Da hat Darkrais_bester_Freund absolut Recht, denn Remakes gibt es bisher erst von Blau und Rot(Feuerrot und Blattgrün).
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Manche Menschen sind so faul, sodass sie es nicht einmal schaffen, ihre Sätze zuende
Sind neue erstaunliche Fakts zu möglicherweisen Gold/Silber Remakes auf dem Nintendo DS herausgefunden wurden. Neue Fakts. Was sagt ihr dazu, also wenn die wirklich kommen würden, wäre das megaderbstgenial hoffe aber, dass man dann da auch, wieder einen Onlinemodus m Stile von Platinum einbaut, und man dann bei den neuen Games, die verbesserte WLAN Verschlüsselung des DSi unterstützen wird.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Ich hoffe auch, dass G/S Remakes rauskommen. Es gab wirklich schon viele Indizien in D/P!! Außerdem kann man im Moment nur Pokemon aus der Hoenn und Kanto Region auf D/P laden, also wärs eigentlich nur fair wenn man auch Pokes aus Johto (vorallem Legendäre wie Lugia oder Ho-Oh) auf dem DS haben könnte :) (auch ohne die Smaragd-Events)
@ Joker1000: Das sieht ja echt schongut aus^^ Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange bis das kommt. Die namen hat Nintendo ja schon gesichert,da stehen die chancen doch ganz gut :D Bis dahin kann uns Platin (die sicher auch bald kommt) die zeit vertreiben^^
Also erstmal so schnell wenn es denn kommen sollte, wirds ein ganzes Stück dauern, bis das Spiel hierzulande erscheint. Dauert meistens so gut ca. 9 Monate vom Japan bs zum Deutschland Release. Hoffe ja immer noch dass Nintend uns mit der Remakeankündigung auf der E3 überraschen wird. Wäre zumidest schön und passend da dass Spiel heuer im November sein 10 Jähriges Release Jubiläum in Japan feiert.
Besucht unsere Webseiten zu den Retro-Konsolen: Gameboy und Super Nintendo und werdet ein Teil der Community.
Sorry für Doppelpost (Liegen aber einige Zeit zwischen den beiden Posts)
Habe gerade gelesen, nächste Woche soll in der Sendung ein brandneues Pokemon Spiel wahrscheinlich vorgestellt werden. Hoffentlich das lang ersehnte G/S Remake.
Habs gerade gelesen Freut euch, denn Nintendo hat es bereits bekannt gemacht! Das Spiel , andem gerade gearbeitet wird, ist das Pokémon Gold/Silber Remake!
Beweis auf der japanischen Pokémonseite. Die Spiele werden wie gesagt "Pokémon-Heart Gold Edition" & "Pokémon-Soul Silver Edition" heißen(zu Deutsch Pokémon Herzensgold Edition und Pokémon Seelensilber Edition). Das bedeutet wieder zurück nach Johto wie zu Game Boy Color-Zeiten. Für Japan wird der Releasetermin Herbst 2009 genannt.
Ich freu mich schon riesig darauf, da ich das Original nie gespielt hatte(hab meinen Game Boy Color sehr spät gehabt und zudem eben wie immer zu lange an Rot, Blau & Gelb gesessen damals) und da Johto die Generation von meinem Lieblingsstarter Karnimani ist.
Oioioi! Bei mir melden sich die Alarmglocken, wenn ich an die neuen Events denke, die dann damit 2010 dann uns erwarten können. Klasse Sache!
Argh! Ich selber mag die namen ja sehr, jedenfalls wie sie in Englisch klingen. Werden wahrscheinlich auch Ho-Oh und Lugia wieder darauf abgebildet sein auf den Covern, würde ich vermuten. In dem Fall würde ich mich ja auch eher für Silber entscheiden, da ich Lugia eben schöner finde als Ho-Oh. Nur Heart Gold hört sich auch gut an....Schwer-schwer und dabei ist das Spiel noch so fern^^'
Hm glaub ich importier mir beide Edis dann hab ich die Entscheidung weg welche ich nehmen soll! Hoffe dass es eine neue Region aller Sevi Eilands geben wird wie in Feuerrot und Blattgrün.
@Rey.Hahaha! Damit machst du schonmal Stephan sicher eine Freude mit, wenn er deinen Beitrag liest^^.
Ich würde in jeden Fall sagen, dass es sich bestimmt lohnt in der nächsten Woche mal die Augen offen zu halten. Könnte ja sein, dass neben der japanischen Sendung "Pokémon Sunday" auch in der CoroCoro, die mein ich am 15. in Japan rauskommen soll, erste Infos und Bilder zu Heart Gold & Soul Silver drinstehen könnten. Ich freu mich in jeden Fall schon auf die neuen Tajiri-Artworks zum Spiel(neugezeichnete Bilder von den Startern^^).
Ähm ... zum Thema! ^^ Also, ich hätte einen Jubelschrei ausgestossen, wenn ich nicht gerade in der Schule gesessen wäre, als ich heute Vormittag die Meldung gelesen habe! Johto ist bis heute meine Lieblings-Region aus Pokémon, mit Abstand! Deshalb hab ich mir schon immer ein Remake davon gewünscht, schon zu GBA-Zeiten. Dass es jetzt für den DS kommt, ist natürlich umso besser! ^^
Meine Entscheidung steht schon fest: Soul Silver wird aus Japan importiert, und zwar so, dass es möglichst zum Release (oder nur wenige Tage später) hier ist. Und Heart Gold kauf ich mir dann auf deutsch. Und meinen Starter brauch ich ja nicht extra zu erwähnen, oder?
Was den deutschen Titel betrifft: Noch etwas zu früh, um darüber zu spekulieren, aber wenn ich das zu entscheiden hätte, ich würde das wahrscheinlich als "Silberseele" und "Goldenes Herz" übersetzen, ich finde nämlich, das klignt besser als "Seelensilber" und "Herzgold".
Hmmm ... sind HG/SS (so kürz ich das jetzt einfach mal ab ^^) eigentlich auch für den normalen DS oder werden das DSi-exklusive Titel? Oder weiss man das noch nicht?
Pokémon 4 EVER
Wollt ihr meinen Ava ändern? Dann klickt einfach hier: Klick!
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon überall erklärt hab. DSi Only Titel wird es vorerst gar keine geben. DSi bringt nur ein paar wenige Extrafunktionen bei manchen Spielen ein. Zum Beispiel kann man die Kamera für bestimmte Rätsel einbinden. Ansonsten laufen die Spiele auch auf DS und DS Lite, sofern du ein Gerät für das entsprechende Land hast. Ab sofort will Nintendo ja eine Regionsperre in neue Spiele einführen. Von daher würde ich wetten, dass die die höchstwahrscheinlich schon bei Pokémon HG/SS integrieren werden. Ansonsten hieße es hierfür lediglich: "Probieren geht über Studieren." Wenn man Glück hat und es läuft ohne Regionstrennung auch auf europäischen Geräten, dann viel Spaß, ansonsten mal bei eBay nach japanischen Konsolen offen halten oder Kevin ausrauben(der hat ja eh soviel *nur ein Spaß, aber du könntest sicher bald locker eine Fußballmannschaft mit Konsolen ausrüsten^^*). Weitere Infos außer der Bestätigung, dass die Spiele überhaupt kommen, exestieren noch nicht, aber ich mal mir lieber auch weiter erst mal meine Eigenen Erwartungen daran aus. Womöglich wirkt sich ja der Release des Spiels auch auf den Anime aus und vielleicht haben die Animationsstudios, die die Serie machen schon lange Ahnung von dem Remake. Kurz gesagt, vielleicht kommt bald eine Pokémonstaffel, welche Ash und Co zurück nach Johto führt. Das würde auch das veröffentlichte Bild zum 12. Kinofilm unter Umständen stützen(das, wo Ash und Pikachu gegen Heatran kämpfen und wo Karnimani, Endivie und Feurigel auch mit drauf sind). Ist natürlich klar, dass das nicht Ashs Pokémon sind im Film(obwohl man das bei Feurigel und Karnimani nicht sagen kann...Ich weiß, ich spekulier um Alles^^). Wäre sicher nicht schlecht, wenn es mit dem neuen Spiel auch wieder eine neue Staffel und womöglich Pokémon Days dazu geben würde 2010(Ihr wisst ja, man konnte diese netten Fotos haben, beim letzten mal...Obwohl das größtenteils wieder nur für mich und meiner Affinität für ein gewisses Pokémon interessant wäre, hehe^^). Ich hoffe, es wird wieder so einige Neuerungen im Spiel geben und vielleicht das Menü noch ein wenig mehr ausgereift. Wär halt gut, wenn man mögliche Schwächen der Vorgänger überarbeitet bzw. eben die Dinge, die die Fans meist als Manko betrachten.
Hab mal kurz meinen alten Beitrag gelöscht und jetzt neu gepostet, weil ich was Neues schreiben muss ^^
Hab mir gerade die Sendung Pokémon Sunday im Stream angesehen(der absolut nur am laggen war XD) und hab tatsächlich die ersten Bilder aus GH/SS gesehen. Man sah dort ein Dorf und den Hauptcharakter, welcher eine Kappe trug (in gelbschwarz oder so...Ich glaube, das passt zum Jungen der zweiten Generation, Kento oder wie der hieß). Der lief da etwas rum und ratet mal, was hinter dem Jungen war....Endivie! Ich dachte, ist ja geil. Wird etwa der Startpartner ähnlich wie in Pokémon Gelb das Pikachu im ganzen Abenteuer dein Begleiter sein. Das wäre für mich persönlich der absolute Hammer! Außerdem hatten die ein paar Papptafeln hochgehalten wo Bilder drauf waren(ich glaub, auf einem hab ich Endivie gesichtet, aber das hat dauernd so furchtbar gebuffert XD). Hat vielleicht jemand einen guten Stream gehabt und das zufällig aufgenommen? Würd gern was sehen, falls da neue Artworks zu sehen waren
PS: Momentan läuft jetzt Beyblade(eine neue Staffel mit neuen Charakteren). Wusste gar nicht, dass die Kreisel immer noch so angesagt in Japan sind
Also man konnte noch Karnimani und Feurigel auf den beiden anderen Bildern sehen. Was neue Artworks angeht konnt ich bei den drei Startern bislang nichts feststellen. Naja schade die haben nur den einen Ausschnitt mit Endivie gezeigt. Aber die Grafik fand ich sehr schön, die wurde nochmals deutlich verfeinert gegenüber Platin so was ich auf den ersten Blick ausmachen konnte.
Och, das Bild mit Karnimani konnte ich nicht erkennen Na, aber ich hoffe stark, dass sich das bestätigt, was ich mir da erhoffe, also dass man sich um seinen Startpartner so kümmern kann wie um das Pikachu in Pokémon Gelb. Und ich fand auch, dass das dem Vorbild der DS-Editionen gut nahekam. Wird sicher toll, wenn da noch mehr Bilder folgen
Ich find, das ganze sieht doch schon einmal sehr gut aus, und dass es offenbar einen Pkmn Gelb-ähnlichen Stil mit dem Starter einschlägt (hoffentlich mit ein paar Funktionen mehr) find ich auch echt super. ^^
Ja, die Bilder hab ich gerade auch zufällig gefunden. Ich freu mich sehr über die neuen Artworks von Herrn Sugimori(haha, hab die Rollen von Sugimori und Tajiri vorher irgendwie immer verwechselt^^'). Ich mache mir allerdings Sorgen, dass sich Alles bloß als falsch herausstellen könnte. Wie war das denn im Original? Der Hauptcharakter(hieß der nun Kenta, oder wie?) bekommt von Lind den Auftrag, das Pokémonei abzuholen und bekommt ein Pokémon dazu ausgehändigt. Lief der Starter da auch schon hinter dem Trainer her? Ich befürchte nämlich, wenn die Stadt da auf den Bildern Neuborkia sein soll, dass womöglich die Bilder bloß vom Anfang sein könnten und der Kenta am Anfang bloß keinen Pokéball besitzt für den Starter. Das würde lediglich eine kurze gemeinsame Strecke zu diesem Mr. Pokémon bedeuten. Fänd ich total schade, wenn das so sein würde. Ich hab von manchen Leuten heute früh aber auch schon zu lesen bekommen, dass die es nicht so gut fänden, ein großes hochentwickeltes Pokémon dabei zu haben. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wäre ja wie ein großer Beschützer. Man könnte das ganze ja aber auch als freie Option im Menü anlegen, ob man Pokémon mitführen will oder im Pokéball lässt. Wenn das so wäre, dann würden alle zufrieden sein. In Gelb hatte man ja auch die Wahl, ob man das Pikachu auf den PC tut oder mitnimmt. Wenn man die Funktion hätte, es sich direkt im Menü auszusuchen, ob im Pokéball oder nicht, dann würden viele Leute sehr zufrieden sein. Das Prinzip ließe sich eigentlich noch prima weiterausbauen, denke ich. Stellt euch vor, man könnte ab dem Spiel immer einstallen, dass das Pokémon an erster Stelle mit einem durch die Gegend zieht....Ich fände das toll. Würde halt noch besser das enge Band zum Partner symbolisieren und die zusätzlichen Sprites aller Pokémon, denke ich, würden das Kontengent des DS-Kartenspeichers nicht zum sprengen bringen
@ Marc: Nein, in GSK ist dir das Starter-Pokémon nicht hinterhergelaufen. ;) Aber hoffentlich setzen sie das mit dem "Follower-Feature", so wie ich das mit dem dir nachlaufenden Pokémon bezeichne, auch wirklich konsequent durch, denn es wär schon iwie blöd, wenn dir dein Starter nur bis zu Mr. Pokémon hinterherrennt. :/
Auf http://www.filb.de kann man sich die wichtigen Abschnitte der Sendung nochmal als Video ansehen. Ich hätte gern die drei Schautafeln mit den Artworks!
Hoffe dass sie bei HG/SS die verbesserte WLAN Verschlüsselung benutzen werden als Alternative wer einen DSi besitzt und für alle anderen halt die alte Methode wie in D/P/Pt. Übrigens lohnt es sich nun jede Woche die Sendung anzusehen, da Shoktoan versprach jede Woche etwas neues aus den Games zeigen zu wollen.