt etc.
zu den fluchausbrüchen, beim irate gamer gibt es wohl szenen wo der gute mindestens 30sekunden lang ununterbrochen am fluchen ist. merkt man gut in muscle und ich glaube auch in Jaws oder so.
zu der sache mti dem mund offen, mich persöhnlich stört sowas enorm, wie es mit anderen aussieht weis ich nicht.
nunja, auch wenn der irate gamer ein nachamer ist finde ich ihn dennoch um einiges besser, auch wenn es ihn nochned so lange gibt.
nadenn, was soll ich noch grosses sagen, bekantlich lässt sich ja über geschmack nicht streiten
Ich kenne das anders: Über Geschmack lässt sich nicht oder vortrefflich streiten.
Aber ich muss zugeben: Die Effekte, die der Irate Gamer einsetzt, sind zwar manchmal ziemlich überflüssig, aber manchmal auch wirklich lustig. Ich bleibe aber trotzdem beim Angry Video Game Nerd.
Ich würde sagen: Da wir jetzt wohl so alle Argumente ausgeteilt haben, die es gibt, vergessen wir die Quasi-Fehde zwischen dem Irate Gamer und dem Nerd.
was ich am Irate gamer vorallem noch gut finde ist der schluss der meisten Reviews. das Modul wird zerstört, mit dem hammer drauf, weggeworfen, in den müll, in den busch (Duck hunt hund kommt und dieser wird abgeknallt XD ROFL XD) etc.
@MCDirty wenn du willst kannst du ja n thread zum Angry Nintendo Nerd aufmachen, hätte nichts gegen neue threads, ist eh zu wneig los im forum daher isnd neue threads wilkommen
Ist zwar recht alt der Thread, aber immer noch ziemlich weit vorne, von daher denk ich mal, dass das Buddeln mir verziehen wird.^^
Ich kenne sowohl AVGN als auch IG. Der IG muss sich ja nun tatsächlich recht häufig anhören, eine billige Kopie des AVGN zu sein, und man muss da wirklich sagen: eigentlich stimmt das auch. Aber so ist es eben mit allem, was gut ist. Es wird imitiert, und das teils besser, teils schlechter. Der IG ist meiner Meinung nach allerdings auf jeden Fall eine der besseren Imitationen, und ich verstehe eigentlich nicht, wie man ihn dafür kritisieren kann, Videos im Nerd-Stil zu machen. Solch derbe Reviews sind nach wie vor eher eine Seltenheit, eine Imitation ist da also nicht schlimm, viel eher ergänzen sich beide insofern, dass sie unterschiedliche Games spielen und bewerten. Hinzu kommt, dass der IG wesentlich öfter Spiele spielt, die eben kein "Dogshit" sind, sondern tatsächlich spielenswert, und dabei auch viele Hintergrundinformationen zum Spiel selbst gibt, was der Nerd nicht tut. Das soll nun keine Kritik am Nerd sein, sondern vielmehr zeigen, dass der IG eben doch keine reine Kopie ist. Ihm geht es wesentlich öfter darum, seine Liebe zu den Spielen und seinen Spaß am spielen selbst herüberzubringen, als möglichst viele schlechte Games herunterzumachen. Außerdem: vielleicht hatte der Irate-Gamer viel eher die Idee zu solchen Reviews, aber einfach bis vor kurzem nicht die entsprechende Technik daheim? (ich spreche da aus Erfahrung XD). Naja, eher unwahrscheinlich, schließlich ist der Mann nicht mehr ganz so jung wie ich, aber da er, im Gegensatz zum AVGN, bisher keine Biographischen Daten über sich preisgegeben hat, kann man auch nicht das Gegenteil beweisen (ist aber letztlich auch unwichtig).
So, den IG genug verteidigt, jetzt wird der Nerd gelobt. Wenngleich ich die Arbeit des IG anerkenne...der Nerd gefällt mir wesentlich besser. Auch der IG hat durchaus seine lustigen Momente in vielen Videos, aber ich habe bei ihm nie so gelegen wie in den Szenen, in denen der Nerd sich mit Bugs Bunny prügelt, eine 30 sekündige Fluchorgie startet oder Gulasch nutzt, "to imitate taking a shit on a fucking game". Damit sind wir auch gleich bei den Flüchen. Beim IG wirken sie einfach nicht so gut wie beim Nerd. Er rastet so übertrieben aus, dass es fast schon wieder natürlich wirkt, dem IG nimmt man den Zorn nicht wirklich ab. Außerdem hat der Nerd, im Gegensatz zum IG, echte Klassiker wie "Cowa fucking peace of dogshit" oder "What were they thinking?!". Dazu kommen ein Theme-Song und Titelbilder für die meisten Folgen (bis auf die ganz frühen). Auch die Effekte setzt der Nerd IMO besser ein, die Gastauftritte sind stets grandios und die Storys um seine Reviews herum gefallen mir meist auch besser (hierbei kommt ihm wohl auch seine lange Geschichte im Filmdreh zu gute, denn AVGN ist schließlich nur eines seiner vielen Projekte).
Alles in allem würde ich sagen, dass der IG eher eine Art Info-Magazin für Games und Videospielgeschichte betreibt, und dieses eben des öfteren durch Comedy-Elemente auflockert, z.T. eben auch im Stil des AVGN, und es dem Nerd wirklich eher um die Komödie als solches geht, für die er auch ein feineres Gespür hat als der IG. Ich mag beide, bevorzuge aber den Nerd (nicht zuletzt wegen des genialen Titelsongs^^).
Mir geht es da ähnlich wie Jaffar. Ich finde den IG zwar nicht völlig schlecht, aber inzwischen ist er eine unter vielen. Es gibt sehr viele Reviewer auch im Retro-Bereich und er macht nichts besonders. Er ist ok und man kann ihn sich anschauen, aber ich bin mit Abstand nicht gut unterhalten, da ist der AVGN einfach unschlagbar. Das ganze Konzept des Nerds ist es schlechte Games zu zeigen und sich drüber aufzuregen, da kannst du doch dann nicht kritisieren (also Master K), dass er keine guten Games und Geschichte zeigt. Du gehst ja auch nicht zu einem Rammstein Konzert und sagst dann das war schlecht weil sie viel zu wenig Jazz gespielt haben. Genauso ist die Sache mit dem offenen Mund auch reine Geschmackssache, du machst Reviews auf Deutsch und wenn Leute sagen sie mögen deinen Schweizer Akzent nicht ist das auch keine berechtigte Kritik am Format sondern eine Eigenheit, die einzelne Subjekte stört, das kann man doch aber nicht negativ anhaften.
Weiterhin finde ich die ganze Arbeit des NERDs super. Der NERD ist die Person, die solche Reviews populär gemacht haben und weiterhin hat er viele weitere tolle Projekte. Er macht eigene Filme und regelmäßig auch Filmreviews, welche beide auch super sind. Er macht noch Sachen wie Board James oder Shit Pickles, zeigt seine Sammlung, mal alte Videoformate und eben viel mehr. Deswegen ist James Rolfe wirklich meiner Meinung nach unantastbar, ohne ihn hätte es diese Reviewszene vor allem bei Retro-Games nie so gegeben. Was ich auch noch viel mehr bevorzuge als den IG ist zum Beispiel retrowaretv.com da vor allem den Happy Video Game Nerd, Video Game Takeout und den Gaming Historian. Da kann man sich viele Retro-Tipps holen und bekommt massig Informationen. Genauso wie beim 2-Bit Gamer auf Youtube.
Also ich muss sagen, beide sind in meinen Augen unbrauchbar, sicher sie sind teilweise gut als Comedians zu gebrauchen aber in Sachen Spiele präsentieren sind sie volkommen mieserabel und ist es nicht das was ihr Ziel war? Ich meine hinter all dem geflche und runtermachen der Spiele merkt man deutlich das sie einfach schlechte Spieler sind. Vieler stellen die sie nicht mögen sind nicht unmöglich nur eben etwas anspruchsvoller. Zugegeben nach heutugen Maßstäben sind die Spiele meist einfach schlecht aber damals waren sie ganz gut, man kannte es ja nicht besser. Ich persöhliche bevorzuge sachliche Videos im ezug auf Spiele.
Da muss ich dir aber deutlich widersprechen! Gerade der AVGN ist ein reines Unterhaltungsformat, klar stellt er auch die Spiele vor, aber die Unterhaltung steht eindeutig im Vordergrund, was auch immer wieder von ihm betont wird (ich denke beim Irate Gamer wird es ähnlich sein). Also wenn ich mir jetzt den Castlevania Marathon vom AVGN anschaue finde ich außerdem schon, dass das die Games sehr gute präsentiert. Ich denke der AVGN ist wohl auch im echten Leben mehr richtiger Spieler als du es je sein wirst und war es das auch schon lange vor dir. 90% der als schlecht dargestellten Games hat er schon durchgespielt als die noch aktuell waren also vor über 20 Jahren. Er hat nicht umsonst ein solch großes Wissen und eine so riesig große Sammlung. Sie haben schon die NES-Spiele gepackt, bevor du (und auch ich) auf der Welt warst. Klar sind die Darstellungen oft auch extra schlecht, aber das ist ja der Punkt, die Spiele werden überspitzt dargestellt. Da ist Castlevania wieder das perfekte Beispiel, die Games sind echt unfassbar schwer und das oft wegen unfairer Technik, aber ich denke als das Game heraus kam war er auch Fanboy und hat es dann auch durchgespielt. Ja damals galten die Spiele als gut und im Endeffekt sind sie schlecht bzw. oft auch einfach nur unfassbar schwer, weil die Mechanik sehr schlecht ist.
Nun ob der gute im echten Leben Gamer ist oder nicht steht außer Frage, nur das in den Videos gezeigte macht auf mich eher einen 08/15 Eindruck als ob er das Gamepad eben erst in die Hand genommen hat. Sowieso steht eine große Sammlung und viel Hintergrundwissen nicht auch für Können, aber OK das er wirklich so spielt sei zu bezweifeln. (Übrigens, was ist bei dir ein richtiger Spieler?)
Abe genug vom Nerd, im Thread gehts um den IG und bei ihm hatte ich persöhnlich noch mehr diesem Eindruck, ich weiß nicht obs nun an mir liegt, der Schitt & damit absicht ist oder sonst irgendwas - man sieht sie meist nur sterben. Übrigens der IG hat sehr wohl das Ziel etwas vom Spiel zu zeigen, was zB beim Dantes Inferno Beitrag rüberkommt - eben weil die Effkte weggelassen wurden.
Aber naja entwedee an steht drauf oder nicht, ich jedenfalls kann nunmal nichts damit anfangen. Achja zum Abschluß noch, unfassbar schwer war es nie, nur der heutige Markt ist übersättigt mit Spielen die man ohne Taktik und/oder Können im Halbschlaf packt, man wird einfach nichtmehr gefordert.
Es soll aber auch genau dieses Eindruck verleihen. Er geht nicht umsonst am Anfang jeder Folge ans Regal und zieht das Spiel so raus als würde er es einfach so einlegen. Natürlich steht das nicht für Können, aber eine Person die schon seit über 15 und wahrscheinlich auch 20 Jahren Videospielfan ist und das Hobby nie aus den Augen gelassen hat und auch so intensiv betreibt, dass er solch eine Sammlung, solch ein Wissen und selbst sein Geld damit verdient wird wohl ein guter Spieler sein. Er spielt ja schließlich auch eine Rolle und stellt sich nicht selbst da wie er ein Spiel spielt. -Was ein richtiger Spieler ist, ist schwer zu sagen, da ich denke, dass man die heutigen Gamer in mehrere Kategorien einteilen kann. Jeder hat da denke ich seine eigene Ansicht, auch was jetzt richtige Gamer sind und welche "Gruppe" er gut findet oder nicht aber ich sehe es auf jeden Fall so: Das was ich da mit "richtiger Spieler" gemeint habe sind Leute die ich als Gamingnerds und Gamingkultur-Fans bezeichnen würde. Leute die schon seit längerer Zeit spielen, sich über das Spiel hinaus mit Videospielen beschäftigen, sammeln, Hintergrundwissen haben, oft noch sonstige nerdige Hobbies haben etc. ich denke jeder weiß wie man diese Liste fortführen kann.
Ehrlich gesagt denke ich, dass vieles beim IRATE Gamer nicht anders als beim Nerd ist. Ich kenne mich absolut nicht beim IRATE Gamer aus und deswegen wollte ich da auch kein so genaues Statement abgeben. Aber auch bei ihm gilt er war sehr früh mit den Videoreviews und hat das ganze zu Anfang gemacht ohne was daran zu verdienen, sprich er opfert Zeit, Arbeit und Geld darin Videos über Videospiele zu machen und auch wenn sie mir nicht gefallen haben sie einen gewissen Grad an Professionalität. Ich denke auch er wird wohl ein guter Spieler sein und sich besser in der Welt der Videospiele auskennen als der Großteil hier im Forum wenn nicht sogar mehr als jeder hier im Forum.
Ja da hast du Recht, man steht darauf oder nicht. Aber nur weil man nicht darauf steht macht das deine im letzten Post getroffenen Behauptungen wahr. Genau wie jetzt auch:
Also erst einmal möchte ich dir Recht geben. Ich bin ebenfalls deiner Meinung, dass man als Spieler nicht mehr gefordert wird, weil Games Massenprodukte sind und die Masse will mit leichter Kost gefüttert werden und die Gamer von damals wollten halt zum Großteil die Herausforderung.
Aber es gab und zum Teil gibt es auch Games die wirklich unfassbar schwer sind und da rede ich ganz bestimmt nicht von Mega Man. Gerade die alten Castlevania-Teile oder auch die alten Shinobi-Games sind perfekte Beispiele. Hier noch ein paar Beispiele die man vom Nerd kennt: Silver Surfer - Wirklich unfassbar schwer, eines der schwersten Spiele überhaupt. Die Genreklassiker Gradius oder R-Type sind herausfordenrd, aber das ist einfach nur schwer. Terminator - Hier das gleiche, der Primus dieses Genres Contra ebenfalls sehr herausfordernd, genauso wie Mega Man aber auch hier Terminator so schwer, dass ses unfair und schlecht ist (neben den anderen Kritikpunkten). Turtles - Auch wenn der Nerd dieses als schlecht bewertet hat ist dies ein Klassiker der mir persönlich auch super gefällt. Es ist ebenfalls extrem schwer und trotzdem kein Schrottspiel, was zeigt das auch richtig gute Spiele schwer sind. Die AVGN-Links zu den bereits erwähnten Topspielen Castlevania oder Shinobi erspare ich mir jetzt.
Ich finde "The Irate Gamer" auch genial! Ich habe ihn jetzt auch bei YouTube abonniert. Seine Videos sind einfach klasse und immer sehr witzig. Besonders gut hat mir das Review zu E.T. für das Atari 2600 gefallen. Das war einfach genial!
Zitat ich weis ehrlich nicht was ihr an diesem "Angry Nintendo Nerd" findet Oo er ist unsympatish, ist so dähmlich und hat immer die schauze offen wenn er nix sagt, hat keine effekte im video eingebaut und es ist langweilig.
Die neuen Videos von dem sind ganz lustig der bringt mehrere orginelle Sachen rein die mir ganz gut gefallen, aber gegen den NERD kommt er ganz klar nicht ran...
Ich weiß nicht, was ihr alle mit diesem Nerd habt. Der ist mir eigentlich überhaupt nicht sympatisch; ich sehe mir lieber den Irate Gamer an! Sein Video zu dem E. T. Game und dem Super Mario Bros. 2 haben mir am meisten gefallen! Ich finde den Irate Gamer auf jeden Fall 100 mal besser als den Angry Video Game Nerd!
Nun, der Nerd soll ja auch nicht sympathisch sein.^^ Die Figur des Nerds ist ein unsympathischer manischer Zocker, der den krankhaften Zwang dazu verspürt, schlechte Spiele zu spielen. Sympathisch finde ich hingegen den Menschen hinter der Figur, James Rolf selbst. Videos, in denen er sich selbst zeigt, wie das, in dem er in New York einzelne Stationen aus "Ghost Busters" abklappert oder auch Videos über seinen Werdegang als Filmemacher zeigen ihn selbst, und da ist er wirklich äußerst sympathisch. Ich muss allerdings eins sagen: je neuer die Videos sind, desto weniger Biss scheinen sie zu haben. Da die Sendung grade von pervers hohem Fluchgebrauch und Brutalität lebt, ist das ein echter Nachteil. Dafür wurden die letzten Teile aber auch immer etwas journalistischer und haben mehr Hintergrundwissen vermittelt. Trotzdem: ich würde mir wünschen, dass der Nerd wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Damit das hier jetzt nicht völlig off-Topic wird: meine Meinung zum Irate-Gamer habe ich ja an sich schon preisgegeben, und ich bleibe auch dabei. Ich finde ihn nicht besser und nicht schlechter als den Nerd, nicht sympathischer und nicht unsympathischer, er ist einfach anders, vielleicht hat er zu beginn ein wenig abgeguckt, aber ganz ehrlich: James Cameron hat bei der Story zu Avatar auch nicht grade das Rad neu erfunden (im Gegenteil), und trotzdem beschwert sich keiner, viele erdreisten sich sogar den Film als "besten Film aller Zeiten" zu bezeichnen. Und jetzt höre ich auf, das wird sonst nämlich doch wieder off-Topic.^^
Mittlerweile finde ich den AVGN viel besser als den Irate Gamer! Seine Reviews sind meiner Meinung nach viel besser als die des Irate Gamers. Gut finde ich aber auch, dass der Irate Gamer bei der E3 war und ausführlich über die Spiele berichtet hat. Ich finde, dass man sich beide ansehen kann, wobei ich persönlich den Nerd besser finde!
ich hol den thread mal wieder hoch. mittlerweile mag ich den AVGN mehr, die neuen irate gamer episoden sind leider eher langweilig und kommen in zu grossen abständen. seine videospielhistory ist allerdings cool gemacht beim AVGN mag ich die mittleren episoden irgendwie am meisten, die power glove episode mag ich nach wie vor nicht. am besten gefallen mir die mit ner kleinen story oder natürlich die konsolenreviews. schade ist allerdings das die letzten episoden vom AVGN eher unspektakulär waren. gameplay material + etwas geschwaffel, er war fast garnichtmehr vor der kamera...
naja, wollte nur sagen das ich mittlerweile beide sehr mag, aber die alten AVGN folgen gefallen mir immernochnicht