seit dem 31. Oktober bietet Nintendo für das Nintendo Entertainment System (NES) keinen Support und damit keinen Reparaturservice mehr. Nach 24 Jahren geht Nintendos erste Heim-Videospielkonsole endgültig in den Ruhestand.
Auch SNES, Nintendo 64, Gameboy und Gameboy Pocket sollen nicht mehr unterstützt werden. Wer seine defekte Konsole reparieren möchte, muss von nun an selber schrauben und löten.
Das Nintendo Entertainment System kam 1983 in Japan unter dem Namen Famicom auf den Markt und erhielt drei Jahre später Einzug in deutsche Wohnzimmer. Nintendo verkaufte weltweit über 60 Millionen Exemplare der 8-Bit-Konsole. Zu den bekanntesten Spielen zählten die Super-Mario-Bros-Reihe, The Legend of Zelda und Nintendo World Cup. (cla)
du kommst mir ja früh^^ die news ist schon fast n monat alt XDDDDDD
naja wie auch immer, ich bezweifle das überhaupt noch viele leute ihren NES bei nintendo zur reperatur geschickt haben. 90% der defekten geräte wurden weggeschwissen. 8% auf dem flohmarkt verkauft. 1% mir angeboten und 1& von mir und tax zerstört
find ich nur gut so, nintendo spart sich somit weitere kosten und kann sich mehr auf die produktion des wii konzentrieren den in japan ist das teil regelmässig ausverkauft. auch in der schweiz findet man ihn immer seltener
Welche Firma bietet sonst 24 Jahre lang einen Reparatur Service für seine Produkte? Sagt was ihr wollt aber die meisten Firmen existieren nach so langer Zeit nicht einmal mehr...
Ich finde da hat Nintendo mal wieder einen grossen Pluspunkt in Sachen "Service" geholt... Davon könnte sich man eine Firma ne Scheibe abschneiden..
Zitat:
Tax-5: "Guten Tag.. Ich habe hier eine defekte PS.. ähm Nintendo DS.. ich würde die gerne reparieren lassen" Freundliche Mitarbeiter: "Das geht nicht.. Bei uns geht das nicht kaputt. Sie müssen eine neue kaufen" Tax-5: "Entschuldigen Sie aber ich habe das Gerät erst vor einem Monat gekauft und nun ist es kaputt.. da darf man doch erwarten dass es repariert wird" Freundlicher Mitarbeiter: "Wir übernehmen keine Garantie für Defekte durch den Benutzer" Tax-5: "Soso? Dann würde ich gerne einmal mit ihrem Chef sprechen..." Freundlicher Mitarbeiter: "Einen Moment.. sie können sich an das SCE Service Center wenden.. hier die Nummer" Tax-5: "Natürlich.. besten Dank"