Hallo Freunde, ich wollte mir mal ein paar neue Spiele fürs NES zulegen und weiß nicht welche z.B. ihr mir empfehlen würdet. Ich liste mal meine Spiele auf,welche ich zu Zeit besitze.
Super Mario Bros. Super Mario Bros.2 Super Mario Bros.3 Mario Bros. Mario & Yoshi Dr.Mario Nintendo World Cup Donkey Kong Classics Ice Climber Tetris
Daher meine Frage an euch,welche Spiele ihr mir empfehlen würdet. Ich mag eher Spiele,wo man rumrätseln muss oder man eine gute Strategie zum Sieg benötige. RPGs mag ich auch gerne,sowie Jump'n Runs und Rennspiele. Was ich nicht mag,sind Spiele ala Metal Gear Solid. Also postet in diesem Thread,welche Spiele ihr mir fürs NES empfehlen würdet,aber vermeidet es Off-Topic zu gehen.
Also wenn du was mit dem Spiel anfangen kannst würde ich dir das Original Metroid empfehlen, allerdings musst du dir dafür entweder eine Karte (auf kariertem Papier) mitzeichnen oder eine der zahlreichen Karten vom internet runterladen, aber das Spiel macht so oder so ziemlich Laune, aber nur, wenn du etwas hast, an dem du dich orientieren kannst.
Also ich würde dir Kirby's Adventure empfehlen.Ich habs mir vor kurzem für Virtual Console runtergeladen.Ist ein echt geniales Jump'n'Run dass überhauot nicht frustriert^^.Und die Fähigkeiten die Kirby immer aufsaugen kann waren damals auch schon obergenial!
Das sind schöne Spiele, also da kämen von mir noch als Empfehlung hinzu:
Kid Icarus - Wunderbares Scrolling Action Adventure, indem du als Pit die Göttin Palutena retten musst. Du sammelst mit den Leveln Tränke, Waffen, Rüstungen und so manche tollen Power Upps. Außerdem hat das Spiel einen sehr schönen Soundtrack und tolle Paläste.
The Legend of Zelda - Das allererste Zeldaspiel überhaupt, welches schon direkt zu Beginn die bekannten Waffen und Aspekte der heutigen Fortsetzungen begründete. Acht Tempel, viele Gegner und Schätze. Für Zeldafans eh ein Muss.
Wrecking Crew - Schönes Geschicklichkeitsspiel mit den Super Mario Brüdern, die diesmal Wände einreißen müssen. In 100 Leveln müssen die Abrissklempner Gegnern aus dem Weg gehen, und über rätselreiche Baugerüste klettern. Ein lustiges Mariospiel.
Castlevania 1 + 3 - Klasse Atmosphäre, in Teil 3 gibts auch alternative Abzweigungen und mehrere spielbare Charaktere. Sehr anspruchsvolles Action-Jump n Run.
Star Trek 25th Anniversary ist ein spannendes Science Fiction Adventure mit vielen Rätseln und ein wenig Action. Bringt außerdem ganz gut den Flair der TV-Serie rüber.
Tiny Toons Adventure 1 ist IMO eines der besten NES-Jump n' Runs. Wunderschöne Zeichentrickoptik, viele spielbare Charaktere und tolle Level - hau rein!
Und falls du auf US-Spiele zurückgreifen kannst, hol dir die Dragon Warrior-RPGs (im Original Dragon Quest, die Vorläufer zu dem aktuellen PS2-Rollenspiel). Die sind allesamt sehr schön.
"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation
* Legend of Zelda: Ein Stück Videospielgeschchte, auch wenn es heute nicht mehr zeitgemäß ist, es hatte doch schon alle Gegenstände und den Charme welches Zelda ausmacht * Maniac Mansion: Geiles kniffeliges Point&Klick Adventure * Ducktales: Für mich ein Hit meiner Kindheit. Als Kind der Serie musste ich das Spiel haben, allerdings ist es keine plumpe TV-Versoftung sondern dazu noch ein richtig gutes Spiel