Hallo, ich bin neu hier. Habe mich angemeldet, weil ich den Eindruck habe, eine Donkey Kong Fälschung gekauft zu haben und das nervt mich gewaltig :-( Irgendwer hatte doch Interesse daran, das zu dokumentieren. Jedenfalls hatte ich über google mal den Link hierher bekommen und jetzt finde ich ihn nicht mehr.
Wir können dir wohl kaum sagen obs ne Fälschung ist oder nicht, wir wissen ja nicht wie das Spiel aussieht ...
... aber Sachen an welchen du erkennen kannst ob es gefälscht ist könnnen wir dir nennen ... naja... ich kenne momentan nur eins, und zwar das Nintendo Qualitäts Siegel hat bei jeden GBA Spiel die gleich From, wenn sie anders ist, ist das Spiel wohl gefälscht ...
Ist mir letztens auch passiert!!! Ich habe das Spiel zurückgeschickt und das Geld zurückverlangt.. andernfalls hätte ich ihn angezeigt...!!!
Vergleiche das Nintendo Siegel von der Grösse und Form her mit einem echten Modul... Besonders der hintere Teil des Moduls dürfte eine abweichende Farbe haben...
Habe jetzt mal ein Foto von dem Modul gemacht und hier hochgeladen (hoffe, es wird angezeigt). Das Etikett ist etwas unscharf, nicht nur hier auf dem Foto. Also zurückschicken? An wen wendet man sich bei Verdacht auf ne Fälschung? Habe nämlich bei Ebay noch ein Spiel gekauft und wo ich erstmal weiß, dass die TEile gefälscht werden, hab ich die Befürchtung, trotz Verpackung und Anleitung ist das Teil auch was Falsches. Und wenn ich mich irre und will mein Geld zurück ist es auch wieder peinlich. *nerv*
versuch das geld zurückzuverlangen und drohe mit ner anzeige da der verkauf von raupkopien illegal ist. wenn du es bei ebay ersteigert hast wende dich an den verkäufer, wenn er sich nicht als kooperativ erweisst wende dich direkt an ebay.
in diesem thread hier: http://www.nintendofire.de/t4654f34-List...Fake-Games.html findest du eine von mir stetig aktualisierte liste von nintendo fake games damit du in zukunft nicht nocheinmal darauf reinfällst falls du mal wieder zweifel haben solltest ob das game echt oder ne fälschung ist, poste einfach ein photo in den eben erwähnten thread :)
das game im anhang bei dir ist meiner meinung nach auch ein fake O.o andere fälschungen kannst du gerne im anderen thread posten, DK fälschungen kannst ruig hier rein machen^^
+hust+ also ich hab ja keine ahnung von fälschungen weil ich kaum spiele besitzte geschwigedenn spiele.. aber allein die tatsache dass das germany language steht ist wohl der beweis das es sich hierbei um ein fake handelt es heißt nunmal german und nicht germany.. auch über fehlerhafte aufdrucke lässt sich also eine fälschung erkennen.
ansonnsten wünsche ich dir fürs nächste mal viel glück, dass du ein priginal spiel erhälst oder einen händler der ebenfalls nur aus unwissenheit eine raubkopie verkauft und somit sicher kooperativer wäre.
ich hätt mal ne frage kann jemand ein foto vom modul von donkey kong country 2 machen weil ich wollts bei ebay ersteigern will aber nicht au fakes reinfallen und wollt deshalb fragen ob jemand ein foto vom original DKC 2 machen kann?!
mir is das auch mal passiert,im urlaub kauf ich mirn spiel,Mario Golf war es und dann schau ich in die verpackung und da war Mario Kart ich spielte es trotzdem auf einmal kommt son dummes 2d hockey