Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Nintendo-Fire! Banner

+ + + Am 23. Februar 2012 erscheint die Living as a Player! DVD! + + +

Forum Übersicht Suche Registrieren Login Regeln Portal
Online? Mitglieder Landkarte Galerie FAQ Impressum Partner
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Nintendo 64
gaga Offline

Foren Gott

23.09.2007 15:14
Expansion Pak antworten
Ich habe die Suche benutzt,und nichts gefunden.
Also,ich hab mir vor ein Expansions Pack für den 64 zu holen.Wie viel kostet er?Welche Spiele unterstuetzen ihn?Welche spiele brauchen ihn zwingend (ich kenn nur 2:Zelda MM und Dk64)?
Ausserdem,kann ich,wenn ich ein Spiel spiele,dass den Expansions pack nicht unterstuetz auch mit dem EP drinnen in der konsole spielen,ohne das eine Ding da(glaub das heisst Jumper #pack oda so..),dass da liegt,wo das Ep rein muss spielen?(meine Fragestellungen sind absurd,ich weiss^^)

Mit Freundlichen Grüßen,
Gaga

----------------------------------------------------------

das ist nicht mein wahres poketeam!wer mit mir kaempfen will,pm!

Marc Mario Master Offline

Frohnatur

23.09.2007 15:30
RE: Expansion Pak antworten
Es heißt Expansion Pak ohne das "s" und ohne "c"
Also, meines Wissens gab es das Expansion Pak als Beilage zu den oben genannten Spielen(zumindest Donkey Kong 64) und soll die Grafikleistung weiter ausreizen. Dass Spiele durch das Expansion Pak nicht mehr spielbar sein sollen, ist mir neu, denn ich hatte dadurch keine Probleme.
Wo du noch eins herbekommst? Mal ebay aufruf...Gefunden!
http://search.ebay.de/search/search.dll?...n+pak&category0=
So ab ungefähr 10€ bekommst du ei Expansion Pak. Ich hoffe, das war hilfreich

Haben wir schon einen Thread hierfür? Wenn nicht, dann...

Ich habe den Unterschied von und mit Expansion Pak leider nie im direkten Vergleich gesehen, also kann ich leider nicht genau sagen, ob es damit besser aussieht. Wäre schön, einen Vergleich zu haben...Ich such später mal

Master K Offline

Admin and Master of Disaster

25.09.2007 14:42

ich hab ein expansion pak, die restlichen 4 N64 geräte haben keinen drinnen.

das expansion pak wurde nur dringend für zelda MM und DK64 gebraucht, engeblich funtzt es ohne expansion pak nicht. habs nochnie getestet ob es stimmt, kann ich mal machen.

das expansion pak untersatützt alle spiele und soll eine bessere grafikrate ausmachen. erhlich gesagt habe ich shcon damals keinen grossen unterschied bemerkt.

-My Collection (24.1.2012): 190 Videospielsysteme & 2.560 Games-

gaga Offline

Foren Gott

28.09.2007 16:23

Beim neukauf des 64 lag doch ein hebel dabei,womit man das Jumper pak mit dem Expansions Pak austauschen konnte.Jetzt will ich mir das EP aber gebraucht,ohne OVP kaufen.kann man das Jumper Pak auch mit blosen haenden aus dem Schacht entfernen?
Danke im vorraus!

Mit Freundlichen Grüßen,
Gaga

----------------------------------------------------------

das ist nicht mein wahres poketeam!wer mit mir kaempfen will,pm!

Hyper Gumba Offline

Kaiser

04.10.2007 12:04

Ich selber habe mir frueher mal DK64 mit dem Exspansionpackausgeleihen,ne bessere Grafikrate hab ich nicht erkannt,wenn ich Zelda OoT mit Zelda MM verglichen hab...
@gaga: Das Teil hab ich frueer mit nem Loeffelende rausgehobelt

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Master K Offline

04.10.2007 14:35

OO du hast keine grafikunterschied zwischen OoT und MM erkannt? Oo
kauf dir bitte ne brille XD

also zu der sache mti dem rausholen, soweit ich mich erinnere habe ich das teil früher mit der hand rausgeholt, sollte eigentlich kein problem sein. und von diesem hebel der beim neukauf dabei gewesen sein soll höre ich jetzt erhlich gesagt zum ersten mal XD

KaworuKun Offline

Ehrenmitglied

13.10.2007 03:35

dieser hebel ist wirklich dabei ich hab es als neukauf gehabt... ...

undja Zelda MM läuft ohne expansion pak nicht.... es kommt dann ein schwarzer bildschirm mit einer kleinen schrift wo dann steht "Zum spielen wird ein Expension Pak benötigt" so oder so ähnlich ^^;

ichkenn noch ein spiel was das EXP Pak unter stütze Star Wars Episode I Racer.... durch das pak wird die grafik schärfer und im 2-spiler modus wird er hintergrund schneller aufgebaut.... als ohne....

joar so weit von mir ^^

bis denne KaworuKun

Weine nie aus Liebe um einen Menschen,
denn wenn er es wert wäre,
dann würde er es nie zulassen...

"Bescheidenheit ist die höste Ebene von Aroganz" (stammt aus einem Chat... woher genu weß ich leider nicht)

"Für die Welt bin ich irgend-jemand, aber für irgend jemand bin ich die Welt"

"Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten, aber lieben tun wir sie wegen ihrer Fehler"

Master K Offline

14.10.2007 15:59

m da muss ich mir wohl mal Star wars epidsode 1 racer holenum das zu testen, ich habs früher mal gezockt (ka ob das damals mit oder ohne expansion pak war).

könnte mir mal jemand den hebel fotografieren? XD ich kann mir den beim besten willen ned vorstellen XD

PAMALUI Offline

N7-Soldat

17.11.2007 08:07

Ich wollte auch mal ein Expansion Pak haben. Mein Vater guckte bei ebay, aber das Teil kostet 30 Euro.

Krümelmonster Offline

Dauer Gamer

05.04.2008 18:14

Ich glaube man brauchte das Expansion Pak auch für Turok 2.War das eigentlich auch bei den anderen Spielen dabei wie Zalda MM oder Turok 2?Ich habe es nur bei DK64 gesehen.Ich habe allerdings auch nicht soeinen großen Unterschied mit dr Grafik bemerkt nur das Donkey Kong 64 eine etwas bessere Grafik hat als z.B. Mario Kart oder so.

Master K Offline

07.04.2008 08:12

ich hab nie nen grafik unterschied gesehen.

soweit ich weis war das Expansion pak NUR bei Zelda MM und DK64

Das Nintendo 128 Offline

Vorbild

07.04.2008 22:20

Ok, äußer ich mich auch mal noch.
Vorerst: Ich hatte nie nen N64. Aber trotzdem weiß ich noch genau über diesen Expansion Pak Bescheid. Ein Kumpel von mir spielte nämlich immer N64 (war seiner) und wir hatten so unsere Probleme bei DK 64.
Desöfteren verlegte der nämlich seinen EP. Und ohne den kam diese Meldung:

Zitat von KaworuKun
es kommt dann ein schwarzer bildschirm mit einer kleinen schrift wo dann steht "Zum spielen wird ein Expension Pak benötigt" so oder so ähnlich ^^;

Ich weiß auch noch dass der EP abgebildet war.
Das Problem war übrigens kein Einzelfall; ich weiß nicht mehr welche Spiele, aber noch mehr liefen ohne nicht.

Also: Kein EP, kein DK oder ähnliches.

Zu guter Letzt noch eine Nebeninfo: Der N64 wurde mit EP, 10 Spielen und 3 Controllern für 25€ verscherbelt...und ohne das ich es erfuhr. Ich ärger mich heute noch...-.-"

Psycho, groupie, cocaine, crazy
Psycho groupie coke
Makes you high makes you hide
makes you really want to go, STOP!

CrazyArcadia Offline

Dauer Gamer

24.04.2008 14:36
Auch Perfect Dark hat das Expansionpak für das Hauptspiel benötigt (Multiplayer bis auf den Cooperative-Modus ging auch ohne), und dort hat man den Unterschied auch bemerkt im Vergleich zu anderen N64-Shootern ;)

Das Expansion Pak ist einfach eine RAM-Erweiterung - und hat Spielen wie den genannten dazu verholfen, dass mehr Objekte, Texturen und Effekte gleichzeitig verwendet werden konnten. Bei Zelda Majoras Mask bemerkt man das an einigen Orten wie der Stadt sowie an manchen Effekten und der verbesserten Weitsicht - wo bei OoT für die lebendig wirkende Stadt Hyrule wegen Speichermangel vorgerenderte Hintergründe verwendet wurden, damit auch viele Figuren darin rumstehen konnten, ist die Stadt in Majoras Mask z.B. komplett 3D. Bei Donkey Kong 64 wage ich mich an ein Preview zu erinnern, wo u.a. gesagt wurde, dass die Erweiterung in dem Spiel (wie auch bei der Single Player Kampagne von Perfect Dark) vorallem für Effekte und bewegliche Lichtquellen mit Streulicht sowie Weitsicht verwendet wird.

Nicht zu vergessen : Viele Spiele, wie z.B. das hier genannte Turok 2 oder auch Perfect Dark sowie die Tony Hawks Teile konnten mit Hilfe des Expansion Paks auf einer höheren Auflösung gespielt werden. Das war dann wirklich ein für jeden sichtbarer Unterschied :) wenngleich es bei manchen Spielen in höherer Auflösung Framerateeinbrüche gab...

"If you consider the PlayStation 3 a toy, then yes, it is an expensive toy. However, it is more than a toy. It is a PlayStation 3. And it is the only PlayStation 3. I hope that those who understand this will gladly purchase it." - Ken Kutaragi, Vater der Playstation

KampfRoboter Offline

Hylianer

12.04.2009 20:39
"wenngleich es bei manchen Spielen in höherer Auflösung Framerateeinbrüche gab..."

Oh ja!!!

Das ExpansionPak war größtenteils Verschwendung! Spiele wie Turok 2 die selbst mit der niederigen Auflösung FrameRate-Technisch ein verdammtes Daumenkino waren wurden mit der neuen Auflösung zu einer Dia-Show!

Ein Rare-Mitarbeiter hat es damals in einem Interview selbst gesagt - man soll den zusatzlichen Speicher doch dazu verwenden, das Spiel flüssiger zu kriegen. Die schärfe der Auflösung war wohl wichtiger als die Anzahl der Bilder pro Sekunde ... schade.

«« Perfect Dark
 Sprung  

Facebook Page!Facebook Gruppe!

Vote4Us!
Toplist | NPack - always connected nintendo wii games

Das Forum-Team:
Admins: MarcelMaster KStephanSon-Gohan
Super-Mods: Marc Mario MasterVentusFlare

Teilnehmende Seiten: Pilze-WunderlandNintendoboxMaster KAni-ManiaFrozen-AnimeFinal Fantasy 14 Forum
Weitere Links: UsermapGrüße von XoborForen-Bewertung im Foren-Verzeichnis
Freundescodes: Mario Kart DSPokémon Diamant/Perle

StreetPass:
StreetPass GermanyStreetPass SchweizStreetPass Austria

Der Inhalt dieser Seite unterliegt dem Copyright von NintendoFire.de ©2005 - 2012
Bitte beachtet dass diese Seite keine offizielle Seite von Nintendo ist.
Impressum | Nutzungsbedingungen | Haftungsausschluss
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor